13

Ich fühle mich als hätte er mich betrogen

T
Liebe Alexis,

Wut und Mißtrauen sind sehr gesunde Reaktionen und im Moment einfach dran. Du schreibst, Du möchtest Dir das nicht schön reden. Das möchte ich auch nicht. Was auch immer seine Gründe waren - er hat sich mies verhalten. Und verdrängen und zum Schein verzeihen bringt überhaupt nichts. Da hast Du völlig Recht.

Es ist Deine freie, ganz persönliche Entscheidung, ob Du ihm trotz allen berechtigten Mißtrauens noch eine Chance geben möchtest. Und Du kannst Dir damit Zeit lassen, wenn Du magst auch erstmal schauen, wie es sich weiter entwickelt und für Dich anfühlt.

Wenn Du mit ihm in Kontakt bleiben möchtest, dann darf er jetzt zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist. Um da durch zu gehen, muss er mehr drauf haben als Entschuldigungen. Er muss verstehen, daß Du Deine Gefühle nicht einfach per Willensbeschluss ändern kannst, nur weil er sich entschuldigt. Im Gegenteil wird er es aushalten müssen, daß es ein langer Weg ist, Dein Vertrauen zurück zu gewinnen und er wird viel Geduld und Liebe aufbringen müssen.


nochmals ganz liebe Grüße,
Träumerin

21.11.2014 19:25 • x 1 #16


B
Hallo Alexis,

ich hätte eine Begründung für das Warum.
Aber weder muss sie auf Deinen Freund zutreffen. Noch erhebe ich als Frau Anspruch darauf, Männer wirklich verstanden zu haben.
Aber meine Erfahrung ist, dass sich erstaunlich viele Männer (und natürlich auch viele Frauen) für ihre pure triebhafte Seite (ich nenne es das Salamanderhirn ) zutiefst schämen und sie als etwas Schlechtes ansehen. So etwas machen nur die im Por o. Und SO Eine heiratet man(n) nicht. Die stiert man nur heimlich und verschämt zum Druckabbau an.

Da sind also Phantasien, die unheimlich antörnen, für die man(n) sich aber eine Millisekunde nach dem Höhepunkt umgehend heiß glühend schämt. Diese Phantasien würde er Dir auch nicht mitteilen. Denn wenn Du sie ablehnst, stünde er vor Dir als Schwein, der sich so was überhaupt ausmalt da. Und fast noch schlimmer wäre es für einen solchen Mann, wenn Du diese Phantasien teilst und sie Dich auch antörnen, denn dann wärst Du in seinen Augen verdorben. Eine gute Frau belästigt man(n) nicht mit solchen verbotenen Wünschen. Die lebt man heimlich im Pu**, im Internet oder mit S*chl*mpen aus, die man(n) dann sofort dafür verachtet, dass sie SOWAS mitgemacht haben. :-/

Mal angenommen, Dein Freund fand Gefallen an der Phantasie, mal einer Frau bei Licht tief ins Organ zu schauen, hätte er Dich doch nie darum bitten können, oder? Wie hätte er dann vor Dir dagestanden... Aber mit einer Ex virtuell in die Richtung zu flirten, dass sie ihm ein entsprechendes Foto schickt, das geht schon... Das ist ja weit weg und beschmutzt nicht das traute Heim.

Wenn das so war, dann ist sein Ich weiß nicht, warum ich es getan habe. zu interpretieren als Ich schäme mich so sehr, dass mich so etwas angemacht hat und ich kann es Dir nicht erklären, weil ich von einer guten Frau wie Dir so was nie erbeten hätte und es mich bei Dir auch nicht antörnen würde, weil Du dadurch ja schmutzig und perv. würdest.

Ich habe solche schambehafteten und verklemmten Männer, die Frauen dafür verachten, wenn sie Phantasien ausleben, die sie auch haben, aber nur als verdorben und perv. empfinden, auch schon in meinem Leben gehabt.

Sollte Dein Freund so eine Diskrepanz zwischen Salamanderhirn und Anstandshirn haben, kann ich Dir allerdings überhaupt keinen Rat geben, was Du nun tun sollst. Denn ich bin vor solchen Männern, die gute, brave, anständige Frauen zu Hause haben wollen und zärtlich lieben möchten, während ihr Salamanderhirn sie ab und zu in dunkle Ecken treibt, um dort Perverses heimlich auszuleben, immer geflohen. Ich mag nur Männer, die zu ihren Trieben und schmutzigen Gedanken stehen und sie mit der Frau ausleben, zu der sie auch zärtliche Gefühle haben. Alles andere empfinde ich als Kindergarten und unreifes Verhalten.

Die Reaktion Deines Freundes weist darauf hin, dass er so ein Mensch sein könnte, der zwischen gut und brav zu Hause und ab und zu perv. im Internet unterscheidet. Ich kann mich aber auch grob irren.

Es soll nur ein Denkanstoß sein.
(Von einer, die selbstverständlich ihrem Liebsten schon explizite Fotos ihrer Organe geschickt hat und an Druckabbau genauso wenig Schlimmes finden kann wie an der verliebten Schmusenummer. )

21.11.2014 22:20 • x 2 #17


A


Ich fühle mich als hätte er mich betrogen

x 3


W
@Bekannte und Träumerin

fantastische Beiträge!

21.11.2014 22:40 • #18


A
Ich danke euch sehr für eure Antworten! Es hilft mir im Moment so ungemein!

Bekannte, ich finde deine Meinung könnte sehr gut zutreffen. Er ist sehr zärtlich und leidenschaftlich wenn wir miteinander schlafen und ganz anders als ich ihn jetzt kennenlernen musste.

Gestern Abend waren wir essen, es war fast wie zuvor, wir lachten viel und hatten gute Gespräche. Zuhause tranken wir noch ein Glas Wein und dann hatten wir S., ich hab es dann abgebrochen...bin eigentlich eine leidenschaftliche Frau, ich hatte schon immer unwahrscheinlich gern S.. Aber ich hatte nur diesen Gedanken in meinem Kopf: es gefällt ihm nicht was ich mache und wer ich bin...

Danach hab ich nur geweint...
er versuchte mich zu trösten, war sehr verständnisvoll. Aber ich wollte seine Berührungen gar nicht mehr..
Wird das irgendwann wieder anders? War wahrscheinlich einfach noch zu früh dafür...

herzliche Grüße

22.11.2014 09:09 • #19


T
Liebe Alexis,

was heißt schon zu früh. Zu früh, um Dich wieder vertrauensvoll fallen zu lassen - ja. Doch Du bist einen Schritt voran gekommen, weißt jetzt, was dieses Fremdgehen bei Dir auf s. Gebiet angerichtet hat. Dieses Gefühl, daß es ihm nicht gefällt wie Du bist und was Du tust ist, verdient jetzt nähere Betrachtung.

Vielleicht hilft es, den Gedankengang von Bekannte mal auf ein anderes Bild übertragen. Z.B. es gäbe da jemanden, der unheimlich gern Schokolade isst. Doch auf der Speisekarte im Wirtshaus wurde Erbsensuppe angeboten und die wollte er jetzt auch mal probieren. Egal, ob ihm die geschmeckt hat oder nicht. Es wird trotzdem bald wieder Hunger auf Schokolade verspüren. Und wenn es die dann tatsächlich gibt und so ein zartes Stückchen auf der Zunge zerschmilzt - im dem Moment verschwendet er keinerlei Gedanken an Erbsensuppe.

Mit anderen Worten, die Schokolade bezaubert ihn. Was die Erbsensuppe anbelangt, kann es gut sein, daß der eine Versuch unbefriedigend war. Vielleicht aber ist es auch so, daß er gerne ab und zu etwas deftigeres mag. Was noch immer nicht gegen die Schokolade spricht. Es öffnet sich nur die Frage, ob ihr vielleicht ab und an, und sei es nur zur Abwechslung, auch deftigere Spielarten der S. miteinander haben könnt.

Das hängt natürlich nicht nur von seinen Bedürfnissen ab, sondern auch ganz stark von Dir, von Deinen eigenen Wünschen und vielleicht auch Grenzen. Was da gebraucht wird und was zwischen Euch möglich ist - das alles könnt ihr nur miteinander ausloten. Manches geht vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann, wenn das Vertrauen wieder ein Stückchen gewachsen ist.

Vielleicht siehst Du eine Chance, darüber mit ihm zu sprechen. Ich würde versuchen, dafür einen eher sachlichen Raum zu finden (also nicht gerade Schlafzimmer). Ich würde versuchen, das Unbehagen zur Sprache zu bringen, daß die Idee eines solchen Gesprächs vielleicht auslöst. Ihr könntet darüber sprechen, ob es vielleicht Spielregeln gibt, mit denen ihr Euch gegenseitig Sicherheit geben könnt. So eine Spielregel könnte sein, daß ihr Euch versprecht, möglichst behutsam miteinander umzugehen. Eine andere das jeder das Gespräch abbrechen und auf einen späteren Zeitpunkt vertagen darf, wenn er/sie gerade nicht weiter weiß.

Das sind aber alles nur Vorschläge. Ich hab hier ja gut reden, stecke nicht in Deiner Haut. Und letztlich kannst Du nur Deinem eigenen Herzen folgen.

Ich weiß, der Weg ist lang und schwer. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Erfolg und drücke Dir von ganzem Herzen die Daumen, daß dieser Mann es wert ist.

Liebe Grüße,
Träumerin

22.11.2014 14:32 • x 1 #20


M
Zitat:
Das hängt natürlich nicht nur von seinen Bedürfnissen ab, sondern auch ganz stark von Dir, von Deinen eigenen Wünschen und vielleicht auch Grenzen. Was da gebraucht wird und was zwischen Euch möglich ist - das alles könnt ihr nur miteinander ausloten. Manches geht vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann, wenn das Vertrauen wieder ein Stückchen gewachsen ist.


Das Problem wird aber wohl sein, dass Alexis jetzt nicht mehr unbeschwert, die eigenen Gelüste und die ihres Partners ausloten kann weil da jetzt in ihrem Kopf eine Art Anspruchsgedanke ist: ist es das, was er will? Genügt es ihm?
Nichts ist hemmender bei der s Entfaltung zweier Menschen als solche Gedanken. Es gibt sozusagen einen Maßstab, ein Vergleichsbild. Nichts entwickelt sich mehr einfach aus der Lust zweier Menschen heraus, immer ist da störend dieses Vergleichsbild. Das und weniger die Eifersucht ist das Hauptproblem. So war es für mich. Vielleicht ergeht es Dir, Alexis andres. Ich kann es Dir nur wünschen aber ich habe den Verdacht, dass Du genauso fühlt weil Du dies hier schriebst:

Zitat:
bin eigentlich eine leidenschaftliche Frau, ich hatte schon immer unwahrscheinlich gern S.. Aber ich hatte nur diesen Gedanken in meinem Kopf: es gefällt ihm nicht was ich mache und wer ich bin...


Ja, dann kommt zum Kummer noch die unbefriedigte Se*xualität hinzu. Man will, man kann aber nicht mehr.

Wie kann man sich wieder seiner Lust hingeben ohne so zu denken wie ich es beschrieb? Ich fand keine Lösung dafür und musste gehen. Schade. Wie gehen andere Betrogene damit um?

liebe Grüße,

Marlene

22.11.2014 14:48 • x 1 #21


T
Hallo Marlene,

Du hast recht - von unbeschwert kann keine Rede sein. Ob es deshalb für Alexis so ausgeht wie bei Dir - kann sein. Kann aber auch sein, daß sie die innere Kraft entwickelt, sich von dem Vergleichsbild zu lösen, von dem Du schreibst. Die Zeit wird es zeigen. Im Moment ist das alles noch sehr frisch und nichts verarbeitet. Dass im ersten Anlauf, sich s. anzunähern solche Gefühle hochkommen, sagt deshalb noch nichts darüber aus, wie sich das auf längere Sicht weiterentwickelt. Durch Verarbeitung und Gespräche können sich Gefühle und Reaktionen durchaus verändern.

Viele Grüße,
Träumerin

22.11.2014 15:41 • x 1 #22


A
Ich kann dich sehr gut verstehen, was in dir vorgeht, das Gefühlschaos wechselt von Minute zu Minute, Herz und Verstand widersprechen sich. Ich kann dir leider keinen Rat geben, denn den suche ich selbst auch, ich kann dir nur versichern, DU bist NICHT allein! Rückblickend kann ich nur sagen, hätte mir jemand die Zukunft vorausgesagt, dann hätte ich mich bereits vor Jahren, als die allerersten kleinsten Anzeichen sichtbar wurden, getrennt. Ich weiß nicht, wie mein Leben verlaufen wäre, aber jetzt stehe ich an einem Punkt im Leben wo ich einfach nicht mehr weitermachen kann bzw. will.
Mein Lebenspartner (wir sind seit 7 Jahren zusammen) treibt/hat sich rum getrieben im Chat auf Facebook und im Prinzip das gleiche Spielchen getrieben wie dein Freund, er hat sich leider etwas dumm dabei angestellt und ich musste weder Passwort oder sonstwas knacken, ist meiner Meinung auch egal, wie man an die Info kommt, letztendlich zählen nur die Fakten. Seine Erklärung war, es mache ihm Spaß die Frauen für Blöd zu verkaufen, bla bla bla. Meine Antwort kannst du dir wahrscheinlich denken. Er hatte versprochen damit aufzuhören ... er hat es nicht getan, immer weiter immer weiter, neue Accounts angelegt, etc. Ich hatte ihm verziehen und einen Neustart versucht, nunmehr habe ich ihn allerdings ich glaube zum 4. Mal erwischt und es reicht mir. Alles Lügen, ich kann sie nicht mehr hören. Für mich ist es ein Betrug (denn der fängt im Kopf an) und ich habe jedes Vertrauen und alle Hoffnung verloren. Für mich ist die Erklärung von Bekannte noch am naheliegendsten, aber in mir ist nun alles gestorben. Er will mich nicht verlieren, an sich arbeiten, damit aufhören, und schämt sich zutiefst.
Es ist kein Trost, ich kann dich verstehen, dass du das in deinem Umfeld keinem erzählen möchtest, denn mir geht es genauso, ich kämpfe mit mir allein und das macht alles auch so schwer. Wir wissen alle, wie es in der heutigen Zeit läuft, wenn sowas die Runde macht, dann zeigen am Ende alle mit dem Finger auf dich/euch und du wirst nie deine Ruhe finden, schon gar nicht, wenn du bei ihm bleibst. Beste Freunde - stillschweigen bis in alle Ewigkeit? Wo gibt es das?
Ich glaube dass es in Zukunft noch viel schlimmer wird mit dem ganzen Internet Betrug - eben auch in dieser Hinsicht, es wird einem einfach sehr leicht gemacht und somit wird es immer schwieriger ehrliche aufrichtige Menschen zu finden.
Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst, lass dir Zeit, bleib wachsam und hör auf dein Bauchgefühl!
Alles Liebe!

01.12.2014 00:25 • #23