30

Ich glaube er ist Kontrollsüchtig

K
Hey liebe Community,

Ich hab da ein Anliegen.
Und zwar glaube ich dass mein Freund kontrollsüchtig ist.
Wir sind seit über 2,5Jahren zusammen und seit Wochen fühl ich mich richtig eingeengt und kontrolliert von ihm. Ja ich hab vor über einem Jahr sch. gebaut (nein nicht fremdgegangen) aber jetzt wird das immer schlimmer. Mittlerweile ist es soweit dass er sich in meine Profile einloggt und dort mit den Leuten unter meinem Namen schreibt.
Ich hab schon mit ihm geredet aber es wird nicht besser. Durch dieses kontrollieren versuch ich mich auch immer mehr zu distanzieren. Je extremer das wird desto mehr wend ich mich ab. Und je mehr ich mich abwende desto mehr versucht er die Kontrolle zu behalten. Es ist ein Teufelskreis.

Habt ihr vielleicht Tipps was man noch machen kann ausser reden?

12.04.2018 12:46 • #1


P
Passwörter ändern? Btw warum kennt er überhaupt deine Passwörter?

12.04.2018 12:48 • #2


A


Ich glaube er ist Kontrollsüchtig

x 3


K
Das weiß ich auch nicht woher er die Passwörter kennt. Ich hab ihm nie eins gesagt.
Wenn ich merke der hat sich eingeloggt änder ich das Passwort auch.

12.04.2018 12:51 • x 1 #3


P
Klingt wirklich ungesund deine Beziehung. Mal offen und ehrlich mit ihm darüber geredet?

12.04.2018 12:52 • #4


T
Warum tun sich Menschen sowas eigentlich an? Du verlierst deine Selbstbestimmung und tust nichts dagegen. So ein Kontrollfreak gehört abgeschossen.

12.04.2018 12:54 • x 1 #5


M
Okay das is einwenig crazy, und er weiss jedesmal das neue pw? so kann das sein das du immer ähnliche nimms? oder bzw pw eingibts wenn er neben dir steht oder so? @Puppenmama5269 hat recht gesund ist es nicht

12.04.2018 12:55 • x 1 #6


E
Mal alle Verläufe, Cookies etc in den Internetbrowsern löschen und außerdem schauen, ob du eine dir unbekannte Software auf deinem PC hast.
Löst zwar dein Problem nicht, aber erst einmal als SOS Tipp.

12.04.2018 12:55 • x 4 #7


K
Zitat von Tanie:
Mal alle Verläufe, Cookies etc in den Internetbrowsern löschen und außerdem schauen, ob du eine dir unbekannte Software auf deinem PC hast.
Löst zwar dein Problem nicht, aber erst einmal als SOS Tipp.


Eine unbekannte Software hab ich bis jetzt keine Gefunden. Da hatte ich aber auch schon dran gedacht gehabt.

12.04.2018 12:58 • x 1 #8


K
Zitat von Puppenmama5269:
Passwörter ändern? Btw warum kennt er überhaupt deine Passwörter?


Kann mir das nur erklären dass er Nachts an meinem Handy ist. Ansonsten nehm ich das überall mit hin um das zu vermeiden. Ich hab zwar nichts zu verbergen aber ich geh auch nicht einfach an seins.

12.04.2018 13:00 • #9


Kummerkasten007
Gibt Programme, die die Tastenbewegungen aufzeichnen beim Einloggen. Können aber recht versteckt sein. Setz den Laptop mal komplett neu auf, wenn Du Dich damit nicht auskennst, frage einen Fachmann.

12.04.2018 13:05 • x 1 #10


E
Und das Handy kannst du per Fingerabdruck sichern, wenn es ein neueres Model ist.

12.04.2018 13:06 • x 1 #11


T
Keylogger nennt man das
Was auch hilft: Ich gehe davon aus, dass du einen Windows Rechner hast. Leg dir ein eigenes Benutzerkonto an. So ist das mit den Cookies, Loggern (die einfach können nur unter dem Useraccount der angemeldet ist loggen) gegessen.

Als Fachmann sage ich zudem: Passworte niemals notieren und Sätze verwenden als Passwort inkl. Gross-/Kleinschreibung und Sonderzeichen. Beispiel Dies3s Pa$$w0rt ist s1cher!.
Lassen sich leichter merken und erfüllen gewisse Komplexitätsvoraussetzungen.

12.04.2018 13:09 • #12


Drops07
Zitat von Krümelspatz:
Eine unbekannte Software hab ich bis jetzt keine Gefunden.


Der Sinn solcher Software liegt ja darin, diese nicht zu finden :/

Allgemein löst es ja auch nicht das Problem, selbst wenn Du ihm die Möglichkeit nimmst, an Deine PW zu gelangen wird er eine neu Möglichkeit suchen. Hier hilft nur klare Ansage.

12.04.2018 13:10 • #13


Kummerkasten007
Und bitte nicht Passwort als Passwort benutzen

12.04.2018 13:11 • x 1 #14


K
Zitat von Tanie:
Und das Handy kannst du per Fingerabdruck sichern, wenn es ein neueres Model ist.


Das hab ich auch drin. Ich schlafe nur sehr fest und bekomm nichts mit was passiert. Würd das nicht mitbekommen wenn er sich meinen Finger zum entsperren ausleihen würde.

12.04.2018 13:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag