2

Ich habe es beendet und bin unglücklich

Sese
Hallo Zusammen, für mich ist es das erste Mal dass ich mich
An ein Forum wende
Ich bin dermaßen unglücklich, obwohl ich, ich wahrscheinlich
Das richtige gemacht und es beendet habe.
Mein (ex)Freund ist fast siebzeHn Jahre älter als ich (49,32)und
Ich habe es nie als Problem gesehen.er war noch nie verheiratet.
Wir waren fast 2jahre zusammen und er hat mich nie ernst genommen
Oder sich oder mir das Gefühl eines Wir gegeben.
Er hat immer gemacht was er wollte null Kompromisse:Kontakte zur ex,alleine in Urlaube mit seinen Kumpels und nix mit mir geplant oder je in die Zukunft blicken lassen wo er mich sieht.
Er könne und wolle dazu nichts sagen waren seine letzten Worte nach fast 2jahren.er könne doch jetzt nicht sagen was in Zukunft ist . Zusammenziehen war für ihn ein Tabu Thema,wo ich nie wieder nachgehakt habe.
Zusammen mal in Urlaub?irgendwann mal..
Es sagte nie was liebes,!kein ich liebe dich ,kein du fehlst mir,,ich würde
Immer verzweifelter. Als er dann am Ende sagte:er könne und wolle nix zu unserer Zukunft sagen,und er Ließe sich nicht unter Druck setzen , machte es Peng bei mir und ich wusste:es wird sich nie ändern , er will ein Junggesellenleben führen.da habe ich die Reißleine gezogen.
Ich habe in meiner Wut gesagt, er soll mich nicht mehr anrufen (er rief nach Streitigkeiten eh nie an!)und er hat nicht einmal mich angerufen um um uns zu kämpfen!nicht einmal!ich bin ihm nicht einen Anruf Wert und das macht
Mich so unendlich traurig,dass ich wie gelähmt bin durch Schmerz,obwohl ich schon so lange unglücklich war,vermisse ich ihn und alles ergibt keinen Sinn!ich will einfach nur wieder glücklich sein und vergessen dass er nach wie vor auf mich sch...

16.02.2015 21:28 • #1


Julia ohne Romeo
Hallo Sese
ich denke, ich weiß, wie du dich fühlst und das ist schrecklich. Man weiß, das es richtig und doch zweifelt man..... Ich habe gestern bzw heute für mich einen riesigen Fortschritt gemacht, allerdings kann ich dir nicht genau sagen, wodurch das kam bzw es wird dir nicht helfen.
Ich kann dir nur sagen: das war richtig. Und ich hoffe das du auch zu dieser Einsicht gelangst. Fühl dich gedrückt

16.02.2015 21:39 • x 1 #2


A


Ich habe es beendet und bin unglücklich

x 3


StrangeLife
Hallo Sese,

ich kann dir keine besonderen Ratschläge gegen den Kummer geben... Aber ich kann dir meine Geschichte erzählen, die deiner ziemlich ähnlich ist. Und ich kann dir vorweg sagen, dass es mir mittlerweile wieder ausgesprochen gut geht.

Ich bin erst 21 Jahre alt, aber auch mein Exfreund war wie deiner 17 Jahre älter. Wir verstanden uns gut, mochten vom Prinzip her die selben Dinge und haben über 2 Jahre lang jedes Wochenende miteinander verbracht. Doch nach einigen Monaten veränderte sich etwas... Das Feuer in seinen Augen verschwand und zunehmend war es ich, die unseren gemeinsamen Momenten noch etwas Einzigartiges abgewinnen konnte. Er entfernte sich von mir, ohne, dass ich etwas hätte dagegen tun können. Zukunftspläne wollte auch er nicht mehr diskutieren. Zusammenziehen? No Way! Nur der Gedanke irgendwann Kinder zu haben ließ ihn ab und zu dann doch noch mal mit mir träumen. Allerdings nur kurz.
Er machte immer mehr Äußerungen, die mich verletzten und aus denen klar ersichtlich wurde, dass er Distanz will. Das verletzte mich so tief und über Monate hinweg hatte ich jeden Tag Angst, dass er mich verlässt.
Wenn ich traurig war, dachte er, es sei mit einer knappen SMS erledigt. Trost konnte ich mir von ihm nicht erhoffen. Er sagte mir, er sei so unglücklich mit seinem eigenen Leben. In mir sah er keine Bereicherung mehr. Er kritisierte mich zunehmend. Ich hatte das Gefühl ich könne ihm rein gar nichts mehr Recht machen. Sogar wenn ich ihm eine Freude bereiten wollte, fand er immer irgendwelche Sachen, die ihn störten und er ruinierte den Moment.
Dann wurde es wieder etwas besser. Oder zumindest normal. Es gab keine Streitigkeiten mehr. Aber das Feuer war immer noch verschwunden. Und dann machte er plötzlich mit mir Schluss. Ich fühlte mich gedemütigt und verstand die Welt nicht mehr. Für mich war er der Einzige. Ich habe alles für ihn getan. Und dann war er weg und ich allein. Ich wusste nichts mehr mit mir anzufangen. Schleppte mich zur Arbeit, konnte kaum etwas essen aber wollte mich dabei gar nicht aufgeben. Doch ich kam mir vor wie ein einziges Wrack. Jeden Morgen habe ich in den Spiegel gesehen und mich gehasst. Dafür, dass ich nicht so sein konnte, dass er mich einfach liebt. Ich kam mir wertlos vor und alles andere als liebenswert.
Das ging etwa 8 ganze Wochen lang so. Manche Tage waren etwas besser, andere eine reine Katastrophe.
Ich begab mich auf die Piste, tat mir viel Gutes und verfluchte ihn indessen. Aber ich war noch immer am Boden zerstört. Erst als ich zwei Wochen auf ein Seminar, ziemlich weit weg, fahren musste, wurde es schlagartig besser. Ich hatte jede Menge Spaß mit den Leuten (Arbeitskollegen) dort und merkte, dass ich ihn überhaupt nicht brauche und es mir ohne ihn viel besser geht. Ich habe ewig nicht mehr so viel gelacht wie dort.
Ich fühlte mich plötzlich stark, geliebt, bewundert und wahnsinnig glücklich. Ich lernte zudem einen neuen Mann kennen, der mir von der ersten Sekunde an sehr viele Nettigkeiten entgegenbrachte und sehr charmant war. Auch das tat mir gut. Das kannte ich von meinem Exfreund ja gar nicht.

Aber irgendwann war das Seminar vorbei und ich musste zurück. Und hier wartete mein Ex bereits auf mich. Ich war jedoch gefühlstechnisch erkaltet. Er klingelte an meiner Tür, umarmte mich und meinte, er hätte mich vermisst. Er wunderte sich, wieso ich mich kein einziges Mal gemeldet habe während meiner Abwesenheit. Er drückte mich immer wieder und ich spürte dabei einfach gar nichts. Sogar küssen wollte er mich plötzlich, doch ich drehte mich beiseite.
Dann sprudelten Sachen aus ihm heraus wie, dass er mich noch lieben würde und das im tiefsten Herzen ja wüsste. Dass er nie eine schönere Frau findet wird, die ihm mehr Liebe entgegen bringt. Dass er es bereut, mich verlassen zu haben und er eingesehen hat, dass er im Grunde nie wirklich etwas für mich getan hat und sich dafür schämt.
Ich sagte ihm, dass ich ihm diese Fehler verzeihe aber es bereits zu spät für einen Neubeginn sei. Er nahm es gefasst aber wenn ich ihn die Tage darauf gesehen hab, sah er unheimlich unglücklich aus.

Ich nahm mir ein Wochenende Zeit und dachte über all das nach... Es machte mich traurig, dass er mich so sehr verletzt hat. Ich machte mich irgendwann auf dem Weg zu ihm, um ihm dann zu erklären, dass ich womöglich etwas Zeit brauche, um wieder Vertrauen aufzubauen und er mir wirklich zeigen müsse, dass er sich geändert hat.
Und schon dann war wieder alles anders. Nur zwei Tage nachdem er mir gesagt hatte, dass er mich noch liebt, hatte er bereits die Liebe seines Lebens getroffen. Nach 15 Minuten Reden schmiss er mich aus seiner Wohnung. Die Andere könnte ja irgendwas denken. Ich sagte ihm Sachen, wie dass er ein verlogenes Ar*chloch sei und wie er doch nur wenige Tage vorher noch so was zu mir sagen konnte.
Er blieb egoistisch und meinte, er müsse jetzt an sich denken und ich solle ihm das Glück doch gönnen. Seine Worte seien dann immerhin noch wahr gewesen aber als er SIE getroffen hat, war es damit vorbei.

Ja, ziemlich filmreif das Ganze. Ich habe mir geschworen keine weitere Zeit an ihn zu verschwenden. Für mich ist seine Persönlichkeit unzumutbar und früher oder später wird auch die Nächste das wohl erkennen. Er ist ein elender Lügner, Heuchler und Egoist. Egozentrisch noch obendrein.
Ich bin wirklich stinksauer und enttäuscht aber merke auch, dass mit dem Ende der Beziehung eine große Last von mir gefallen ist.

16.02.2015 22:10 • #3


Sese
Es ist unfassbar traurig Strangelife!du gehst mit deinem guten Herzen hin und er! das ist furchtbar demütigend. Und die neue wird nicht glücklicher mit ihm. Ich frage mich auch immer oder besser sage mir:ich war nicht die Frau für die er alles ändert aber ganz ehrlich, dann haben die uns die ganze Zeit was vorgemacht, auch wenn die sagen können, ich habe dir nie was versprochen! Er würde auch sagen:du hast doch gesagt ich soll dich nicht anrufen. Ein Mann der nicht über seinem Schatten springt , hat nichts bedeutsames verloren, sonst würden die anders sein. Abgesehen das mich diese Erkenntnis tottraurig macht, habe ich mal in der Vergangenheit zu ihm gesagt :du würdest nicht um mich kämpfen, wenn irgendwas wäre und unsere Beziehung endet.du würdest es einfach nur hinnehmen,ist halt so, und weiter geht's! Und genau so ist es eingetroffen! Kein einziger Anruf! Null Interesse null

17.02.2015 00:03 • #4


T
Oh dear,

auch wenn Du es gerade nicht siehst weil es so weh tut aber dieser Schritt ist eine starke Entscheidung und Du wirst Dir bald selbst dankbar sein diesen gemacht zu haben.

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende heisst es doch und es ist wahr. Jetzt hast Du einen realen Schmerz der irgendwann vorbeigehen wird. Diese endlose Hoffunung und das Warten auf Zuneigung... niemand hat das noetig.

Es ist eine mutiger Schritt und dieser war noetig. Bleib stark!

17.02.2015 00:15 • x 1 #5


Sese
Danke tutnochweh
Es war nicht mehr warten auf Zuneigung sondern schon betteln! schlimm und traurig, das er mir trotzdem felt

17.02.2015 08:17 • #6


P
Hallo Sese ,

....kann es sein , daß er sich (hinter deinem Rücken) immer noch nicht von seiner Ex gelöst hat ?
Und....bist du GANZ sicher , daß da zwischendrin mit ihr nichts gelaufen ist ?....

Ich insistiere deswegen , weil ich eine verdammt parrallele Geschichte gerade mitgemacht habe - deine Eckdaten...alles genau das Selbe . Sein Verhalten - das Selbe . Die Stories von wegen mit Kumpels in Urlaub/sonstwohin - kenne ich

Es tut mir so leid , aber du wurdest wahrscheinlich in diesen zwei Jahren einfach nur als praktischer Lückenfüller benutzt, der sich eben zufälligerweise angeboten hat . Mit Liebe hatte das rein garnichts zu tun . Du warst mal kurz nett und interessant - welcher Mann empfindet es nicht als Kompliment , wenn eine wesentlich Jüngere sich für ihn interessiert - aber für ihn scheint etwas anderes zu zählen .
Du jedenfalls nicht!

Sorry....

17.02.2015 09:34 • #7


H
Hallo Sese,
als ich deinen Beitrag gelesen habe, da fragte ich mich, was du für eine Frau bist?
Es ist mir unvorstellbar, dass du überhaupt mit solch einem Mann ein Verhältnis hattest, oder noch hast.
Deine Beziehung zu diesem Mann, woraus besteht diese?
Es kommt mir so vor, als wenn du von Ihn S. abhängig bist.
In dieser Beziehung gibt es doch gar nichts, wofür es sich lohnt zu kämpfen.
Dieser Mann nutzt dich, für seine Zwecke komplett aus.
Er hat dich ganzschön manipuliert.
Hast du denn gar kein Selbstwertgefühl?
Du wirst mit diesem Mann, niemals glücklich werden.
Lass die Finger von diesem Typen!
LG Hannes

17.02.2015 11:20 • #8


Sese
ganz ehrlich Hannes, du hast recht! Ich habe leider sehr wenig Selbstwertgefühl und er hat es hoch zehn! Ich bin sonst sehr erfolgreich im Job, aber bei ihm war es ein reiner Kampf um Liebe! Ich muss dazu sagen, dass er seine lieben Seiten hat. Und so langsam glaube ich, das seine Mutter , die eine riiisen Rolle in seinem täglichen Leben spielt.seine einzige Frau bleibt. Er ist ein sehr egoistischer Mensch , ja das stimmt, aber ich glaube er wollte mir nie wehtun.er macht sein Ding und fertig.nicht nur bei mir.seine ex klagte das selbe. Wie dem auch sei, betrogen hat er mich nicht. Aber Liebe war es für ihn wohl nicht. Das stimmt.

17.02.2015 15:36 • #9


Sese
Ich denke das ich zu dem Menschen gehöre, die alleine nicht glücklich sein können.daran will und werde ich mit einem Therapeuten arbeiten.ich weis nicht ,ob das hier einer nachvollziehen kann, aber ich mache keine Ansprüche geltend weil ich es mir wirklich nicht wert bin.dann akzeptiere ich alle Macken und am Ende bin ich unglücklich.

17.02.2015 15:43 • #10


H
Liebe Sese,
es ist schon mal gut, dass du Hilfe von einem Therapeuten in Anspruch nimmst.
Deine Selbsterkenntnis ist ein guter Anfang.
Dein Selbstwertgefühl solltest du niemals nur von einem Partner abhängig machen.
Du schreibst, dass du sehr erfolgreich im Beruf bist, damit hast du doch sehr gute Voraussetzungen, um dein Leben mit einem entsprechenden Partner zu teilen.
Niemand möchte doch allein durchs Leben gehen, nur solltest du nicht, dein Glück nur von einem Partner abhängig machen.
Ich bin auch nicht gern allein, aber ich habe gelernt, mich wertzuschätzen, nicht allein mein Glück bei einem Partner zu finden.
Jeder Mensch hat gute sowie schlechte Seiten, aber das was er mit dir macht, geht gar nicht.
Du solltest auch nicht um seine Liebe betteln, damit machst du dich nur klein.
Sein Egotrip, seine Art, wie er mit dir kommuniziert, sollte dir jetzt die Augen öffnen.
Fang bitte an dein Leben ohne diesen Mann einem Sinn zu geben.
Dein Leben hat doch nur soviel Sinn, wie du bereit bist, dem Leben selbst zu geben.
Alles entsteht immer nur aus deinen Gedanken und Gefühlen, auch deine jetzige Situation.
Wenn du lernst, dich wertzuschätzen, dann wirst du etwas ganz Wunderbares erfahren, du wirst dann, ein gesundes Maß, an Selbstliebe entwickel.
Du musst auch keine Angst haben, erst mal allein zu bleiben, ich bin mir da ziemlich sicher, dass du, wenn du diesem Typen keine Chance mehr einräumst, eine neue ehrliche, wahre Liebe kennenlernst.
Warum sagst du, dass du keine Ansprüche hast?
Worauf beziehst du deine Aussage, es nicht wert zu sein?
Hast du Probleme mit deinem Aussehen?
LG Hannes

17.02.2015 16:17 • #11


Sese
ja Hannes, es war immer öfter betteln und ich habe es auch noch zu ihm gesagt; wie dämlich bin ich ich, dass ich dich schon anbetteln muss mir etwas liebes zu sagen!
er kann das auch iwie gar nicht, also nicht nur bei mir und glaube mir ich rede mir das nicht schön, trótzdem habe ich es immer gehofft und ich bin der Meinung, dass wenn man liebt, so etwas doch selbstverständlich sein muss. ich habe dazugelernt und weiß, dass ich das niemals bekommen werde.
ich werde ihm wirklich keine Chance mehr einräumen, denn er wird keinen Einzigen Punkt ändern. Sei es, sein Verhalten zu mir oder sonst iwas. denn er lebt gut so und das wird er für mich auf jeden Fall nicht ändern. ich könnte eine millionen Beispiele nennen, wo er nicht einmal zu mir Stand oder partei für mich ergriffen hat, ganz im Gegenteil, er sagte immer: du bis doch erwachsen, mach das doch selber. ich mische mich da nicht ein. ich könnt grad über mich selber kotzen. Das ich mir das solange reingezogen habe und jetzt auch noch seine (nicht-nähe ) misse.

mit den Ansprüchen meinte ich; ich habe das Gefühl, dass die Männer mich auswählen und ich nicht genauer hinschaue und auch wenn er mir offensichtlich nicht guttut.. halte ich es durch bis ich nicht mehr kann.
Beispiel: er: ich will keine Kinder. Ich: joaa,, ich auch nicht. ER ; kontakt zur Ex ist ok, weil Erwachsene können sowas bla bla.. und ich .: ookeeey.. usw.
mit meinem Aussehen.. ja,, ich sehe es nicht, aber meine Freunde und Bekannte sagen ich wäre n Schuss . jeder würde sich nach mir umdrehen usw.. ich könnte 2 an jedem Finger habe.. usw. ich sehe das nicht so. ich bin auch sehr schüchtern und schaue nicht mal um mich wenn ich rausgehe.
aber das ist das Thema : Selbstwert.

17.02.2015 17:32 • #12


P
OmG!
ich habe mir immer geschworen, dass, wenn ich in einer Beziehung um liebe Worte betteln muss, ich sofort weg bin..

tja.. und da sass ich noch 2 Jahre drin..

jetzt gerade, mit etwas mehr Abstand dazu, kann ich es kaum nachvollziehen..

schrecklich..

ja,das Thema Selbstwert..
ach mensch...

17.02.2015 17:52 • #13


P
Sese.. es ist erlernbar.. ich habe schon tüchtig viel Selbstwert bekommen..

irgndwann wirst du an dich glauben können..
es kann sein, dass du noch den einen oder anderen Mann kennen lernen wirst, der dir nicht gut tut...
aber es gehört zum Prozess wohl dazu...

17.02.2015 17:55 • #14


Sese
Ihr macht mir Hoffnung! Vor allem sehe ich an eurer Reaktion, wie schlimm es ist, ich hab euch nicht mal n Viertel erzählt
Ich denke die ganze Zeit , so Wie ich mich am Ende Verhalten habe, kein Wunder dass er nicht anruft,,ich wurde immer verzweifelter und wütender mit jedem Zynismus den er fabelhaft beherrschte. Ich wurde mit jedem Spruch oder Jeder Aktion immer dünnhåutiger.
Habe Szenen gemacht usw. So kenne ich mich gar nicht. Ich suche den Fehler bei mir! Habt ihr eine Idee wie ich das ändern kann?

17.02.2015 22:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag