26

Ich fühle mich wie ein Idiot - sie will die Trennung

unbel-Leberwurst
Zitat von Mäxxes:
Dann gab es da noch ein Problem mit dem Herd das ich nie in Angriff nahm 3 Platten gingen anstatt 4 . 800 Euro in die Hand genommen um es zu änder für nichts sie sagte es immer wieder ...


Ich habe bisher immer noch nicht kapiert, ob von dem Herd nur eine oder drei Platten kaputt waren.
Und warum ist es DEINE Aufgabe, sich darum zu kümmern?

Du sagst weiter, die Wohnung war immer aufgeräumt.
Hast Du da fast nichts gemacht und sie fast alles?
Wenn ja, warum kommst Du erst jetzt aus dem Knick?

03.12.2020 11:39 • x 2 #16


M
Das mit dem Herd ist auch nicht zu kapieren , es war nur ein platte kaputt ,, warum es meine Aufgabe war weil das Verhältnis zwischen Mieter und Hausverwaltung sehr angespannt ist aber ist Wurscht. Aufgeräumt war das Zimmer .Aber nicht zu ihrer Zufriedenheit ,deswegen hat sie da mehr investiert .der Knick Weil ich sie durch mein Verstimmung mein eingrenzenden isolieren verloren habe und ich das nicht möchte sie mir sehr viel bedeutet und ich sie wieder in die Arme schließen möchte .ihr alles sagen möchte ,diese Verlust ängste die mich oftmals plagen hemmen mich in Beziehung und dann werde ich still weil ich Angst habe wenn ich schwach werde verlassen zu werden . Aber ich bin jetzt an einem Punkt das ich das ändern muss für die Zukunft sei es für das wir wieder zueinander finden aber in erster Linie für mich weil so kann es nicht weiter gehen immer und immer wieder alles in mich rein zu fressen nur um nicht schwach zu wirken .Immer Leistung zu bringen obwohl du nicht mehr kannst andere nicht zu enttäuschen. Das ist der Punkt sie hat auch ihre Probleme aber ich habe es nicht mehr gesehen weil ich mich so isoliert habe und das tut mir im Herzen so weh weil ich sie liebe und mit der zeit wenn es sie zulässt es zeigen möchte das ich sie trotz meiner Sachen weiterhin begleiten möchte .Das klingt total irre aber es ist so .

03.12.2020 12:04 • #17


A


Ich fühle mich wie ein Idiot - sie will die Trennung

x 3


Heffalump
Zitat von Mäxxes:
weil das Verhältnis zwischen Mieter und Hausverwaltung sehr angespannt ist

hm, nicht nur eine Baustelle?

Du hast viele davon und sie ist wohl nicht mehr in der Lage dieses zu tolerieren.

Zitat von Mäxxes:
muss für die Zukunft sei es für das wir wieder zueinander finden

Ich denke, du solltest dich damit abfinden und anfreunden, das es kein Revival gibt.
Zitat von Mäxxes:
aber in erster Linie für mich weil so kann es nicht weiter gehen immer und immer wieder alles in mich rein zu fressen nur um nicht schwach zu wirken .

Warum sollte dieses schwach wirken? Man bindet es ja nicht jeden auf die Nase, nur seinem Partner - mit dem man ein besonderes Verhältnis hat, oder?

03.12.2020 12:09 • x 1 #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Mäxxes:
Das mit dem Herd ist auch nicht zu kapieren , es war nur ein platte kaputt ,, warum es meine Aufgabe war weil das Verhältnis zwischen Mieter und Hausverwaltung sehr angespannt ist aber ist Wurscht. Aufgeräumt war das Zimmer .Aber nicht zu ihrer Zufriedenheit ,deswegen hat sie da mehr investiert .der Knick Weil ich sie durch mein Verstimmung mein eingrenzenden isolieren verloren habe und ich das nicht möchte sie mir sehr viel bedeutet und ich sie wieder in die Arme schließen möchte .ihr alles sagen möchte ,diese Verlust ängste die mich oftmals plagen hemmen mich ...


Mieter wart ihr aber doch beide?

Wenn Du in einem vernünftigen Mass aufräumst, ihr das aber nicht ausreicht, weil sie pingelig ist, ist das zunächst ihr Problem.

Das mit dem isolieren ist natürlich was anderes.
Ich finde es aber auch problematisch, wenn man keinen eigenen Rückzugsbereich hat.
Verstehe da aber trotzdem nicht,warum Du nicht einfach den Mund aufmachst und über Probleme redest.
Das ist doch ein Vertrauensbeweis an den Partner?!

03.12.2020 12:22 • x 2 #19


M
Nein Mieter war ich sie zog bei mir langsam und schleichend ein.
Meldete sich vor 7 Wochen zu mir um und dann knallte es weil es ihr nicht schnell genug ging mit der Hausverwaltung


Ja ich mag dem sch. ersten lockdown nicht die Schuld geben aber der hat mich massiv verändert und wir hingen immer sehr nah beieinander wir hatten nicht dien Möglichkeit des rückzugs
Vertrauen ich habe und vertraue ihr voll und ganz dennoch stellte es für mich ein Problem dar mich mit den Problemen auseinander zu setzten selbst wenn würde es nicht helfen weil ich da wirklich Hilfe brauche .

03.12.2020 12:29 • #20


K
Hey!

Deine aktuellen Gedanken sind verständlich aber nicht zielführend. Du agierst geleitet von Verlustangst und deinen Emotionen. Das ist aber nicht schlimm, sondern ein normaler Vorgang.. du musst dir selbst nur dessen bewusst sein, dass dir dies nichts bringt.

Aktuell wird eure Beziehung von zwei Seiten betrachtet, denn während du nun vermehrt die positiven Situationen und Erinnerungen betrachtest, hat sich deine EX die negativen in den Fokus geholt. Ihr könnt somit auf keinen Konsens kommen, denn es existiert grad keine Augehöhe.

Dir und Euch, wird nur die Zeit helfen können. So schwer das zu ertragen ist. Wenn du kämpfen und Kontakt halten willst, muss das ohne Erzeugen von Druck und Erwartung vonstatten gehen, und das ist sehr sehr herausfordernd wenn man sich selbst nicht im Griff hat.

03.12.2020 13:21 • #21


M
danke für deine Antwort . Meine Gedanke spiegeln grade nicht einmal Verlustangst ich ärgere mich nur über mich selbst natürlich aber vermisse ich sie aber ich habe mir in den Kopf gesetzt wenn das nochmal was werden soll dann nur über die nötige Distanz , Die Sache ist die ich werde sie womöglich jetzt eh erstmal nicht sehen da ich mir eine Schwere Knieverletzung zugezogen habe und erstmal Operiert werden muss. Die Sache auch ich habe mir feste vorgenommen eigentlich mich nicht zu melden aber es kommt das sie immer wieder die iniziative ergreift und mir guten Morgen schreibt .Ich dann meist dir auch es passiert auch das wir mal Telefonieren 2-5min oder so . Zudem habe ich ihr mittgeteilt gestern das ich jetzt dann das am Knie machen lasse und sie wirklich sehr lieb war und gefragt hat ob ich Hilfe von ihr benötige ich Beantwortete das mit nein ich hab jemanden um ihr zu verstehen zu geben du brauchst dein zeit grade es wäre nicht gut wenn wir uns jetzt sehen vor allem wenn Sie mehr aus Schuldgefühl dann da sein würde. Gleichzeitig würde ich mir ja wünschen das sie da ist aber das soll grade nicht sein . Es ist ein einziges durcheinander weil beide damit noch nicht abgeschlossen haben und bei das ist zumindest meine Vermutung und auch die diverser Freunde das wir uns einfach hinsetzten müssen und endlich reden uns auszusprechen. Was mich dann auch wieder positiv stimmt das ich mich heute um meine Therapie gekümmert habe und ab Anfang Januar das dann auch angehen werde .Ich würde es ihr gerne mitteilen das ich den Platz jetzt habe aber wir haben gestern miteinander gesprochen und ich habe ihr gesagt das ich das vor habe .Sie sagte selber als ich davon sprach das ich das in erster Linie für mich mache und ich meinte auch ein kleines bisschen für Sie: uns mir ist sie viel wert und ich weis das es nur über zeit geht . Sie hat noch alle Bilder in social Media als Hauptbild bei ihren Eltern steht auch noch ein Bild von uns wo wir glücklich waren all das sagt mir ein bisschen da dass noch nicht vorbei war .

03.12.2020 13:51 • #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Mäxxes:
ich habe mir in den Kopf gesetzt wenn das nochmal was werden soll dann nur über die nötige Distanz ,.


Was für eine Distanz?

Ich denke, bei euch war die physikalische Distanz wegen der kleinen Bude zu gering und gleichzeitig die emotionale Distanz zu gross, weil Du Dich in der Hinsicht zurückgezogen hast.

03.12.2020 15:52 • x 1 #23


M
danke für deine Antwort . Meine Gedanke spiegeln grade nicht einmal Verlustangst ich ärgere mich nur über mich selbst natürlich aber vermisse ich sie aber ich habe mir in den Kopf gesetzt wenn das nochmal was werden soll dann nur über die nötige Distanz , Die Sache ist die ich werde sie womöglich jetzt eh erstmal nicht sehen da ich mir eine Schwere Knieverletzung zugezogen habe und erstmal Operiert werden muss. Die Sache auch ich habe mir feste vorgenommen eigentlich mich nicht zu melden aber es kommt das sie immer wieder die iniziative ergreift und mir guten Morgen schreibt .Ich dann meist dir auch es passiert auch das wir mal Telefonieren 2-5min oder so . Zudem habe ich ihr mittgeteilt gestern das ich jetzt dann das am Knie machen lasse und sie wirklich sehr lieb war und gefragt hat ob ich Hilfe von ihr benötige ich Beantwortete das mit nein ich hab jemanden um ihr zu verstehen zu geben du brauchst dein zeit grade es wäre nicht gut wenn wir uns jetzt sehen vor allem wenn Sie mehr aus Schuldgefühl dann da sein würde. Gleichzeitig würde ich mir ja wünschen das sie da ist aber das soll grade nicht sein . Es ist ein einziges durcheinander weil beide damit noch nicht abgeschlossen haben und bei das ist zumindest meine Vermutung und auch die diverser Freunde das wir uns einfach hinsetzten müssen und endlich reden uns auszusprechen. Was mich dann auch wieder positiv stimmt das ich mich heute um meine Therapie gekümmert habe und ab Anfang Januar das dann auch angehen werde .Ich würde es ihr gerne mitteilen das ich den Platz jetzt habe aber wir haben gestern miteinander gesprochen und ich habe ihr gesagt das ich das vor habe .Sie sagte selber als ich davon sprach das ich das in erster Linie für mich mache und ich meinte auch ein kleines bisschen für Sie: uns mir ist sie viel wert und ich weis das es nur über zeit geht . Sie hat noch alle Bilder in social Media als Hauptbild bei ihren Eltern steht auch noch ein Bild von uns wo wir glücklich waren all das sagt mir ein bisschen da dass noch nicht vorbei wa

03.12.2020 23:18 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag