15

Ich fühle mich nur noch verarscht! Normal?

R
Du solltest dir mal selbst vor die Stirn hauen.Du bist freiwillig eine Affäre und wunderst dich.Wovon fühlst du dich verarscht? Es zwingt dich niemand, eine Affäre zu sein,du könntest dich trennen,ansonsten lebe damit und mach ihn nicht zum Zentrum deines Seins.Wenn du über ihn und andere Menschen den Kopf schüttelst,solltest du zuerst bei dir selbst anfangen.Dein Leid ist komplett Haus gemacht.Es ändert sich etwas an deiner Situation, wenn du bei dir beginnst.

26.03.2019 15:47 • x 2 #16


D
Du gehörst leider zu den Guten, damit bist Du zu 100% manipulierbar, verletzbar und angreifbar, denn Deine Ethik und Dein Glaube an das Gute lässt sich ganz hervorragend gegen Dich verwenden.
Warum Menschen so etwas Hässliches tun? Weil nicht alle zu den Guten gehören..

Eine Freundin, die intimste Gespräche auf Band aufzeichnet und weiterleitet, IST keine Freundin (war es wohl auch nie) die würde ich mit leichter Hand entsorgen.
Du bist bestimmt eine ganz Süße und Nette, aber Dir fällt wirklich nicht auf, was Dein offener Partner mit Dir veranstaltet?
Er hat einfach eine riesige Angst vor Menschen, die als Freunde oder Bekannte in Deinem Leben Fuß fassen, denn die könnten Dir ja die Augen öffnen, deshalb beißt er sie gehässig weg.
So ganz nebenher erzählt er Dir die klassischen Lügen, mit denen man gute und gutgläubige Menschen bindet: Liebeslügen, die gut klingen und weder Geld noch Anstrengung kosten (Wir machen demnächst blablabla......)
Wenn Du ernsthaft von dieser Sorte Mensch erwartest, dass dieses leere Gerede tatsächlich umgesetzt wird, dann musst Du leider die hässliche Seite des Lebens noch besser kennenlernen.

Es ist mit das Gefährlichste was es gibt, intime Gedanken und Gefühle zu teilen, sich offen und verletzlich zu zeigen, und zudem noch von sich selbst auf andere zu schließen.
Ich rate Dir, entsorge schlechte Menschen ohne zu zögern (denn das Märchen von Einsicht, Zerknirschung und der Schwur von Besserung lässt Dich später noch viel tiefer fallen) und trainiere Dir eine freundliche aber deutliche Zurückhaltung Jedem gegenüber an.
Lerne, mit sehr vielen Dingen des Lebens ohne Dialog, Reflexion und Feedback klarzukommen, zumindest die wichtigen Dinge solltest Du nur mit Dir ganz alleine absprechen und regeln, Du riskierst sonst ihr Gelingen und Deine seelische Unversehrtheit.
Es ist nun mal sehr, sehr häufig der Fall, das Dein Gegenüber nicht nur Dein Bestes im Sinn hat (-:Du gehörst leider zu den Guten, damit bist Du zu 100% manipulierbar, verletzbar und angreifbar, denn Deine Ethik und Dein Glaube an das Gute lässt sich ganz hervorragend gegen Dich verwenden.
Warum Menschen so etwas Hässliches tun? Weil nicht alle zu den Guten gehören..

Eine Freundin, die intimste Gespräche auf Band aufzeichnet und weiterleitet, IST keine Freundin (war es wohl auch nie) die würde ich mit leichter Hand entsorgen.
Du bist bestimmt eine ganz Süße und Nette, aber Dir fällt wirklich nicht auf, was Dein offener Partner mit Dir veranstaltet?
Er hat einfach eine riesige Angst vor Menschen, die als Freunde oder Bekannte in Deinem Leben Fuß fassen, denn die könnten Dir ja die Augen öffnen, deshalb beißt er sie gehässig weg.
So ganz nebenher erzählt er Dir die klassischen Lügen, mit denen man gute und gutgläubige Menschen bindet: Liebeslügen, die gut klingen und weder Geld noch Anstrengung kosten (Wir machen demnächst blablabla......)
Wenn Du ernsthaft von dieser Sorte Mensch erwartest, dass dieses leere Gerede tatsächlich umgesetzt wird, dann musst Du leider die hässliche Seite des Lebens noch besser kennenlernen.

Es ist mit das Gefährlichste was es gibt, intime Gedanken und Gefühle zu teilen, sich offen und verletzlich zu zeigen, und zudem noch von sich selbst auf andere zu schließen.
Ich rate Dir, entsorge schlechte Menschen ohne zu zögern (denn das Märchen von Einsicht, Zerknirschung und der Schwur von Besserung lässt Dich später noch viel tiefer fallen) und trainiere Dir eine freundliche aber deutliche Zurückhaltung Jedem gegenüber an.
Lerne, mit sehr vielen Dingen des Lebens ohne Dialog, Reflexion und Feedback klarzukommen, zumindest die wichtigen Dinge solltest Du nur mit Dir ganz alleine absprechen und regeln, Du riskierst sonst ihr Gelingen und Deine seelische Unversehrtheit.
Es ist nun mal sehr, sehr häufig der Fall, das Dein Gegenüber nicht nur Dein Bestes im Sinn hat (-:

26.03.2019 16:13 • x 3 #17


A


Ich fühle mich nur noch verarscht! Normal?

x 3


A
@Dattel

Du bist süß. : )

So wie Du Deinen Post abgeschickt hast liest er sich wie Suggestion
Oder ein ziiiiiemlich langes, extrem wirksames Mantra

Wiederholung prägt sich besser ein... Oder so.

Aber alles wahr, was da drinnen steht.

26.03.2019 16:31 • #18


N
mir ist bewusst dass ich mit einem mann zusammen bin der ein anderes leben führt. situationen und ereignisse in der vergangenheit zeigten aber auch dass er für mich da war, wie es kein anderer war und das muss man auch mal sehen. ich will nicht zu sehr in unsere beziehung eingehen.. ich weiß dass man sich nicht mit ruhm bekleckert wenn man eine affaire beginnt. dazu gehören aber auch immer 2.. nicht nur ich bin schuld. und wenn er mir anfängt zu sagen, dass er sich trennt usw woher soll ich es dann wissen dass mir dieser mensch den ich liebe nur etwas vorspielt? die hoffnung stirbt zuletzt und bei liebe ist das leider auch so.

@dattel.. danke.. ja ich denke auch mittlerweile dass er mir da einiges vorspielt und angst davor hat dass andere mir evtl die augen öffnen..
die besagte freundin habe ich nur deshalb noch weil ihr mann und mein freund beste freunde sind.. daher läuft man sich zwangsläufig über den weg.. aber den kontakt zu ihr suche ich nicht mehr und rede auch mit ihr nicht mehr über probleme.. nur noch übers wetter wenns hoch kommt...

26.03.2019 16:40 • #19


A
Du weißt aber schon, dass es nicht erlaubt ist Gespräche ohne deine Einwilligung aufzunehmen und dann noch an Dritte weiterzugeben

26.03.2019 22:01 • #20


E
Hallo.
Habe deinen Eintrag gelesen. Einerseits tut es gut zu hören, das es auch noch andere Menschen gibt, die an das Gute glauben und niemandem etwas Böses wollen.
Ich dachte schon, es gibt nur noch Egos.
Andererseits wird es immer wieder passieren, das wir einfach zu gutgläubig sind und immer alles Richtig machen wollen. Und die Enttäuschung ist dann jedesmal Riesen Groß. Manchmal könnte ich heulen. Also, nicht unterkriegen lassen, nach vorne schauen und den richtigen für Dich suchen. Dein derzeitiger Freund scheint es nicht zu sein. Jemand der dich wirklich liebt, behandelt dich nicht so.

26.03.2019 23:12 • #21


A
Dazu kann ich auch etwas beitragen. Ich hatte durch Freunde eine Frau kennengelernt, die neu zugezogen war. Nett und dämlich wie ich war, habe ich sie mit zum Sport genommen und ihr erzählt, dass mein damaliger Mann einen guten Freund hat, der auch Single ist und dass ich glaube, dass sie gut zusammen passen würden. Sie hat sich allerdings nicht den Typen weitergedatet, sondern meinen Mann... Gleichzeitig hat sie seine und meine Freunde auf ihre Seite gezogen und jedes Wort, dass ich irgendwann einmal gesagt und geschrieben habe, zerkaut, in erfundenen Anekdoten verpackt und jedem erzählt, der es hören wollte. Nach einigen Monaten hat mein Mann mir die Affäre mitgeteilt und dass er noch nie so sehr geliebt hätte, wie er diese Frau lieben würde. Dann war er weg und ich kriegte per WhatsApp im Dezember fröhliche Bilder aus dem Ski-Urlaub, den wir im Sommer noch gemeinsam gebucht hatten. Seitdem höre ich immer mal wieder über Dritte, dass sie nach wie vor verbreitet wie grund-dumm ich wäre und mein Ex jetzt endlich eine Frau mit Niveau hätte. Die TE verstehe ich deshalb aus vollem Herzen!

30.03.2019 01:06 • x 2 #22


Lebensfreude
Du bist 28 und Ihr seid seit 15 Jahren zusammen? Irgendwas stimmt da nicht. Und er ist nur eine Affäre?
Hab ich da was falsch verstanden?

30.03.2019 03:26 • #23


BrokenHeart
Zitat von needsomeone:
denn sie hat sprachnachrichten aufgezeichnet die sie dann ihrem mann schickte, während ich heulend vor ihr saß und wirklich fertig war. sie weinte sogar mit.
einen tag später erfuhr ich dann dass mein freund dann alles wusste was ich meiner freundin anvertraute.


Das nennst Du Freundin?
Irgendwas läuft doch richtig schräg .....

30.03.2019 03:35 • #24


N
bin etwas älter als angegeben. wie gesagt, will das so anonym wie möglich halten. möchte nicht dass er das mal durch zufall sieht..

31.03.2019 10:20 • #25


Kummerkasten007
Verstehe ich es richtig? Du hast seit 15 Jahren eine Affäre und kommst Dir jetzt erst verarscht vor?

31.03.2019 10:56 • #26


Markus0815
Zitat von Kummerkasten007:
Verstehe ich es richtig? Du hast seit 15 Jahren eine Affäre und kommst Dir jetzt erst verarscht vor?

Bohr, habt Ihr sowas wie Quotes, eine Sammlung der besten Zitate? Das wäre was dafür.

31.03.2019 10:59 • #27


N
Zitat von Kummerkasten007:
Verstehe ich es richtig? Du hast seit 15 Jahren eine Affäre und kommst Dir jetzt erst verarscht vor?


ja das tue ich erst jetzt. vorher sagt einem leider niemand dass das alles nur hingehalte ist.. wenn man ehrlich verliebt ist und alles passt und die welt nicht schöner sein könnte kann man nicht klar denken. wenn sich dann alles zum guten wendet, hat man das gefühl dass man endlich ankommt, aber dann versetzt einen eine sache auf einmal wieder ganz an den anfang und ja jetzt erst habe ich das gefühl verarscht zu werden.. gefühle kann man nicht planen oder berechnen. die dinge passieren ohne grund und fühlen sich gut an oder eben auch schlecht wie momentan

31.03.2019 17:31 • #28


Kummerkasten007
Hast Du mit ihm zusammengewohnt? Über Familienplanung gesprochen? Regelmäßige Jahresurlaube? Warst Du in seinem Alltag voll integriert?

31.03.2019 17:45 • #29


N
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du mit ihm zusammengewohnt? Über Familienplanung gesprochen? Regelmäßige Jahresurlaube? Warst Du in seinem Alltag voll integriert?



ja wir haben zusammen gewohnt, kinder sind für mich kein thema.. also auch darüber gesprochen.. urlaub machen wir generell nicht da wir einen hund haben, den wir nicht irgendwo abgeben wollen. waren aber auch schon zusammem im urlaub, aber eben nicht so oft.. wir verbringen jeden tag zusammen. seine freunde sind auch meine freunde und jeder weiß von uns.. seine eltern... einfach jeder..

09.04.2019 16:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag