Clara_
Gast
Zitat von Sommerblume_94:Wenn ich mal das zurückbekommen würde was ich gebe oder zumindest im Ansatz wäre ich wahrscheinlich der entspannteste Mensch.
Mit so einer Einstellung wirst du dich im Kreis drehen und das Leben als super gemein empfinden.
Du bekommst immer das zurück was zu ausstrahlst, auch hier. Jeder Partner ist eine Lektion fürs Leben und deine sollte sein, nicht wie eine Wackelpudding in Beziehungen zu leben und dem Partner den Popo küssen, sondern sich und die eigenen Bedürfnisse an erste Stelle zu setzen. Nur wenn man respektiert wird, kann man auch ehrlich geliebt werden und den muss man sich erarbeiten, indem man klare Grenzen setzt.
In deinem Fall hättest du bereits im Herbst die Reißleine ziehen müssen und weiterziehen, als er dir offenbarte, dass seine Gefühle nicht so aufflammen, anstatt dem Ganzen noch eine Krone aufzusetzen und sexlos auf bessere Zeiten zu warten, weil deine Freundin oder Elke aus der Nachbarschaft zwei Jahre jemandem würdelos nacheiferten und nun endlich ihr Ego befriedigt wurde, indem F+ sich zum Partner erklärt hat.
Das Leben anderer Menschen sollte niemals ein Maßstab sein, erst recht orientiert man sich nicht an solch einem Beispiel!
Menschen die selbst nicht wichtig nehmen bekommen immer wieder einen auf den Deckel, bis der Knoten platzt oder man verweilt in der Opferhaltung und beschließt das Leben alleine zu verbringen, weil man ja schließlich vom "Pech" verfolgt wird und absolut nichts dafür kann.