17

Ich habe meinen mann verletzt

S
Mein Mann hat mir immer vertraut in allen Angelegenheiten.
Die bank Sachen habe ich immer gemacht.
aber irgendwann hab ich angefangen das ich die Rechnungen nicht mehr bezahlt habe.
Wir haben eine Landwirtschaft in Nebenerwerb.
Ich fange jeden Tag die Post ab.Das mein Mann die Mahnungen nicht sieht.
Wenn er fragt wieviel geht am Konto ist.Sag ich ihn nicht den richtigen Betrag.
Aber irgendwann bekommt er es raus. Was soll ich machen

08.03.2015 20:25 • #1


mafa
ihm die Wahrheit sagen ? Was sonst ? wie lange soll das gutgehen ?

08.03.2015 21:56 • #2


A


Ich habe meinen mann verletzt

x 3


Chrisi
Dafür gab es doch einen Grund. Entweder zu wenig Einnahmen oder zuviel Ausgaben. Also was ist hier der Ausgangspunkt ?
Um einen Plan zu machen, wie man die Spirale unterbricht, ist das notwendig.
Also fass dir ein Herz und schreibe weiter.

08.03.2015 22:04 • #3


S
Ich weiss nicht wie er reagieren wird.Wenn wir immer Streiten dann redet immer nicht mehr mit mir. Nur das allernötigste. manchmal weiss ich echt nicht mehr was ich machen soll?

09.03.2015 10:23 • #4


Chrisi
Ich kann dir ohne andere Informationen keine Lösung anbieten. Du antwortest nicht auf meine Frage sondern weichst aus. Vielleicht belastet das auch euer Gespräch. Würde mich nämlich auch erst ratlos und dann vielleicht wütend machen.

09.03.2015 10:27 • #5


G
du hast die rechnungen nicht bezahlt! und was hast du stattdessen bezahlt oder liegt es daran, dass es nicht genug geld da war um diese rechnungen zu bezahlen?

09.03.2015 10:28 • #6


S
Am Geld lag es nicht.Ich weiss nicht warum ich sie nicht bezahlt habe. Der Gerichtsvollzieher war auch schon da. Aber mein Mann weiss das nicht.Ich hab einfach kein Vertrauen mehr.
Manchmal hab ich einfach nur Angst?

09.03.2015 11:23 • #7


Chrisi
Ich glaube deine Seele ist erkrankt. Daher geht dir Streit auch so nahe. Vermutlich ist deine Fähigkeit dich auszudrücken durch die Angst bereits beeinträchtigt. Bevor die Angst die Seele auffrisst geh doch bitte mal zu deinem Hausarzt. Erzähle was passiert ist. Rechnungen, Gerichtsvollzieher, deine Angst. Er wird dir helfen. Geh hin, du brauchst Hilfe. Ich drücke dich

09.03.2015 11:36 • #8


P
du hast dich hier ja schon geöffnet.
das ist doch ein erster Schritt.

für mmich gibt es a mehrere Probleme:
eure fehllende Kommunikation.
aber auch deine Defizite in der Geld-geschichte.

ich denke, es gibt viele Menschen, denen es ähnlich geht mit den Rechnungen und Mahnungen..
such dooch eine Beratungsstelle auf.. evtl. auch eine Schuldnerberartung..
dann kannst du evtl. auch mit ihm hingehen und die vermitteln?

hey.. du hast dir die Aufklärung verdient.. du kannst doch sicher nicht mehr ruhig schlafen..
goog

09.03.2015 11:54 • #9


S
Allerdings es ist nachts der letzte Gedanke und Morgens der erste. Aber ich bring es einfach nicht übers Herz es ihm zu sagen.Manchmal könnt ich den ganzen Tag nur heulen.

09.03.2015 13:04 • #10


G
Wo ist das Problem, wenn es nicht am Geld liegt?
Bezahle doch die Rechnungen und gut ist!
Wozu das Geheule und warum vertraust du ihm nicht, wo du selbst meinst, du hast ihn verletzt!

09.03.2015 13:47 • #11


P
hey!

es gibt viele Menschen, die so eine Aufschieberitis beim Rechnungen bezahlen haben..
ganz wichtig, damit es dir wieder gut geht:

such dir eine Person des Vertrauens (gibt es da jemanden?).. und erzähl ihr das..
du kannst dann mit ihr zusammen die Briefe durchgehen und nach und nach alles bezahlen..
Wenn du das nicht schaffst,dabei zu sein, kannst du die Person bitten, das allein zu sichten und zu strukturieren...
wenn es Schulden gibt, kannst du zur Beratung.

für die Zukunft müsst ihr euch allerdings eine andere Lösung einfallen lassen: sonst habt ihr das Dilemma immer wieder..

09.03.2015 20:10 • #12


blechpirat
Zitat von peppina:
hey!

es gibt viele Menschen, die so eine Aufschieberitis beim Rechnungen bezahlen haben..


Auch wenn ich glaube, dass Aufschieberitis nicht der unbedingt der medizinisch korrekte Fachausdruck dafür ist... JA, das gibt es und das ist NICHT lustig!


Liebe Sunnybaby,

Peppina hat recht: HOL DIR DRINGEND HILFE!

Der Ablauf wird folgender sein:

- 1. Mahnung
- 2. Mahnung
- 3. Mahnung
- Mahnbescheid
- Vollstreckungsbescheid

Bei letzterem Punkt dürfest Du schon angekommen sein, denn der Vollstreckungsbescheid ist die Handlungsgrundlage für den Gerichtsvollzieher.

Auch wenn Du diesen unangenehmen Besuch bisher vor Deinem Mann noch verheimlichen konntest... das wird nicht ewig so klappen. Versicherungen, Behörden und der Staat schicken keinen Gerichtsvollzieher mehr heutzutage. Die pfänden das Bankkonto. Spätestens wenn Dein Mann an der Tankstelle steht und nicht mehr mit seiner EC-Karte bezahlen kann, fliegt alles auf. Von Schufa-Einträgen, die Deinen Mann noch lange verfolgen werden will ich jetzt gar nicht erst anfangen. Genauso wenig davor was passiert, wenn Du (stellvertretend für ihn) nicht auf Vollstreckungsbescheide und Aufforderungen zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung reagierst...

Fakt ist ja offenbar: Das Geld ist da. Du schaffst es nur nicht, es anzuweisen.

Mein Rat an Dich: such Dir eine Vertrauensperson. Eine Freundin, Euren Bankberater, einen Schuldnerberater. Und bitte sie / ihn, die Unterlagen zu ordnen und die Zahlungen anzuweisen. Denn die Zeit arbeitet gerade massiv gegen Dich. Nimm all Deinen Mut zusammen und öffne Dich jemandem, der Dir helfen kann. Ich denke schon, dass Du ein psychisches Problem hast und dafür hast Du mein vollstes Verständnis. Geld und Verantwortung können einem wirklich Angst machen. Aber ich fürchte, dass wenn die geballte Ladung Probleme + Rattenschwanz auf Deinen Mann niederprasseln, er so wütend sein wird, dass ihm das Verständnis für Dich und Deine Sorgen völlig abgehen könnte. Also bitte! Hol Dir JETZT Hilfe!

Ich weiß, dass dieser Schritt nicht einfach ist. Geld in die damit verbunden Sorgen sind noch immer ein Tabu-Thema. Niemand spricht gerne darüber. Aber es wird mit jedem Tag schlimmer werden. Also gib Dir einen Ruck und tu was. Besser heute als morgen.

Ich wünsche Dir viel Kraft dafür.

Blechpirat

09.03.2015 21:42 • x 1 #13


S
Heute war es soweit der Gerichtsvollzieher war da .Und mein Mann war auch daheim.
Seidem redet er mit mir kein Wort mehr .
Was soll ich machen?

11.03.2015 13:40 • #14


K
Liegt nicht am Geld und trotzdem bezahlst du die Rechnungen nicht?

11.03.2015 13:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag