Zitat von ElGatoRojo: olange sie selber gut aussieht, lieb, freundlich, ehrlich, treu, und lustig ist, einen anständigen Job hat - solange ist gegen eine entsprechende Erwartung an den Partner ja doch garnichts zu sagen.
Prinzipiell gebe ich dir recht. Und wir alle wissen nicht ob es so ist, und trotzdem wird ihr unterstellt, dass sie in einer anderen Liga date oder sie ihre Ansprüche runter schrauben sollte. Wie passt das also zusammen?
Außerdem ist es doch Käse zu sagen, ich darf nur das gleiche kriegen, was ich auch biete.
Wie unwahrscheinlich ist es denn bitte, dann einen Partner zu finden?
Vor allem, auf welche Kriterien sollte das denn bitte zutreffen und wer macht die?
Das was du an Beispielen aufzählst, ist doch der Mindeststandard was man sich wünschen sollte.
Das sind so "langweilige" Dinge, dass bei den meißten wahrscheinlich nicht mal Interesse geweckt werden würde, wenn eines nicht zutrifft.
Ich stimme der grundsätzlichen Diskussion zum Thema Ansprüche ja sogar zu, wenn es um Dinge wie... soll einen Ferrari besitzen... mindestens 10000 Euro im Monat mitbringen... jeden Monat in den Urlaub fahren...
Dann ja, dann sollte man sich nicht wundern wenn man keinen findet und sollte ein paar Gedanken über seine Ansprüche machen.
Aber doch nicht bei Dingen die man sich von jedem Menschen den man mag wünschen könnte.
Zitat von ElGatoRojo: Welchen Standard kann ich (umgekehrt) als Mann von einer Frau erwarten? Denn wenn sie mein Aussehen klassifiziert, dann könnte ich das ja ebenso bei ihr tun. Und hier wird es dann alles andere als diskriminierungsfrei, sondern diese Auswahl ist bei manchen Männern ganz hart.
Gar keinen. Niemand sollte irgendetwas erwarten. Erwartungen erzeugen Enttäuschungen.
Wünschen kann man sichs aber.
Und natürlich kann jeder das Aussehen von jedem klassifizieren. Das ist doch auch völlig in Ordnung.
Ich würde auch niemals eine Frau daten, die mir optisch nicht gefällt. Das ist doch völlig in Ordnung und normal.
Das machen sowohl Männer als auch Frauen. Manche sind strenger, manche weniger.
Ich sehe da das Problem nicht.
Und ich sehe auch kein Problem darin, wenn jemand vielleicht weniger gut aussieht, sich aber einen Partner wünscht der eine 11 von 10 ist.
Um das nochmal zu sagen, die Ansprüche zu haben ist völlig irrelevant, wenn ich mir bewusst bin, dass ich den Partner nicht brauche um glücklich zu sein. Dann können die noch so hoch sein.
Wenn man aber das Gefühl hat, dass man nur mit Partner glücklich werden kann, und deshalb seine Ansprüche runter schraubt, liegt das Problem NICHT in den Ansprüchen die man hat.
Die Kirsche auf der Torte. Und die darf ruhig die süßeste und perfekteste sein, die man finden kann.
Oder nicht?
Wenn man jemandem rät, er solle die Ansprüche runter schrauben, erweckt das in mir den bitteren Beigeschmack, dass man sich selber weniger wertvoll machen soll. Denn nur wenn man sich runter setzt, hat man die Chance einen Partner zu finden. "Du verdienst keinen Mann mit Sixpack, such dir einen mit einem Fass. Der ist eher deine Kragenweite."
Zitat von Eliza57: Du bist laut deinem Profil 83 Jahre alt und männlich! Schreibst aber hier als lisa30, weiblich. Wie passt das zusammen?
In welchem Profil hast du das denn gelesen?
Bei mir steht 30 und weiblich.
🤔 Zitat von NurBen: Ich kann dir sagen, wie der Beitrag ausgesehen hätte, hätte es ein Mann verfasst.
"Ich suche eine Frau die gut aussieht, keine Kinder will, einen guten Job und gerne reist. Ist das zu viel verlangt?"
1. Würde ich darauf hingewiesen werden, dass mein Beitrag ziemlich arrogant klingt und es sicherlich daran liegt, dass ich Single bin.
2. Wäre die Frage, was ich im Gegenzug biete schon auf der ersten Seite gefallen.
3. Ein passiv-aggressiver Kommentare ala "Naja, viel Glück jemanden in deinen Alter zu finden, der keine Kinder hat und auch keine will."
4. Die Frage, was ich denn beruflich mache.
5. Ein Kommentar darüber, dass meine Ansprüche viel zu hoch wären und das ja ganz andere Dinge viel wichtiger wären.
Und genau das wurde doch auch die ganze Zeit hier geschrieben?
Wo ist denn jetzt der Unterschied?
Ich für meinen Teil, hätte exakt das Gleiche geschrieben wie jetzt auch.
Aber auch hier ist wieder dieses typische männliche Gejammere.