68

Ich geh kaputt und versinke in Selbstmitleid

S
@Painfull
Was hast du denn früher gerne gemacht?

08.02.2018 12:36 • x 1 #16


P
Danke für euren Beistand. Tut gut mal sich auszukotzen. Ich hoffe das mir die Therapie hilft, habe bisher den Weg gescheut da ich Angst vor Ihrer Anwältin hab. Die kämpft mit allen Mitteln um mich schlecht da stehen zu lassen. Das finde ich unter aller Kanone was da abgeht. Das ist nicht mehr menschlich so ein Verhalten. Ich hasse sie alle und wenn ich könnte würde ich sie alle durch den Wolf drehen.

Noch nie in meinen Leben wurde ich so gedemütigt. Deshalb bin ich voller Wut auf diese Leute.

Nach aussen hin bin ich natürlich lieb und nett, wegen der Kinder. Aber in mir brodelt es.

Ich hatte viele Hobbies, Musik gemacht und Freunde getroffen, jetzt nichts mehr. Kann mich nicht mehr aufraffen und habe keinen Spaß mehr an den Sachen. Viele Freunde haben sich abgewendet weil ich nur schlecht drauf bin. Ich bin allein.

08.02.2018 12:37 • x 2 #17


A


Ich geh kaputt und versinke in Selbstmitleid

x 3


G
...es wäre vielleicht doch eine Überlegung wert darüber nachzudenken was Du zum Mißlingen beigetragen hast.Deine Sicht und Wertung der Situation ist so verhärtet das Du Dir selbst die Chance nimmst wieder ruhig zu werden und klar zu sehen.

...Wozu heiraten wenn man nicht über Probleme sprechen kann. Das ist für mich ein Witz und klingt für mich nach ausnutzen. Und das fühle ich mich benutzt und verarscht. ...

Es gibt sicher viele Menschen die aus Angst und/oder Scham nicht über S. sprechen können.
Oder ihre Wünsche.
Oder ungeliebte Verhaltensweisen am Partner.
Das hat mit verheiratet sein nichts zu tun. Das ist DEINE Sicht der Dinge.
Vielleicht hast Du ihre Signale übersehen weil sie DIR blöde vorkamen.Oder falsch.Man kann dem anderen nicht SEINE eigenen Gefühle aufdrücken.Solange Du an dieser Sichtweise festhälst bleibt die Tür für Dich zu.Die Tür in ein anderes, schöneres Leben.
Vielleicht kann Dir dieser Denkansatz etwas weiterhelfen.
Viel Glück für Dich !

08.02.2018 12:46 • x 2 #18


M
Das Selbstmitleid kenne ich doch ein Psychologe hilft sich selber zu finden ... die Kinder sind ein Druckmittel in allem das ist hart.
Hast du dich mal gefragt was du willst ? Man gibt druck unbewusst weiter ...

08.02.2018 12:51 • #19


S
@Painfull
Ok das ist schade. Aber du wirst wieder Spaß daran haben wenn du es auch zulässt. Hast du die schon mal Bücher geholt?

08.02.2018 12:54 • x 1 #20


P
Ich will weiterhin ein guter Vater sein und irgendwie finanziell zurecht kommen. Aufhören ständig drüber nach zu denken was ich falsch gemacht habe. Wissen was vor mir liegt, aber es ist alles ungewiss. Ich weiss ja noch nicht mal ob sie nicht irgend wann umzieht und ich die Kinder nicht mehr sehen darf. Da hilft mir auch kein Gerichtsurteil wenn sie auf sturr macht. So kann ich nicht planen bin immer von Ihr abhängig was die Kinder betrifft, das mag ich nicht akzeptieren.

Ja ich hab etliche Bücher gelesen. Das ist meist Theorie und setzt kompromissbereite Eltern voraus. Zu Komprommisen war sie ja schon während der Ehe nicht bereit. Bisher bin ich immer der Kompromissbereite, und bin immer der der Klein beigibt nur für die Kinder. Ich bin kein Mann mehr fühle mich wie ein Weichei und Versager.

08.02.2018 12:55 • #21


M
Deine Ängste machen es ihr einfach dich als Spielball zu benutzen ... das weiß sie ... leider und du brauchst keine Fehler suchen dazu gehören immer beide

08.02.2018 12:58 • x 1 #22


S
Du bist kein Weichei oder Versager. Du bist ein Papa der seine Kinder über alles liebt. Das ist doch toll. Es gibt so viele die sich nicht mehr für die Kinder interessieren.

08.02.2018 13:03 • x 3 #23


P
Sorry das ich euch hier die Seiten voll jamere. Aber musste mal raus alles. Hoffe geht bald besser.

Hoffe schon seit 1,5 Jahren das es besser wird. Aber nachdem wir wegen der Kinder oft Kontakt haben fällt es mir doppelt so schwer. Wenn ich sie sehe begehre ich sie noch und danach gehts wieder bergab.

Habe schon viel probiert von Büchern, Videos sogar Hypnosen, nicht hilft wirklich richtig. Deshalb auch der Entschluss zur Therapie.

08.02.2018 13:05 • #24


S
Alles ok. Dafür ist doch das Forum da

08.02.2018 13:06 • x 1 #25


P
Ich bin selber schuld, habe alles für die Familie aufgegeben und mich betaisieren lassen. Meine weiblichen Freunde, meine Partyfreunde. Keine Hobbies mehr gemacht. Mein Kampfsport hat sie auch genervt. Nur sie und die Kinder und Arbeit. Aber gut ich hab gedacht ich mache es ja für meine kleine Familie. Jetzt steh ich da wieder bei Null. Das nervt mich werde nie wieder für eine Frau alles geben und selber zurück stecken. Hat mir nichts gebracht ausser das ich unattraktiv werde und sie sich jetzt wieder einen sucht der interessanter scheint. Mit dem sie um die Häuser ziehen kann und mehr Spaß hat als im Alltag. Wenn ich dann mein Leben wieder in Griff habe bin ich wieder attraktiv dann kann sie mich mal.

08.02.2018 13:18 • x 2 #26


S
Deinen Kampfsport wieder aufzunehmen könnte dir auf so vielen unterschiedlichen Ebenen gut tun..

08.02.2018 13:23 • x 4 #27


P
Ja das wäre gut wenn es finanziell machbar ist. Musste alle Kosten wegen Selbstbehalt runter fahren. Von 1080 Euro kann man nicht viel machen. Das ist ja der Mist. Als Mittelverdiener bricht einen der Unterhalt das Genick. Ist unrealistisch was die Gerichte wollen. Man muss ja auch noch leben können. Ich bekomme mehr Harz 4 als wenn ich arbeiten gehe.

Gehe dann nur arbeiten wegen Kaffee und netten Kollegen, Super Perspektive. Da steht man gern morgens auf.

08.02.2018 13:36 • x 2 #28


S
Zitat von Painfull:
Ja das wäre gut wenn es finanziell machbar ist. Musste alle kosten wegen Selbstbehalt runter fahren.


Wie lange hast du den Kampfsport gemacht?Würde ja vielleicht erstmal reichen,sich Trainingspartner zu suchen.Männer,die wie du finanziell nicht so gut dastehen und sich trotzdem ihrem Sport widmen möchten.

08.02.2018 13:40 • x 2 #29


R
Painfull, ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Aber anstatt über anderthalb Jahre lang zu jammern, hättest Du schon längst den Hintern hoch bringen können.
Zitat von Painfull:
Ich bekomme mehr Harz 4 als wenn ich arbeiten gehe.

Und bei dieser Aussage könnte ich k.otzen.

08.02.2018 15:41 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag