K
KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Zitat von Tisiphone:die man auch selbst mit ein bisschen gesundem Menschenverstand in den Griff bekommen kann
Das setzt aber voraus, dass dieses bisschen Verstand vorhanden ist (das ist jetzt ausdrücklich eine allgemeine und nicht auf die TE bezogene Feststellung), denn so lange sich oder anderen jeder Depressionen, Borderline oder Narzissmus diagnostiziert, wo jemand einfach mal etwas traurig, emotionsflexiblel oder ein A+loch ist, sehe ich das wenig Hoffnung.
Es ist ja auch so schön einfach, sich selbst oder anderen eine psychische Erkrankung zu diagnostizieren, entbindet es doch vermeintlich so schön davon, Verantwortung für Handeln zu übernehmen.
Mir stellen sich da die Nackenhaare hoch.
Ob die TE jetzt einfach unerfahren, unsicher oder behandlungsbedürftig ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, etwas Unterstützung bei der Emanzipation von der Familie oder beim Finden der Antwort auf die Frage, was sei eigentlich will, kann nicht schaden.
Denn diese Aussage
Zitat von MML:Da meine Fam aber etwas gegen Kerle hat (vorallem ältere) und will dass ich mich auf mein Studium konzentriere,
finde ich für eine volljährige junge Frau schon etwas schwierig.