9

Ich fühle mich missbraucht - Aus trotz Liebe

Eswirdbesser
Liebe Neitiri,

ich kann das nachempfinden wie du dich fühlst...

Es ist auch in Ordnung so wie du es gemacht hast, den du konntest nicht anderes..

Jetzt willst du etwas anderes und mit diesem Mann ist dies wohl nicht zu vereinbaren..

Es liegt jetzt an dir für dich und die Kinder gut zu sorgen, vielleicht mal zu einem Rechtsanwalt und dich schlau machen..,

Ja und vielleicht magst du dir auch psychologische Unterstützung holen, den jetzt ist es wichtig das du bei dir bleibst..

Alles gute
Eswirdbesser

19.03.2016 22:19 • x 1 #16


H
Hallo Neitiri
Ich finde es gut,dass du jetzt die Konsequenzen ziehst. Als erstes entziehe deinem Mann deine Kontovollmacht. Versuche eine Gütertrennung zu machen, damit er dich nicht noch mehr in seinen Schlamassel zieht. Er scheint ja nur sich zu sehen und hat wenig Verantwortungsbewusstsein seinen Kindern gegenüber.
Du wirst es schaffen!

19.03.2016 23:12 • x 1 #17


A


Ich fühle mich missbraucht - Aus trotz Liebe

x 3


Engelshaar
Hallo Neitiri,

du schreibst:
- ihr seid verheiratet
- seit dem 3. Kind bezahlt er ca. 900 Euro zum gemeinsamen Leben mit den 3 Kindern
- Ich bin so enttäuscht , denn ansonsten ist er ein liebevoller und fürsorglicher Mann
- du liebst ihn so sehr
- er hat Kontovollmacht, weil sonst die Kinder verhungern würden, wenn du mal ins Krankenhaus müsstest

Sorry, ich halte dich nicht für dumm oder naiv. Du belügst dich selbst oder - menschlich verständlich - hier die User.

Ihr seid gemeinsam steuerlich veranlagt. Wenn er 3.400 NETTO verdient, ist er abhängig beschäftigt. Woher sollen dann die vielen unbezahlten Rechnungen kommen? Die können doch nur privat veranlasst sein. Du weißt doch, was das für Rechnungen sind. Aus selbständiger Tätigkeit KÖNNEN sie nicht sein.
Wenn er abhängig beschäftigt mit NETTO-Einkommen ist, dann bekommt ER das Kindergeld für 3 Kinder - nicht du - solltet ihr verheiratet sein.

Wozu brauchst du für eine Anschlussfinanzierung für das Haus irgendeine Auskunft über ihn, wenn er noch nie etwas bezahlt hat und auch als Bürge nicht taugt.

Du schreibst: Ich bin so enttäuscht , denn ansonsten ist er ein liebevoller und fürsorglicher Mann. Ein Mann, der sich von dir versorgen lässt, der dich hält, wie eine Alleinerziehende für eure 3 Kinder und denkt: Meins ist meins und deines ist unseres, ist doch weder liebevoll und schon gar nicht fürsorglich.

Ich empfehle dir dringend, mal zum Einstieg das Buch: Wenn Frauen zu sehr lieben.... zu lesen. Das hat mit Liebe im originären Sinne nichts zu tun und dieser Mann liebt weder dich noch eure gemeinsamen Kinder.

Ist dein Mann - so ihr verheiratet seid - Deutscher? Es gibt dieses Verhalten bei hier sozialisierten Männern sehr selten. Es gibt es allerdings bei sehr vielen aus anderen Kulturkreisen. Das weiß ich aus meiner beruflichen Tätigkeit seit Jahrzehnten.

Ich verstehe deine große seelische Not sehr gut. Du wirst aber keine wirkliche Hilfe finden, wenn du mit solch widersprüchlichen Aussagen an Menschen herantrittst, die sich damit nicht auskennen bzw. die dich gar nicht verstehen können, weil es nicht zu verstehen IST. Mit dumm und naiv hat das überhaupt nichts zu tun. Und das weißt du! Und damit, dass du unabhängig sein willst ebenso. Mit 3 Kindern bist du niemals unabhängig, sondern in der größtmöglichen Verpflichtung, die du seit 14 Jahren alleine trägst und diesen Mann noch alimentierst. Eines steht fest: ER liebt dich nicht.

Du solltest dir dringend Hilfe holen, um ENDLICH aus diesem Teufelskreis herauszufinden.

20.03.2016 01:01 • x 1 #18


N
Es ist immer schwierig, alle Infos in einen Betrag zu packen und auf eine Frage, wie weit oder was lege ich offen. Ich betrüge höchstens mich selbst......die Finanzierung wurde vor 15 Jahren gemacht, auf ein Haus dass ich geerbt habe aber dass wir umgebaut haben. Damals hatten wir keine Kinder mein Mann lebte in Scheidung ( unabhängig von mir) ist zehn Jahre älter als ich und ist Deutscher und wir wollten eben ganz frisch verliebt in eine neue Zukunft starten. Da ich ganz frisch selbständig war, benötigten wir ( als selbständige Frau hast Du nämlich ein riesen Problem : funktionierende Eierstöcke und ich war sehr jung) seine Unterschrift zur Absicherung des Kredites. Wir sind gemeinsam veranlagt, das ist richtig aber wir haben beide die 4. es sind Schulden aus einer verkackten Selbständigkeit seinerseits ( aber die weiß ich denn, die zahle ich auch .....und die Gehen von unserem gemeinsamen Konto weg....) auf seine Konten habe ich keinerlei Einblick er nimmt - schon immer- seine Post mit ins Büro, alles was ihn betrifft , alles was uns betrifft , geht ihn seiner Meinung nichts an, denn Oton: er kennt sich damit nicht aus, Steuern, Versicherungen, Kredit Leben etc..... ein Kredit ist für ein Auto, dass er dann in der Arbeitslosigkeit hergeben musste, ein Kredit ist noch für ein Auto, dass seine Exfrau hat ( sagt er, ich denke eher dass er anderweitig verwendet hat....( Pilotenschein o.ä ( den ich aber dann unter viel Trubble gekenzelt hatte)..... Für uns war nichts dabei, ich kaufe etwas, wenn ich das Geld habe, ansonsten nicht! Kredite für Spaß sind für mich Tabu, so sehe ich dass.......
Wofür der Rest draufgeht oder ob er draufgeht weiß ich nicht, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er ein Guthabenkonto hat......
Es ist ein Teufelskreis, Du hast Recht, ich verdiene, alles ist gut und wir leben mehr oder weniger harmonisch zusammen, er kümmerte sich nach dem Unfall um mich ( kann ich mir aber dann auch anhören, was er nicht alles tut und wie sehr er mich doch liebt) wirds knapp und ich fordere ihn mehr ein, dann gibt es Krieg, er knickt ein, beruhigt mich mit ein paar Bröckchen oder reißt sich zusammen, schenkt mir wieder mehr Aufmerksamkeit etc und ich lasse mich wieder einwickeln......äich war schon mal Nahe daran zu gehen, habe einen anderen Mann kennengelernt, nichts weiter.....aber es war einfach schön, nur mal Frau sein zu dürfen, ich bin nicht fremdgegangen oder so aber hatten über die Arbeit Kontakt. Da war er aufeinmal wie ausgewechselt, liebevoll, zärtlich, hat mich zu einem Wochenende eingeladen, er hat mich wieder gesehen ( leider war es nur von kurzer Dauer)........Dazu zu sagen ist, was beim Geld anfängt geht bei der Arbeit weiter...... Männerarbeit Frauenarbeit gibt es bei uns nicht.......ich mache es oder es bleibt liegen...... Bäume fällen, Kohle stapeln etc einfach schwer körperlich arbeiten kann ich nach dem Unfall nicht mehr, aber ich muss trotzdem irgendwie......den Kontakt zum Unfeld habe ich abgebrochen oder eingeschränkt, weil jeder sagt, ich solle gehen, der sieht wies läuft.( auch zu meinen Eltern und Freunden )aber mit den Kindern hat er mich in der Hand, sie vergöttern Ihn, Mama ist nur die, die immer schimpft, ich habe Angst meine Kinder zu verlieren .......ja, dass ist meine Geschichte....

20.03.2016 09:22 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag