20

Ich fühle mich nicht verstanden

B
Setzt du auch Grenzen? Bei den Kindern? Oder ist das eher so ja lass mal machen und dann sehen wir schon?

Ich kann davon selbst ein Lied singen, denn das geht total auf den Geist und wenn man dann keine Einheit ist, zieht das runter.

Daher meine Frage, seid ihr euch in der Erziehung einig? Oder soll er einfach nur so funktionieren wie du es gern hättest?

Ich kann dir sagen so was geht nicht gut, da musst du dich dann anpassen sollte das so sein. Wenn die Kinder ihn nerven, dann habt ihr daran zu arbeiten ansonsten geht eure Beziehung daran kaputt. Die Beziehung vor meiner jetzigen ist daran gescheitert.

Mit meiner neuen Freundin werde ich das komplett anders machen, aber ich kenne ihren Stil und ich bin mit ihr eigentlich komplett der gleichen Meinung.

11.02.2022 19:27 • #16


I
@CocosPool wenn wir was ausgemacht haben mit den Kindern und mein Mann möchte kurz vor knapp nicht mit, dann fahr ich alleine mit den Kindern. Es stimmt ich greif in manchen Bereichen tatsächlich ein, allerdings niemals vor den Kindern. Ich untergrabe ihn nicht. Allerdings ist es für die Kinder auch schwer, Dinge die sie vorher durften, dürfen sie von ihm aus nicht mehr! Späße bei denen er gelacht hat und mit ihnen rum geblödelt hat, sind jetzt nicht angebracht oder nerven ihn. Wir eiern gerade alle ein bisschen um "Mr. Es ist doch alles" in Ordnung rum. Ich werde mich nochmal ordnen, mit ihm ein Gespräch führen und ihm die Zeit geben darüber nachzudenken.

11.02.2022 20:19 • x 1 #17


A


Ich fühle mich nicht verstanden

x 3


CocosPool
@IJ2899 du sagst ja, du hast schon viele Gespräche mit ihm geführt. Hast du ihn schonmal darauf angesprochen, daß er seine Kinder damit auch verletzen könnte, wenn er immer kurz vor knapp absagt? Sie sind sicher enttäuscht da sie ihren Papa sicher gerne dabei hätten?
Ist ihm das bewusst?
Was sagt er dazu?

11.02.2022 21:24 • #18


I
Ich bin da voll bei @Wollie klingt nach beginnender Midlife-Crisis und der Angst etwas verpasst zu haben. Solltet ihr keinen Weg finden, sehe ich euer Schiff ebenfalls auf Grund laufen.
Und das wäre sehr schade, gefühlt 100% der Schrieberlinge hier hätten sich gewünscht, dass der Partner die Probleme anspricht und sich nicht, gefühlt von jetzt auf gleich, vom Acker macht, ohne je ein Problem benannt zu haben. Du sprichst an, was dir missfällt, versuchst den Bruch zu verhindern, das finde ich total toll und aufrichtig.
Aber irgendwie gehört in jeder Beziehung die hier thematisiert wird, gefühlt einer dazu, der nicht kommunizieren kann, in eurem Fall dein Mann.
Ich fürchte auch ohne Druck wirst du nicht weit kommen. Es gibt kostenlose Beratungsangebote von der Kirche/Charitas, für Paare oder alleine, vielleicht findest du ja dort im persönlichen Gespräch einen kompetenten Ansprechpartner

12.02.2022 08:01 • x 2 #19


Unterwegs
Jep, hört sich sehr nach Midlife-Crisis an.

Ihr seid mir 15 zusammengekommen, habt schon mit 22 Kinder bekommen.

Da wo du meisten, sich erstmal selbst kennenlernen, ausleben und ausprobieren.

Passiert häufiger, dass der eine dann Reißaus nimmt.

Ich denke in deinem Fall hast du entweder die Möglichkeit, dass Ganze durchzuhalten (also hoffen, dass er von seinem Trip wieder runterkommt) oder es zu akzeptieren.

Dein Freund weiß, wie es ist eine Familie und Ehefrau zu haben und sieht es als selbstverständlich an.
Wenn er sich schon seit geraumer Zeit so verhält, denke ich, dass er sich da mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ändern wird.

Die Frage ist also jetzt, was du willst.
Ihr seid Trotz alledem noch ziemlich jung und habt noch mehrere Jahrzehnte vor euch.
Wenn es dir ausreicht so zu leben, dann akzeptiere es. Aber ich würde eher nicht damit rechnen, dass sich dein Freund ändert.
Seine Prioritäten liegen momentan woanders.

Aber auf jeden Fall noch mal mit ihm sprechen und ihm den Ernst der Lage aufzeigen!

12.02.2022 11:34 • #20


I
Hallo ihr Lieben, erstmal vielen Dank für die ganzen Nachrichten! Gestern kam es zum großen Knall, ich weiß nicht ob ich mich jetzt schuldig oder tatsächlich befreit fühle? Ein bisschen was von beidem denke ich! Wir zwei waren gestern, wie jedes Jahr an Valentinstag, bei unserem Lieblingsitaliener. Wir haben damals als wir uns kennen gelernt haben, ein Fotobuch angefangen - klar viele peinliche, kitschige Päärchenbilder von verschiedenen Festtagen etc, dass hatten wir gestern wie immer an V-Tag auch dabei. Wir stellen immer dasselbe Foto nach (kitschig ich weiß) bis dahin war auch alles gut! Nur beim Zusammen durch Blättern wurde ich traurig und er still! Normalerweise lachen wir zusammen darüber und schwelgen gemeinsam durch die Zeiten und Fotos. Diesmal war es, als würde man sich Fotos von einem Verstorbenen ansehen… Auf der Heimfahrt sagte ich dann zu ihm, ob er jetzt nicht selber bemerkt hat, dass wir ein Problem haben! Natürlich meinte er erst, dass ich Probleme sehe - wo keine sind. Einen Wind um nichts mache etc. Dann ist mir so der Kragen geplatzt, ich habe Dinge gesagt bzw gebrüllt, die ich nicht mal wusste das sie mich stören. Wir haben uns noch nie so gestritten, geschweige denn angeschrien. Zuhause angekommen habe ich ihm dann gesagt, dass er Zeit hat darüber nachzudenken, dass ich auch nicht perfekt bin, Fehler mache und er jederzeit mit mir reden kann, ich ihn über alles liebe aber mir die Kraft ausgeht und es jetzt an ihm liegt und bin ausgestiegen. Er ist nicht ausgestiegen, sondern im Auto sitzen geblieben und kämpfte mit den Tränen. Am liebsten hätte ich ihn wirklich in den Arm genommen, aber dann wäre wieder ich die gewesen, die nachgibt und der Kreis geht von vorne los… Ich bin dann (nachdem ich nach den Kindern geschaut habe) duschen und ins Bett gegangen. Er kam nicht und heute Morgen (6:00) war er schon außer Haus! Er hat aber noch den Tisch für mich und die Kinder gedeckt. Ich bin so traurig über die Situation, dass es körperlich weh tut. Gleichzeitig aber befreit, dass endlich alles raus ist und jetzt evtl der Punkt gekommen ist, an dem sich etwas ändert. Die Richtung ist nur leider ungewiss und macht mir unfassbar Angst… ich denke ständig über "Was wäre wenn" nach, vermisse ihn und überlege den nächsten Schritt. Dabei gibt es für mich keinen, der sollte von ihm kommen…

15.02.2022 09:08 • #21


DieSeherin
fühl dich erst mal gedrückt...

ich glaube, dass der knall das beste war, was passieren konnte! du hast immer wieder mit hesprächen versucht, ihn zu erreichen und er hat dich am ausgestreckten arm verhungern lassen - und wahrscheinlich hat er dich nach dem zwölfzigsten gesprächsversuch nur noch als nörgeltante wahrgenommen und alles was du ihm sagen wolltest, ist rechts rein und links wieder raus?

der knall hat ihn jetzt wohl erst mal wach gerüttelt und ihn gezeigt, dass du nicht einfach nur nörgelig bist, sondern eure beziehung ganz schön auf der kippe steht.

lasst euch ein wenig zeit. er muss das ja erst einmal verdauen und in sich gehen.

15.02.2022 09:17 • x 1 #22


L
Zitat von IJ2899:
Ich bin zu sehr Mutter…

Obacht. Geheiratet hat er IJ, keine Mami.

15.02.2022 10:19 • #23


L
Zitat von IJ2899:
ie Richtung ist nur leider ungewiss und macht mir unfassbar Angst… ich denke ständig über Was wäre wenn nach, vermisse ihn und überlege den nächsten Schritt. Dabei gibt es für mich keinen, der sollte von ihm kommen…

Der Knall war gut. Aber dieses Aufrechnen, er muss kommen, das musst Du lassen. So geht die Liebe nicht.

Und überleg mal, er hätte Dich zu angeschrien etc. Das ist nie toll und sehr verletztend.

15.02.2022 10:22 • #24


Wollie
Zitat von IJ2899:
Dann ist mir so der Kragen geplatzt, ich habe Dinge gesagt bzw gebrüllt, die ich nicht mal wusste das sie mich stören. Wir haben uns noch nie so gestritten, geschweige denn angeschrien.

fühl dich erstmal von allen hier gedrückt da ist das Fass einfach mal übergelaufen, und dies ist menschlich und in deiner Situation völlig verständlich. Und es war gut, wie ein reinigendes Gewitter. Ein Weiter So wäre nicht gegangen und jetzt weiss er (und hat es mehr als deutlich gehört) dass ihr und vor allem anscheinend er ein Problem hat.
Zitat von IJ2899:
vermisse ihn und überlege den nächsten Schritt. Dabei gibt es für mich keinen, der sollte von ihm kommen…

der sollte nicht nur von ihm kommen, der muss sogar von ihm kommen, wenn ihm an dir und eurer Beziehung bzw. Familie noch etwas liegt. Du hast getan , was du konntest und er hat nicht reagiert. Bis zu deiner Explosion.......jetzt muss irgendeine Reaktion kommen, von ihm. Falls er weiterhin die Vogel Strauss Politik betreibt, dann kannst du im Grunde nur noch für dich die Konsequenzen ziehen.
Aber spätestens jetzt sollte er wach geworden sein. Drück dir die Daumen, dass deine Explosion ihm die Augen geöffnet hat. Spätestens jetzt sollte ihm klar sein, was auf dem Spiel steht, nämlich nicht weniger als seine Ehe und Familie. Wenn er also emotional nicht völlig eingetrocknet ist, dann wird eine Reaktion kommen.

15.02.2022 18:27 • #25


B
Vielleicht braucht er tatsächlich etwas Ruhe und Zeit für sich ? Vielleicht fühlt er sich einfach gestresst und tut das richtige: einen Gang zurückziehen.
Ich finde du solltest ihn in Ruhe lassen und nicht drängen. Er macht ja an sich nichts falsch. Ich finde es normal wenn einer mal eine zeitlang etwas ruhiger ist. er sammelt eben Kraft!
Glaube nicht dass er irgendein Problem mit dir hat.

15.02.2022 18:56 • x 1 #26


B
Zitat von IJ2899:
Hallo ihr Lieben, erstmal vielen Dank für die ganzen Nachrichten! Gestern kam es zum großen Knall, ich weiß nicht ob ich mich jetzt schuldig oder tatsächlich befreit fühle? Ein bisschen was von beidem denke ich! Wir zwei waren gestern, wie jedes Jahr an Valentinstag, bei unserem Lieblingsitaliener. Wir haben ...

VVielleicht erwartest du zuviel? Jemand der um 6 ihr morgens aus dem Haus geht- der hat nicht mal genug Schlaf!hast du wenigstens einmal überlegt wie es ihm geht?

15.02.2022 18:59 • x 1 #27


Wollie
sehe ich nicht so....EM hat TE ja schon länger hingehalten und sie wie schon geschrieben wurde, am langen Arm verhungern lassen. Dies hat mit früh aufstehen nichts zu tun. Ich steh um 5.00 Uhr auf und rede trotzdem mit meiner Partnerin über alles, was unsere Beziehung angeht.

15.02.2022 19:26 • x 1 #28


A


x 4