68

Ich geh kaputt und versinke in Selbstmitleid

Scarlett2016
Zitat von regenbogen05:
Painfull, ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Aber anstatt über anderthalb Jahre lang zu jammern, hättest Du schon längst den Hintern hoch bringen können.

Und bei dieser Aussage könnte ich k.otzen.


@regenbogen05

Warst Du schon einmal in so einer Situation?

Männer, von denen sich die Frau getrennt hat und wenn Kinder vorhanden sind, geht es in diesem Staat stellenweise wirklich schlecht. Der Staat schützt meistens die Mutter, die zu den Kindern gehört. Egal was für eine Mutter sie ist.
Väter haben in diesem Land sehr schlechte Karten. Wenn die Mutter nicht mitspielt oder egoistisch ist, dann sieht es schlecht aus.
Von heute auf morgen haben diese Männer ihre Famiie nicht mehr. Selten, dass die Eltern auf der Elternebene kooperieren. Sie können froh sein, wenn sie ihre Kinder überhaupt sehen dürfen.

Kannst Du Dich reinversetzen? Du siehst Deine Kinder anstatt täglich nur noch - gesetzlich geregelt - alle zwei Wochen. Überlege Dir das einmal - alle zwei Wochen! Ist viel zu wenig und der Verbindung zum Vater nicht zuträglich.

Davon ab müssen diese Männer Unterhalt zahlen. So wie hier bis zum Existenzminimun. Sie haben nichts mehr.

Kannst Du Dich reinversetzen? Von heute auf morgen ist nicht nur Deine Ehe/Beziehung kaputt sondern Deine Kinder sind Dir auch entzogen. Wenn wie hier - sich die Frau trennt - dann hat dieser Mann mehrer Trennungen zu verkraften.

Hast Du schon einmal eine Trennung verkraftet? Weisst Du, wie sich das anfühlt?

Da ist es sehr verständlich, dass dieser Mann traurig ist und mit sich und seinem Leben zu kämpfen hat.

Und außerdem ist es leider Tatsache in vielen Fällen, dass Menschen in diesem Sozialstaat mehr Geld als Hartzler erhalten, als wenn sie arbeiten gehen. Brauchst also nicht kotzen!

@Painfull

Ich kann mich sehr gut in Dich reinfühlen. Es ist ungerecht, was Vätern passiert in diesem Staat. Ich habe mit manchen egozentrischen Müttern zu tun, denen gar nicht klar ist, was sie ihren Kindern antun.

Es ist gut, dass Du Dir nun psychologische Hilfe gesucht hast. Es könnte sein, dass Du in eine Depression gerutscht bist.

Ist es ein schöner Gedanke für Dich, dass Du für Deine Kinder wieder am Leben teilnehmen möchtest. Wieder lachen kannst. Vielleicht gantägig arbeiten gehst?
Unterschätze bitte nicht die Kinder (wie alt sind sie?).

Sie spüren, wenn es den Eltern schlecht geht.

Ich wünsche Dir Kraft und Mut zum Leben.

09.02.2018 21:49 • x 2 #46


R
Zitat von Scarlett2016:
Hast Du schon einmal eine Trennung verkraftet? Weisst Du, wie sich das anfühlt?

Was hat das damit zu tun, dass ich es nicht leiden kann, wenn jemand sagt, er bekommt mehr Hartz 4, als wenn er arbeiten geht?

Zitat von Scarlett2016:
Da ist es sehr verständlich, dass dieser Mann traurig ist und mit sich und seinem Leben zu kämpfen hat.

Auch das ist nachvollziehbar. Nur kann ich nicht ständig im Selbstmitleid baden. Bei allem Verständnis für seine Situation: er muss den Hintern hoch heben. Sonst ändert sich nichts für ihn.

14.02.2018 11:34 • #47




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag