SchlittenEngel
Gast
Zitat von 6rama9:Du kannst mir sicher sagen, welchen Nutzen es für den unwissend glücklichen Partner hat, wenn er erfährt, dass seine Partnerin jede zweite Woche nicht nur eine Bratwurst im Mund hatte. Ich bin gespannt...
Was den unwissenden Partner unglücklich macht, ist die Tat - nicht das Geständnis. Danach ist halt eh zu spät sich das zu fragen.
Und ich bezweifle, dass so viele Betrogene währenddessen so wahnsinnig "glücklich" sind.
Meistens ahnen/ vermuten sie was, werden dann noch für dumm verkauft- da kann es schon allein helfen zu wissen, dass man sich auf sein Gefühl doch verlassen kann.
Und die Frage ist doch nicht, ob es den Partner glücklich macht, sondern ob der, der fremdgegangen ist, nun zumindest seinem Partner wieder zugesteht, informierte Entscheidungen für sich zu treffen.
Dieses " ich behalte das mal für mich, aus Gründen und entscheide einfach weiter über Deinen Kopf hinweg" ist entmündigend und von oben herab. Und mit dem Start und der Haltung kann ein Weiter eh nur schwer funktionieren.
Wäre zumindest mein Ansatz. Allerdings zugegebenermaßen theoretisch, da ich nicht vorhabe, vor dieser Frage zu stehen ...