Zitat von lisa30: Ihr schreibt so als würde ich seit 2 Jahren erfolglos „suchen“.
Ich habe doch geschrieben ich habe viel an mir gearbeitet usw. In der Zeit habe ich mich nur auf mich konzentriert. Ich will ja nicht vom einem ins andre Rutschen
Es ist halt die Frage, was du selbst als "erfolglos" definierst:
Deinem Ausgangspost zufolge bist du frustriert, da dir in den 2 Jahren kein passender Mann begegnet ist.
Daraus folgend warst du tatsächlich "erfolglos", da du dein Ziel (Beziehung) nicht erreicht hast.
Wenn es dir nur darum ging eine gute Zeit mit Männern zu haben oder einfach Männer kennenzulernen warst du nicht "erfolglos".
-> deine Frustration macht dich "erfolglos".
Zu deinem Grundthema "zu hohe Ansprüche oder nicht?":
Deine Ansprüche sind dann zu hoch, wenn du deine dir gesteckten Ziele nicht in der dir gegebenen Zeit erreichst.
Deiner Beschreibung zufolge stehst du (wahrscheinlich) auf die 20% der Männer im OD, die die freie Auswahl haben.
Da reicht es schlicht nicht nur "hübsch" zu sein.
Das alles ist aber gar nicht mal so wichtig. WIchtiger ist für dich erstmal festzulegen was du zu welchem Preis möchtest.
Willst du den "perfekten Mann", quasi aus dem Hochglanzmagazin?
Dann musst du einen Weg finden mit der langen Suche klarzukommen und dich auch darauf einstellen diesen Mann niemals zu finden.
Die Einstellung "alles oder nichts" kenne ich tatsächlich von vielen Frauen... einige haben dann doch irgendwann einen Partner, der nicht allen Ansprüche genügt.
Einige finden den (vermeintlich) perfekten Partner.
Und wieder einige bleiben dann allein.
Bei dieser Einstellung hilft eine gewisse Gelassenheit fürs Leben bzw. eine Lebenseinstellung, die auch ohne Freund funktioniert.
Wenn du das nicht kannst (und meiner Erfahrung nach reden sich das viele nur ein, dass sie das können), dann solltest du deine Ansprüche einmal überprüfen ob da nicht einiges wegfallen kann.
Als grober Maßstab könnte dienen, dass man von dem Partner nichts verlangt, was man nicht auch selbst bieten kann....
Insgesamt muss man aber auch sagen, dass 2 Jahre noch keine lange Zeit für die Partnersuche ist.
Ich glaube erst ab 10 Jahren bist du (laut Statistik) ein Langzeitsingle....