5

Ich fühle mich so schuldig

Mediana67
Entschuldige das ich so oft schreibe aber es hilft mir meine Gedanken mit euch zu teilen und zu lesen was ihr schreibt oder das ihr schon weiter seit, es euch besser geht.
Und ich lese wie andere über die Sache denken. Ich sehe ja nur positive Dinge an diesem Mann, unvorstellbar das seine neue ihn je verlassen wird. Obwohl ich so böse bin mir vorzustellen wie sie ihn fallen läßt und er dann derjenige ist der den Schmerz und das Leid durchleben muss.

es stimmt, ich kann mich zur zeit nur bestrafen, ich kann mir nichts gutes tun. Normalerweise achte ich auf mein Aussehen und pflege mich sehr. Aber zur zeit schaffe ich es kaum mich zu waschen..zu schminken. Die Kraft fehlt noch.
Ich mache kleine schritte, glaube ich wenigstens. Ich gehe dienstags neuerdings zum Yoga, fahre mit einer Bekannten und zwei nachbarinnen hin. das tut gut!
Ich kläre alles mit der Bank, dem Anwalt, der Versicherung...Er läßt ja alles laufen.
Aber gerade heute liegen hier im Zimmer meine drei katzen die sich auf mich verlassen. Doch ich kann ja kaum für mich selber sorgen.
Ich habe diesem mann all meine Liebe gegeben, ich hatte mit ihm ganz viele glückliche Momente. Glück ist ja kein Dauerzustand aber ich war auch immer zufrieden. Das leben war schön mit ihm.
Die paar wenigen negativen dinge, mit denen konnte ich leben, das waren alltägliche Dinge wie das viele fernsehen...das übliche eben.

Ich wünschte mir würden ganz viele fiese sachen einfallen die er gemacht hat aber da ist nichts...bis auf den Betrug seit letztem Jahr.
Und auch wenn der Verstand aufschreit, das herz würde ihn sofort zurück nehmen wenn er wollte.
Ich schaffe es nicht loszulassen. Gelingt mir das irgendwann?
Bist du glücklich?

22.04.2012 15:11 • #16


A
zum los-schreiben ist dieses forum doch gedacht

unsere partner haben doch alle auch ihre positiven seiten und wir haben wohl alle auch sehr schöne zeiten voller liebe und harmonie mit ihnen gehabt. sonst wären wir auch nicht eine partnerschaft oder ehe mit ihnen eingegangen.

das wir den partner anfangs auf so hohen sockel stellen -obwohl er uns so enttäuscht hat- hat aus meiner sicht den grund, weil wir es einfach nicht wahrhaben wollen - wie wir uns in diesen menschen so getäuscht haben konnten.

aber alles ändert sich im leben - ständig - auch unsere beziehungen.

es ist toll, das du schon was machst für dich und yoga ist auch super - kann helfen sich auszugleichen, in die mitte zu kommen.

achte wieder mehr auf dich - tue es für dich - auch deine katzen brauchen ihren dosenöffner und weiter ihre streicheleinheiten - und ihre versorgung wird auch dir gut tun. du hast eine aufgabe - an erster stelle könntest du selbst stehen.

es wird langsam alles wiederkommen.
klar, jetzt ist eine schwere zeit und wir mussten das alle annehmen und dem stellen, auch wenns nicht einfach war. und es geht weiter.

ja, ich bin meist glücklich. meine trennung war im letzten jahr, darüber bin ich sogut wie hinweg - es gibt schon jemanden aus der ferne, der auch gerade ein paar tage hier ist - allerdings von hier auch berufliches zu organisieren hat, sodass nicht soviel zeit für uns bleibt. für mich ist es ok so - will mir auch noch zeit lassen.
ich verarbeite noch andere trennungen, die zeitgleich liefen ...

das leben geht weiter - trotz allem! auch für dich!
und es wird wieder schöner werden!

22.04.2012 15:29 • #17


A


Ich fühle mich so schuldig

x 3


Mediana67
ja liebe Alena,

ich bemühe mich aber ich sehe kaum fortschritte. Nach dem Yoga ging es mir tatsächlich etwas besser und eine halbe Stunde später war ich wieder am Anfang des Leids.
Die Yoga-Leiterin hatte eine so schöne Geschichte erzählt das ich fast geweint hätte. Ich will versuchen sie kurz zu wiederholen:
eine frau geht jeden Morgen mit zwei Krügen zum brunnen um Wasser zu holen. Der eine Krug hat einen Sprung und verliert unterwegs immer einen Teil des Wassers. er ist so traurig darüber und kommt sich wertlos vor weil er seine aufgabe einfach nicht schafft.
Da sagt die Frau zu ihm das sie ihn genauso liebe wie den anderen Krug. und ob er mal genau hingeschaut habe...am Wegesrand wo sie ihn hielt da wachsen lauter bunte Blumen denn als sie gemerkt habe das er Wasser verlor, da habe sie samen ausgestreut....

Ist die nicht schön?
Ich freue mich für dich das du jemanden kennen gelernt hast, mir wird dazu wohl für immer der Mut fehlen. selbst wenn ich meinen Mann irgendwann loslassen kann, ich gehe selten aus und es wird wohl kaum einer an meine türe klopfen. aber soweit will ich garnicht denken, dann geht es mir noch schlechter, im Grunde will ich ja noch diesen einen..

Meine wünsche sind nicht gleich mit meinem Verstand! Und trotz warnungen und Unmöglichkeit möchte ich meinen Mann nicht als Freund verlieren..auch wenn dies noch nicht möglich ist.
Siehst du deinen Ex noch?

22.04.2012 15:40 • #18


A
ja - eine sehr schöne geschichte! und so wahr!
ich kenne sie und schicke sie dir gleich über PN - dann kannst du sie immer mal wieder lesen!

ich wollte auch noch keine neue beziehung - wir haben uns über ein seminar kennengelernt und sogleich ist der funke übergesprungen
uns trennen viele kilometer - für mich ist es gut so - und die wenige zeit, die wir finden geniessen wir sehr - wir fühlen uns sehr gut miteinander - was kommen wird und wie es sich mal entwickeln wird ist offen - ich lasse alles auf mich und uns zukommen. fühle mich auch allein glücklich - zumindest meistens.

ich habe bisher zwei sehr lange beziehungen gehabt - mein einziges kind ist schon länger verstorben und dessen vater-von dem ich aber schon getrennt lebte- im letzten jahr. mit beiden männern führte ich- bis eben der tod mich von einem schied- eine gute freundschaft. wir konnten im guten auseinander gehen, bei uns gab es keinen dritten im bunde - mit beiden hatte ich einen zweiten anlauf versucht, über eine zeit - und beides funktionierte nicht mehr. die gefühle waren nicht mehr herstellbar - für eine gute freundschaft ja! ich hatte den vorteil - das ich mich lange bevor es zu trennung kam mich ihnen auseinandersetzen konnte - es war dadurch leichter - weil vieles ausgesprochen werden konnte und er-löst - so das wir als gute freunde gehen konnten. mich hat das was nebenher lief - auch verluste - mehr runtergezogen. so langsam verziehen sich die wolken auch wieder.

jetzt ist bei dir noch alles ganz frisch - finde deine mitte wieder - kümmere dich gut um dich - so habe ich es auch gemacht. auch mit meditation - die mir viel kraft gibt - dir wird es mit yoga so gehen.

mache so weiter - frage dich immer wieder : was kann ich jetzt gutes für mich tun oder auch : was würde jetzt die (eigen-)liebe tun ! und genauso behandle dich, habe mehr mitgefühl und verständnis für dich!

22.04.2012 15:56 • #19


Mediana67
Als du von anderen Trennungen geschrieben hattest, dachte ich merkwürdigerweise an den Tod eines lieben Menschens und auch wenn ich keine Kinder habe und mir die komplette vorstellung dazu fehlt, kann ich mich ein wenig hineinversetzen. Es muss das schlimmste sein was einem passieren kann.
Als mein Vater nach langem Krebsleiden starb, da habe ich sehr gelitten und lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen. Noch heute kommen die Tränen wenn ich daran denke, denn wir hatten eine schwierige zeit und ich konnte mich vor seinem Tod aussprechen und ihm und mir verzeihen!
Die Geschichte habe ich gelesen und wieder geweint. sie ist sehr schön !

Jetzt werde ich mal meine Mutter anrufen, sie macht sich immer sehr viele Sorgen seit sie mich auf der Intensiv sah...ich werde dies niemals vergessen.
Aber es wäre gelogen wenn ich sagen würde ich bin immer froh das es nicht geklappt hat. Manchmal denke ich anders auch wenn die böse und undankbar ist.
Das Leben ist ein geschenk aber von meiner Kindheit an habe ich kämpfen müssen und viele Krisen erlebt. Ich dachte diesmal hätte ich Glück, ich konnte es kaum glauben einen so lieben Mann bekommen zu haben.
dir wünsche ich aus ganzem Herzen das du deine innere Mitte niemals wieder verlierst und ich hoffe wir lesen uns wieder

22.04.2012 16:19 • #20


A
ja, es war eine schlimme zeit - darunter auch meine engste, liebste jugendfreundin, durch krebs - innerhalb von 8 wochen nach diagnose. das war wirklich grausam zu erleben wie schnell ihr zerfall war.

sehe dein leben als geschenk und auch als chance dich neu zu sortieren. nehme eine besseres, realeres selbstbild von dir an!

du hast jetzt schon einmal erfahren - und irgendwann - wenn deine zeit reif ist - wird dir auch wieder ein mann begegnen, den du wieder lieben kannst!
fange erst bei dir selbst an und dann ziehst du auch bald wieder jemanden in dein leben!

auch bei mir gibt es immer noch mal auf und ab`s - und ich weiss wie ich wieder in meine mitte finde - deshalb bin ich da ganz im vertrauen bleibe du das auch!

wie heisst es so schön : LIEBE _ GLAUBE _ HOFFNUNG

22.04.2012 16:34 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag