Ich fühle mich so verraten

M
Gestern Abend habe ich über WhatsApp die Nachricht von ihm erhalten, dass ich das Haus behalten kann und dass er auszieht sowie er und seine Freundin eine Wohnung gefunden haben. Also will er jetzt doch mit ihr zusammenziehen. Warum tut es mir eigentlich noch so weh? Kam die letzten Tage doch ganz gut klar mit dem Gedanken, jetzt alleine zu sein. Meine Gefühle machen mich fertig. Immer auf und ab. Ich habe ihm geschrieben, dass ich mir Wünsche, dass wir vernünftig miteinander umgehen. Er hat gemeint, das möchte er auch. Hoffentlich klappt das. Heute fahre ich nach Hause, fühle mich nicht wirklich wohl in meiner Haut.

20.09.2014 05:27 • #16


maus0904
@maruscia

ich drück dir für heute die Daumen
Und ich denke es ist vollkommen normal , dass dir das weh tut!
Wenn es dir gar nichts ausmachen würde....das wäre nicht normal.
Fühl dich gedrückt

Maus


@ragdoll

dennoch hast du Respekt verdient und dazu gehört, dass er sich gefälligst mit seiner Neuen nicht in Eurer Wohnung aufhält.
Ich würde es mir verbieten!
So ein riesen Arsc.........da fällt mir nichts mehr ein!
Denk daran, dass du auch WER bist, du hast Achtung und Respekt verdient.......man da krieg ichecht Wut.
Ich wünsch dir , dass alles bald besser wird du er komplett abhaut, damit du zur Ruhe kommen kannst.
Fühl dich mal in den Arm genommen und hab Zuversicht, dass es wieder aufwärts geht.

Maus

20.09.2014 06:27 • #17


A


Ich fühle mich so verraten

x 3


Ragdoll
Für mich ist es ein Horror, dass ich hier auf der Couch sitze, ihn höre, wie er aufs Klo geht, oder zum Computer USW, ich spüre meinen ganzen Körper

20.09.2014 08:21 • #18


maus0904
@ragdoll

ich kann es dir echt nachempfinden....das ist Psychoterror und muß ein schnelles Ende haben....ich würde das nicht aushalten.......bitte ihn unbedingt irgendeine Lösung zu finden......er kann ja zu seiner Neuen ziehen, bis er was anderes hat....aber er muß WEG aus deinem Umfeld!
Das ist echt viel zu belastend......ich denke das mußt du dir nicht bieten lassen!

Maus

20.09.2014 08:29 • #19


maus0904
Hab gerade nochmal nachgelesen, ich glaube er will ja, dass du ausziehst, ist es denn seine Wohnung, oder eure gemeinsame?
Wie dem auch sei.......er soll solange mal verschwinden, schließlich ist es auf seinem Mist gewachsen, das du wenigstens ein klein wenig durchatmen kannst.
Mach dir einen schönen heißen Kakao, mit viel Zucker und iss dazu ein lecjeres Croissant oder so, irgendwas, was gut runter geht und viele Kalorien hat....du brauchst jetzt Kräfte.......
Maus

20.09.2014 08:34 • #20


M
Jetzt bin ich wieder zu Hause. Er ist heute Abend zum Glück nicht da, da seine Mutter Geburtstag hat. Es reicht auch, wenn ich ihn morgen treffe. Ich werde versuchen, das Haus erst einmal alleine zu finanzieren. Den Lebensgefährten und das Zuhause zu verlieren, das ist zuviel auf einmal. Ich fühle mich so wohl in meiner Wohnung, habe alles mit viel Liebe eingerichtet, ich möchte es nicht auch noch verlieren.
Meine Kinder können meine Gefühlsschwankungen teilweise nicht nachvollziehen, ich ja eigentlich selbst nicht. Wenn doch bloß schon alles vorbei wäre. Manchmal glaube ich, ich hoffe noch, dass er zurückkommt, obwohl ich weiß, dass dies nicht geschehen wird. 14 Jahre lassen sich doch nicht so schnell auslöschen. Ich wünsche mir, dass der Schmerz endlich aufhört.

@ragdoll

Ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst. Bis Ende September ausziehen, wie stellt er sich das vor? So schnell bekommt man doch keine neue Unterkunft. Warum müssen Trennungen eigentlich immer so hässlich verlaufen? Warum können die Menschen nicht einmal an die schönen Jahre zurückdenken, die man gemeinsam hatte? Es war doch nicht alles schlecht! Selbst wenn man dann auseinander geht, kann dies doch auch einigermaßen ruhig ablaufen. Der Teil der geht hat es einfacher, vor allen Dingen, wenn ein neuer Partner im Spiel ist. Der Teil der zurückbleibt, leidet. Aber er muss nicht zusätzlich noch gequält werden. Kopf hoch, auch Du wirst durch das tiefe Tal durchkommen.

20.09.2014 21:46 • #21


M
Als ich heute Morgen ins Wohnzimmer gegangen bin, lag er auf der Couch und schlief. Er ist gestern Abend doch noch nach Hause gekommen. Ein komisches Gefühl. Ich bin dann erst einmal wieder ins Schlafzimmer gegangen, aber dort kann ich ja nicht den ganzen Tag bleiben. Also bin ich wieder ins Wohnzimmer. Er tut so, als wenn nichts passiert wäre. Klar, ich will keine Feindschaft, aber ihn hier zu sehen und so zu tun, als wenn nichts ist, ist sehr schwer. Er schreibt und telefoniert mit seiner Freundin und fährt gleich zu ihr. Er sagt, er sei glücklich. Ich weiß nicht, wie lange ich diesen Zustand aushalte. Sie fangen jetzt an, sich eine Wohnung zu suchen. Bis zum Auszug kann ja noch einige Zeit vergehen. In der Woche ist es sicherlich leichter, da wir beide den ganzen Tag arbeiten, aber am Wochenende? Es tut so schrecklich weh. Wo soll ich die Kraft hernehmen, dies alles zu überstehen? Ich war jetzt 14 Tage nicht zu Hause, ich kann nicht immer flüchten und Montag muss ich ja auch wieder arbeiten. Ich weiß nicht, wo ich hin soll.

21.09.2014 09:24 • #22


maus0904
@maruscia

ich finde das ist ein ganz unvorstellbarer Zustand...er ist mit dir zusammen im Haus schläft da, tut so als sei nix...und sagt dir auch noch er sei glücklich.........GEHTS NOCH?
Ganz ehrlich , ich könnte diesen schmerz nicht ertragen glaub ich........wieso haben die so wenig Feingefühl....das ist ja wie die Axt im Walde.....ähnlich wie bei ragdoll.....unfassbar..

ich muß sagen ihr habt echt meinen ganzen Respekt, dass ihr das auch nur eine Stunde mitmachen könnt........

Weit du diese Warmwechsler sind ja in der Regel sehr feige und auch die wachen irgendwann wieder auf....nichts bleibt auf ewig rosarot...ich denke siolche Männer können sowieso nicht alleine sein...und deshalb bin ich stolz auf uns alle......denn wir können es......und lernen daraus viel........und können noch in den Spiegel sehen.......glaub mit ´r die kleine Teufelchen des schlechten Gewissens, werden irgendwann auftauchen und sie plagen........

Ich kann dir wirklich nur weiterhin ganz viel Kraft wünschen und dir sagen, dass ich dir echt nachempfinden kann, wie weh das tut.......

Alles Gute für Dich

Maus

21.09.2014 09:35 • #23


Bettina Maria Paula
@maruscia
Das muss wahrlich ein furchtbarer Zustand sein indem du dich da befindest.
Ich wünschte ich könnte in deiner Nähe sein und dich trösten.

Hast du Freundinnen und Eltern die dir über die erste schwere Zeit hinweghelfen ?
Es wird besser werden - dieser grauenhafte Schmerz - jeden Tag wird es leichter für dich

Ich bewundere dich sehr dass du seine Freundin informiert hast und jetzt klare Regeln aufstellst - das Beste daran dass er geht

Bei einer Freundin von mir entscheidet sich der Mann schon 1 Jahr nicht wirklich
Er wohnt alleine, sagt über seine jungeFreundin dass er sie mag aber nicht liebt
Die kleine Tochter leidet schrecklich und er fährt mit der Familie Urlaub ohne das es die Freundin weiss
Er kann sich halt nicht entscheiden aber der Tochter stellt er die Freundin auch nicht vor
Die Frau hofft und wartet - ein fürchterlich zermürbender Zustand

Du weisst zumindest wie du dran bist und kannst dein Leben neu starten
Ich schätze dich als eine intelligente Frau ein - wer weiss wie es dir in einem Jahr geht ?
Dann bist du frisch verliebt und froh deinen Exmann nicht mehr sehen zu müssen
Er hat die Verantwortung dir übertragen - solange gespielt bis du ihm die Entscheidung abnahmst - feig - aber er hatte Glück dass ihn die neue Frau möchte - das hätte nach hinten losgehen können

Ich schick dir viel Kraft dass du souverän auftreten kannst - mach dich hübsch und unternimm was Schönes - Kino - Therme - einfach nur weg
Bezüglich Trennung - wer was bekommtist sicher noch einiges zu klären - hast du einen Schutzstein etc. ?

Alles Liebe - du schaffst das schon

21.09.2014 10:04 • #24


M
Ich weiß wirklich nicht, wie lange ich diesen Zustand noch ertrage. Ich bin gerade wieder ins Schlafzimmer geflüchtet. Wir saßen im Wohnzimmer und er fing an, mit seiner Freundin zu schreiben. Das Pfeifen des Handys, wenn er eine Nachricht bekommt, konnte ich nicht mehr ertragen. Wie respektlos kann ein Mensch sein. Er sagt, ich soll das Haus behalten. Wenn ich aber frage, wie viel Geld er haben möchte, weiß er es nicht. Auch wann er endlich ausziehen will weiß er nicht. Seine Freundin hat ihren Partner zwar rausgeschmissen, trotzdem will er nicht zu ihr ziehen, da ihr Partner wegen dem Kind öfter vorbeikommt. Wenn er mit seiner Freundin zusammengezogen ist, soll ihr Partner wieder in die ehemalige gemeinsame Wohnung ziehen (zurzeit wohnt er bei seiner Mutter). Wer weiß wie lange es noch dauert, bis die 2 eine gemeinsame Wohnung gefunden haben? Er macht sich hier ein gemütliches Leben. Ich will ihn einfach nicht mehr sehen, möchte endlich mein eigenes Leben wieder leben.

22.09.2014 20:27 • #25


Bettina Maria Paula
Ich finde deinen Zustand auch inakzeptabel - er kann ja zwischenzeitlich in die Wohnung seiner Eltern ziehen.
Sag ihm das einfach, dass du so schnell wie möglich wieder alleine im Haus wohnen möchtest und er dir jetzt einen Termin sagen soll - hast du schon einen Rechtsanwalt ?
Ausserdem warst du ja schon 14 Tage weg - ach du Arme !

22.09.2014 21:26 • #26


M
Heute hat er mir mitgeteilt, dass er zum 1. Dezember eine Wohnung für sich und seine Freundin gefunden hat und gegen Mitte Dezember ausziehen wird. Da er heute Nachmittag bei seiner Freundin ist, habe ich das große Bett im Schlafzimmer abgebaut, ein kleines aufgebaut und mir einen Teil der Couch und einen kleinen Tisch ins Schlafzimmer gestellt. Fernseher ist auch vorhanden. So kann ich mich wenigstens zurückziehen und muss nicht jeden Abend mit ihm im Wohnzimmer sitzen und so tun, als wenn nichts wäre. Darin ist er ganz groß. Er tut so, als wenn gar nichts wäre und will sich nett mit mir unterhalten. Nebenbei schreibt er dann einige Nachrichten und telefoniert mit seiner Freundin. Nein, das will ich mir nicht mehr antun. Die nächsten 2,5 Monate habe ich mein eigenes Reich und dann hoffe ich, dass endlich alles überstanden ist.

26.09.2014 19:36 • #27


G
gleich zu einem Anwalt und lasse ihm brieflich einen Auszugstermin zukommen - so ca. 1 Woche würde ich ihm dafür Zeit lassen. RA kann dort auch gleich mit reinschreiben, wo er hinziehen kann.

Dann kann der RA auch gleich einen Brief an die Geliebte schreiben und ihr Hausverbot erteilen.

Schau auch sofort was auf dem/den Konten an Geld noch ist und nehme dir gleich die Hälfte davon.

26.09.2014 20:48 • #28


Bettina Maria Paula
@maruscia
Wie geht es dir denn ?Was gibt es Neues ?
GLG

14.10.2014 07:34 • #29


N
Hallo ihr lieben,
Also wenn ich das hier so lese, weiß ich das ich nicht allein bin mit dem Gefühl verraten zu sein !
Ich mache zur Zeit das selbe durch... Mein ex Freund hat mich an seiner Ex schwer verraten, belogen , hintergangen ... es ist soviel Mist passiert, dass ich nicht damit zurecht komme, da mir auch eine Aussprache fehlt, um damit abzuschließen
Aber ich bin fest davon überzeugt das solche Menschen ne saftige Retour bekommen.. Karma eben.. Wenn es um das Herz und gefühle geht, trifft es doppelt hart
Ich wünsche allen hier, denen es zur Zeit wie mir geht ganz ganz viel kraft, den Glauben an die liebe nicht verlieren auch wenn ihr so schmerzhaft aus dieser Beziehung entlassen worden seid

Lg Nati

26.01.2015 14:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag