33

Ich habe es beendet Fühle mich mies

K
Zitat von sunny35:
Ja Kaetzchen du hast vollkommen recht. Mein Verstand weiß das auch. Mein Verstand sagt mir auch was ich tun soll.....aber das blöde Herz spielt noch nicht so mit


Ich weiß, ich kenne diese Diskrepanz auch zwischen Verstand und Gefühl Aber Du hast ihn doch nur einige wenige Male gesehen bisher - also wird der Kummer nicht so groß sein. 3-6 Wochen, sagt man dann ist das Schlimmste ausgestanden. Denn es handelt sich ja eigentlich nur um Entzugserscheinungen (von täglichen Nachrichten, nicht mal von dem Menschen selbst). Kontaktsperre einhalten, also alles blockieren und sperren, was geht, wenn er von sich aus nicht aufhört, und dann für die nächsten Wochen gaaaanz viel Ablenkung und Beschäftigung suchen. Ein neues, zeitraubendes Hobby anfangen, oder neue Freunde finden, viel ausgehen, flirten ... Dich auf Dich selbst konzentrieren und dafür sorgen, dass es Dir gut geht. Dann ist das Ganze bald Geschichte ...

10.07.2016 20:04 • x 2 #16


K
Zitat von sunny35:
Zitat von Damianos:
Zitat:
Denn wer wirklich verliebt ist, setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um den anderen zu sehen.

Das wird er tun, wenn er es dann kann. Denn es ist normal, Affären ausgenommen.

Es stimmt. Es gibt gewisse Dinge die nicht einfach so funktionieren, auch wenn man verliebt ist.


Doch, es würde funktionieren, wenn er wirklich verliebt wäre! Dann würde er es ganz einfach möglich machen, egal wie. Verliebte gehen zur Not über Leichen (krass ausgedrückt, natürlich nicht wörtlich zu nehmen ). Wer das nicht tut, ist nicht verliebt. Punkt. (Manche- viele! - Männer verwechseln auch ero. Anziehung mit Verliebtheit ...)

10.07.2016 20:05 • #17


A


Ich habe es beendet Fühle mich mies

x 3


Damianos
Zitat:
Doch, es würde funktionieren, wenn er wirklich verliebt wäre! Dann würde er es ganz einfach möglich machen, egal wie.

Du hast natürlich recht, Kaetzchen. Eine Zeit lang mag das auch vielleicht gut gehen. Aber bei Affären sieht es schon anders aus. Schau dich mal hier im Forum um.

10.07.2016 20:11 • x 1 #18


M
Bei mir ist das Problem dass ich auch oft abgesagt habe wenn er mich um ein Treffen gebeten hat. Und das obwohl ich wirklich viel für ihn empfinde...Passt nicht ne?! Insgesamt habe ich einfach gemerkt dass es besser ist getrennte Wege zu gehen...Das ich das direkt nach seinem Urlaub beendet habe trifft ihn natürlich wie ein Schlag. Aber was sollst....Ich bin nicht seine erste Affäre und werde sicher nicht seine letzte sein....Ich weiss das meine Entscheidung 100 Prozent richtig war. Trotzdem habe ich zumindest Grade das Gefühl der totalen Leere....So abhängig habe ich mich von seinen Nachrichten gemacht ....Schrecklich

10.07.2016 20:13 • x 2 #19


K
Zitat von Manu1709:
.Ich weiss das meine Entscheidung 100 Prozent richtig war. Trotzdem habe ich zumindest Grade das Gefühl der totalen Leere....So abhängig habe ich mich von seinen Nachrichten gemacht ....Schrecklich


Ich glaube, Du hast die erste wichtige Hürde schon geschafft Das hört sich doch gut und vernünftig an! Und mach Dir keine Vorwürfe wegen der Abhängigkeit von seinen Nachrichten. Das passiert leider ganz schnell, nicht nur in Affären, sondern auch sonst. Wie viele Menschen süchtig sind nach der Aufmerksamkeit durch ihr Handy/Smartphone - ein Grauen! Weil jede eingegangene Nachricht leider im Hirn das Belohnungszentrum befeuert, wie bei jeder anderen Sucht auch. Du musst Dir also nur sagen, dass Du jetzt ein paar Wochen lang Entzugserscheinungen haben wirst, nichts weiter. Hatte ich auch, ganz ehrlich! Und habe ich immer noch ab und zu. Ich habe mir angewöhnt, das Handy temporär, zu den Zeiten, an denen er sonst immer geschrieben hat, auf Flugmodus zu stellen. Damit ich gar nicht in Versuchung komme, ständig draufzuschielen, ob er nicht doch wieder was schreibt ...

Und genau zu den Zeiten Dinge zu tun, bei denen das Handy total stören würde. Sport. Baden. Lesen. Spazierengehen (ohne Handy). Irgendwas, das mir Spaß macht und mir gut tut. Denn das Blöde ist ja, dass einem diese ganzen Nachrichten irgendwie vorgaukeln, dass da jemand wäre, der einen mag und sich um einen kümmert und so. Aber das ist natürlich Quatsch. Stattdessen kannst DU Dich aber jetzt um Dich kümmern! Und Dich selbst ganz doll liebhaben, statt auf seine halbseidenen SMS zu warten

10.07.2016 20:20 • x 3 #20


S
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von sunny35:
Ja Kaetzchen du hast vollkommen recht. Mein Verstand weiß das auch. Mein Verstand sagt mir auch was ich tun soll.....aber das blöde Herz spielt noch nicht so mit


Ich weiß, ich kenne diese Diskrepanz auch zwischen Verstand und Gefühl Aber Du hast ihn doch nur einige wenige Male gesehen bisher - also wird der Kummer nicht so groß sein. 3-6 Wochen, sagt man dann ist das Schlimmste ausgestanden. Denn es handelt sich ja eigentlich nur um Entzugserscheinungen (von täglichen Nachrichten, nicht mal von dem Menschen selbst). Kontaktsperre einhalten, also alles blockieren und sperren, was geht, wenn er von sich aus nicht aufhört, und dann für die nächsten Wochen gaaaanz viel Ablenkung und Beschäftigung suchen. Ein neues, zeitraubendes Hobby anfangen, oder neue Freunde finden, viel ausgehen, flirten ... Dich auf Dich selbst konzentrieren und dafür sorgen, dass es Dir gut geht. Dann ist das Ganze bald Geschichte ...

Naja.... stimmt so oft haben wir uns nicht gesehen. Letztes Jahr zweimal dieses Jahr aber schon mehrmals. Und die täglichen Nachrichten gab es ja auch nicht mehr. Das ganze ging eineinhalb Jahre mit uns. Ich denke schon das das ne Zeit ist

10.07.2016 20:21 • #21


M
Guten Morgen Ihr Lieben....Eigentlich dachte ich dass mir das alles heute schon leichter fallen würde ..Leider weit gefehlt...Hab heute Nacht kaum geschlafen und bin sehr sehr traurig. Ja es stimmt .....Es fühlt sich wie Entzug an. Plötzlich frage ich mich ob das alles richtig war obwohl ich die Antwort weiß...Wir haben gestern noch lang geschrieben.Irgendwann schrieb er dass er aufgibt und am Boden zerstört wäre. Ein Bye und seitdem herrscht Ruhe....Habe alle Bilder und Videos gelöscht und es fühlte sich an als würde ich einen elementaren Teil meines Herzens wegradieren....Ach Leute , sorry ....Ich hoffe es wird bald besser ..

11.07.2016 07:11 • x 2 #22


I
Hey Manu, hast ja doch wieder geschrieben. ... keine Panik das soll vorkommen

Ich würde dir raten, es anders beenden. Richtig beenden, am besten mit einem letzten Treffen an dem es ganz deutlich wird, das es das letzte Treffen sein wird und nur zu diesem Zweck stattfindet. Mit einem würdigen Abschied voneinander. Dabei noch einmal kurz(!) die Gründe erklären. Aber nicht in stundenlange Diskussionen verfallen. Vielleicht noch einander danken für das Schöne das es ja auch gab....
UND KEIN S.!

Wenn das nicht machbar ist, notfalls mit einem Telefonat.
Nur so mit schreiben und stundenlang jammern und es so eben mal beenden. ..das wird nix, weil hinterher immer das Gefühl da ist, dass noch was im Raum steht. Weiß ich aus Erfahrung.

Es klappt besser nach einem richtigen und würdigem Abschluss ohne Schuldzuweisungen und Anklagen.....

Schwer wird es sowieso, aber es muss unmissverständlich endgültien Charakter haben und es sollten keine gegenseitigen Beschuldigungen im Raum stehen bleiben. Die lassen einen nicht zur Ruhe kommen.

Dann am besten blockieren.

11.07.2016 11:32 • x 1 #23


M
Hallo Irrlicht, danke für deinen Beitrag. Ich kann leider nicht mit ihm telefonieren weil er gehörlos ist. Ja, ich war dumm gestern. Ich hatte ihn bereits blockiert nachdem ich alles aus meiner Sicht erklärt hatte. Dann habe ich den fatalen Fehler gemacht und bin auf seine Bettelei via sms eingegangen.... habe ihn dann auf Whatsapp wieder entsperrt und wir haben geredet(geschrieben). Irgendwann schrieb er , dass er mich gern nur auf einen Kaffee sehen möchte um zu reden.. Er schrieb er möchte mich küssen und umarmen, mich einfach nur halten.... Ich habe ihm geschrieben, dass ich es dann aber nicht schaffen werden von ihm loszukommen. 5 Minuten später schrieb er: Ich gebe auf, ich weine , bye . Danach hat er mich blockiert..... Jetzt habe ich alles gelöscht von ihm, einschliesslich seiner Handynummer.......Klar, könnte ich ihn auf FB anschreiben, ich tue es aber nicht .. Im Endeffekt weiß ich genau wo das endet. Ich hab dich jaaaa soo lieb und dann erstmal ne Runde S.... Anschließend würde es wieder so sein, wie es eh jeden Tag war. Warten warten warten auf Nachricht .. 20 Minuten schreiben, Gefühlsduseleien etc......
ich schaff das schon.......man verdammte schei... Warum macht mich das denn so fertig ? Ich bin doch die jenige die es beendet hat.....
Danke für dein /euer virtuelles Ohr

11.07.2016 11:48 • #24


H
Das Problem ist, dass er noch ne Hauptbeziehung hat und Du nicht. Du hättest einfach auch noch ne Hauptbeziehung gebraucht, dann hätte das auch gepasst mit 3-4 mal treffen im Jahr.

11.07.2016 13:08 • #25


M
Er hat aber in seiner Ehe keinen S.. Und wer sagt dass ich Single bin?

11.07.2016 13:15 • #26


H
Ah, interessant. Das kam vorher so nicht raus. Komisch, dass ihm dann 3 S. pro Jahr genügen. Oder er hat noch ne weitere Affäre. Und dass Du dann als nicht-Single das nicht einfach noch so nebenbei laufen lässt, kann ich auch nicht ganz verstehen.

11.07.2016 13:26 • #27


I
Okay Manu, so wie ich die Lage einschätze wird er sich wieder bei dir melden. ....oder du wirst es tun. Egal, es ist vielleicht auch besser so.

Eure Affäre geht schon ein Jahr. Ihr habt eine Beziehung und eine Beziehung über ein Jahr beendet man nicht im Streit oder per WhatsApp. Es ist zwar nur eine Affäre, aber auch eine Affäre ist eine Beziehung. Vielleicht nicht im moralischen Sinne aber in jedem Fall im menschlichen.

Telefonieren wäre sowieso nicht angemessen, also empfehle ich ein letztes Treffen so wie ich es dir weiter oben schon riet.
Damit es nicht wieder so endet wie du beschrieben hast, würde ich dir raten, es vorher als Trennungsgespräch anzukündigen.
Keine dramatischen Szenen und vor allem kein S.! ! , und mehr als eine Stunde sollte es auch nicht dauern. Vielleicht am besten an einem neutralen Ort wie einem Café oder bei einem Spaziergang.

Die Notwendigkeit hast du ja selbst schon erkannt, da brauchst du sicher keine weiteren Belehrungen. Was dir fehlt, sind Motivationen zum Durchhalten. Das ist sehr schwer. ... vielleicht erstellst du dir eine Liste mit Dingen, die positiv sind an dieser Trennung. Die kannst du dir dann im Notfall vornehmen.

Fakt ist : diese Trennung ist nicht nur ein Abschied von einem geliebten Menschen, sondern auch ein Abschied von einem quälendem, nicht mehr lebbarem Zustand.

11.07.2016 17:02 • x 1 #28


M
Pro und Contra Liste.. Gute Idee...ich werde gleich direkt damit starten.. Nur wird mir bei Pro alles noch viel schwerer vorkommen . Ich werde es schaffen... Ich bin den ersten Schritt gegangen, ich schaffe auch den verdammten Rest... Es ist natürlich nochmal um ein Vielfaches schwerer im persönlich zu begegnen. Ich habe ihn nach wie vor sehr sehr gern. Und er sieht in meinen Augen leider auch immernoch ziemlich gut aus.... Dadurch dass er nunmal gehörlos ist, kommt ein Spaziergang nicht in Frage.ich muss viel schreiben weil ich die Gebärdensprache nicht beherrsche Sollte er sich nochmal melden werde ich schauen wie wir am besten verbleiben... Vielen Dank Irrlicht...
LG
Manu

11.07.2016 17:43 • #29


I
Klar hast du ihn gern.... sonst würde es ja nicht so wehtun... und er dich auch.
Aber da es offenbar keine gemeinsame Zukunft für euch gibt , ist gerade deshalb ein würdiger Abschluss angemessen.

Es ist ja nicht nur zu deinem, sondern auch zu seinem Besten , auch wenn er das wahrscheinlich erstmal nicht so sehen wird. Er wird vielleicht weinen und betteln und völlig zusammebrechen. ....dir vielleicht Vorwürfe machen. ...aber es nützt nichts, einer von euch muss stark sein. Du musst dann hart bleiben.

Irgendwann wird er erkennen, dass es der einzige Weg war, den du gehen konntest ohne selbst kaputt zu gehen. Und ihm gibt es die Möglichkeit, seine eigenen Baustellen in Angriff zu nehmen.

Kommuniziert einfach so , wie ihr es immer getan habt..... schriftlich. .. aber persönlichen gegenüber sitzend. ...einmal zum Abschied umarmen, mehr nicht !

Und sei nicht so streng mit dir selbst. Du darfst weinen, jammern und klagen, dich gehenlassen.....
Aber nicht vor ihm!
Da musst du konsequent bleiben und Kontaktsperre einhalten.
Langsam wird es dir besser gehen, ganz bestimmt. ...

11.07.2016 18:12 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag