958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Die Wahrheit ist immer das, was man real erlebt, wenn ihre Ehe eh schon vorher mehr oder weniger nur auf dem Papier vorhanden, ändert der Betrug nur wenig am Zustand der Ehe, er manifestiert ihn.

Sehe ich auch anders.
Vollkommen egal, wie der Zustand der Ehe war, so ändert eine heimliche einseitige Öffnung die Beziehung natürlich.
Und das sage ich vollkommen objektiv und unemotional.

24.05.2023 11:44 • x 4 #556


Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Sehe ich auch anders. Vollkommen egal, wie der Zustand der Ehe war, so ändert eine heimliche einseitige Öffnung die Beziehung natürlich. Und das ...

Das reale erleben bleibt erst einmal, mitunter wird es sogar besser, wie hier berichtet, im Bett funktioniert es wieder

24.05.2023 12:37 • x 1 #557


A


Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3


paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Das reale erleben bleibt erst einmal, mitunter wird es sogar besser, wie hier berichtet, im Bett funktioniert es wieder

Mag ja alles sein, aber der Zustand der Beziehung ändert sich, sprich, es gibt eine Veränderung. Dass einer von beiden davon nichts mitbekommt, ändert an dieser Tatsache ja gar nichts.
Es wird eine Beziehung einseitig, heimlich verändert.
Und das greift massiv in die freie Entscheidungsgewalt des Partners ein.
Und nochmal...wie sich der Partner in der Vergangenheit verhalten hat, hat mit dieser Tatsache rein gar nichts zu tun. Mag eine Rechtfertigung sein, aber die heimliche Änderung findet so oder so statt.

24.05.2023 13:14 • x 2 #558


Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Und das greift massiv in die freie Entscheidungsgewalt des Partners ein.

Du, viele berichten, dass sie bis zu der Offenlegung, Entdeckung der Affäre den Eindruck hatten, die Beziehung wäre supi dupi.
Angenommen deine Frau betrügt dich, du merkst nothing und es läuft super, sie würde für immer schweigen, dann würde sich für dich nichts ändern.

24.05.2023 13:37 • x 1 #559


M
@aequum soll öfters vorkommen
Von der Kirche bin ich sowieso ausgetreten

24.05.2023 13:41 • #560


M
@Wurstmopped genau meine Rede ich hab’s beendet und so bleibt es auch ich werde es mit ins Grab nehmen !

24.05.2023 13:44 • #561


W
Zitat von Moni1989:
@Wurstmopped genau meine Rede ich hab’s beendet und so bleibt es auch ich werde es mit ins Grab nehmen !

Nichts desto trotz hast Du nichts wirklich positives über das Verhalten Deines Mannes berichtet und zudem berichtet, daß geringer Selbstwert und mangelhaftes Selbstbewußtsein Dich plagen

24.05.2023 13:48 • x 1 #562


aequum
Zitat von Moni1989:
@aequum soll öfters vorkommen Von der Kirche bin ich sowieso ausgetreten

Wenn Du meinst ist doch alles Chico.

Fragt sich nur wie Du Dich fühlen wirst, wenn es eines Tages Deinem Mann über irgendwelche Quellen zugetragen wird.

24.05.2023 13:51 • x 1 #563


Wurstmopped
Zitat von Moni1989:
@Wurstmopped genau meine Rede ich hab’s beendet und so bleibt es auch ich werde es mit ins Grab nehmen !

Na da wäre ich vorsichtig, du kannst nicht sicher sein, dass der AF für immer schweigt.
Da ihr sehr nah beieinander wohnt, wird seine EF deinen EM wohl kennen....
Aber das Thema Beichte oder nicht kannst du ja nochmals beleuchten wenn du mit der Affäre abgeschlossen hast und ernsthaft an einen Neustart der Ehe denkst, ggf willst du dich auch trennen, dann ist die Beichte überflüssig.

24.05.2023 13:57 • x 1 #564


Wurstmopped
Zitat von Moni1989:
@Wurstmopped genau meine Rede ich hab’s beendet und so bleibt es auch ich werde es mit ins Grab nehmen !

Na eure, deine Ehe lief vorher nicht super und ich denke zur Zeit auch nicht besser....

24.05.2023 13:59 • #565


Wurstmopped
Zitat von Dauerverliebt:
Und das sehe ich etwas anders. Ihr Mann arbeitet unter falschen Voraussetzungen. Und wenn es rauskommt, und das wird es, dazu ist der Abstand viel zu ...

Das wäre natürlich der GAU und sie stünde wieder an Anfang, bleibt zu hoffen, dass sie die Kraft und den Willen hat.

24.05.2023 14:01 • #566


G
Hallo Moni. So wie ich es sehe, bist Du auf einen typischen Verführer reingefallen. In der Ehe lief es schlecht, dein Mann hat dich, laut deiner Aussage, sehr schlecht behandelt. Du hast jemanden kennengelernt, der dir am Anfang, das gegeben hat, was dir gefehlt hat. Wie Du mittlerweile gemerkt hast, hat er sich geändert. Das hat er eigentlich nicht. Er war schon immer so, hat sich nur verstellt. Er hat gemerkt dass er dich so weit hat, dass er alles mit dir machen kann, was er will. Er holt dich hervor, wenn er wieder Lust auf dich hat. Die Tatsache dass er auch noch andere Affären nebenher laufen hat, bestätigt das. Es gibt nach meiner Erfahrung, 2 Typen von Männern, die eine Affäre beginnen. Die einen sind mit ihrem Eheleben unzufrieden und suchen nach einer neuen Frau/Partnerin, die anderen wollen bei ihrer Ehefrau bleiben und nebenher ein bisschen Spaß haben. Deine Affäre gehört für mich eindeutig zu Typ 2. Du musst nun entscheiden was du willst. Wenn Du mit deinem Ehemenn, weiter zusammen sein willst, solltest Du die Affäre sofort beenden, ohne wenn und aber. Deine Affäre wird das , meiner Meinung nach akzeptieren denn er will wahrscheinlich auch nicjt dass sie bekannt wird

24.05.2023 15:04 • x 3 #567


G
Ich habe vorher, versehentlich meinen Beitrag zu früh hochgeladen ohne ihn zu beenden. Ich bin der Meinung dass Du sowohl deine Affäre, wie auch deinen Ehemann verlassen solltest. Beide behandeln dich laut deiner Aussage grundlos schlecht. Wenn das stimmt, haben dich beide nicht verdient. Da Du dich, wie es aussieht schon seit längerem, von Männern schlecht behandeln lässt, wird das auch seinen Grund haben. Viele Frauen lassen das zu und brauchen es sogar. Ich hoffe Du gehörst nicht dazu. Wenn Du aber bei denem Mann bleiben willst, musst Du den Kontakt zu deiner Affäre sofort und vollständig abbrechen und ich meine wirklich vollsändig. Deinem Mann solltest Du nichts erzählen denn wenn er dich bisher grundlos schlecht behandelt hat, was denkst Du wie er dich behandeln wird wenn er von der Affäre erfährt? Ist zwar nicht die feine Art aber in deinem Fall die einzige Lösung. Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Was ich geschrieben habe, war nicht böse oder abwertend gemeint. Das ist einfach nur aus der Sichtweise eines Mannes, der Affären hatte und hat. Ich hoffe, Du triffst die für die richtige Entscheidung. Alles Gute für die Zukunft.

24.05.2023 15:58 • x 1 #568


paulaner
Zitat von Wurstmopped:
den Eindruck hatten,

Darum geht es aber doch.
Du schreibst ja selber, dass es noch ne Stufe schlimmer ist, wenn es nach einer gewissen Zeit doch noch herauskommen sollte.
Und warum?
Weil dann dieses Ehe läuft Supi ja auf einmal unter ganz anderen Vorzeichen steht. Und sich die Zeit dazwischen auf einmal eben nicht Supi Dupi anfühlt, sondern wie ein falsches Leben.
Und das IST eben nochmal was ganz Anderes, als wenn man so etwas zeitnaher erfährt.
DAS ist doch das Gefährliche beim Verschweigen.

24.05.2023 17:15 • x 3 #569


F
Zitat von paulaner:
Und sich die Zeit dazwischen auf einmal eben nicht Supi Dupi anfühlt, sondern wie ein falsches Leben.

Wenn der Fokus auf Treue liegt. Ansonsten kann eine Affäre auch die Beziehung pushen, sofern sie nur auf einen außerehelichen Ausflug basiert.

24.05.2023 17:47 • #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag