33

Ich habe es beendet Fühle mich mies

M
Hallo Ihr Lieben , ich hatte das Bedürfnis euch mal schnell auf den neuesten Stand zu bringen.. Leider ist es bei dieser von mir ausgesprochenen Trennung nicht geblieben... Ich wurde wieder weich und habe dem ganzen nochmal eine Chance eingeräumt... Das Problem ist einfach nur ,dass es nun doch zu Ende ist , aber von seiner Seite aus ...
Der Grund ist schnell erklärt... Echt, ich weiß nicht wieso aber ich habe mich in der Zeit mit ihm ganz oft bei Flirtportalen an und wieder abgemeldet... Ich wollte nie einen anderen S. Partner .. Was ich wollte war einfach mehr Kommunikation .. Er hat mir das irgendiwie nie geglaubt ... Der Witz an der ganzen Sache ist nur, dass er selbst dort angemeldet war ! Denn er hat mich dort wohl gefunden vor einer Woche.... Erst schickt er mir über whatsapp ein lustiges Bild .. schreibt drunter hihi ... ( Ein Mann und eine Frau auf der Strasse. Beide haben den gleichen Gedankengang: Was für ein Ar.) Ich habe noch mit einem Lachsmiley geantwortet. 7 Minuten später kommt eine Whatsapp die da lautete: Viel Glück bei deiner Suche. Ich vertraue dir nicht mehr , ich bin enttäuscht. Machs gut ! Boom, direkt danach blockiert.. Also er mich ... Ich wollte ihm noch antworten und habe die auch losgeschickt aber er hat sie natürlich nicht mehr gesehen. Ich weiß auch nicht ob sich Nachrichten halten im Chat , selbst wenn der jenige einen dann wieder entblockiert(was er wahrscheinlich nicht tun wird, schon gar nicht nach meinen letzten Nachrichten an ihn).. Ich habe dann sofort wieder mal alles gelöscht. Einschließlich seiner Nummer..
Ich weiß gar nicht wie ich mich fühlen soll ...Ich bin sauer auf ihn, sauer auf mich, glücklich dass es vorbei ist und gleichzeitig am Boden zerstört.... Die letzten paar Wochen waren eh nicht mehr so wie es mal anfänglich war und dennoch vermisse ich meine ritualisierten Nachrichten... Ich habe ihm so viel durchgehen lassen ( Kleine Lügen hier und da ) Und er schmeisst mich aus seinem Leben , einfach so......Seit einer Woche höre ich nichts mehr von ihm ... Eigentlich auch ganz gut so. Wenn nur dieser schei. kalte Entzug nicht wäre...Primär ärgere ich mich über mich selbst ,,,,,Ich hatte das Ganze bereits erfolgreich beendet und dann habe ich wieder nachgegeben..Naja, was solls ... Danke für euer virtuelles Ohr ... Es tut gut , dass ich dieses Forum(Sprich euch) habe....
LG
Manuela

22.09.2016 06:31 • #31


S
Ganz ehrlich: das sollte Dir doch zeigen, was er für ein Spinner ist. Lässt Dich am ausgestreckten Arm verhungern, während er auf Flirtportalen unterwegs ist, dazu zumindest scheint seine Zeit zu reichen. Wenn Du das auch machst, ist es aber ein Grund, die Affäre zu beenden...Unglaublich.
Es tut mir leid, dass es Dir jetzt schlecht geht, aber so ging es ja auch nicht auf Dauer weiter. Du wirst bestimmt jemanden finden, der Dich verdient hat. Er ist es jedenfalls nicht.

22.09.2016 09:36 • x 2 #32


A


Ich habe es beendet Fühle mich mies

x 3


M
Ja das begreife ich auch gerade in kleinen Schritten...Das Schlimme ist einfach dass ich ernsthaft überlege ob es noch heute ne Möglichkeit gibt zu erfahren wenn jemand bei einem Datingportal angemeldet ist ...Aber das geht meines Erachtens nur wenn man selbst dort ist ...Ich hatte nichtmal ein Profilfoto online ...Und er hat mich dennoch entdeckt ...Wie kann man man dort angemeldet sein und seiner Affäre Vertrauensmissbrauch vorwerfen ....Ich kann das einfach nicht verstehen ! Er sucht dort nichts zum *beep* aber ich , oder wie!? Das Thema hatte ich mit ihm schon mal vor ein paar Monaten ...Da hat er zu mir gemeint er hätte sich bei ML nur angemeldet weil er wegen mir ein ungutes Bauchgefühl hätte...Zu diesem Zeitpunkt war bei uns beiden aber noch alles in Ordnung Ich bin dann direkt die Schuldige....Am gut war mal folgender Satz von ihm : Ich möchte eine Frau nur für mich allein ...Seine eigene zählt da wohl nicht mit rein....Ich habe damals falsch reagiert und ihm versprochen es nicht mehr zu tun...Allerdings konnte ich dieses Versprechen nicht halten...Irgendwie habe ich unterbewusst geahnt dass es einfach nicht erfüllend für mich war...Leider hat er mir permanent das Gefühl gegeben seine Sonne zu sein ...Gleichzeitig habe ich dennoch immer alles in Frage gestellt ...Ach was rege ich mich auf....Er ist der Penner nicht ich ...Ich muss lernen nach vorn zu schauen...

22.09.2016 12:24 • x 1 #33


M
sorry, musste als Gast antworten. Auf meinem Handy war die Seite noch geöffnet aber die Anmeldezeit war abgelaufen . Ich wollte den Text aber nicht löschen:-)

Gruß
Manu

22.09.2016 12:43 • #34


S
Zitat von Manu170970:
Ja das begreife ich auch gerade in kleinen Schritten...Das Schlimme ist einfach dass ich ernsthaft überlege ob es noch heute ne Möglichkeit gibt zu erfahren wenn jemand bei einem Datingportal angemeldet ist ...Aber das geht meines Erachtens nur wenn man selbst dort ist ...Ich hatte nichtmal ein Profilfoto online ...Und er hat mich dennoch entdeckt ...Wie kann man man dort angemeldet sein und seiner Affäre Vertrauensmissbrauch vorwerfen ....Ich kann das einfach nicht verstehen ! Er sucht dort nichts zum vög. aber ich , oder wie!? Das Thema hatte ich mit ihm schon mal vor ein paar Monaten ...Da hat er zu mir gemeint er hätte sich bei ML nur angemeldet weil er wegen mir ein ungutes Bauchgefühl hätte...Zu diesem Zeitpunkt war bei uns beiden aber noch alles in Ordnung Ich bin dann direkt die Schuldige....Am gut war mal folgender Satz von ihm : Ich möchte eine Frau nur für mich allein ...Seine eigene zählt da wohl nicht mit rein....Ich habe damals falsch reagiert und ihm versprochen es nicht mehr zu tun...Allerdings konnte ich dieses Versprechen nicht halten...Irgendwie habe ich unterbewusst geahnt dass es einfach nicht erfüllend für mich war...Leider hat er mir permanent das Gefühl gegeben seine Sonne zu sein ...Gleichzeitig habe ich dennoch immer alles in Frage gestellt ...Ach was rege ich mich auf....Er ist der Penner nicht ich ...Ich muss lernen nach vorn zu schauen...


Ich glaube schon, dass man auf einem Datingportal angemeldet sein muss, um Bilder und Profile zu sehen. Die leben ja von der Diskretion.
Ich kenne solche charmanten Männer auch; man glaubt ja auch gerne, dass man die Nummer eins ist, aber dann würde er anders handeln. Verbuche es irgendwann unter *war nett, aber taugte nicht zu mehr* und vergiss seine blöden Anschuldigungen, damit will er Dich nur ins Unrecht setzen, obwohl er genau weiß, dass Du alles Recht der Welt hättest, Dir eine ernsthafte Beziehung zu suchen. Er kann keine Exklusivität von Dir erwarten, die er Dir umgedreht aber nicht zu bieten bereit ist (Ehefrau). Ich glaube, mit dem hättest Du in einer richtigen Beziehung einige böse Überraschungen erlebt, denn irgendwie sind seine Moralvorstellungen sehr flexibel.
Schau nach vorne. Er wird schon noch noch merken, dass er mit seinem Sockenschuss nicht weit kommt. Jedenfalls nicht langfristig.

22.09.2016 12:53 • x 2 #35


R
Also das ist wirklich die Krönung eurer Af,. ihr trefft euch beide auf dem Portal.
Aber eines hätte man euch auch ohne dies prophezeien können, dass dies nicht ewig so weitergegangen wäre.
Dieser Kontakt hat keinen Alltag erlebt. Dadurch geht so eine Geschichte meist über kurz oder lang zu Ende.

22.09.2016 13:11 • x 1 #36


K
Zitat von Manu1709:
Die letzten paar Wochen waren eh nicht mehr so wie es mal anfänglich war und dennoch vermisse ich meine ritualisierten Nachrichten...


Liebe Manu, was für ein Penner ... wer kann denn von einer Affäre ernsthaft Treue erwarten?! Das ist ja wohl ein Paradox!
Aber dass Du seine ritualisierten Nachrichten vermisst, sollte Dir etwas über Dich selbst sagen. Was genau vermisst Du daran? Was war es, was er Dir damit geben konnte und was Du offenbar suchst und brauchst? Aufmerksamkeit? Gefühlte Zuneigung? Ein Gefühl von Sicherheit, Beständigkeit?

Hier liegt meiner Meinung nach Dein Schlüssel, denn Du vermisst ja gar nicht wirklich ihn, sondern etwas. Was war es, was Du da von ihm bekommen - oder zu bekommen geglaubt - hast? Und warum brauchst Du das so sehr? Wie kannst Du dafür sorgen, dass Du von diesem Bedürfnis wieder unabhängiger wirst?

Alles Liebe!

22.09.2016 13:18 • x 1 #37


M
Kaetzchen, ja wie soll ich es beschreiben....Er gab mir eine lange Zeit das Gefühl etwas ganz Besonderes zu sein...Natürlich hat er mein Emotionszentrum immer schön gefüttert ...Ihr wisst was ich meine....Halt so die üblichen kleinen Liebeslügen....Seltsamerweise habe ich ihm fast nie geglaubt und ständig alles in Frage gestellt ...Kann sein dass ihn das genervt hat...Wer weiss das schon ...Trotzdem habe ich das von ihm gebraucht ...Und ich habe es dann ja auch bekommen .. Es wurde nur leider immer weniger ...Irgendwann gab es dann nur noch morgens und abends ne whatsapp Nachricht ...Aber immer mit dem Vermerk wie lieb er mich doch hat bla bla ...Ja wenn ich ehrlich bin fehlt mir das schon sehr ...Langsam komme ich aber zu der Erkenntnis dass ich nicht allein mit meinen Fehlern war ....Es ist nur halt wirklich dreist mich als Vertrauensunwürdig darzustellen, wenn man doch selbst nicht besser ist...

22.09.2016 13:36 • #38


M
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ,was ich an meiner Situation bzw. an dem Defizit meines Grundbedürfnisses , ändern könnte.. Es ist einfach irre schön wenn ein Mann dich für seine Sonne hält ... Und obwohl ich es mehr als toll fand, habe ich ihm das nie wirklich geglaubt... Vielleicht hat mich das aber auch davor bewahrt , mich in ihn zu verlieben. Denn eines weiß ich ganz gewiss, ich liebe ihn nicht.. Ok, ich war ziemlich lang ziemlich verrückt nach ihm... das hat ihm aber auch sehr gefallen (welchem Mann gefällt sowas auch nicht ) aber Liebe war es nie ..Es war auch echt dumm von mir zu glauben, dass ich auf einem Flirtportal fehlende Kommunikation zuj ihm, ausgleichen könnte.. Aber mich kotzte es einfach immer wieder an, dass ich ihm sagen musste, dass mir das zu wenig Kommunikation zwischen uns ist/war... Wenn ich das mal erwähnt habe,war ich direkt unzufrieden oder zu anspruchsvoll (seine Worte)....Das was er mir gab ,nonverbal ,hat mir nicht gerreicht... Ich versuche schon seit Tagen zu analysieren, höre mir immer wieder meine Sprachnachrichten an mich selbst ab ,um mir ganz klar vor Augen zu führen ,was für ein Vollhonk das eigentlich war.... Und das bisschen S. (auch wenn er bombastisch war) können die ganzen kleinen Streitereien nicht ausgleichen.....Mir hätte einfach viel früher klar sein müssen,. dass dieser Mensch ein Widerspruch in sich ist .... Verlangt absolute Treue von seiner Affäre,ist seiner Frau aber schon seit 20 Jahren nicht treu.... Verlangt absolute Ehrlichkeit, ist aber selbst nicht ehrlich ....Erkennt keinerlei Eigenschuld und das Wort Reflektion kennt er auch nicht .... Das Schreiben hier tut mir sehr gut .... So erkenne ich langsam aber sicher , dass er einfach ein Griff ins Klo war.... Quasi Erbrochenes mit Schleifchen drumherum!.. Dennoch ärgere ich mich über mich selbst .... Ich bin nur froh, dass ich euch habe... Es hilft ungemein ....
LG
Manu

22.09.2016 14:46 • #39


K
Manu, es ist hilfreicher, sich in so einer Situation zu fragen, was man denn in ihm (an ihm) gefunden und gesehen hat, statt jetzt nachträglich die blöden Dinge rauszufummeln (macht man direkt nach einer Trennung aber halt so, schon ok
Aber wenn Du Dich eines Tages fragst, was er an sich hatte, das Dich so angezogen hat, und was er Dir gegeben hat, dann findest Du darin Dich selbst. Deine Bedürfnisse. Die er Dir halt nicht befriedigen konnte, natürlich nicht in so einem Rahmen. Du hast etwas an einer falschen Stelle gesucht. Das passiert halt mal, ist auch nicht schlimm, aber bevor Du nun irgendwann wieder auf die Suche gehst solltest Du Dir klarmachen, was genau Du denn eigentlich gesucht hast.
Wenn Du in ihn verliebt warst, hilft Dir die Projektion, das herauszufinden. Denn die verrät Dir viel mehr über Dich als über ihn. Und wenn Du nicht mal verliebt in ihn warst, sondern wirklich nur seine Aufmerksamkeit wolltest, dann sagt Dir das auch etwas über Dich aus ...

22.09.2016 14:51 • x 1 #40


M
Oh ich glaube dass ich psychologisch betrachtet einen an der Waffel habe Ja ich wollte seine Aufmerksamkeit , niemals seine Liebe .. Denn von Liebe war ich weit weit entfernt.... Nun gehöre ich aber nicht zu der Sorte Mensch der nie mal ein liebes Wort oder so zu hören bekommt ... Ich werde jetzt auch nicht überschüttet mit Komplimenten aber ich weiß dass ich für meine Familie wichtig bin und mich alle sehr schätzen.. Auch beruflich .. Natürlich kann man das nicht auf die emotionale Welt einer Affäre/ Liebschaft oder wie auch immer übertragen.. Da komm ich eher zu kurz... Aber der Mensch braucht nunmal Liebe und Zuneigung ... Ich habe sie gern gegeben und ich habe sie gern genommen.. Das alles ist weg jetzt ... Natürlich gäbe es Möglichkeiten sich einen Neuen zu suchen aber das liegt mir absolut fern ... Ich bin eh skeptisch und würde wieder alles in Frage stellen . Es dennoch sehr genießen..... Ach Gottchen, was ein komplizierter Mist

22.09.2016 15:12 • #41


R
Kann sein, dass er ein Narzist war und ein Machtmensch noch dazu.
Aber ehrlich, wen interessiert das noch?

22.09.2016 17:48 • #42


M
Mich.... Ich muss irgendwie damit abschließen können ...Ich arbeite ja schon dran aber so schnell geht das leider nicht ....

22.09.2016 18:36 • #43


M
Oh man...Ich habe seit gestern Abend den unbändigen Drang diesem narzistischem Subjekt meine Meinung um die Ohren zu hauen...Da er mich auf WhatsApp blockiert hat und ich auch seine Nummer nicht mehr habe, bliebe mir nur Facebook...Ja ich weiß ganz genau dass ihn das wahrscheinlich am Ar....sch vorbeigeht ...Aber mich belastet die Tatsache dass ich in seinen Augen Vertrauensunwürdig bin ..Er hat soviele Fehler gemacht und sieht nicht mal einen davon ein...! Mir ist aber auch bewusst dass es mich um Lichtjahre zurück werfen würde wenn er sich melden würde....seufz* Diese ganzen Gedankengänge hat er überhaupt nicht verdient...Dennoch kann ich es (noch) nicht abstellen...

27.09.2016 09:56 • x 1 #44


K
Manu, schreib ihm ruhig alles. Schick es ihm bloß einfach nie
Aber mach Dir doch ein Dokument am Rechner oder am Handy auf, in dem Du ihm täglich oder wie oft Du es für Dich brauchst schreibst, was Du ihm so sagen willst. Das hilft und befreit auch sehr, wenn man sich den Frust, die Gedanken etc. von der Seele schreiben kann. Mir jedenfalls hat es beim Loslassen sehr geholfen, und ich hab auch heute noch so Tage - aber ich bin von täglich in den ersten Wochen auf maximal einmal pro Woche runter, wo ich das Bedürfnis habe, ihm was zu sagen - und dann schreib ich wieder was in dieses Dokument. Das er niemals zu sehen bekommen wird.

27.09.2016 16:23 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag