15

Ich fühle mich nur noch verarscht! Normal?

Kummerkasten007
Ok, zusammengewohnt und in einer offenen Beziehung. Ist es das, was Dich so verletzt? Dass er mit anderen Frauen rummacht und Du Dir eigentlich wünscht, er würde für Dich exclusiv da sein?

Von wem ging der Vorschlag denn aus?

Zitat von needsomeone:
urlaub machen wir generell nicht da wir einen hund haben, den wir nicht irgendwo abgeben wollen


Man kann auch prima mit Hund Urlaub machen, das nur nebenbei.

Zitat von needsomeone:
seine freunde sind auch meine freunde und jeder weiß von uns.. seine eltern... einfach jeder..


Du hast keinen eigenen Freundeskreis? Warum nicht?

Als Affäre würde ich das, was Du hast/hattest, nach Deiner Schilderung nicht mehr nennen. Aber was ist das andere Leben, das er führt(e)?

09.04.2019 17:17 • #31


N
ja sicher habe ich auch eigene freunde aber man verbindet den freundeskreis ja auch irgendwie nach so vielen jahren..
also laut seiner aussage ist das nur platonisch und da sie noch nie einen anderen freund als ihn hatte, hat er ein schlechtes gewissen sie zu verlassen.. sagt er.. ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen. weiß aber auch dass es häufig streit gibt und jeder sein eigenes bett hat.. das weiß ich. das sagt er nicht nur so.

10.04.2019 08:02 • #32


A


Ich fühle mich nur noch verarscht! Normal?

x 3


DieSeherin
das klingt jetzt härter, als ich es meine, aber was du da erzählst klingt so, als ob ihr auf dem niveau stehen geblieben seid, auf dem eure beziehung angefangen hat - teenager-gedöns!

mensch mädel, diese ganze zickerei, manipuliererei, hin- und hertratschrei, usw. ist sehr sehr pubertär! könnte es sein, dass eure beziehung ihre halbwertszeit schon seit langer zeit überschritten hat und du mehr an der vergangenheit hängst, als in die zukunft zu schauen? einer zukunft, mit einer von liebe und wertschätzung geprägten beziehung, die dir gut tut?

10.04.2019 08:24 • #33


V
Zitat von needsomeone:
also laut seiner aussage ist das nur platonisch und da sie noch nie einen anderen freund als ihn hatte, hat er ein schlechtes gewissen sie zu verlassen.. sagt er.. ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen.


Das ist nicht dein Ernst? Ich hoffe, du denkst jetzt nicht auch, dass er sich mit dieser Haltung als besonders empathisch auszeichnet.

10.04.2019 09:13 • x 1 #34


Kummerkasten007
Ja aber wo soll nun die offene Beziehung sein, und wie lange und auf wessen Veranlassung?

10.04.2019 10:15 • #35


N
ich weiß dass das alles verrückt klingt. aber ich stecke da nun mal drin.. stück für stück ist man immer weiter da rein geraten und sicher hänge ich auch noch an der vergangenheit. mit sicherheit sogar..
er hat 2 beziehungen und ich habe dies von anfang an gewusst, für alle beteiligten war es ok, da auch keiner damit gerechnet hat dass es so lange gehen würde..

11.04.2019 16:56 • #36


Kummerkasten007
Zitat von needsomeone:
für alle beteiligten war es ok


Auch für die anderen beiden Frauen?

Deine Intention so lange auszuhalten, kann das auch mit dem beweisen-dass-ich-die-einzig-wahre-Frau-für-ihn-bin zu tun haben?

Ich wäre mir viel zu stolz, nur eine dritte Option zu sein anstatt die erste Priorität.

Du solltest jetzt unbedingt anfangen, über einen neuen Freundeskreis nachzudenken. Oder vielleicht sogar einen Umzug und damit einen Neustart.

11.04.2019 17:08 • #37


N
ja das meine ich damit dass es für alle beteiligten ok war.. nicht nur für ihn, sonst hätte ich mich ja nie darauf eingelassen.. am anfang ist man ja nicht verliebt oder eng verbunden mit einander.. da war er nur ein fremder kerl.. aber jetzt ist es eben mehr. und einfach zu sagen ich ziehe um oder suche mir neue freunde geht gar nicht so einfach, schließlich ist es ja mein leben..

13.04.2019 07:01 • #38


F
Der mieseste Betrüger im eigenen Leben ist man scheinbar immer selbst. Am Anfang war alles toll und problemlos, dann begann eine schleichende Entwicklung zum Schlechten und jetzt ist es zwar verfahren, aber auflösen möchtest du die Situation auch irgendwie nicht.

Was spricht gegen Abstand mit Wegzug? Echte Freunde schrecken einige Kilometer Entfernung nicht ab. Was spricht gegen den innerlichen Abstand, z.B. mit Hilfe einer Kontaktsperre, bis du zu dir und deiner Entscheidung gefunden hast? Mein Eindruck ist, dass du hoffst, dass sich die anderen Spieler in dieser Konstellation sich (weg)bewegen, weil du dich nicht bewegen möchtest. Was also passiert, wenn sich niemand bewegen will und wird? Wie lange hälst du die Situation gefühlt noch aus?

13.04.2019 23:18 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag