935

Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

Sommerblume_94
Jap. Ist wohl nicht gerade wenig auch mein bedürftiges Verhalten gewesen. Und ja. Der Satz mit dem Wert verrät viel.

Ich bin bisschen stolz auf mich dass ich gegen Ende nur noch geschrieben habe dass das mit dem hängen lassen jetzt ein Ende hat. Und dass ich viel zu viel gegeben habe. Wenn er es nicht mal wertschätzt. Denke das einzige was hilft ist Kontaktabbruch. So oder so. Und WENN er sich meldet. Dann wirds mir gut gehen.

07.01.2022 17:32 • #616


L
Zitat von Sommerblume_94:
Denke das einzige was hilft ist Kontaktabbruch.

Ja, aber dann halt das jetzt auch ein. Gerade wenn er sich meldet!

07.01.2022 17:33 • #617


A


Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

x 3


Tee-Freundin
Zitat von Tatiana:
Er sagt dir, du sollst dir deines Wertes bewusst werden.
Heißt übersetzt: Er sieht dich gerade betteln. Er merkt (natürlich), dass du am Boden bist und ihn unbedingt willst und auf ihn warten wirst.
---- Er sagt dir quasi, du sollst ihn nicht alles mit dir machen lassen!

Ja.
Stimmt. Ich wollt's jetzt nicht so direkt schreiben, aber es trifft zu.
Es ist kein gutes Zeichen, wenn er Dir das auch schon sagt.
Das ist für Dich das Signal die Geschichte mit euch zu begraben und ad acta zu legen.

Die Worte jetzt von ihm... sind inhaltsleere Phrasen, die es Dir und ihm leichter machen sollen.
Daran, dass es in meinen Augen vorbei ist ändert auch eine Kaugummi - Trennung mit Zuckerguss und Schleifchen nichts.

Beende dieses Kapitel.
Damit Du wieder ein neues aufschlagen kannst.

07.01.2022 17:35 • x 2 #618


Acht
Zitat von Sommerblume_94:
Leute denkt ihr er verarscht mich. Schon die ganze Zeit...das kann ich eigentlich nicht glauben.

So leid es mir tut, aber ehrliche Antwort: Ja, ich denke der schielt schon länger woanders hin und die Nummer mit seit Mittwoch glaube ich ihm absolut nicht. Deshalb sülzt der dich auch die ganze Zeit so zu, weil er ein furchtbar schlechtes Gewissen hat und wie ebenfalls schon geschrieben, wofür du ihm noch den Kopf kraulst.

Schick den Typen zum Donnertrummel!

07.01.2022 17:44 • x 1 #619


L
Zitat von Acht:
So leid es mir tut, aber ehrliche Antwort: Ja, ich denke der schielt schon länger woanders hin und die Nummer mit seit Mittwoch glaube ich ihm absolut nicht.

Ich habe das noch nie geglaubt. So wie er sich verhalten hat, war das schon lange klar. Trotzdem tut es mir leid, dass ich recht hatte.

Weißt Du noch, als Du stutzig geworden bist, Sommerblume_94 von wegen er wolle keinen Druck mehr und schreiben mit wem er willl?

07.01.2022 17:49 • x 1 #620


Acht
Zitat:
Zitat von Lumba
von wegen er wolle keinen Druck mehr und schreiben mit wem er willl?


Sagt man ganz sicher, wenn man Interesse hat am Beziehungsleben zukünftig konstruktiv zu arbeiten. Das versetzt ja das Gegenüber direkt in höchste Glückssphären

07.01.2022 17:56 • #621


Tee-Freundin
Ich habe gerade nochmal nachgelesen.
Zitat von Sommerblume_94:
Zu mir sagte er dass er einfach überhaupt nicht wisse was sein Weg aktuell ist. Er hat sich auch nicht beruhigen lassen am Telefon, hat durchweg geweint. Glaube ihm das wirklich. Auf meine Frage hin warum er mir das dann erzählt sagte er weil er keinerlei Geheimnisse vor mir hat.. Dass er wirklich schauen will wie sehr er mich vermisst. Weil wir immer Kontakt hatten. Dass es absolut nicht seine Absicht ist jemand neuen kennenzulernen, er jetzt aber zu sich selbst finden muss.

Du, sorry, aber, Abstandswunsch wegen Selbstfindung, Nicht - suchen seinerseits = Kennenlernen geht trotzdem, Gefühlsäußerung weinen, bloß - um wen oder was?
Zitat von Sommerblume_94:
Sehe ihn schon vor meinem inneren Auge wieder in net Beziehung in wenigen Wochen. Wie genau vor einem Jahr. Er hat mir auch am Telefon nochmal gesagt dass er so verhalten nicht sein will und nie war in Beziehungen.

Okay, er probiert jetzt vielleicht was Neues und DU argwöhnst auch, dass es alles wiederholt.
Woher das wohl kommt?
Zitat von Sommerblume_94:
Daraufhin kam nur dass er nach wie vor nicht plane jemanden kennenzulernen und dass er jetzt alles dazu gesagt hätte. Dass er einfach nur höflich geantwortet hat. Ich glaube ihm.
Er war gegen Ende jetzt auch genervt von meiner Fragerei. Hat mir auch geschworen er würde mir sagen wenn sich da irgendwas entwickeln würde.

Jaja, er plant nicht, aber tun (kennen lernen) kann er trotzdem. Also bitte!
Genervt sein, auf die eigene Glaubwürdigkeit bestehen, Dir einen Strohhalm lassen und sich bereit erklären Dich mit EURER Vorgeschichte jetzt zu informieren, wenn er sich verliebt hat.

Das ist nicht stimmig oder glaubhaft.
Das fühlt sich absolut nicht nach Wahrheit für mich an, was er von sich gibt.
Hak' ihn ab.
Du findest mit absoluter Sicherheit jemand anderes.

07.01.2022 17:58 • x 1 #622


Acht
Zitat von Sommerblume_94:
Meine sch. war halt wieder dieses klammern aus Verzweiflung, was sich im Verhalten bei mir immer in rumstressen und endlos thematisieren des Ganzen äußert.

Ich muss hier nochmal ein paar Sachen rauskramen, denn ich sehe das anders. Du bist massiv veräppelt worden in deiner letzten Partnerschaft, jemand der an dir wirkliches Interesse hat, versteht deine Ängste.
Zitat von Sommerblume_94:
Finde den Fehler.. Erwartungen.

Erwartungen sind kein Fehler, sondern sichern dir deine Standards.
Zitat von Sommerblume_94:
Ein Problem auch beispielsweise : Körperliche Ablehnung. Er arbeitet viel, beinahe täglich. Habe das dann oft als Ablehnung mir gegenüber aufgepasst. Regelrecht geschmollt. Wenn beim nächsten Treffen wieder nix war hab ichs angesprochen. Und so weiter. Bis er komplett dicht gemacht hat. Auch auf der Ebene. Damit meine ich... Wirkliches Rumgezicke. Schmollen, nicht mehr mit ihm reden, von mal zu mal mehr beleidigt sein.

Zeig mir bitte eine Frau, die bei körperlicher Ablehnung ihres Partners nicht stutzig werden würde? Ich wäre da auch sauer sein und würde Antworten erwarten.
Zitat von Sommerblume_94:
Er setzt sich nen Meter weiter weg auf Sofa und will mit mir darüber reden, mir zuhören. Ich beschwere mich, warum er mich nicht mal in den Arm nimmt und sich immer so mit Abstand zu mit setzt. Daraus ist ein riesen Streit entbrannt. Und er war echt enttäuscht. Der Abend hat viel kaputt gemacht meinte er danach.

Deine Mutter war krank. Er setzt sich einen Meter weiter weg und möchte darüber reden? Es geht um dich und deine Bedürfnisse in dem Moment. Was will man über so eine Scheizz-Krankheit reden, das sind Situationen, wo man vom Partner einfach in den Arm genommen werden möchte!

Der hat dir bezüglich deiner Bedürfnisse aber´ne fette Gehirnwäsche verpasst.

Zitat von Sommerblume_94:
Im Gegensatz zu meinem Ex ist er ne ehrliche Haut.

Das wage ich stark zu bezweifeln. Ich bleib auch dabei, ich glaube die Story zu seiner letzten Beziehung nicht wirklich.

07.01.2022 18:27 • x 1 #623


Wollie
@Sommerblume_94 ...hab weiter still mitgelesen und gebe den Vorschreiber völlig Recht.....egal wie es gelaufen ist, er hat dich monatelang hingehalten, rumgeeiert, Drama gemacht usw.......mit dem Ergebnis, das er jetzt aufeinmal ! Kontakt zu einer anderen Frau hat....aufeinmal glaube ich nicht. Und wenn, bedeutet dies ja nur, dass er irgendwo noch auf irgendeinem Portal oder Sozial Media aktiv ist.......
Ich glaube auch, dass er dich jetzt nur noch warmhält, bis er was Besseres gefunden hat. Mein Rat nochmals (von Aussen gesehen natürlich): Beenden und mit hoch erhobenen Hauptes (Thema Selbstwert !) da raus gehen.
Dieses Rumgeeier soll er doch bitte mit Jemand anderem veranstalten....solche Menschen sind schlicht und einfach beziehungsunfähig....Punkt....

07.01.2022 18:54 • x 4 #624


C
Ich sag’s dir jetzt mal knallhart, trotz deiner Schmerzphase: Du bist zu billig für die Beziehungswelt.

07.01.2022 23:21 • x 1 #625


Tatiana
Clara, Wollie, was meint ihr damit?

07.01.2022 23:51 • #626


Wollie
ich denke, dass @Sommerblume_94 nach dem lockeren und guten Anfang durch seine Rumeierei und nicht Wissen was ich will - sind Gefühle Da ? wenn Ja, nur zu 80 % - Drama massiv aufgrund ihrer Vorgeschichte verunsichert wurde und deshalb auch anfing mit Klammern. Sie machte sich bedürftig, was er dann widerrum als Druck empfand. Ein Teufelskreis begann, dazu sein Gejammer, dass er seine Exbeziehung noch nicht verarbeitet hat.....Dies über Monate bis heute.....bis aufeinmal Kontaktabbruch und eine neue Frau taucht aus dem Nichts auf....aber er will ja auch mit der keine Beziehung.....von Aussen gesehen hat weiss er einfach nicht was er möchte, hat vielleicht TE als eine Art Therapie benutzt oder Übergangslösung.....ich finde sein Verhalten einfach Ar......und dieses Rumgeeier würde ich mir nicht geben. Hier beginnt einfach der Selbswert von TE, sie sollte sich ihres Selbstwertes bewusst machen und aus ihrer Opferrolle (mir passiert das Selbe schon wieder) und Bedürftigkeit herauskommen. Und ihm höflich Lebe wohl sagen.....meine Meinung.

08.01.2022 00:07 • x 1 #627


Tatiana
Und warum nun zu billig für die Beziehungswelt?

War damit gemeint, sie kann gar keine Beziehungen führen, weil zu wenig Selbstwert hat? Oder weil sie Angst hatte und klammerte? Oder.....?!

08.01.2022 00:19 • #628


Acht
Zitat von Wollie:
aufgrund ihrer Vorgeschichte verunsichert wurde und deshalb auch anfing mit Klammern

Ich finde Wörter wie Klammern im Zusammenhang mit Verunsicherung immer viel zu negativ konnotiert für denjenigen, der ohnehin schon stark verunsichert ist. Es geht in der Selbstreflektion nämlich nicht darum, ob ich klammere oder nicht, sondern um das Annehmen, Erkennen und Akzeptieren des eigenen Unsicherheitsgefühls, der eigenen Empfindungen und Gefühle generell.
Erst mit dem Annehmen selbiger bin ich auch in der Lage zu schauen, wie mein Gegenüber mit den mir zugehörigen Gefühlen, dem was zu mir und meiner Person nunmal dazu gehört, was mich neben anderen Emotionen als Mensch und Persönlichkeit ausmacht, umgeht. Das gelingt aber eben nicht, solange ich mich noch als Gesamtpaket auf bestimmten emotionalen Ebenen ablehne.

Unsicherheit ist nichts übernatürliches Böses, sondern ein stinknormales, aber unpopuläres Gefühl der Schwäche, das jeder Mensch von sich selbst kennt.

Heruntergebrochen erkenne ich also an der Reaktion des anderen die Tendenz, wie er mit menschlichen Schwächen bei sich und bei anderen generell umgeht. Erst wenn man sich selbst mit den eigenen Stärken und Schwächen annehmen kann, kommt man dann auch zur Frage der Fragen in Beziehungen, die da lautet: Möchte ich jemanden an meiner Seite als Partner, der an sich und an anderen nur Stärken azeptiert?

08.01.2022 06:26 • x 3 #629


Acht
Zitat von Clara_:
Ich sag’s dir jetzt mal knallhart, trotz deiner Schmerzphase: Du bist zu billig für die Beziehungswelt.

Das ist so ein Satz, der von Menschen gern genutzt wird, die ihre eigenen Schwächen nicht mögen und ausschließlich Stärke akzeptieren.

08.01.2022 06:33 • #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag