958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

aequum
Zitat von paulaner:
Das ist gut. Mach ihm, wenn du das schaffst, ne klare Ansage, dass das, was er mit dir macht, so nicht mehr geht. Sag erstmal nichts von der Affäre. ...

Ich denke, dass die TE sehrwohl weiß was sie jetzt sofort sagen kann und will. Schließlich kennt sie ihren Ehemann am besten.

17.05.2023 20:34 • #511


Hamsterblaster
@aequum

Es geht auch nicht darum das was übers Knie gebrochen werden muss sondern um Kongruenz um wieder als Person ernst genommen zu werden.

OK was ist Kongruenz in der Kommunikation?

Kongruent ist eine Nachricht, wenn sie in sich stimmig ist. In einem solchen Fall weisen alle gegebenen Signale bei der Kommunikation in die gleiche Sinnrichtung.

Die Richtung der Nachricht und ihre Botschaft sind also deckungsgleich.

17.05.2023 22:09 • x 1 #512


A


Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3


M
Liebe Leute bitte verurteilt mich jetzt nicht ich hab AM gestern gesehen .. Es war mehr als heftig für mich , hab zwar nicht geredet mit ihm .. Er war aber ständig in meiner Nähe und meine Gefühle kamen wieder komplett hoch . Jetzt fühle Ich mich richtig sch…. Hab dann auch gesehen wie er sich kurz mit ner anderen Frau unterhalten hat und mein Abend war gelaufen konnte nicht mal schlafen heut Nacht

18.05.2023 07:21 • x 1 #513


aequum
Zitat von Moni1989:
Liebe Leute bitte verurteilt mich jetzt nicht ich hab AM gestern gesehen .. Es war mehr als heftig für mich , hab zwar nicht geredet mit ihm .. Er ...

Es ist ganz normal das es weh tut.
Viel wichtiger ist es doch, dass Du durchgehalten hast und nicht mit ihm gesprochen hast.
Willst Du das mit ihm denn noch immer beenden oder nun doch weiterlaufen lassen?

18.05.2023 09:12 • x 2 #514


M
@aequum Nein es tut viel zu weg um es weiterlaufen zu lassen es scheint so aus hätte Ich möchte in den Typen wirklich extrem verliebt ist mir so auch noch nicht passiert .. Auch hab ich ja meinen Mann ein schlechtes Gewissen gegenüber .. Ich finds einfach heftig .. Woe es mich gestern Abend überkommen hat ..

18.05.2023 09:51 • #515


aequum
OK, ich habe mir in solchen Situationen immer versucht mir meine Familie vor Augen zu halten und dann noch mir den Moment vorgestellt, wie meine Frau reagieren würde, wenn sie es erfahren würde. Ja, ich habe ihren Schock und ihren Schmerz gesehen.
Das hat mir mehr als nur einmal geholfen, es sein zu lassen... teilweise quasi in letzter Sekunde bevor etwas gelaufen wäre.

Natürlich ist jeder Mensch anders und ob das auch bei Dir funktionnieren könnte, kann man nicht wissen.

Bei Dir sind ja dann auch noch die Schwierikeiten in Deiner Ehe mit Deinem Mann...
Und natürlich der Umstand, dass Du bereits die Ehe einseitig geöffnet hast.

Deshalb würde ich an Deiner Stelle tatsächlich Schritt für Schritt versuchen mein Leben aufzuräumen.

1. Affäre beenden.

2. Zu mir selbst finden und mir darüber klar werden was ich will... Familie Ehe oder halt doch die Scheidung.

3. Die Entscheidung aus Punkt 2. umsetzen.

Nicht einfach aber durchaus machbar.

18.05.2023 10:24 • x 1 #516


M
@aequum Danke für die Antwort ich denke das wird mir sicher weiterhelfen .. Irgendwann ist der Schmerz dann vorbei und ich kann wieder leben

18.05.2023 11:06 • #517


aequum
Zitat von Moni1989:
Irgendwann ist der Schmerz dann vorbei und ich kann wieder leben

Das wird ganz bestimmt wieder werden. Wir Menschen sind glücklicherweise so gestrickt.

Du musst Dir nur darüber klar sein, welchen Weg Du gehen willst und in welchen Schritten Du es umsetzen kannst und willst.

Folge diesem Weg in aller Konsequenz und Du wirst sehen, dass es Dir mit der Zeit und nach jedem Schritt den Du umgesetzt hast, immer besser gehen wird.

Ja und wenn dann alle Schritte gegangen wurden steht einer glücklichen Zukunft nichtsmehr im Wege.

Bist Du denn für das heutige Gespräch mit Deinem Mann gut vorbereitet und bist Du Dir sicher, was Du ihm sagen willst oder was Du glaubst ihm sagen zu müssen?

18.05.2023 11:19 • x 1 #518


aequum
Zitat von Moni1989:
er hat anscheinend Angst davor da er gesagt hat er kann nicht schlafen weil er nicht weis was ich ihn sagen will ..

Sorry aber das ist mir gerade in den Sinn gekommen...
Kann es vielleicht sein, dass er von Deiner Affäre weiß oder es vermutet?

18.05.2023 13:45 • x 2 #519


aequum
Zitat von Moni1989:
Mit meinen Mann werde ich morgen Abend reden

Hi Moni,
Wie ist das Gespräch mit Deinem Mann gelaufen... hat es Dir etwas gebracht?

19.05.2023 13:47 • x 5 #520


paulaner
Zitat von aequum:
Hi Moni,
Wie ist das Gespräch mit Deinem Mann gelaufen... hat es Dir etwas gebracht?

Und...?

21.05.2023 23:07 • #521


DieSeherin
das fände ich auch viel interessanter, als das zusammentreffen mit dem affärenmann - wie war das gespräch? wie geht es weiter?

22.05.2023 11:49 • x 2 #522


F
@Gurkensalat Kenn ich..Geht mir gerade ähnlich.

23.05.2023 15:59 • #523


aequum
@Moni1989
Was ist passiert?
Du schreibst nichts mehr...
Bist Du wieder zum AM zurück oder hat sich Deine Situation aus anderen Gründen verschlechtert?

Eine kurze Rückmeldung wäre wirklich schön.

23.05.2023 16:09 • x 1 #524


M
Hallo , sorry es war turbulent bei mir ! Sowohl mit EM als auch AM! Hatte mit EM ein langes Gespräch ! Ich will nur nicht wieder angegriffen werden.. Ich hab mich entschieden so zu agieren . Nein ich hab EM nichts von der Affäre gesagt hab zwar ne Andeutung gemacht aber nein ich werde es ihm nicht sagen ! Ich muss damit leben sonst keiner ! Ich hab EM gesagt ich will das alles so nicht mehr die Situation ist für mich nicht mehr tragbar. Ich werde ihn verlassen darauf hin ist er komplett traurig gewesen und hat gemeint ihm ist das immer nicht so bewusst und ich mach nix falsch es passt alles an mir und ich wär schon immer sein Traum! Er will sich nie trennen von mir! So weit so gut es hat einige Tage gedauert alles zu verdauen wir suchen gemeinsam nach Lösungen. AM hat sich auch gemeldet wie vermutet und versucht momentan anscheinend viel das ich zurück komme ! Ich fahr mit meiner Familie 1 Woche weg und das möchte ich nutzen für einen Neustart!

23.05.2023 16:23 • x 1 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag