3

Ich habe ihn erwischt mit meiner besten Freundin!

P
Es einfach erschreckend festzustellen wie schnell etwas schönes vorbei sein kann. Nachts wach ich auf und suche nach ihm und muss dann feststellen er wird nie wieder bei mir liegen
Mich morgens nicht mehr anlächeln. All das. Morgens haben wir mit meinem Sohn immer noch gekuschelt und uns gekitzelt
All das ist weg von heute auf morgen. Und nun
Wie soll es weitergehen
Wenn ich ihn sehr dann Kriege ich kein Wort raus und es ist so als ob ich mich einfach nur in seinen Armen finden möchte
Seine Nähe seine Küsse
Einfach alles fehlt
Mein Körper schreit nach ihm
Mein Herz es ist als ob es mir rausgerissen wurde.
Soll ich ihm einfach verzeihen
Ich weiß nicht ob ich das kann ob es richtig wäre
Doch ich liebe ihn über alles
Wir hatten schöne Jahre intensive Zeiten auch schwierige Phasen welche wir gemeinsam meisterten
Und nun alles vorbei !
Einfach so
Wegen ihr
Vielleicht hat er einfach mal andere haut schnuppern wollen und sie verdrehte ihm den Kopf
Wer weiß
Ich weiß grad nichts
Nur das ich ihn vermisse
Ich seine Nähe möchte
Keine Ahnung
Was soll ich tun?

26.11.2015 09:39 • #46


A
Liebe Pauline,
er versucht sich zu erklären, indem er Dir den schwarzen Peter zuschiebt.
Das brauchst aber nicht annehmen. Das sind immer diese netten Müll-Geschenke von Leuten mit schlechtem Gewissen.
Natürlich bist du nicht SCHULD. denn er ist für das was er tut selbst verantwortlich. Und diese Freundin auch.
Wenn sie giftig reagiert, ist das nur ein Zeichen von schlechtem Gewissen.

Sie hätte nicht drauf eingehen dürfenals Freundin, und er hätte schon längst mit dir reden sollen.
Also vergiss es! Zieh dir keinen Schuldschuh an. Denn damit wollen sie sich nur freisprechen.
Aber Ehrlichkeit siegt.
Ich hoffe, du kannst diese unschöne Geschichte bald hinter dir lassen und wieder unbelastet sein.
Liebe Grüße

26.11.2015 09:43 • #47


A


Ich habe ihn erwischt mit meiner besten Freundin!

x 3


A
Klar vermisst du ihn und die Zeit mit ihm.
Aber würdest du ihm weiterhin vertrauen?
Wieso solltest du so eine tiefe Verletzung verzeihen?
Darf er sozusagen alles mit dir machen? Mit deiner Seele?
Und wenn jemand wieder ankommt, dann muss ER es sein.
Das jetzt sind sowas wie Entzugserscheinungen.
Es wäre gut, wenn du dich von der Sehnsucht nicht blenden lassen würdest.
Gib dir Zeit, bis du diese Geschichte neutraler sehen kannst. Dann kannst du ja immer noch entscheiden.
Aber im Moment bist du zu sehr manipulierbar, weil du die schöne Zeit vermisst.

Gib dir Zeit!

26.11.2015 09:47 • #48


P
Das ist garnicht so leicht
Aber du hast natürlich recht
Die Auszeit bei meinen Eltern tut mir sehr gut und es ist auch richtig um erst einmal abstand zu gewinnen
Am Ende kommt es eh anders
Aber ich lass all das erst mal wirken

26.11.2015 09:55 • #49


Haselschnasel
@Sashimi

Warum sagst du das?
Ist jede Meinung außer deiner gleich Wahnsinn?
Sind Menschen, die etwas komplizierter denken, sofort Alu-Hutträger von Facebook und Co.?
Wenn ich dich nerve, warum wiederlegst du mich nicht mit sachlichen Argumenten?
Aber meine Meinung-Leier?

Ja, du hast es geschafft. Du hast mich getroffen. Nicht wesentlich, aber immerhin...
Argumentierst du immer so, indem du deine Kontrahenten einfach niedermachst?

26.11.2015 10:27 • #50


P
Ganz ehrlich was möchtest du? Wie soll ich denn solch ein gefühlschaos sachlich argumentieren.
Wenn ich wüsste du lebst in meiner Stadt dann würde ich dich jetzt treffen
Dir tief in die Augen sehen und glaub mir dann würdest du an meiner Geschichte nicht mehr zweifeln
Oder nach sachlichen Argumenten fragen

26.11.2015 10:40 • #51


Haselschnasel
Liebe Pauline!

Du hast mich schon überzeugt, dass deine Geschichte wahr ist. Eben durch deine direkte Antwort.

Dieses Forum lebt von Meinungsfreiheit. Und deshalb ist es ja auch so hilfreich. Weil man von ganz verschiedene Erfahrungen profitieren kann. Natürlich trifft das eine oder andere mehr oder minder auf einen selbst zu.

Und es gibt hier auch einige Fake-Threads... Eben weil dein Thread in meinen Ohren so klischeehaft klang, muss ein Zweifel erlaubt sein.

Ich greife dich nicht persönlich an. Wenn du dich verletzt fühltest, tut mir das Leid!

Im Übrigen...
Ja, du solltest während dieses Gefühlschaos tatsächlich versuchen sachlich zu reflektieren!

Ich schreibe hier nicht ohne Grund. Ich bin selbst Betroffener, obgleich es bei mir schon einige Zeit zurückliegt und ich eben wegen meiner Art zu reflektieren, alles wieder ganz gut hinbiegen konnte. Auch meine Frau ging mir fremd - deswegen reagiere ich sehr sensibel darauf, wenn Männer pauschal als neutorische Fremdgänger bezeichnet werden. Auch ich hätte sie am liebsten rausgeschmissen (Leichter gesagt als getan: Männer, die fremdgehen, setzt man natürlich die Koffer vor die Tür. Bei Frauen ist das komplizierter...) Nur der Schmerz, das Unvermögen, einen solchen Schritt zu gehen, das Nachdenken über den eigenen Anteil an jener Affäre, hat es ermöglicht, unsere Krise zu überwinden.

26.11.2015 10:49 • #52


P
Ich wünschte ich hätte all das schon hinter mir. Würde mich am liebsten wie eine Schlange aus meiner Haut stülpen und abhauen. Ich weiß nicht was hilft diesen Schmerz zu überwinden
Ich wollte Männer im allgemeinen nicht als notorische fremdgänger hinstellen
Es gibt genau so schlimme Frauen ich denke darüber ist sich ein jeder einig
Am liebsten würde ich mich in ein Date stürzen und die schei. mir aus dem Kopf ....
Sorry für die Ausdrucksweise aber vielleicht hilft ja das
Wäre dann das Problem mit wem?
Ne Quatsch wäre auch alles
Was hat dir denn geholfen

26.11.2015 10:55 • #53


Haselschnasel
Natürlich gibt es auch schlimme Frauen... Ich würde mal sagen, genauso viele wie Männer. Denn auf jeden fremdgehenden Mann gibt es eine Frau... anders geht es nicht.

Ja, sich die schei. aus dem Kopf... Hatte ich auch drüber nachgedacht. Hätte ich aber gar nicht gekonnt - damit meine ich rein körperlich... Es ging einfach nicht... Du weißt schon...
Aber Rache-S.x ist mit Sicherheit der falsche Weg.

Ich würde dir gerne etwas konkretes raten. Aber ich sage dir ganz ehrlich: Eine solche Tat wäre für mich auch nicht wieder gut zu machen.
Das Heim, das partnerschaftliche Bett, der Rückzugsort, der Ort des Vertrauens... all das wurde entweiht. Wie kann man nur so rücksichtslos sein? So kurzsichtig, so dumm?

Du musst selbst entscheiden, ob ein Neuanfang mit diesem Mann möglich ist. Wenn das vorstellbar ist, dann müsst ihr den Weg einer Paartherapie gehen. Du wie er müsst herausfinden, was zu dieser Tat geführt hat. Wenn wir von Schuld im Zusammenhang mit Fremdgehen sprechen, dürfen wir nicht die Augen davor verschließen, dass beide Partner weitgehend mitschuldig sind. Sagen wir mal, der Fremdgeher zu 60% und der Treue zu 40%. Plusminus...

Wenn man das akzeptiert, dann kommt man vlt. weiter... Dazu gehört, dass man die eigenen Fehler erkennt und versucht abzustellen... (evtl. auch im Hinblick auf zukünftige Partner)

Als nächstes steht der Akt der Vergebung. Er bittet dich um Verzeihung? OK. Das heißt erstmal nichts anderes, als das er um Entschuldigung bittet. Das heißt nicht, dass damit alles wieder gut ist. Zu vergeben bedeutet vor allem auch für dich, dass du die Verletzung los lässt. Denn mit dieser Verletzung kannst du eigentlich nicht mehr ungezwungen glücklich werden.
Du solltest ihm daher schon verzeihen. Nicht mehr und nicht weniger.
Vergessen solltest du natürlich nie! (Damit meine ich eher in Erinnerung behalten. Nicht im Sinne vonDas werde ich dir nie vergessen!)

Wie wäre es, wenn du dir professionelle Hilfe suchst? Rufe bei der Diakonie oder der katholischen Ehe-, Familien- und Lebenshilfe an. Ich war seinerzeit bei beiden - ich bin selbst katholisch. Beide Einrichtungen beraten sehr kompetent und sensibel und sind in keinster Weise religiös. Zudem ist es kostenlos. Man muss aber einen Termin abmachen... Und man kann auch allein dorthin gehen.

Ich habe seinerzeit folgendes Buch gelesen und fand es äußerst hilfreich und tröstend:
Kann ich dir jemals wieder vertrauen? So bewältigen Sie den Seitensprung Ihres Partners von Andrew G. Marshall
Kann ich nur empfehlen.

26.11.2015 11:38 • #54


P
Danke dir haselschnasel
Du bist schwer in Ordnung
Würde gerne öfter mit dir schreiben!
Lese gern von dir
Wollte ich nur mal kurz loswerden

26.11.2015 15:28 • #55


Haselschnasel
Danke dir!

26.11.2015 15:34 • #56


P
Bitte
Ich würde gerne mehr über dich erfahren
Darf ich?

26.11.2015 16:18 • x 1 #57


Haselschnasel
Schreib mich per PN an!

26.11.2015 16:40 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag