Gariat
- 16
- 1
- 25
Gariat
ScrappyCoco
Gariat
Zitat von ScrappyCoco:Funktioniert sowas? Mit einem Menschen zusammenleben den man nicht liebt? Boah, ich bemitleide dich für deine Entscheidung.
SweetCookie
Benita
Zitat von Gariat:Als Mensch habe leider, neben den positiven Eigenschaften, auch die grüblerische Veranlagung meines Vaters Geerbt, welche, wenn nicht im Zaum gehalten, leicht zur Unsicherheit und schlimmstenfalls zur Depression führen kann.
Meine arbeitet in Teilzeit im Verkauf, hat dazu noch die Betreuung ihres Vaters übernommen, welcher aufgrund jahrelangem Alk. unter körperlichem und geistigem Verfall leidet ...
... und muss sich zudem auch noch um ihre Mutter kümmern welche unter schubweisen Depressionen ...
AlsGastPflicht
Gariat
SweetCookie
Zitat von Gariat:Die anderen Punkte rauszulassen, würde zudem das Bild unvollständig machen. Leider funktioniert mein Kopf so umständlich.
Gariat
Gariat
Zitat von SweetCookie:
Alles gut, dafür muss sich ja niemand entschuldigen
Mh, eigentlich kann das Fazit nur sein zu schauen, was dir derzeit fehlt in eurer Beziehung, in eurer Ehe, an deiner Frau. Was hättest du gerne von ihr, was könntest du ihr geben, was sie vielleicht braucht? Vielleicht mal die Wäsche für Sie machen, oder ein WE nur für euch beide, vielleicht im Spa-Hotel? Mal in Ruhe einen Sekt trinken, nachdem man gemeinsam in der Sauna war? Klingt kitschig, aber Zeit zu Zweit, trotz Kinder, ist ganz wichtig. Unter dem Stress des Alltags mutiert man ja schnell zu einer Funktionsfamilie, wo jeder vor allem Aufgaben und Pflichten, aber wenig Zeit für sich und den anderen hat...Ich finde es auch gut, dass du hier die Kurve bekommen möchtest.
Mir ist das in meiner damaligen Beziehung änhlich ergangen: ich habe mich heftig fremdverliebt einen Kollegen, da lief aber meine Beziehung schon sehr lange nicht mehr und ich habe wie du, sofort gemerkt, dass das Problem in meiner Beziehung liegt und nicht die etwaige Lösung bei dem Kollegen ...
Benita
Zitat von Gariat:Schlimmer ist aber eigentlich eher die Mutter, da man da mit überhaupt nichts rechnen kann und einem die Hilfe dann auch noch mit Undank vergolten wird...
Wir haben aber tatsächlich beide in der Woche frei, wo auch unser Hochzeitstag ist. Vielleicht kann ich meine Mutter überreden ein paar Tage auf die Kinder aufzupassen...
Gariat
Zitat von Benita:Für die Unterstützung der Mutter würde es wahrscheinlich auch Entlastungshilfe für deine Frau geben, so kann sie sich etwas zurückziehen und die Zeit für euch nutzen.
Die Idee, ein paar Tage Auszeit zu nehmen finde ich gut, eure Kids sind schon größer und selbstständiger, sodass deine Mutter sie wahrscheinlich betreuen würde.
Sofern dein Job dir Freude macht ist es vielleicht möglich da kürzer zu treten, keine Vertretung/Auswärtstermine mehr zu machen, ein paar Stunden zu reduzieren ?
Kelene
Gariat
Zitat von Kelene:Die großen Kids wohnen noch bei euch?
Dann lass die doch mal die Führung übernehmen.
Und deine Mum wäre als Notfallkontakt greifbar.
Ilea123