63

Ich habe betrogen, wie kann ich meinem Mann helfen

Fake
Liebe sternentaucher, lt. unserem Therpeuten dauert es 2-3 Jahre um eine Affäre zu verarbeiten. Wenn Du diesen Zeitraum nimmst, habt ihr erst ein Jahr davon geschafft. Wie Du deinem Mann helfen kannst? Du musst immer wieder zu Gesprächen bereit sein, nie abblocken und vor allen Dingen Verständnis zeigen für sein Bedürfnis darüber zu reden. Bei uns war ganz klar zu erkennen, dass die Gesprächskultur sich wandelte mit der Zeit. Am Anfang artete es immer in Geschrei aus, dann ganz langsam konnten wir ruhiger miteinander sprechen. Jetzt nach 2,5 Jahren habe ich als Betrogene kaum noch Lust mich darüber zu unterhalten. Die Distanz, die unser Therapeut gefordert hat, ist eingetreten. Mein Mann hat jeden verdammten Tag um unsere Ehe gekämpft, hat wirklich alles gegeben....er kann absolut nicht mehr verstehen, was dieser sch. sollte! Ich glaube ihm das, aber dazu habe ich lange gebraucht. Übrigens hat unser Therapeut uns gesagt, dass in den wenigsten Fällen der Sxx der Grund ist, eine Affäre zu haben. Alles was mein Mann mir beschrieben hat, bestätigt das. Ihm war der Sxx eigentlich sehr lästig, denn er wollte ganz andere Dinge von der Dame. Aufmerksamkeit, Quatschen und Selbstbestätigung und noch so einiges, was ich ihm nicht mehr gegeben habe. vielleicht. war es bei Euch ähnlich? 4 mal Sxx innerhalb eines Jahres deutet nun gerade nicht auf das Gegenteil hin. Wenn es so ist, sprich mit Deinem Mann darüber...

18.11.2017 20:19 • x 4 #16


S
Hallo ich war eine Woche getrennt und habe den schlimmsten fäller meines Lebens gemacht hab meine man betrogen. Meine Mann hab ich alles erzählt! Werde aber jetzt von dem man mit dem ich meine Mann betrogen hab erpresst. Und es gibt noch eine Frau die verückt nach meine Mann ist die mich gemeinsam mit dem Mann Erpressen. Was kann ich mach damit die uns endlich in Ruhe lassen . Meine Mann hab ich alles erzählt und die Einzelheiten wollte er nicht wissen . Und er hat mir die Chance gegeben das wir es wieder versuchen. Aber fremden Menschen versuchen uns alles kaputt zumachen. Meine Frage ist wie kann ich es machen das es aufhört mit den Drohungen und wie die meinen Mann in Ruhe lassen werden?

18.04.2018 08:57 • #17


A


Ich habe betrogen, wie kann ich meinem Mann helfen

x 3


D
1. eigenen Thread aufmachen
2. zur Polizei gehen
3. Anzeige erstatten

Erpressung ist eine Straftat.

18.04.2018 10:02 • #18


S
Mit Polizei hab wir schon ein mal gerufen da stand die Person vor der Arbeit bei meinem Mann . Sie gibt einfach nicht auf ich hab schon kein Nerven mehr bin schon am Ende. Ich weis doch selbst das ich den größten Fehler gemacht habe . Da kommt jetzt so ein h.... und Versucht, das was ich versuche unsere Beziehung wieder in halt zumachen zu kaputt machen. Ich weis nicht weiter mehr muss ich mein Mann ihr überlassen damit es aufhört? Ich liebe ihn sehr wir haben auch 3 gemeinsame Kinder aber ich bin auch sehr verzweifelt.

20.04.2018 11:42 • #19


unbel-Leberwurst
Womit kannst Du denn erpresst werden, wenn Dein Mann alles weiss?

20.04.2018 12:47 • #20


Tiefes Meer
Zitat von Gorch_Fock:
Hast Du mal Deine Chats Deinem Mann komplett offen dargestellt? Ich hätte mir das von meiner Ex gewünscht, was sie natürlich abgelehnt hat.
Das war auch gut, dass sie das abgelehnt hat. Auch wenn Du das momentan anders siehst. Ich habe hier den einen oder anderen Thread gesehen, wo das Beichten in Details ging, die einfach zuviel waren. Und diejenigen, die so detailreich aufgeklärt wurden, sich im Nachgang wünschten, sie hätten das alles lieber nicht gewusst. Weil es stark belastet hat und nicht hilfreich für die Verarbeitung war, wenn konkrete Szenen oder einzelne Sätze sich eingebrannt haben.

20.04.2018 12:58 • #21


K
@

den Takt gibt die/der Betrogene wohl vor, ob und wie es zu einem wieder-zusammen-finden
kommen kann oder nicht. Um es brutal zu sagen - es liegt in der Gunst der Betrogenen, ob
ein wieder-zusammen-finden für sie/ihn möglich erscheint...oder nicht (mehr)!

Viele der bisherigen Antworten spiegeln wieder, wer sich in welcher Position befindet. Das
angewiesen-sein (auf die/den Betrogenen) muss ein/e Betrüger/in aushalten, wenn die Wege
wieder zusammenführen sollen. Die Betrogenen geben den Takt vor - bewusst oder unbewusst.

Es nutzen auch keine 1.000-fachen Bekundungen eines Fehlverhaltens und auch keine 1.000
Entschuldigungen, wie leid es Betrüger/innen tut, fremd gegangen zu sein. Fremd gegangen
zu sein, ist das Faktum, kann nicht rückgängig gemacht werden. Wie bitter Fremdgehen auf
Betrogene wirkt, wie sehr Betrogene leiden (müssen)...
...können Betrüger/innen das wirklich nachempfinden? Wissen Betrüger/innen, was das Faktum
Ehebetrug bedeutet....und nein - keine moralischen Vorhaltungen...die bringen gar nichts. Diese
Fragen gehen an den Betrüger/innen sowieso NICHT vorbei, wenn das böse Erwachen kommt,
den Mensch hintergangen zu haben, der das Vertrauen schenkte...

23.04.2018 12:43 • #22


Y
ich sehe gerade, dass der Thread schon älter ist. Bist Du noch da Sternentaucher?

Zitat:
Ich habe alles zugegeben, ich bereue zutiefst, ich hoffe geduldig auf Verzeihung, irgendwann, und gebe mir wirklich alle Mühe, für meinen Mann da zu sein und für einen Neuanfang und eine gemeinsame, wieder erfüllende Zukunft zu kämpfen. Wir haben auch in diesem Jahr sehr schöne, vertraute Momente zusammen erlebt, aber immer wieder auch schlimme bis schlimmste Krisen. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe keine Kraft mehr zu geben, zu beweisen, zu kämpfen, zu analysieren, wieder und wieder und 1000 mal wieder das gleiche. Ich brauche auch jemanden, der für mich da ist. Der mir wenigstens glaubt, dass ich mich schäme und etwas neues, besseres aufbauen möchte.
Muss ich damit leben, spätestens alle paar Tage durch den Fleischwolf gedreht zu werden? Die Gespräche bringen nichts außer Tränen und Schmerzen, keine neue Erkenntnis, ich habe doch schon unendlich oft alles erzählt und zugegeben. Was will er noch? Übernimm Verantwortung für dein Handeln - Mach ich doch! Was kann ich denn tun, außer da sein und im hier und jetzt leben und nach bestem Wissen und Gewissen handeln.
Ich kann nur noch mit Tabletten schlafen und laufe durch die Gegend wie ein Zombie.
Was kann ich tun, damit es meinem Mann besser geht, damit er nicht nur in der quälenden Vergangenheit stecken bleibt, und wieder wenigstens ein bisschen auch in die Zukunft schauen kann?


auch mir würden alle Bekenntnisse, Reue, Analysen, die detaillierte Offenlegung der Affaire nichts bringen. Was man als Betrogener doch spüren möchte, ist das- ich will Dich! Du bist mir einzigartig. . .
Das Problem in solchen Situationen ist ja oftmals, dass der Betrüger zwar Verlustängste hat, die Beziehung retten will, um Verzeihung bittet usw., aber einfach nicht mehr intensiv für den Partner empfindet, so wie er eben für die Affäre empfand. Gorch Fock hat das ganz gut beschrieben.
Würde das Gefühl rüber kommen, bräuchte es gar nicht so vieler Worte, denn man spürt doch, ob man geliebt und begehrt wird. Ein Rettungsversuch durch ewiges Diskutieren hat da etwas klägliches. Ich fühle mich nicht dadurch geliebt und begehrt, dass mein Liebster mich 1OO Mal um Verzeihung bittet.

24.04.2018 11:41 • #23


D
@ysabell, Du hast einen sehr wichtigen Punkt genannt, der Betrüger muss zeigen, dass er nur den Partner will. Mein Mann konnte mir das gleich am Anfang deutlich zeigen, ich sehe jetzt noch, wie er vor mir stand mit offenen Armen und klar Position bezogen hat. Er ließ keinen Zweifel an seiner Haltung und das immer wieder.
Vor kurzem noch meinte er, die Af sei kein 2. Wahl gewesen, sondern keine. Das sagte er unaufgefordert, also ich stand nicht mit dem Messer o.ä. vor ihm.
Es ist ein wichtiges Detail und dazu gehören noch andere. Aber daran sollte kein Zweifel bestehen.

Ein weiterer, für mich, entscheidender Punkt war, dass mein Mann verstanden hat, warum er die Affäre hatte. Zunächst werden die Gründe in der Beziehung gesucht. dann geht man tiefer und entdeckt die dahinterliegende Gründe. Mittlerweile sind wir ganz woanders und er ist immer mehr bei sich. Das bedeutet nicht, dass ich in unserer Beziehung keine Fehler gemacht hätte. Aber keiner der Fehler begründet die Affäre. Und von rechtfertigen kann überhaupt keine rede sein.
Diese Selbstreflexion von ihm war mir enorm wichtig.

24.04.2018 20:23 • x 4 #24


D
Zitat von Dummda2:
@ysabell, Du hast einen sehr wichtigen Punkt genannt, der Betrüger muss zeigen, dass er nur den Partner will. Mein Mann konnte mir das gleich am Anfang deutlich zeigen, ich sehe jetzt noch, wie er vor mir stand mit offenen Armen und klar Position bezogen hat. Er ließ keinen Zweifel an seiner Haltung und das immer wieder.
Vor kurzem noch meinte er, die Af sei kein 2. Wahl gewesen, sondern keine. Das sagte er unaufgefordert, also ich stand nicht mit dem Messer o.ä. vor ihm.
Es ist ein wichtiges Detail und dazu gehören noch andere. Aber daran sollte kein Zweifel bestehen.

Ein weiterer, für mich, entscheidender Punkt war, dass mein Mann verstanden hat, warum er die Affäre hatte. Zunächst werden die Gründe in der Beziehung gesucht. dann geht man tiefer und entdeckt die dahinterliegende Gründe. Mittlerweile sind wir ganz woanders und er ist immer mehr bei sich. Das bedeutet nicht, dass ich in unserer Beziehung keine Fehler gemacht hätte. Aber keiner der Fehler begründet die Affäre. Und von rechtfertigen kann überhaupt keine rede sein.
Diese Selbstreflexion von ihm war mir enorm wichtig.


sehr schön geschrieben! Dem kann man eigentlich nix hinzufügen....

24.04.2018 21:39 • x 2 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag