958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

aequum
Zitat von Moni1989:
Ich fahr mit meiner Familie 1 Woche weg und das möchte ich nutzen für einen Neustart!

Das habe ich mir schon gedacht.
Die Frage ist doch, was willst Du?
Deine Familie und somit Deinen Ehemann aufgeben oder halt doch die Scheidung und den AM?

Dein Mann weiß nicht, dass Du Dich bereits einem anderen Mann hingegeben hast.
Das ist eigentlich unfair ihm gegenüber, solltest Du Dich tatsächlich trennen wollen.

Wie willst Du denn nun weiter machen.

Tatsächlich versuchen, Deine Familie und Ehe zu retten oder etwas anderes?

Womit glaubst Du, den besseren Weg gehen zu können?

23.05.2023 16:56 • x 3 #526


D
Zitat von Moni1989:
Hallo , sorry es war turbulent bei mir ! Sowohl mit EM als auch AM! Hatte mit EM ein langes Gespräch ! Ich will nur nicht wieder angegriffen werden.. Ich hab mich entschieden so zu agieren . Nein ich hab EM nichts von der Affäre gesagt hab zwar ne Andeutung gemacht aber nein ich werde es ihm nicht sagen ! Ich muss ...

Schade. Ich hab gehofft, dass dein Neuanfang nicht wieder auf einer Lüge aufbaut.

23.05.2023 17:13 • x 5 #527


A


Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3


Leonhard
Zitat von Moni1989:
AM hat sich auch gemeldet wie vermutet und versucht momentan anscheinend viel das ich zurück komme !

Warum gibst Du ihm noch die Chance, sich zu melden?
Wenn Dein Mann sich wie er verhalten hätte, wäre er längst von Dir abgesägt worden, oder?

23.05.2023 17:20 • x 4 #528


paulaner
Zitat von Moni1989:
hab zwar ne Andeutung gemacht

Was heißt das?
Zitat von Moni1989:
hat gemeint ihm ist das immer nicht so bewusst

Dass er dich dauernd so schlecht behandelt?
Zitat von Moni1989:
wir suchen gemeinsam nach Lösungen.

Auch hier...was heißt das?

Und...gemeinsame Lösungen für das Problem wenig Respekt von seiner Seite?
Ist ein bisschen schwierig, wenn nur einer, nämlich du, das wahre Ausmaß eurer Schieflage kennt, oder?

Ich wünsche jedenfalls alles Gute. Vielleicht hilft ja der Urlaub wirklich.

Ach...und die Kanäle zum AM solltest du kappen. Sonst werden Lösungen nicht funktionieren.

23.05.2023 17:40 • x 5 #529


L
Zitat von Moni1989:
AM hat sich auch gemeldet wie vermutet und versucht momentan anscheinend viel das ich zurück komme ! Ich fahr mit meiner Familie 1 Woche weg und das möchte ich nutzen für einen Neustart!

Sag mal bist Du so naiv zu glauben, dass ein Neustart mit Kontakt zum AM gut laufen wird oder tust Du nur so.

Ich find es krass, wie eine Frau der Spielball der Befindlichkeiten gleich zweier Männer sein möchte.

23.05.2023 17:56 • x 2 #530


D
Zitat von Lumba:
Sag mal bist Du so naiv zu glauben, dass ein Neustart mit Kontakt zum AM gut laufen wird oder tust Du nur so. Ich find es krass, wie eine Frau der Spielball der Befindlichkeiten gleich zweier Männer sein möchte.

Nunja, so ganz nur Ball ist sie ja nicht. Sie spielt ja kräftig mit. Lügt ihren Mann zum Neustart an und hält sich die Kanäle zum AM offen. Daa ist mehr als armer Spielball sein.

23.05.2023 18:07 • x 3 #531


aequum
Zitat von Moni1989:
Nein ich hab EM nichts von der Affäre gesagt hab zwar ne Andeutung gemacht aber nein ich werde es ihm nicht sagen ! Ich muss damit leben sonst keiner !

Ich frage mich gerade wie Du darüber denken und fühlen würdest, wäre es umgekehrt, nämlich das Dein Mann eine Affäre hätte.

So wirklich gut einen Neuanfang mit einer Lebenslüge zu starten ist wohl kaum eine gute Voraussetzung.

Ob Du damit, sollte es denn mit dem Neuanfang klappen, über zig Jahre damit leben kannst, ihm in die Augen zu schauen und ihm ich liebe Dich zu sagen... musst und kannst nur Du entscheiden.

Ich denke, dass Du eigentlich nur Dich schützen möchtest weil Du schlichtweg Angst vor den möglichen Konsequenzen hast.
Nicht nur die Deiner Ehe sondern auch vor denen Deiner Eltern, Schwiegereltern, der Verwandschaft und eurer Freunde.

23.05.2023 18:15 • x 4 #532


6rama9
Zitat von Dauerverliebt:
hält sich die Kanäle zum AM offen.

Es ist mir komplett unverständlich, dass sie die Kanäle nicht kappt. Soooo wichtig ist ihr die Familie dann offensichtlich nicht. Zumal nach dem Gespräch und den ominösen Hinweisen die Gefahr des Auffliegen extrem gestiegen ist.

23.05.2023 21:13 • x 3 #533


M
Also wer es immer noch noch nicht gerafft hat ich hab KEINE Affäre mehr ! Er hat sich gemeldet in dem Sinne er hat auf Arbeit angerufen und er ist mir beim einkaufen begegnet , wir wohnen 5 Minuten auseinander .Das kann ich ja leider nicht ändern und werd ich auch nie ändern können !

24.05.2023 06:09 • x 1 #534


M
Und wieso ich jetzt meinen EM absichtlich Schmerzen zufügen soll verstehe ich auch nicht , er würde daran zerbrechen das weis ich und auch die Familie von AM würde ich zerstören weil er ihr es auch sagen wird! Wir sind nie aufgeflogen also wenn ich damit leben kann ist es so ! Und nur weil es ja moralisch nicht in Ordnung ist will ich nicht das Leben von 7 Menschen zerstören ! Ja klar jetzt kommt wieder das hast du schon bla, bla…. Ich kann’s nicht mehr ändern und habt ihr noch nie nen Fehler in eurem Leben gemacht. Oft sind’s ja genau die , die am lautesten schreien ! Aber naja jeder vor seiner eigenen Haustür würde ich mal sagen ..

24.05.2023 06:22 • x 2 #535


Wurstmopped
Hallo liebe Moni, ich hoffe du hälst das durch und kannst den Kontakt zu dem AM komplett und endgültig einstellen!
Alles andere wäre fatal und eine never ending Story die dich komplett auffressen würde, körperlich wie psychisch.

Wie schätzt du den AM, hat er keine Angst vor dem Auffliegen der Affäre?

24.05.2023 06:46 • #536


M
@Wurstmopped ja ich will es nicht mehr mit ihm der ist jetzt nur so nett und versucht alles weil ich nicht mehr will ….
Ich weis nicht normal hat der schon Angst weil er komplett alles verlieren würde .. Was ich nur nicht verstehe ist das er mich damals ganz offiziell ständig zu sich heim eingeladen hat .. Das sehen doch auch die Nachbarn und seine Schwester und Eltern wohnen auch im gleichen Ort

24.05.2023 06:55 • #537


B
Nunja,
never F'agg the company kann man auch auf never f'agg the village erweitern.
Aber das ist nun verschüttetete Milch.
ganz grundsätzlich glaube ich, dass ein Ende und Überwindung nur dann funktioniert, wenn man sich nicht mehr begegnet und den Kontakt abbricht.
In diesem Fall hast Du da ein Zusatzproblem. Ich kann Dir nur raten, bei jeder Begegnung klar zu signalisieren, dass Du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst. Also außer dem Gruß der elementaren Höflichkeit kein Smalltalk- nix.
Das ist die Affärenseite.
Das andere ist Deine Familie. Hier finde ichimmer noch nicht gut, dass Du nicht klar alles auf den Tisch legst. Ich meine- ihr seid eh gerade am Rudern, ob ihr die Ehe neu ausrichten könnt- in diesem Fall finde ich es nicht so gut, nicht alles auf den Tisch zu legen. Somit verbleibt da etwas, ein Geheimnis. So kann man nicht von Grund auf neu starten.
Du sagst, das würde ihn zerstören. Woher weißt Du das? Letztendlich kannst du das nicht wissen. Eine Beichte birgt natürlich ein Zusatzrisiko des Scheiterns, aber Letztendlich bin ich mir gar nicht so sicher, ob ihr es überhaupt schafft. Zumindest nicht als Ehe 2.0 frei und unbeschwert.

24.05.2023 07:05 • x 3 #538


M
Ja den AM werde ich immer wieder begegnen so ist es leider .. Auch wenn ich nicht rede mit ihm .. Sehen werde ich ihm und er kommt ja ständig auf mich zu nicht umgekehrt .
Weist du ich hab meinen EM in seine Trennungsjahr kennengelernt und er wurde auch von dieser Frau betrogen ich weis es also wie es ihm geht dabei

24.05.2023 07:16 • #539


Wurstmopped
Zitat von Moni1989:
@Wurstmopped ja ich will es nicht mehr mit ihm der ist jetzt nur so nett und versucht alles weil ich nicht mehr will …. Ich weis nicht normal hat ...

Vielleicht ist es ihm egal oder er ist sich zu sicher, dass seine Frau ihn nie verlassen wird?
Keine Ahnung, kann dir egal sein.
Bleib dabei, bis ein Hallo, guten Tag, wenn man sich denn ausnahmsweise begegnet, null Kommunikation!
Kein Chat, kein Telefon, etc....du bist ihm keine Erklärung schuldig!
Was deine Ehe betrifft, ich denke, dass solltest du in Ruhe angehen, erst einmal ein halbes Jahr ohne Affäre ins Land gehen lassen, dich neu sortieren und dann schauen wie sich das anfühlt und was du dann als nächstes unternimmst.

24.05.2023 07:17 • x 2 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag