3

Ich habe meinen Mann betrogen

D
Ich weiß es ist feige die Anonymität des Internets zu nutzen und das was ich getan habe falsch war, aber ich hoffe ihr verzeiht mir wenn ich euch missbrauche um mich zu erleichtern.

Ich bin im 7. Jahr einer Beziehung, wir leben zusammen, haben uns Wünsche erfüllt, Dinge angeschafft, Höhen und Tiefen überstanden. Vor 2,5 Jahren hatten wir ein großes tief, er wurde krank, hatte Schmerzen, schlechte Laune, wurde durch die Krankheit depressiv...ein Jahr ging das bis er genesen ist...Wir haben während seiner Erkrankung kaum miteinander geschlafen, ich habe es darauf geschoben dass er sich nicht wohl fühlt, hatte verständnis- ich dachte das wird wieder...Jetzt 1,5 Jahre später fässt er mich kaum an, es sind seltene Momente. Mittlerweile habe ich verstanden warum, ich war die Frau die sich gekümmert hat, die Frau die ihn umsorgt hat und habe damit die Rolle der Liebhaberin verloren....ich bin die Versorgerin geworden, hatte zwei Jobs, hab ihm alles abgenommen und ihn damit entmannt...und dann hab ich es getan, ich würde gern sagen es lag am Alk., ich bin die typische frustrierte Hausfrau. Aber es war nicht so, als der andere mich geküsst hat, voller verlangen, seine Berührungen und seine Blicke mir gesagt haben dass er nur mich will, mich immer wollte...ich habe es genossen und wollte immer mehr und dann habe ich es abgebrochen, bin nach Hause, stand vor meinem Mann und wollte ihn anschreien, aber ich schwieg....am folgenden Tag als ich aus der Dusche kam ging ich zu meinem Mann, küsste ihn, er drückte mich weg, lachte und fragte was das werden solle, er lachte und lachte und fragte mich als wäre es absurd ob ich ihn verführen wolle...jeden Tag sagt er mir dass er mich liebt, ich sage es ihm auch jeden Tag und mit jedem weiteren Tag sehne ich mich nach diesen Abend zurück, aber ich will dass er mich so ansieht, dass er mich so berührt. Ich habe das Gefühl als wäre mir mein Herz gebrochen, als hätte er mich betrogen. Ich möchte ihn anschreien und anflehen und sitze da und mach weiter...Haushalt, kochen, zwei Jobs, alles abnehmen, ihn versuchen zu entlasten...nur jetzt mit dem Wissen dass ich mich nach etwas sehne das ich nicht bekommen kann, nicht von ihm, ihn verlassen ist unmöglich für mich...ich liebe ihn, die Nacht wiederholen und zum Ende führen kann ich nicht, ich will es von ihm, nicht von einem anderen, aber ich will nicht ohne sein, ich will begehrt werden....
Ich habe keine Frage dazu, ich weiß nicht was ich jetzt erwarte, ich wünsche mir verurteilt zu werden und ich wünschenmir gleichzeitig Verständnis. Ich will das es aufhört so weh zu tun, ich will diesen Bruch nicht mehr spüren, ich verstehe nicht warum ich mich fühle als hätte mein Mann mich betrogen und nicht ich ihn.

14.10.2015 18:10 • #1


G
Verdeutliche Deinem Mann mal diese besagte Nacht...mal schauen wie sehr er Dich dann immer noch beiseite schiebt...Nichts ist schlimmer, als sich seine Sache zu Sicher zu sein...

14.10.2015 18:14 • #2


A


Ich habe meinen Mann betrogen

x 3


C
Hi,

was mir als erstes in den Sinn kommt: Hast du ihn darauf auch mal wirklich angesprochen? Und nicht so nebenbei, so ein richtiges Gespräch über deine Bedürfnisse und deine Gefühle geführt? Dass du dich nicht begehrt fühlst etc.? Wenn alles nicht hilft, dann erzähl ihm doch von der Nacht.

14.10.2015 18:14 • #3


F
Es klingt sehr danach, dass du selbstverständlich geworden bist für ihn. Und er wird es nicht merken solange du ihm weiter alles auf dem Silbertablett servierst. Nimm ihm nicht seine Selbstständigkeit. Er muss auch selbst Verantwortung tragen und sich mal bewegen. Mach dich rar - als wenn er dich nicht interessiert - und vor allem: trenne dich, wenn es nicht mehr geht!

Hast du denn mal ernst darüber geredet was dich stört? Man sollte immer viel reden und wenn sich dann nichts tut, sich trennen!

Alles Gute dir!

14.10.2015 18:19 • #4


G
Ich wünsche mir manchmal ich das getan hätte, was du gemacht hast. Mein Mann war auch sehr lange Zeit krank. Es gab kein miteinander schlafen, keine Zärtlichkeit, kein miteinander reden … nichts mehr. Sprach ich ihn darauf an, war seine Krankheit im Weg und „ … alles wird wieder gut.“

Ich habe tatsächlich voll Hoffnung darauf gewartet, dass es wieder gut wird. Nicht Monate, sondern Jahre. Ich habe an „uns“ gedacht, an „ihn“ gedacht, aber niemals an MICH.

Letztlich hat er mich betrogen, als es ihm wieder gut ging. Darum wünsche ich mir manchmal, ich hätte genau das gemacht, was du gemacht hast. Was bringt es jahrelang mit warten zu verbringen und dann ins NICHTS gekickt zu werden?

14.10.2015 18:36 • #5


schmaloo
Hallo dieRichtige,
das einzige was du FALSCH machst ist das du ihn nicht klar zeigt das er nicht MEHR der RICHTIGE ist.
Noch hast du nichts schlimmes getan... oder doch... ihn zu beDienen..
aber noch kannst du agieren und reagieren...
also handel...
bei der nächsten Verführung...
wird es zu spät sein...

schmaloo

14.10.2015 18:57 • #6


D
Danke für eure Worte, ich habe es schon angesprochen, aber ich konnte nicht wirklich sagen was ich spüre..ich konnte es nicht so deutlich sagen...es war immer ein Gefühl als wären meine Gefühle fiktiv und wenn ich sie ausspreche dann werden sie wahr und fassbar....ich hatte Angst vor dem Gefühl wenn er es nicht versteht, ich hatte Angst dass etwas dann anfängt in mir aufzuschreien das schweigen sollte, als würde er mir dann mein Verständnis für ihn nehmen weil er mich nicht versteht, schwer zu beschreiben...aber diese Nacht, diese Nacht hat genau das bewirkt und ich will ihn anschreien warum er mir das angetan hat, warum ich zu einem solchen Menschen geworden bin und gleichzeitig möchte ich ihn anflehen mich zu halten. Ich habe das Gefühl in ein tiefes Loch zu fallen und will dass er mich auffängt,nich will schwach sein dürfen, will kurz aufgeben und von ihm beschützt werden...es fühlt sich an als hätten wir uns getrennt, ich fühle mich so gebrochen und dabei ist er das Opfer, ICH habe IHN betrogen. Ich verstehe meine Gefühle nicht, ich sollte voll Reue hier sitzen, sollte alles tun um Vergebung zu finden...stattdessen, stattdessen das hier

14.10.2015 19:04 • #7


U
Weißt Du was das Problem mit Männern ist, die selbstbewusst sind und wissen, was sie wollen? Sie suchen Frauen, die Verantwortung für sich und ihre Taten übernehmen.

Du hast schlicht Angst, dass Dein Mann sich besinnt und Dich vor die Tür setzt.

Momentan seid ihr jeweils auf Augenhöhe. Entweder ihr wachst gemeinsam oder gar nicht.

Die Entscheidung liegt nicht mehr in Deiner Hand alleine.

14.10.2015 19:13 • #8


F
Er ist nicht an deinem Verrat schuld, wenn du unfähig bist zu sagen, was Sache ist!
Wenn man ehrlich und offen ist, ist man natürlich auch verletzlich. Wenn man sich in einer Beziehung nicht öffnen kann, sollte man es besser ganz sein lassen.

14.10.2015 19:31 • #9


D
Hallo zusammen, danke nochmal für eure Hilfe, ich habe gestern Abend die Karten offengelegt. Es ergab sich quasi im Gespräch, bzw ich bin geplatzt...Er hatte was blödes gesagt und ich habe ihm gesagt ich hätte ihn betrogen. Er wurde still und ist gegangen. Nach etwa einer halben Stunde kam er wieder und wir haben miteinander gesprochen. Er hat mir in dem Gespräch mitgeteilt dass er mich vor seiner Erkrankung betrogen hat, durch seine Diagnose wurde ihm bewusst dass er bei mir bleiben will und nicht die andere. Er hatte Schwierigkeiten mit mir zu schlafen weil ihn sein Gewissen beeinträchtigt hat. Dann hat er mich in der Zwischenzeit noch mit zwei anderen Damen betrogen....Das war jetzt natürlich die Kurzfassung, ich bin im Moment nicht fähig die emotionale Seite darzustellen. Pack und Pack gesellt sich gern, das war wohl verdient.
Ich weiß noch nicht weiter, ich muss erstmal schlafen. Mein Körper ist die letzten zwei Wochen ausgezehrt, seitdem ich ihn betrogen habe und jetzt ist plötzlich alles still, kein herzrasen, keine Magenschmerzen, keine Übelkeit, in meinem Kopf ist es plötzlich still geworden. Ich bin nur müde. Danke nochmal fürs aufbauen und anschubsen, das hatte ich gebraucht. Ich werd jetzt schlafen gehen und Berichte die Tage nochmal. Wirklich vielen Dank an euch.

15.10.2015 15:17 • #10


R
Hallo du Falsche....wie ich mit dir mitfühlen kann!

Ich habe ähnliches erlebt..meine Frau hatte mich auch über Jahre mehr oder weniger s6uell abgelehnt...und ich habe auch alles versucht, in Gesprächen, Handeln...etc...aber von ihr kam wenig!
Als ich dann kurz vor einer Affäre stand und meiner Frau eigentlich noch eine Chance geben wollte ...da gestand Sie mir ihre Affäre die sie vor Jahren hatte...!

Die Worte Er hatte Schwierigkeiten mit mir zu schlafen weil ihn sein Gewissen beeinträchtigt hat.
Das könnten 1:1 von meiner Frau sein! ...

Nun was kann ich dir dazu sagen...ich habe darauf einen großen Fehler begangen, ich habe meine Frau darauf hin nicht verlassen! Ich war so geschockt und hatte wohl selbst so ein schlechtes Gewissen...das ich uns noch eine Chance gegeben habe!
Heute jetzt, ein Jahr später bereue ich es...wirklich..ich hätte mir die Freiheit nehmen sollen....jetzt suche ich den richtigen Zeitpunkt zu gehen..bin aber so leer und psychisch runter, dass ich zur Zeit keine Kraft finde...

Das dein Partner in den Jahren noch weitere Affären hatte und dich hat verhungern lassen, dass zeigt eigentlich nur das die Beziehung schon nach dem ersten Fremdgehen zerstört war!
Ich kann mir nur vorstellen das der gute nicht den Mut hatte zu gehen...mit seiner Krankengeschichte hat er dich wohl als Heimkrankenschwester betrachtet...und er war sich wohl nie sicher ob er so etwas gutes nochmals finden würde! Kurz um er hat dich die letzen Jahren eigentlich nur noch ausgenutzt...
Kopf hoch und versuche stark zu sein...auch wenn schwer fällt...ich wünsche dir viel Kraft!

15.10.2015 15:34 • x 1 #11


M
Hallöchen, ich kann dich so gut verstehen. Ich war auch mal in so einer Situation. Mein damaliger Partner wollte auch nicht so gerne Und dann hab ich Mir Jemand anderen gesucht. Ich bin ansonsten treu wie Gold, aber ich hatte da auch überhaupt kein schlechtes Gewissen. Ich frage nicht nach S.. Wenn er nicht möchte, dann eben nicht. Meist endet es mit Trennung. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Schade bloß, dass du so leidest. Sorry, aber ich würde mich da von dem anderen trösten lassen...

15.10.2015 16:05 • #12


SilentOne78
Hallo Falsche,

so schrecklich sich das alles jetzt anfühlt... es war gut, dass Du geplatzt bist, und die Karten jetzt offen auf dem Tisch liegen. Ihr werdet beide noch etwas Zeit brauchen, eure gegenseitigen Geständnisse zumindest mal halbwegs zu verdauen...

Nehmt euch diese Zeit auch, und trefft keine überstürzten Entscheidungen. Ihr habt solange zusammen ausgehalten, da kommt es auf ein paar Wochen mehr oder weniger nicht mehr an.

Versucht in euch zu gehen, euch zu sortieren. Überlegt euch, jeder für sich und dann gemeinsam, welche Basis eure Beziehung noch hat, und ob ihr glaubt, dass diese Basis ausreicht um einen Neubeginn zu wagen, ausreicht, um noch einmal - ganz bewusst - ja zueinander zu sagen.

Beim sortieren hilft vielleicht dieses Buch hier ein bisschen:
klett-cotta.de/media/14/9783608980370.pdf

Und falls ihr eurer Beziehung noch eine Chance geben wollt, denkt auch darüber nach, das nicht auf eigene Faust anzugehen, sondern euch eine professionelle Begleitung durch einen Coach, Therapeuten, Eheberater, ... zu suchen.

Ich wünsch euch Kraft und Mut, den richtigen Weg für euch zu finden.

15.10.2015 16:39 • #13


F
Traurig sowas... also kann man generell sagen, dass bei geringer 6ualität irgendwas im Busch ist?
Mein Ex behauptete immer er wäre einfach nicht so aktiv. Ich habe ihm geglaubt, auch wenn ich es nicht verstand. Denn in den ersten 2 Monaten ist er auf mich mega abgefahren und war dauergeil.
Aber wer weiß wie lange er das alles, was ich aufdeckte, schon gemacht hat.
Ich bin immer noch geschockt, denn davor hatte ich schon immer am meisten Angst.

15.10.2015 17:25 • #14


Sashimi
Die Beziehung ist beendet.

Ihr lügt euch beide nur noch gegenseitig irgendwas vor. Er, der vorgibt aus einem schlechten Gewissen mit Dir keinen S. haben zu wollen, und Du, die vorgibt dass sie sich aus dieser Tatsache genötigt fühlt ebenfalls fremdzugehen.
Krank war er, aber seine Libido hat keineswegs darunter gelitten. Wäre es anders, hätte er keine mehreren Affären gehabt.

Du sollest Dich fragen ob es Sinn macht mit jemanden weiterhin zusammen zubleiben, der keinerlei moralisches Empfinden hat und selbst in Situationen, wo es ihm augenscheinlich nicht gut geht, mit anderen S. hat und Dir seine Enthaltsamkeit als noble Geste zu verkaufen. Du hast durch Deine Affäre wieder Lust bekommen den S. in eure Beziehung zu bringen, er hingegen lacht Dich aus. Nicht genug damit, sieht er Dein Geständnis nicht als Warnsignal endlich eine andere Richtung einzuschlagen, sondern erzählt Dir von seinen Eskapaden.

Selten so eine verkorkste Beziehung gelesen wo sich beide nicht eingestehen wollen, dass nur die Jahre das sind, was sie noch zusammenhalten.
Augenhöhe bekommst Du nur noch in einer neuen Beziehung mit Leidenschaft, S. und Verlangen. Nicht mir irgendwelchen komplizierten Spielchen die irgendetwas erklären sollen. Am Ende bleibt nur eines übrig: Ihr habt euch beide betrogen.

15.10.2015 22:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag