958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

M
@Wurstmopped genau so hätte ich es jetzt auch vor , einfach mal auf mich zukommen lassen ich seh ja dann ob ich leben kann damit oder nicht ..

24.05.2023 07:49 • x 1 #541


Hamsterblaster
Ich bin sicher du findest da deinen Weg und das Forum hier wird ja auch noch lange Zeit zum spiegeln da sein.

24.05.2023 07:51 • #542


A


Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3


Wurstmopped
Zitat von Moni1989:
@Wurstmopped genau so hätte ich es jetzt auch vor , einfach mal auf mich zukommen lassen ich seh ja dann ob ich leben kann damit oder nicht .. ...

Dir viel Kraft und Erfolg, dass du schnell und gestärkt aus der Affäre herausfindest.
Ein wenig Liebeskummer ist normal, wichtig ist, dass du dich ihm entziehst, damit Du und dein Hormonpegel sich beruhigen können.

24.05.2023 07:52 • x 1 #543


aequum
Zitat von Moni1989:
Ich kann’s nicht mehr ändern und habt ihr noch nie nen Fehler in eurem Leben gemacht.

Nur dass das nicht als ein schlichter Fehler einzuordnen ist zumal es sich in der Realität eher um einen handfesten Betrug (Ehebruch) handelt, sprich Du hast Deinen Mann belogen, betrogen und hintergangen und das ist eben keine Kleinigkeit.

Aber wenn Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, ist das offensichtlich für Dich OK.

24.05.2023 08:09 • x 5 #544


Wurstmopped
Zitat von aequum:
Nur dass das nicht als ein schlichter Fehler einzuordnen ist zumal es sich in der Realität eher um einen handfesten Betrug (Ehebruch) handelt, ...

Oder sie macht diese Baustelle erst auf, wenn sie die Affäre wirklich verarbeitet hat.
Beides zu machen, ist oftmals keine gute Idee.

24.05.2023 08:12 • x 1 #545


B
Ich bin ja eigentlich dafür bekannt, dass ich als strukturiert vorgehend schreibe ( ein Forumsmitglied schrieb mir mal in einer PN hey, Menschen haben auch gefühle, man kann kann nicht alles mit dem Verstand regeln) aber wie man das trennen kann ... hmmm.
Letztendlich geht es doch Hand in Hand. Und es ist auch ein Zeitfaktor.
@Moni1989
Wir alle haben Fehler gemacht und begehen weiter Fehler. Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, zu erkennen wie sehr man den anderen verletzt hat.
Ich gebe Dir ein Beispiel anhand meiner Geschichte:
Meine Frau hatte eine ca 5 monatige Affäre , davon 3 Monate mit allem Schnick. Sie hat gebeichtet, wir haben einen Neustart versucht, sind gescheitert, haben noch einmal angesetzt und nun glücklicher als je zuvor.
Auf dem Weg zurück schrieb mir mal meine Frau, dass sie die Affäre an sich nicht bereut, weil sie sie weiter gebracht habe.
Ja, es wäre insofern ein Fehler gewesen, weil sie mich so dolle verletzt habe. Aber es gäbe auch positive Seiten.
Es dauerte 3 Jahre, bis sie wirklich in voller Tiefe BEGRIFFEN hat, was sie uns allen als Familie angetan hat. Da war gar nichts positives- ich brauchte ihren Zusammenbruch, um wirklich vergeben zu können. Und ich wiederum brauchte eine ähnliche Zeit um wirklich zu kapieren, was meine Anteile waren, die Ehe an die Wand zu fahren.
Das sind keine Fehler, wie Hochzeitstag vergessen, oder vergessen den Müll runter zu tragen.
Wir beide haben die Ehe als Institution mit Füßen getreten, wenn man sich mal die Versprechen, die wir uns gaben, auf der Zunge zergehen lässt.
Und ich glaube deswegen scheitern so viele auf dem Weg zur Ehe 2.0, weil es ein absoluter Höllenritt ist.
Das einzig positive aus der Geschichte ist- dass wir jetzt die Krise als überwunden betrachten können und den wahren Wert unserer Verbindung erkannt haben und gemeinsam uns weiter entwickeln. Ohne Harmonie, Schnulz und Sonnenuntergang, aber mit Zugewandtheit, großer Verbundenheit, tiefen Gesprächen, fantastischen lebendigen S., eigenständigkeit, - eben LIEBE.

24.05.2023 08:39 • x 6 #546


S
Zitat von Moni1989:
Und wieso ich jetzt meinen EM absichtlich Schmerzen zufügen soll verstehe ich auch nicht , er würde daran zerbrechen


Wir reden hier aber schon immer noch über den EM, der dich, zumindest lt . Deinen vorherigen Posts, seit Jahren so schlecht behandelt, immer nur von oben herab ist, körperliche Misshandlung hattest Du auch mal in den Raum gestellt....?

Der ist jetzt so zart, dass er daran zerbrechen würde, zu erfahren, dass Du ihn betrogen hast?

Was ich pers., unabhängig davon, perfide finde
Zitat von Moni1989:
Nein ich hab EM nichts von der Affäre gesagt hab zwar ne Andeutung gemacht aber nein ich werde es ihm nicht sagen ! Ich muss damit leben sonst keiner ! Ich hab EM gesagt ich will das alles so nicht mehr die Situation ist für mich nicht mehr tragbar. Ich werde ihn verlassen darauf hin ist er komplett traurig gewesen und hat gemeint ihm ist das immer nicht so bewusst und ich mach nix falsch es passt alles an mir und ich wär schon immer sein Traum! Er will sich nie trennen von mir!


Ein Gespräch zu führen, in dem Du ihm mitteilst, was Du alles bei euch so k.acke findest, er nimmt das an und arbeitet an sich und Eurer Beziehung. So weit so gut. Ohne Affäre....( btw.- änderst Du eigentlich auch was?)

Aber falls er irgendwann mal, - und wenn der AM so nah wohnt, Du bei ihm daheim warst, ist das nun mal nicht auszuschließen- erfährt, dass Du ihn da eigentlich komplett veräppelt hast, hätte sich das wohl erledigt:
Er will sich nie trennen von mir!

Dass Du mit Deinem Gewissen nicht klarkommst, die Gefahr halte ich für deutlich geringer.

24.05.2023 09:05 • x 2 #547


Zimtstern22
Zitat von Moni1989:
Also wer es immer noch noch nicht gerafft hat ich hab KEINE Affäre mehr ! Er hat sich gemeldet in dem Sinne er hat auf Arbeit angerufen und er ist mir beim einkaufen begegnet , wir wohnen 5 Minuten auseinander .Das kann ich ja leider nicht ändern und werd ich auch nie ändern können !

Ohne deinem Mann was zu sagen, wird dein Taktieren ein Hochrisikogebiet ....ihr arbeitet zusammen und wohnt nah beieinander, da ist es nur eine Frage der Zeit, dass eure Affäre rauskommt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er es seiner Frau erzählt
So wie du ihn beschrieben hast, wird er seine Affäre mit dir vielleicht auch als Druckmittel nutzen wollen, dass seine Frau so funktioniert, wie er es will. Und die wird es dann deinem Mann erzählen.
Zu deinem Betrug kommt dann noch die Lüge.
Eine Überlegung ist es daher wert, wie du deinem Mann die Affäre -schonend (falls das überhaupt geht) vermitteln kannst. Denn erfahren wird er es.

24.05.2023 09:32 • x 3 #548


DieSeherin
Zitat von Moni1989:
einfach mal auf mich zukommen lassen


hmmm.... ist denn ein neustart wirklich ein neustart, wenn man nichts vereinbart? konkrete veränderungen überlegt? sich neue ziele als paar setzt?

Zitat von BernhardQXY:
Und ich glaube deswegen scheitern so viele auf dem Weg zur Ehe 2.0, weil es ein absoluter Höllenritt ist.


ja, aber nur, wenn sich beide auf die arbeit einlassen und nicht einfach so mal schauen wie das so wird!?

24.05.2023 09:47 • x 4 #549


paulaner
@Moni1989
Magst du meine Fragen mal beantworten?

24.05.2023 09:47 • #550


paulaner
Zitat von DieSeherin:
, aber nur, wenn sich beide auf die arbeit einlassen und nicht einfach so mal schauen wie das so wird!?

Das glaube ich auch, dass das wohl nicht funktionieren wird.
Dann landet man ganz schnell wieder im alten Trott.

24.05.2023 09:49 • x 2 #551


A
Zitat von Moni1989:
Und wieso ich jetzt meinen EM absichtlich Schmerzen zufügen soll verstehe ich auch nicht , er würde daran zerbrechen das weis ich und auch die Familie von AM würde ich zerstören weil er ihr es auch sagen wird!

Klar, dir geht es nur um die Gefühle anderer.
Du kannst aufhören anonym im Forum dich besser darzustellen, als du bist.
Du wirst deinem EM nicht erzählen, weil dann deine Ehe vorbei wäre bzw. DU schwere Konsequenzen zu fürchten hättest.
Nennt man Egoismus....
Wenn du wirklich so selbstlos wärst hättest du keine Affäre gehabt....

Was die Familie deines AM angeht: Ich denke die Frau zieht die Wahrheit der Tatsache vor mit einem gewohnheitsmäßigen Affärenführer zusammen zu sein.
Wenn ihr das egal ist wirst du dort mit einem Geständnis nichts kaputt machen....


Zitat von Moni1989:
Wir sind nie aufgeflogen also wenn ich damit leben kann ist es so ! Und nur weil es ja moralisch nicht in Ordnung ist will ich nicht das Leben von 7 Menschen zerstören !

Kleiner Tempus-Fehler: Du hast bereits das Leben der Menschen zerstört. Sie wissen es nur noch nicht....


Zitat von Moni1989:
Ja klar jetzt kommt wieder das hast du schon bla, bla….

Die Einzige, die hier bla bla absondert bist du, nämlich das typische Ich bin ja so selbstlos, in dem ich den Menschen nicht erzähle, dass ich sie beschissen habe von Affärenführenden....
Schon mal dran gedacht, dass dein EM ein selbstständiger Mensch ist, der sein Leben auch selbstbestimmt führen möchte?
Du verweigerst ihm die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob er noch mit jemanden wie dir zusammen sein will. Du behandelst ihn damit wie ein kleines Kind....


Zitat von Moni1989:
Ich kann’s nicht mehr ändern und habt ihr noch nie nen Fehler in eurem Leben gemacht.

Du kannst aber versuchen dich richtig zu verhalten, so wie man es von einem ehrlichen Menschen erwarten kann.
Und nein, ich habe meine Partnerin nie betrogen und auch nie derartig verletzt. Dein ihr seit auch nicht besser ist auch wieder die typische Affärenführende-Ausrede, die einfach nicht akzeptieren wollen, dass sie sich schlecht verhalten haben.
Akzeptiere, dass du hier die Böse bist und mache es in Zukunft besser.
Der Unterschied zwischen Menschen mit schlechten Eigenschaften und Menschen, die sich mies verhalten: Erstere verleugnen ihre Taten bzw. rechtfertigen sie, zweitere lernen daraus und machen es in Zukunft besser....


Zitat von Moni1989:
Oft sind’s ja genau die , die am lautesten schreien !

Nö, meistens sind es die feigen Menschen, die nicht zu ihren Taten, Gefühlen, ihrer Persönlichkeit und Bedürfnissen stehen.

Zitat von Moni1989:
Aber naja jeder vor seiner eigenen Haustür würde ich mal sagen ..

Dann schreib nicht in ein öffentliches Forum. Wer ne Frage stellt muss auch mit der Antwort leben....

24.05.2023 10:09 • x 6 #552


Wurstmopped
Ich denke, das wichtigste ist erst einmal, dass sie all ihre Kraft aufwendet die Affäre ENDGÜLTIG zu beenden.
Was danach folgt, wird man sehen, vielleicht beichtet sie, trennt sich vom EM, schweigt für immer.

24.05.2023 10:23 • #553


Wurstmopped
Zitat von Alduin:
Kleiner Tempus-Fehler: Du hast bereits das Leben der Menschen zerstört. Sie wissen es nur noch nicht....

Die Wahrheit ist immer das, was man real erlebt, wenn ihre Ehe eh schon vorher mehr oder weniger nur auf dem Papier vorhanden, ändert der Betrug nur wenig am Zustand der Ehe, er manifestiert ihn.

24.05.2023 10:26 • x 2 #554


D
Zitat von Wurstmopped:
Die Wahrheit ist immer das, was man real erlebt, wenn ihre Ehe eh schon vorher mehr oder weniger nur auf dem Papier vorhanden, ändert der Betrug nur wenig am Zustand der Ehe, er manifestiert ihn.

Und das sehe ich etwas anders. Ihr Mann arbeitet unter falschen Voraussetzungen. Und wenn es rauskommt, und das wird es, dazu ist der Abstand viel zu klein, wird es um so schlimmer für ihn. Ausser TE wechselt den Job und kann dem AM so entgehen. Ansonsten, und da würde ich drauf wetten, ist sie in spätestens einem halben Jahr wieder in der Affäre.

24.05.2023 11:29 • x 4 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag