26

Ich hab ihm einen Korb gegeben und will ihn zurück

K
Zitat von Tisiphone:
die man auch selbst mit ein bisschen gesundem Menschenverstand in den Griff bekommen kann


Das setzt aber voraus, dass dieses bisschen Verstand vorhanden ist (das ist jetzt ausdrücklich eine allgemeine und nicht auf die TE bezogene Feststellung), denn so lange sich oder anderen jeder Depressionen, Borderline oder Narzissmus diagnostiziert, wo jemand einfach mal etwas traurig, emotionsflexiblel oder ein A+loch ist, sehe ich das wenig Hoffnung.

Es ist ja auch so schön einfach, sich selbst oder anderen eine psychische Erkrankung zu diagnostizieren, entbindet es doch vermeintlich so schön davon, Verantwortung für Handeln zu übernehmen.

Mir stellen sich da die Nackenhaare hoch.

Ob die TE jetzt einfach unerfahren, unsicher oder behandlungsbedürftig ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, etwas Unterstützung bei der Emanzipation von der Familie oder beim Finden der Antwort auf die Frage, was sei eigentlich will, kann nicht schaden.

Denn diese Aussage

Zitat von MML:
Da meine Fam aber etwas gegen Kerle hat (vorallem ältere) und will dass ich mich auf mein Studium konzentriere,


finde ich für eine volljährige junge Frau schon etwas schwierig.

16.07.2019 23:00 • x 1 #16


P
Hallo MML,

hast Du Dich jetzt beim im gemeldet?

17.07.2019 11:47 • #17


A


Ich hab ihm einen Korb gegeben und will ihn zurück

x 3


M
Zitat von Plexus:
Hallo MML,

hast Du Dich jetzt beim im gemeldet?


Nein, es wird mir von jedem geraten mich von ihm fernzuhalten und ihn zu vergessen, da es scheinbar für ihn und für mich leichter ist.

Zitat von KBR:
Da meine Fam aber etwas gegen Kerle hat (vorallem ältere) und will dass ich mich auf mein Studium konzentriere,


Ich finde das nicht schlimm, dass meine Eltern nur das beste fürmich wollen. Im Abitur hat das nicht gut geendet uns bevor ich mein Studium (in ihren Augen) in den Sand setze soll ich lieber das wichtigste im Auge behalten.

17.07.2019 22:32 • #18


P
Liebe MML,

Zitat von MML:
Nein, es wird mir von jedem geraten mich von ihm fernzuhalten und ihn zu vergessen, da es scheinbar für ihn und für mich leichter ist.


das kannst nur Du beurteilen. Niemand hier kennt Eure genaue Situation und kann daher gute Ratschläge geben. Sicher mit der Entscheidung mußt Du Dir sein.

Ich wünsche Dir alles Gute und die richtige Entscheidung

Plexus

18.07.2019 08:12 • #19


aquarius2
Zitat von Tisiphone:
Da gebe ich dir absolut recht. Letztens schrieb ein Prof in der Zeitung, dass es kaum möglich ist für richtig psychisch Kranke zeitnah nach der Entlassung aus der Akutklinik einen Therapieplatz zu bekommen, weil viele Plätze von minder schweren Fällen belegt sind, die man auch selbst mit ein bisschen gesundem Menschenverstand in den Griff bekommen kann.


Sorry, aber das sehe ich anders. Gerade heutzutage gibt es viele Menschen, die fehlende soziale Kompetenzen haben, vielleicht, weil sie eben keine Unterstützung von ihrem Umfeld bekamen, oder weil eben immer mehr Menschen mit nur einen Elternteil aufwachsen. Das Fehlen von sozialen Kompetenzen kann über die Jahre einigen Schaden anrichten und es ist nur hilfreich, wenn diese Dinge nachreifen oder erst erlernt werden. Auch wenn die meisten Menschen, diese Probleme alleine ohne professionelle Hilfe lösen können.

Zitat von KBR:
Das setzt aber voraus, dass dieses bisschen Verstand vorhanden ist (das ist jetzt ausdrücklich eine allgemeine und nicht auf die TE bezogene Feststellung), denn so lange sich oder anderen jeder Depressionen, Borderline oder Narzissmus diagnostiziert, wo jemand einfach mal etwas traurig, emotionsflexiblel oder ein A+loch ist, sehe ich das wenig Hoffnung.


Vielleicht kommt ja in einem Gespräch mit einem anderen Menschen darauf, warum man so reagiert hat und was dahinter steckt. Das muß kein therapeut sein,vielleicht jemand, der die TE schon länger kennt.

18.07.2019 10:46 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag