Tatiana
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1682
Ich will sagen, dass es schön ist, dass es dir etwas besser geht. Ich kenne das Gefühl- Puuhhhh, man kann erst mal wieder etwas durchatmen. Allerdings. Es geht dir besser, seit er dir wieder mehr schreibt. Es 'zerreisst dich nicht' MEHR seit er dir wieder etwas mehr gibt. Denn erinnern wir uns daran, dass du nur vor ein paar Tagen schriebst, dass es dich so fertig gemacht hat, dass du 10km gewandert bist und dabei kaum gegessen hast.
ER überlegt sich, dass er sich "zusammenreißen" will und dass das "Leben noch mal normal sein soll" und es geht dir besser. ER geht komplett auf Disatnz nachdem deine Freundin einschreitet und es geht dir so richtig ka*ke.
Dein Wohlergehen hängt von seinen Entscheidungen total ab.
Problem, denn derzeit gibt er dir:
*Smalltalk, essen gehen, Südtirol, schöner Abend
-und gleichzeitig-
*4 Wochen Abstand
Bitte?! Na was denn nun? Hü oder hott? Wie soll man sich denn nun dabei fühlen?
Dir reicht das aber, dass du nicht komplett am Stock gehst und daher nimmst du die Qual (lass uns in 2-3 der 4 Wochen noch mal sprechen)
auf dich. Die ist immerhin besser als die bekannten Schmerzen einer Trennung. Das muss man sich aber erst mal selber auch erklären können; es muss Sinn machen, dass man freiwillig leidet.
Und dann kommen Aussagen wie "Es muss ja nicht immer sofort einfach sein. Ich kenne einige Paare, bei denen das so war. Klar muss ich das jetzt weiter verfolgen".
Meine Meinung: Jetzt ist die Zeit für die wahre "Arbeit" gekommen, die du machen wolltest. Arbeit führt dich in Terrain, dass Angst machen wird. Die Arbeit besteht darin, dass du dir jetzt DEINE Grenzen überlegen kannst. Was willst DU von einem Partner? Wie viel Distanz willst du? Soll er kommunizieren oder auf Abstand gehen? Soll er mixed messages geben oder ist das ein no go für DICH? WO sind deine Grenzen? Schritt 2: Teil ihm diese mit.
Dein altes ich: mitmachen, dabei leiden, anpassen im Sinne von 'extra easy unbeschwert schauspielern' weil er das ja will, dann doch pushen, wenn die Angst zu groß wird und nicht kommunizieren, was das alles mit dir macht und wo deine Grenzen sind. Statt kommunizieren, passive und still mit Eifersucht catchen wollen (Sagen, du warst laufen, aber nicht mit wem),...
Sind meine Worte zu hart? Ok, dazu nächstes Mal, bevor ich hier einen Roman schreibe. Allerdings noch eins, da es zu oben passt- der Satz "...was mir angetan wurde" in einem deiner Posts ist mir auch aufgefallen, wie den anderen in diesem Thread.