Zitat von Alduin: Man hat Lisa (indirekt) unterstellt, dass sie in einer "Liga" datet, die sie nicht erreicht bzw. bedienen kann.
Du kennst die Definition von Unterstellung? Falls nicht, ich hab sie gleich mal mitgebracht, damit du google nicht extra nutzen brauchst. "böswillige falsche Behauptung"
Du findest es also gut, fair und hilfreich jemandem etwas zu unterstellen?
Zitat von Alduin: Dahinter steht die allgemein gehaltene Vermutung, dass sie selbst die Kriterien nicht erfüllt....
Genau, eine Vermutung. Definition benötigt? Hab ich! " unbewiesene Annahme, ungesicherte Erkenntnis, Spekulation".
Mit euren Vermutungen, habt ihr also die Berechtigung dafür, Unterstellungen gegenüber @lisa30 durch die Weltgeschichte zu posaunen?
Obwohl du ja selber festgestellt hast:
⏬ Zitat von Alduin: Ob das stimmt kann hier keiner sagen.
Schon mal etwas von der Unschuldsvermutung gehört?
Ich behaupte jetzt mal ganz felsenfest, das niemand sich annähernd ein wirklich Bild über Lisa machen kann, aufgrund der paar gegebenen Infos in diesem Thread.
Zitat von Alduin: Das mangelnde Mitleid (was dich hier wohl stört) kommt aber eher daher, dass das als das typische "Jammern" von Frauen wahrgenommen wird.
Nicht Mitleid, Mitgefühl! Großer unterschied. Niemand verlangt hier Mitleid von dir.
Mitgefühl kann man allerdings immer haben. Sollte man auch wenn man ein wenig empathisch ist. Nur weil du ihr Problem unwichtig findest, heißt es nicht, dass es unwichtig ist.
Und wenn du kein Mitgefühl besitzt, solltest du vielleicht auch aufhören Leuten zu helfen. Denn das geht nicht ohne Empathie.
Zitat von Alduin: Viele Männer haben diese Möglichkeit nicht mal bzw. müssen selbst die Frauen ansprechen um überhaupt mal eine Chance zu bekommen.
Da fällt es schwer noch die arme Frau dafür zu bedauern, dass sie nur eine so "beschissene" Auswahl hat.
Ist das jetzt das typische "Jammern" der Männer von dem du eben noch gesprochen hast? Kommt mir ein bisschen so vor.
Überlege doch mal lieber, woran es vielleicht liegen könnte, dass Frauen es einfacher haben jemanden kennenzulernen.
Schon mal darüber nachgegedacht, dass die Männer vielleicht selber daran Schuld sind?
Frag doch mal die Männer, wegen derer man Frauen rät, Nachts lieber nicht alleine durch dunkle Straßen zu gehen. Ich glaube es liegt nicht daran, dass sie im dunkeln nicht gut sehen können.
Übertriebenes Beispiel, ich weiß.
Weniger übertrieben und dafür aber nachvollziehbarer, frag doch mal die Kerle die Frauen belügen um die ein mal ins Bett zu kriegen.
Weil einige wenige es übertreiben, wirft es ein grundsätzlich schlechteres Bild auf alle Männer.
Dann kämen wir nämlich wieder zum Thema Unterstellungen. Aber da du das ja auch machst, stört es dich sicherlich auch nicht, wenn man es über dich macht. Richtig?
Zitat von NurBen: Was bringt man denn selbst mit an den Tisch? Warum sollte der Mann mich wählen und nicht eine andere Frau? Welchen Mehrwert bringe ich in die Beziehung? Was habe ich, was die anderen Frauen nicht haben?
Wenn ich einen Partner wegen eines "Mehrwertes" für mich suche, habe ich ganz andere Probleme.
Du schreibst hier die ganze Zeit, als würde man sich Partner in einem Supermarkt aussuchen.
Man sucht sich ja nicht aus in wen man sich verliebt. Es passiert wenn es passiert, völlig egal ob es einen Mehrwert, alle oder gar keinen abgehakten Punkt auf der Strichliste gibt.
Jeder hat seine Mindestansprüche, und die MUSS man auch haben.
Für jeden gestrichen Anspruch, gesteht man sich auch selber einfach nur mehr Bedürftigkeit ein.
Ich hoffe ich werde niemals so Bedürftig, dass ich die erst beste nehme, die daher gelaufen kommt.
Grundsätzlich ist die ganze Diskussion über dieses Thema eh irrelevant, da keiner von uns, Ansprüche hin oder her, steuern kann in wen man sich verliebt oder auch eben nicht.
Das einzige worauf man einen Einfluss hat, ist die Menge der potentiellen Kandidaten. Um so bedürftiger, um so mehr.
Um so mehr man von sich selber hält und dadurch auch höhere Ansprüche hat, um so weniger.