9

Ich glaube sie will mir was zu Weihnachten schenken

S
Hey ihr, ich hab gerade ein Problem und hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben. Meine Ex meldet sich per wa und fragt ob ich ein bestimmtes Spiel(PS4) schon habe. Ich hab ihr darauf geantwortet. .....Warum?..... Sie darauf.... Darum.. meine Vermutung ist dass sie mir dieses Spiel zu Weihnachten schenken möchte.

Dazu muss ich sagen das ich den Kontakt seit Wochen abgebrochen habe und wir eigentlich nur noch per Email über orgakram sehr geschäftlich kommunizieren...

Jetzt weiß ich nicht was ich ihr zurückschreiben soll? Ich will keine Geschenke und ich will keinen Kontakt und wenn ich ihr das schreibe habe ich Angst vor ihr kalten Antwort.
Wenn ich gar nicht reagiere habe ich Angst sie übergibt es Freunden und schickt es mir sogar.

02.12.2016 12:56 • #1


N
Garnix zurück schreiben. Ist ein lächerlicher Versuch, Infos über Deinen aktuellen Zustand zu bekommen und sich wieder in Deine Gedanken zu drängen.
Blockieren und fertig!

02.12.2016 12:59 • #2


A


Ich glaube sie will mir was zu Weihnachten schenken

x 3


Bukatcho
Wieso hast Du Angst?
Was kann denn passieren?
Antworte ihr nicht und warte es ab. Wenn sie Dir das Spiel schickt, schickst Du es kommentarlos zurück!

02.12.2016 13:02 • #3


S
Hab sie ignoriert und ihre Antwort kam prompt. : Es tut mir echt leid das es so ist zwischen uns aber ich respektiere deine Grenzen wenn es so sein muss..Ich wünsche dir alles gute

Tja.. schlechtes Gewissen eben..

02.12.2016 13:11 • #4


N
Das ist kein schlechtes Gewissen, glaub mir...

02.12.2016 13:14 • #5


N
Und wenn du keinen Kontakt willst, jede Nummer oder sonstigen Social Media Kram blockieren. Ganz einfach!

02.12.2016 13:18 • #6


S
Zitat von Neckermann:
Das ist kein schlechtes Gewissen, glaub mir...


Hm.. sie hat ne neue und ist glaube ich glücklich. Was soll es sonst sein außer schlechtes Gewissen?

02.12.2016 13:19 • #7


N
Du glaubst, Du vermutest...tut nix zur Sache!
Du verstehst nicht warum sie sich meldet. Und wenn du das nicht willst, blockier sie überall.
Die Dame kontaktiert Dich und sofort antwortest du anstatt die Füsse still zu halten; sie bekommt was sie will.
Von daher mach ab sofort garnix mehr. Nochmal, blockieren wenn du Ruhe haben willst

02.12.2016 13:22 • #8


S
Ich kann sie nicht komplett ignorieren da wir noch ein Haus zusammen haben und wir noch einiges wichtige klären müssen. Gemeinschaftskonto Scheidung Steuererklärung etc. Bis heute kam auch nix von ihr außer geschaftliches

02.12.2016 13:23 • #9


Ricky
Zitat von Neckermann:
Das ist kein schlechtes Gewissen, glaub mir...




Ja, vllt. n bisschen, aber da sind auch andere Gründe drin. Da stimme ich zu.

Bzgl. des Spiels:

Wenn sie es Dir schenken will, dann kannst Du es natürlich annehmen, immerhin ist es ein Geschenk. Wenn das Wiedergutmachung in irgendeiner Weise sein soll, dann ist da schlechtes Gewissen. Wenn es nur so ist, musst Du halt entscheiden, ob Du es willst, aber Angst davor haben? Wieso? Wenn Du es wirklich nicht möchtest, dann gib es zurück bzw. nimm es gar nicht erst an.

Sie bereut vermutlich sogar den Schritt jetzt, weil sie merkt, dass sie Dich so verloren hat, aber so what? Das ist nicht Dein Problem. Und da es Dich offensichtlich belastet, würde ich es einfach zurück geben, WENN es denn so kommen würde. Bisher weißt Du es ja noch nicht. Kontakt würde ich an Deiner Stelle nicht halten bzw. weiterführen, wenn es Dir so arg an die Nieren geht.

02.12.2016 13:24 • x 1 #10


N
Dann halte den Kontakt auf ein Minimum und reagier Null auf nicht geschäftliches.

02.12.2016 13:26 • x 1 #11


E
Zitat von Strong:
Zitat von Neckermann:
Das ist kein schlechtes Gewissen, glaub mir...


Hm.. sie hat ne neue und ist glaube ich glücklich. Was soll es sonst sein außer schlechtes Gewissen?


Vielleicht will Sie dir einfach nur was zu Weihnachten schenken ist doch schön , mein Gott manche interpretieren in so Kleinigkeiten , großes hinein ..

Wenn du es aber nicht willst , dann würde ich es einfach ignorieren.

02.12.2016 13:27 • #12


N
Zitat von Alex.W1992:

Vielleicht will Sie dir einfach nur was zu Weihnachten schenken ist doch schön , mein Gott manche interpretieren in so Kleinigkeiten , großes hinein ..

Wenn du es aber nicht willst , dann würde ich es einfach ignorieren.


Nenn mir mal Einen Grund, warum Einem der Ex Partner was zu Weihnachten schenken soll?
Vorbei ist vorbei. Auf so ne Idee käm ich niemals!

02.12.2016 13:30 • #13


S
Ok.. Es geht weiter: ich hab nix geschrieben.. Chat auch gleich wieder gelöscht und nun schreibt sie:

Das letzte das ich dazu sagen will..Ich weiss nicht was du denkst..Aber all das hier ist auch nicht leicht für mich ich wiege unter 48 kg.. Mein Herz tut weh und ich hoffe das wir irgendwann in ein Raum wieder zusammen sein

Was soll das..? ich ignoriere sie weiter. Sie weiß nicht das ich weiß dass sie ne neue hat.

02.12.2016 13:33 • x 1 #14


E
Zitat von Neckermann:
Zitat von Alex.W1992:

Vielleicht will Sie dir einfach nur was zu Weihnachten schenken ist doch schön , mein Gott manche interpretieren in so Kleinigkeiten , großes hinein ..

Wenn du es aber nicht willst , dann würde ich es einfach ignorieren.


Nenn mir mal Einen Grund, warum Einem der Ex Partner was zu Weihnachten schenken soll?
Vorbei ist vorbei. Auf so ne Idee käm ich niemals!


Schlechtes Gewissen ? Wieder gutmachung ? - . Gewissen bereinigen ? . Oder einfach nur weil man dem Ex einfach etwas schenken mag .. aber komisch finde Ich es auch .. verschiedene Gründe gibt's dafür . .

Man sieht ihr geht es anscheinend auch schlecht mit Der Trennung , darum will Sie trotz allem ihr etwas schenken .

02.12.2016 13:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag