935

Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

Tee-Freundin
Zitat von Sommerblume_94:
Zu mir sagte er dass er einfach überhaupt nicht wisse was sein Weg aktuell ist.

Ja, gut. Weißt Du auch nicht.
Dann darf er jetzt schön suchen gehen und wenn er's hat und Du dabei sein sollst, dann und keinen Moment früher kann sich wieder an Dich wenden.
Zitat von Sommerblume_94:
Dass er wirklich schauen will wie sehr er mich vermisst.

Sein Projekt.
Auf ihn zu warten wäre vergeudete Zeit.
Zitat von Sommerblume_94:
Dass es absolut nicht seine Absicht ist jemand neuen kennenzulernen, er jetzt aber zu sich selbst finden muss.

Achso. Klingt schön.
Glaube ich ihm aber nicht.
Er HAT schon jemand kennen gelernt.
Lass' den mal sich selbst finden.
Du lernst bitte wenn Du dafür wieder bereit bist auch neue Leute kennen.
Zitat von Sommerblume_94:
Alle sagen immer ich wäre so ein toller Mensch. So langsam glaube ich nicht mehr daran.

Anderer Leute Handlungen sagen nichts über deinen Wert aus.
Du legst ihn fest.

07.01.2022 17:03 • x 2 #601


L
Zitat von Sommerblume_94:
Er hat sich auch nicht beruhigen lassen am Telefon, hat durchweg geweint.

Du hast noch versucht ihn zu beruhigen? Ihn? Nicht dich!

Übrigens: Keiner schimpft Dich. Wie ich Dich hier kennengelernt habe, war klar, dass Du aus der Not heraus dem Treffen für Februar zugesagt hast. Denn Du hast offenbar keinerlei Gefühl für Deinen Wert und Deine Bedürfnisse. Da hast Du sehr viel Mitgefühl mit mir, denn das ist es, was Dich hiergebracht hat.

Und übrigens: Dir fällt ja schon auf, was das für eine Diskrepanz ist:

Zitat von Sommerblume_94:
Dass ich aber nicht verstehe was das mit der Frau soll wenn er doch alleine sein will.


Hör auf Dir selbst was vorzumachen. Er ist auf der Jagd!


Zitat von Sommerblume_94:
Er war gegen Ende jetzt auch genervt von meiner Fragerei.

Bitte bitte hör auf Dich weiter zu erniedrigen.

07.01.2022 17:05 • x 1 #602


A


Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

x 3


Sommerblume_94
Wisst ihr was ich glaube?
Ernsthaft glaube. Der ist sich seiner Gefühle zu mir einfach nicht sicher. Dazu kommt sicherlich, daß glaube ich, dass die alte Sache uns das Ding durchtrieben hat. Es gab nie ein unbedarftes Kennenlernen. Immer waren diese frischen Trennungen präsent. Dann hab ich geklammert. Druck ausgeübt. Alles nicht gut. Entweder die Gefühle reichen jetzt dass er wach wird. Oder eben nicht.

Kam dann eben auch noch ich müsse mir meines Wertes nochmal bewusst werden. Von ihm per Nachricht. Ähm. Alles klar.

07.01.2022 17:05 • #603


L
Zitat von Sommerblume_94:
Er hat sich auch nicht beruhigen lassen am Telefon, hat durchweg geweint.

Du hast noch versucht ihn zu beruhigen? Ihn? Nicht dich!

Übrigens: Keiner schimpft Dich. Wie ich Dich hier kennengelernt habe, war klar, dass Du aus der Not heraus dem Treffen für Februar zugesagt hast. Denn Du hast offenbar keinerlei Gefühl für Deinen Wert und Deine Bedürfnisse. Da hast Du sehr viel Mitgefühl mit mir, denn das ist es, was Dich hiergebracht hat.

Und übrigens: Dir fällt ja schon auf, was das für eine Diskrepanz ist:

Zitat von Sommerblume_94:
Dass ich aber nicht verstehe was das mit der Frau soll wenn er doch alleine sein will.


Hör auf Dir selbst was vorzumachen. Er ist auf der Jagd!


Zitat von Sommerblume_94:
Er war gegen Ende jetzt auch genervt von meiner Fragerei.

Bitte bitte hör auf Dich weiter zu erniedrigen.

Er fährt die Salamit-Taktik weil er Deine Instabilität kennt.

07.01.2022 17:06 • x 2 #604


Wollie
Das hat trotzdem einen schlechten Beigeschmack. Würde mir das mit dem Treffen nochmal überlegen. Glaube einfach dass es für dich besser wäre, das Ganze endgültig zu beenden.

07.01.2022 17:06 • x 3 #605


Sommerblume_94
Wenn er sich nochmal meldet. Gehts nach meiner Pfeife. Das hat jetzt ein Ende. Ich bin unendlich traurig und verletzt. Aber so geht's nicht weiter. Ich habe wieder viel zu viel gegeben. Wenn er meint sich jetzt nochmal austoben zu müssen. Soll er.
Vllt ist es ihm auch gar nicht bewusst.
Ich habe eben 3 mal am Telefon gesagt er soll mir einfach sagen wenn es gefühlstechnisch nicht ausreicht, er aber prinzipiell wieder offen ist. Das könne er nicht. Er wisse nur dass er momentan keine Beziehung führen kann und dass er mich quält mit der Situation. Dafür dass er die Wahrheit sagt spricht dass ich die ganze Zeit auch mitgenommen wurde zu seinen Freunden und er keinerlei Geheimnis aus mir gemacht hat. Das hätte er nicht wenn er ernsthaft an einer anderen interessiert gewesen wäre.

07.01.2022 17:07 • #606


L
Zitat von Sommerblume_94:
Von ihm per Nachricht. Ähm. Alles klar.

Sogar er sagt es Dir schon... Lass ihn los. Es ist vorbei

07.01.2022 17:07 • x 2 #607


Wollie
Das ist wirklich Drama mit ihm und ist er es wirklich wert dass du so leidest?

07.01.2022 17:11 • #608


Sommerblume_94
Das wird dauern Lumba. Das kann ich nicht von heute auf morgen.
Ich kann das auch mit dem Treffen im Februar jetzt noch nicht ganz aus meinen Kopf schlagen. Aber ich werde versuchen bis dahin einfach jetzt nochmal zu leben. Und mich wieder dahin zu bringen wo ich hingehöre. Und wenns dann nichts mehr wird ist es so.
Es tut einfach nur weh dass die Nächste jetzt das abbekommt im positiven was ich ein Jahr lang aufgefangen habe.

Nie reicht es für eine Beziehung. Jedes Mal muss ich meinen Selbstwert wieder vom Boden kratzen. So kanns nicht weiter gehen.

Und wie Tatiana sagte. So oder so muss da jetzt Abstand rein. vielleicht merkt er auch was er da grad verkackt. Auch wenn die großen Gefühle bei ihm wohl nicht da waren. vielleicht muss man erst mal merken was man verloren hat.

07.01.2022 17:12 • x 1 #609


L
Zitat von Sommerblume_94:
Es tut einfach nur weh dass die Nächste jetzt das abbekommt im positiven was ich ein Jahr lang aufgefangen habe.

Aha Du meinst also, dass sein Rumeiern positiv ist.

Sein Greien, sein alles Mitnehmen aber selbst immer hinter einer Mauer hocken ist positiv?

Ach so, ja, da muss man neidisch auf die Neue sein.

07.01.2022 17:14 • x 2 #610


Sommerblume_94
Das Rumeiern ist ja daher weil er frisch getrennt war. Da bin ich 100% sicher. Jetzt ist die Trennung ein Jahr her. Ich hab schön seine Wunden gesäubert. Weiter geht's. Und ich bin total kaputt.

07.01.2022 17:15 • #611


L
Zitat von Sommerblume_94:
Das Rumeiern ist ja daher weil er frisch getrennt war.

Ja, aber du siehst doch wie er damit umgeht. Ein richtiger Kerl (oder Frau) hätte gesagt: Ich bin nicht so weit. Fertig.

Nein, er aber eiert. Auch jetzt noch

Zitat von Sommerblume_94:
Und ich bin total kaputt.

Ja, das tut mir auch leid. Aber wie man allein an den letzten Tagen sieht: Da ist so viel hausgemacht. Das kannst Du jetzt lernen und dann wird sie kommen: die gesunde Beziehung

07.01.2022 17:18 • x 2 #612


Sommerblume_94
Ja gut das mit dem er ist nicht soweit hat er oft gesagt. Ich wollte es wohl einfach nicht hören. vielleicht ist es jetzt auch Wunschdenken dass er mich vermisst. Gerade wenn ne andere ins Spiel kommt die ihn schön ablenkt.

07.01.2022 17:19 • #613


Tee-Freundin
Bitte, beende diese unwürdige nutzlose Tragödie.

Gib' besser auf Dich acht, kümmere Dich ausschließlich um deine Baustellen und nach einem Hammer wirkt der Mann um den es hier geht nicht gerade.
Also, OB er für Next ein Gewinn sein kann, sei mal dahin gestellt.

Fang erst wieder was Neues an, wenn Du wieder in Kopf und Herz frei bist und er hier jetzt Vergangenheit ist.

07.01.2022 17:25 • x 2 #614


Tatiana
Er sagt dir, du sollst dir deines Wertes bewusst werden.
Heißt übersetzt: Er sieht dich gerade betteln. Er merkt (natürlich), dass du am Boden bist und ihn unbedingt willst und auf ihn warten wirst.
---- Er sagt dir quasi, du sollst ihn nicht alles mit dir machen lassen!

Woran sieht er das? U.a. durch solche Sachen wie noch mal schreiben nach dem Auflegen, Warum lernst du jetzt dann die andere kennen auf eine Antwort bestehen....schwören lassen, dass....hoffen, dass er sich wenigstens kacke fühlen wird, da er dir ja versprochen hatte, ehrlich zu sein....all das--lass das. Ehrlich. Du versuchst, zu kontrollieren, so gutdas noch geht. Es bringt nichts. Außer, dass du dich in die bettelnde Position bringt, die nicht anziehend und kontraproduktiv ist. Ich würde sagen, sein Sei dir deines Wertes bewusst ist jetzt rock bottom und du hast von hier keine Wahl, außer auf zu stehen und dein Krönchen zu richten.


Oh, und unbeschwertes Kennenlernen GAB es. Hast uns davon erzählt- Südtirol. Du hast damals gesagt, du hast nicht geklammert und noch nie so viel gelacht. Das Vertrauen war da und ging tief. Anfangs war es unbeschwerter als jetzt, da du keine Angst hattest, ihn zu verlieren. Andere Beziehungen davor hin oder her. Ich würde auch nicht sagen, dass sein Rumeiern mit der anderen Beziehung zu tun hatte- er HAT sich doch anfangs voll Mühe gegeben und konnte viel geben, trotz der Ex. Also muss es noch einen anderen Faktor gegeben haben, warum er das jetzt nicht kann. zB seine Arbeit. Sein Selbstfindungstrip. Sein depressiver Schub. etc

07.01.2022 17:26 • x 5 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag