935

Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

Sommerblume_94
Danke ihr Lieben..

Mit dem Wort beziehungsunfähig bin ich immer vorsichtig.. Er hatte vor mir nur lange Beziehungen, drei Stück über je 5 Jahre. Also da ist er durchaus erprobt. Ich befürchte wirklich dass ich mir eingestehen muss dass es der falsche Zeitpunkt war.
Wir haben uns 4 Wochen nach seiner letzten Beziehung kennengelernt und waren 3 Monate später zusammen. Das ist ja wirklich gar keine Zeit vergangen zum verarbeiten.

Es ist bitter. Er ist kein Ar.. Nicht zu vergleichen mit meinem ex. Ich glaube ihm dass er wirklich probiert hat sich einzulassen. Ich hab halt auch abgewartet und gehofft. Immer und immer wieder. Im Mai gab's schon Zweifel, im Sommer, im Oktober und jetzt im Januar. Die 4 Wochen sollten es retten ohne Kontakt aber glaube er ist nun ganz von mir weg. Ich kann es insofern verstehen dass ich auch die ersten Monate nie dieses Kribbeln hatte. Eben aus dem Grund. Wir hatten keine klassische Kennenlernphase, waren anfangs Freunde. Man hat sich alles erzählt, das killt Anziehung. Wie ich damit klarkomme weiß ich nicht, mir geht's echt sehr sehr schlecht.

08.02.2022 16:13 • #661


Wollie
Zitat von Sommerblume_94:
Wie ich damit klarkomme weiß ich nicht, mir geht's echt sehr sehr schlecht.

fühl dich virtuell mal von allen hier gedrückt.

08.02.2022 17:04 • #662


A


Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

x 3


Sommerblume_94
Ich schäme mich auch einfach für mein bedürftiges Verhalten der letzten Monate. Kann man das nochmal umlegen? Auch wenn wir nie mehr ne Chance haben. Ich will dass er wenigstens nochmal Respekt vor mir hat. Am Ende war dje Sache so im Ungleichgewicht. Er hat mit mir geredet wie ein kleines Kind erkenn deinen Wert, du hast dich verbogen für mich... Da war keinerlei Bewunderung mehr. Kann sowas nochmal kommen? Ich sage das jetzt nicht aus der Hoffnung heraus sondern weil ich mich wirklich schäme.

08.02.2022 17:43 • #663


Wollie
ich kann das nachvollziehen, aber es ist auch kein feiner Zug von ihm, dich dann so zu behandeln. Von Aussen gesehen jedenfalls.
Aber verbuche es als Erfahrung und arbeite an diesem ich bin bedürftig, ich bin in der Opferrolle Muster. Ich glaube, dass deine nächste Beziehung dann ganz anders läuft, nämlich auf Augenhöhe.
Und sei ein bisschen gnädiger mit dir, dies sind alles Lebenserfahrungen (wenn auch keine schönen). Aber daran können und sollen wir reifen und wachsen.

08.02.2022 17:52 • x 2 #664


Sommerblume_94
Tut halt einfach weh was hätte sein können. Wenn der Zeitpunkt anders gewesen wäre. So bin ich wohl als klassisches Rebound geendet.
Er wünscht sich nichts mehr als Kinder und Familie. Sieht gut aus, hat die wilden Zeiten hinter sich. All das was ich mir auch gewünscht hätte. Nur dass er sich dies nun mit jemand anderem verwirklichen wird. Er war nie lange Single. In 10 Jahren Max. 10 Monate. Dazwischen immer jahrelange Beziehungen. Das wird mir dann nochmal das Herz brechen.

08.02.2022 18:21 • #665


Wollie
Zitat von Sommerblume_94:
Nur dass er sich dies nun mit jemand anderem verwirklichen wird.

das weisst du nicht und letztendlich muss es für dich egal sein. Es geht nur um dich und dein Leben, da wo du irgendwann sein möchtest. Und jetzt hast du im Grunde die gleiche Lektion nochmal bekommen, die gleiche Aufgabe. Mach was draus.......aber mach dir keine Gedanken darüber, was mit ihm sein könnte irgendwann. Es ist nicht mehr dein Leben, es ist sein Leben. Du hast keine Glaskugel, aber du kannst für dich sorgen und genau an diesen Stellschrauben arbeiten.

08.02.2022 18:25 • x 1 #666


Wollie
Zitat von Sommerblume_94:
Tut halt einfach weh was hätte sein können

korrekt.....wenn ich in meinem Leben zurück denke, würde ich einiges anders machen, wahrscheinlich sehr viel anders aber es bringt nichts dich jetzt zu kasteien.....das Leben stellt uns Aufgaben und schickt uns Menschen über den Weg, damit wir etwas lernen und daran wachsen. Und Nein.....manche Menschen hätte ich nicht gebraucht, überhaupt nicht. Aber rückblickend haben genau diese Menschen dafür gesorgt, dass ich heute anders bin und weiter. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, aber du kannst deine Gegenwart und Zukunft gestalten......mit den Erfahrungen der Vergangenheit.....und los gehts

08.02.2022 18:29 • x 2 #667


C
Hey Sonnenblume, versuche dir selbst zu verzeihen und loszulassen, das ist der Schlüssel zu deinem inneren Frieden.

Es ist blöd wie das alles gelaufen, wenn du jedoch die richtigen Schlüsse daraus ziehst und konsequent danach handelst, wird das die Erfahrung deines Lebens sein und du ihm dafür dankbar sein!

Kleiner Hinweis von mir:
- sich immer an erste Stelle setzen
- sich nichts vormachen und nach Antworten suchen, wenn man in Wahrheit damit nicht klarkommt

Da du in deiner Vorstellung in die Beziehung investiert hast (deshalb deine Aussage alles umsonst) werden deine Gedanken von deinem Ego dominiert, weil dein Ego diesen Mann von dir überzeugen wollte und dich damit immer weiter in den ungesunden Strudel reingebracht hat. Versuche mal mit deinem erwachsenen Ich, dein Ego innerlich in den Arm zu nehmen, so wie das Eltern mit ihren Kinder machen. Meine Freundin schwört darauf?!

08.02.2022 19:41 • x 2 #668


Tatiana
Mir will die Aussage, dass alles umsonst war auch nicht mehr so recht aus dem Kopf. Ich weiß, wie du es meinst, aver es klingt auch, als hättest du das Leiden (vielleicht so halb unterbewusst) als eine Art Investment gesehen. Oder als ob ein Glaubenssatz dahinter steckt. Irgendwas wie Für die große Liebe und Leidenschaft muss, für die Highs, geht man halt auch mal durch die Hölle. Ist normal. irgendwas in die Richtung.

Und da fiel ich mir sofort selber ein. Vor ewigen zeiten hab ich mir mal eine Vorlesung reingezogen- Ich glaube, es ging um Co-dependency?! Jedenfalls ist mir ein Satz auch da hängengeblieben. (Co-dependents?) bend reality with ease. In Beziehungen. Sofort wusste ich, was damit gemeint war. Man biegt sich die lassen, einfachen Fakten echt oft zurecht. Vielleicht hat er nur X gesagt und getan, weil ich y gesagt habe. Oder man biegt sich halt puren Schmerz zB so hin, dass das halt so ist, wenn man so krass verliebt ist. Oder wenn es so eine Leidenschaft ist. Ist Teil vom daten, ist halt so. Statt es so zu labeln, wie es ist: es ist Schmerz, man leidet. Punkt. Und das zeigt, dass etwas grundlegendes verkehrt ist. Und so sollte es -nicht- sein.

Ich hoffe, das jetzt Sinn gemacht

08.02.2022 20:00 • x 2 #669


Tee-Freundin
Hallo @Sommerblume_94 ,

auch wenn es mich leider nicht wirklich erstaunt, wie es nun gekommen ist...
tut mir Leid für Dich.
Das ist schmerzhaft.

Was den Kumpel im Urlaub betrifft:
Zitat von Sommerblume_94:
Er hat aber nicht aufgehört Druck zu machen und ich kann euch sagen ich war binnen 2er Tage so dermaßen genervt dass ich irgendwann geplatzt bin.

Immerhin weißt Du, dass Du durchaus begehrt wirst.
Bestimmte Verhaltensweisen gehen einfach gar nicht beim Kennenlernen - und auch sonst nicht.
Wer eine Explosion verursacht und einen dann erst hört, ist kein geeigneter Partner.
Zitat von Sommerblume_94:
was vor allem auch Druck und zu viel invest ausmacht. Es war einfach viel zu viel

Man wird ab einem gewissen Punkt abgeschreckt, fortgestoßen und ist im Schlimmstfall dankbar, den anderen schließlich los zu sein.
Und seine Ruhe zu haben.

Zudem verliert man den Respekt vorm anderen.
Zitat von Sommerblume_94:
Bin viel unterwegs, mache Sport und arbeite an meiner Masterarbeit.

Das solltest Du, glaube ich, wieder tun.
Und meditieren, Du meintest es habe gut getan.
Zitat von Sommerblume_94:
Dadurch dass ich den Männern meist das investieren abnehme verliere ich dementsprechend dann aber auch an Wert in deren Augen.

Lehn' Dich etwas zurück, lass' die Männer sich auch bemühen.
Guck', ob und wieviel sie tatsächlich interessiert sind.
Verkaufe Dich nicht unter Wert!
Zitat von Sommerblume_94:
Er hat oft geweint am Ende und mir wieder und wieder gesagt dass er sich so gerne einlassen würde und einfach nicht versteht warum das Gefühl für mich nicht zunimmt.

Du weißt nicht, warum er geweint hat.

Manchmal passt es einfach nicht.

Zitat von Sommerblume_94:
Wir waren beide im Sommer lange nocj nicht soweit eine neue Beziehung einzugehen nach den jeweiligen Trennungen von unseren ex Partnern.
Passiert.
Mach's nächstes Mal anders.

Nach mehreren Beziehungen konnte der Dir das nicht eher sagen?!
Das hätte er doch wissen müssen.
Also echt ey!

Maske und Hut aufsetzen.
Oder Dich richtig schick stylen.
Du entscheidest ob und wie Du dich der Welt zeigst.

Probiere zu essen was geht, Snacks, Beeren, Trauben, Möhrenschnitze, Nüsse, Cracker bzw. Saft oder Brühe.
Vielleicht ein schwacher Trost... aber ungeplant tust Du gerade was für deine Bikini - Figur.
Es wird sich wieder ändern.

Das Jahr hast Du nicht nur mit ihm verbracht.
Sondern mit weiteren Dingen.
Hat nur dieser Mann dein Leben bestimmt, nur er ihm Sinn gegeben und war er dein Schlüssel zum Glück?
Waren die Reisen nicht trotz ihm schön?
Hast Du nicht weiteres erlebt und gelernt?

Ja, mag sein.
Nur endlos warten lassen, Hoffnung auf- und zu erhalten, ist kein angemessenes Verhalten.

Das wird Dir nicht noch einmal geschehen.
Sowohl Hoffnung, als auch Wartezeit haben ein Verfallsdatum.
Ständig Chancen vergeben für die gleiche Angelegenheit ist zwecklos.

Bei echter Liebe muss man das nicht.

Hier sollte man sich selbst auch lieb genug haben, dass man sich das nicht wieder und wieder antut.

Tu' Dir Gutes. Sei nett zu Dir.

Nein.
Nicht zeitnah.
In 2 - 3 Jahren möglicherweise.

Du, wenn einer das macht, dann ist das Verhältnis so aus den Fugen geraten, dass es nicht mehr zu reparieren ist.
Hier hättet ihr beide die Reißleine ziehen müssen.




Was hätte sein können... ihr werdet ein Paar - zuerst ist es schön.
Und dann merkst Du nach 'ner Weile, was für nervige anstrengende Eigenheiten er noch hat.
Überall liegt seine schmutzige Kleidung rum und dass er SO viel Zeit mit diesem einen Hobby verbringt (irgendwas) hättest Du auch nie erwartet.
Nur seid ihr da blöderweise bereits zusammengezogen.
Letzten Endes passt es nicht, was ihr euch nach 6 Monaten endlich eingestanden habt.
Um dann alles auseinander zu sortieren und auf Wohnungssuche gehen zu müssen.
Wär' auch nicht schön gewesen.

Was - wäre - wenn ist ein breit gefächertes Thema.
Dein Traummann sprach und spricht mit Sicherheit NIE mit Dir, wie mit einem Kind.

Das... macht mich eher skeptisch. Sorry.
Irritiert mich.

Du musst nicht mitkriegen, wie er irgendwas macht.
Das ist nun allein sein Ding und darf Dir herzlich egal sein.
Das, was Du mit ihm hattest, ewiges neues hoffen, Enttäuschungen, Dich klein machen... das willst Du nicht wieder haben.

Lief jetzt nicht gut, zugegeben.

Aber die Frage ist eher, was Du mit dem Anfang nach dem Ende jetzt machst?
In welche Richtung dein Weg führen soll?
Was Dich erfüllt und glücklich macht?

Geht's Dir heute besser?

Gute Besserung!
Du stehst das durch.

10.02.2022 00:13 • x 1 #670


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag