Ich habe mich getrennt und muss ständig weinen

S
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich weiß auch nicht ob ich mit meinem Problem in der richtigen Kategorie bin.

Ich bin 53 Jahre und habe vor 4 Monaten einen Mann (auch 53 Jahre) im Internet kennen gelernt.
Seit 2 Monaten waren wir bis gestern zusammen.
Die Anfangszeit war schon ein bisschen schwierig, weil natürlich jeder seine Vorstellungen hat, die er auch nicht aufgeben will. Und es gab fast nur eine Wochenendbeziehung, weil er 200 km weit weg wohnt. Aber irgendwie haben wir uns zusammengerauft. Einige Sachen stören mich immer noch, aber ich habe mir gedacht, dass gibt sich schon noch.
Er ist für mich ein besonders toller Mann. Wir haben sooo schnell ein gegenseitiges Vertrauen aufgebaut. Wir wissen alles voneinander. Ich habe auch schon seinen Wohnungsschlüssel bekommen. Im Bett war alles wunderbar. Es hat irgendwie alles gepasst (bis auf ein paar Kleinigkeiten) Wir haben gesagt, wir sind Bonnie und Clyde

Vor ca. 4 Wochen hat er eine Krebsdiagnose bekommen .
Ich war mit ihm beim Arzt und im Krankenhaus. Dann haben wir uns für ein anderes Krankenhaus entschieden. In das neue Krankenhaus muss er morgen (Montag) zum Vorgespräch und am Dienstag zur Gewebeentnahme. Ich habe ihm gesagt, dass ich mir in der Arbeit frei nehme und alles mit ihm durchziehe.
Er hat mir auch immer wieder gesagt wie froh er ist, dass ich mit ihm im ersten Krankenhaus war und bei ihm war. Dass ihm das soviel gegeben hat, dass ich so eine Ruhe ausgestrahlt habe und ihn so beruhigt habe und an seiner Seite war. Ohne mich wäre er ausgerastet.
Gestern (Samstag) wollte ich zu ihm fahren und das Wochenende mit ihm genießen und Montag und Dienstag für ihn da sein.
Nur hat es mir gestern irgendwie an den Gedanken zu ihm zu fahren die Luft abgeschnürt. Ich habe es nicht geschafft. Ich habe ihn angerufen und habe gesagt, dass ich nicht kommen kann, weil es mir die Luft abschnürt, aber dass ich gerne am Montag komme und ihn unterstütze.
Er wollte das nicht mehr. Aber er wollte, dass ich ihm seinen Schlüssel bringe und er mir meine Decke, Kissen und Duschzeug geben kann.
Ich bin dann zu ihm gefahren und wir haben geredet. Ich war nur am heulen. Er war sehr ruhig und verständnissvoll. Er hat gemeint, dass er es die letzte Woche schon gemerkt hat, dass mit mir etwas ist und er fragt auch nicht nach dem Warum? weil ich es ihm sowieso nicht sagen kann.
Das einzige was ihm nicht passt, dass er jetzt nächste Woche mit seinem Bruder ins Krankenhaus geht. Er hätte gerne gehabt, dass ich mit ihm gehe. Aber trotzdem hat er mein Angebot, dass ich komme abgelehnt.
Ich habe geweint. Wir haben ausgemacht, dass wir auf jeden Fall Freunde bleiben und wir uns auch wieder sehen.
Als ich gegangen bin hat er mich ein paar Mal in den Arm genommen und hat mich geküsst.
Es ist so schwer darüber weg zu kommen. Er ist so ein lieber Mensch.

Ich weiß nicht warum ich es beendet habe, obwohl ich mich jetzt so schei. fühle.
Habe ich es beendet, weil mir doch einiges an ihm nicht gepasst hat und ich vielleicht zu feige bin es zu sagen?
Habe ich es beendet, weil er vielleicht doch nicht der richtige ist?
Habe ich es beendet, weil mir gerade alles über den Kopf wächst? (berufllich und familiär und seine Situation)
Habe ich es beendet, weil ich mit dem Krebs nicht klar komme?

Ich weiß nicht, warum ich weine.
Weine ich, weil ich ein schlechtes Gewissen habe, ihn in seiner jetzigen Situation hängen zu lassen? Er kann doch nichts dafür, dass er Krebs hat.
Vielleicht wäre die Beziehung sehr schön geworden. Wir haben uns doch gut verstanden. Nur der sch. Krebs macht alles kaputt?

Ich weiß nicht ob die Entscheidung von mir richtig war. Ich bin nur am heulen. Es tut so weh

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? War es die richtige Entscheidung? Liebe ich ihn doch?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe ich habe nicht zu durcheinder geschrieben. Aber ich brauche Hilfe. In meinem Kopf dreht sich gerade alles

03.09.2023 13:19 • #1


E
Hallo,

an deiner Stelle würde ich Antworten für die Fragen zu finden die du uns stellst.

Das nennt man reflektieren. Nur du selbst weisst/kannst herausfinden warum du so gehandelt hast. Kein anderer Mensch.

Das ist dein Job und da dieser nicht einfach wird aber dich ablenken wird solltest du diesen Job machen. Je nachdem könnt ihr dann vielleicht nochmal etwas gemeinsam versuchen.

Wobei sich hier schon komisch liest das euer Start holprig war aber irgendwie war alles schön... Ja entweder oder... oder?

03.09.2023 13:29 • #2


A


Ich habe mich getrennt und muss ständig weinen

x 3


Libellenfrau
@Stierchen Es tut mir sehr leid, dass du dich jetzt so schlecht fühlst und auch verwirrt bist. Für mich liest es sich allerdings so, als hätte es es beendet. Er sah dich überfordert, das wollte er nicht, und hat darauf hin um seinen Schlüssel gebeten, und darum, dass du deine Sachen aus seiner Wohnung nimmst.

03.09.2023 13:30 • #3


Milly85
Hast du denn Schluss gemacht?! Du schreibst nur „ihr habt geredet“

Du hast ja nur gesagt du kannst nicht kommen - von Schluss machen haste nix gesagt. Er war daraufhin schmollig und wollte seine Schlüssel wieder. So hab ich’s verstanden. Finde das ist eher ne Überreaktion seinerseits

06.09.2023 21:22 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag