Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

44

Ich fühle mich mit ihm einsam

Sonnenschein85
Wenn du dich nicht gesehen fühlst und das schon lange dann würde ich mich auch trennen. Dir fehlt offenbar etwas in deiner Beziehung. Und das kann man nicht erzwingen. Wenn er sich nicht für deine Bedürfnisse interessiert gibt es zwei Möglichkeiten.

Ihn darauf hinweisen und darüber kommunizieren. Wenn sich nichts ändert und du weiter unglücklich bist dann bleibt dir die Möglichkeit zu gehe und Jemanden zu suchen, der besser zu dir passt.

x 1 #16

Heffalump
Egal wie dein Sonne/Mond/Sterne Nick lautet, in jedem Thema zu ihm wird dir geraten, ihn zu kompostieren.

Es gibt so viele tolle Männer, aber manche Frauen haben lieber ein ALoch als gar keinen

x 4 #17

A

Ich fühle mich mit ihm einsam

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:
Egal wie dein Sonne/Mond/Sterne Nick lautet, in jedem Thema zu ihm wird dir geraten, ihn zu kompostieren. Es gibt so viele tolle Männer, aber manche ...

Ich denke auch
Die Antworten bleiben gleich. Wenn du nichts unternimmst dagegen ändert sich aber NICHTS.

x 1 #18

S
Zitat von Monduntergang:
Seit 8 Jahren. Konnte wegen finanziellen Gründen nicht von ihm weg. Er hat mich dahingehend immer ausgenutzt.
Dieses Jahr möchte ich eine Beförderung anstreben um dann mehr Geld zu haben und eigenständig zu leben.

OMG, so lange machst du das mit!
Nichts ist schlimmer als nur wegen den Finanzen zusammen zu bleiben - eingentlich gibt es immer Wege sich zu trennen.
Wenn man wenig verdient kann man zum Beispiel Wohngeld beantragen wenn man alleine wohnt...

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
OMG, so lange machst du das mit! Nichts ist schlimmer als nur wegen den Finanzen zusammen zu bleiben - eingentlich gibt es immer Wege sich zu ...

Ja. Das sagte ich auch in einem früheren Thread. Es gibt Wege sich Unterstützung zu suchen. Nur muss man auch selbst aktiv werden.

Frau_Stern
Ich habe einen Kumpel, er so tickt. Ich würde das nicht mal Freundschaft nennen. Wenn er etwas sagt, ist es kurz, knapp und abwertend. Wir machen etwas aus, er sagt ab und wertet die Veranstaltung, zu der wir gehen wollten, ab. Löse ich dann so, dass ich sage " ich brauch dich nicht und gehe alleine". Passt ihm nicht, dass es mir nix ausmacht und dass ich nicht spure, nur weil er rumpampt, sondern Pläne habe, die ihn eben gar nicht miteinbeziehen.
Seitdem ich habe durchblicken lassen, dass mich seine Negativität nervt und ich ihn nicht unbedingt brauche, bemüht er sich. Nun ja, im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Bei einem Partner würde ich so ein Verhalten nicht dulden.

Ich kenne das Problem, aus finanziellen Gründen keine Wohnung alleine stemmen zu können. Ging mir auch so, als ich meinen Mann damals verlassen habe. Da habe ich mir ein Zimmer zur Untermiete gesucht und Geld gespart, bis es genug war, um eine Wohnung inklusive Kaution angehen zu können. Und einen Nebenjob angenommen für die Wochenenden. Wäre das eine Option ?

SelinaL
Da musst Du dich wohl auf irgendeine Art und Weise bemerkbar machen, dass er feststellt, was seine egoistische Lebensweise für Konsequenzen hat. Falls ihm selbst das egal ist, dann zieh weiter..

x 1 #22