39

Bin verknallt aber er hat kein Interesse

ArtOfLettingGo
Für mich klingt es so als hätte er kein Interesse mehr aber traut sich nicht es offen zu sagen, deswegen die Ausrede mit Keine Zeit.. Sowas hab ich auch schon oft genug gehört.
Meld du dich am besten jetzt gar nicht mehr bei ihm, hinterherlaufen bringt ja auch nichts (Ist manchmal schwer ich weiß es zu gut :c)

Was das klammern angeht ist bei mir genau so. Einmal nett mit einem schreiben und ich bin direkt tschüss und in den feels

02.04.2018 20:25 • x 1 #16


M
Nein,
ich werde mich auch nicht mehr melden. Ich hatte ihm am 28.03 einen (positiven) Text geschrieben, wie ich ihn sehe, was seine Träume und Wünsche sind. Und wie ich mich in der Zeit gefühlt habe. Er hat es anscheinend (ich weiß es nicht) gelesen oder nicht, der haken war in whatsapp als blau markiert.

Aber wäre er gescheit - hätte er sich doch drauf melden können?

Als ich letzte Woche Montag in seiner nähe (er arbeitet am bhf) war und den 40j freund traf, hab ich ihn ja geschrieben, das ich in seiner nähe bin und ob ich ihm kurz hallo sagen darf. es kam nur nee keine zeit

Das wäre ein kurzes wiedersehen nach 3 Monaten gewesen. 3 Monate. ich vermisse schon sehr und es tut weh.
Wenn ich bedenke, wie oft ich an dem WE zurück geschaut habe und es mir so vorkommt, ach das war ja erst gestern. aber dann an all das zurück schaue, was nach den 3 Monaten war. . dann wird mir erst bewusst, wie lang die 3 Monate sind.

Das was ich aber mit ihm erlebt habe, das werde ich immer in guter Erinnerung behalten und das hab ich ihm auch so geschrieben. Den es schöne Zeiten. Vorallem als ich die 2 nächte bei ihm im bett geschlafen hab. Das war das erste mal seit meinem ex (als ich 18 war) als ich mit einem mann in einem bett lag, mit ihn einen film sah und vor allem einschlafen / aufwachen konnte. Einfach schön.

Und sowas hab ich mir all die Jahre gewünscht. Oder auch seinen Ausflug mit mir - das er mich mit einer sehenswürdigkeit überraschte. es ist einfach schwer ihn zu vergessen.

Und das ich keine Arbeit habe. Ja, man das sagt doch nichts über mich aus?
Und es ist ja auch nicht auf dauer und er wusste es ja auch, da ich von Anfang an ehrlich zu ihm war.

/

Was mir in GR bei den Singles aber auch auffällt. Das sehr viele Seit Jahren Singles sind. Sie schreiben zwar ich suche den richtigen und trotzdem sind sie single. da sie so oberflächlich sind.

Übrigens bin gerade auf GR Online und habe eine Nachricht bekommen. 56 Jahre alt, fe. Pampers Schönes Profil schrieb er

Und so ist das immer. darum sag ich ja, es ist schwierig und bei ihm passte einfach alles. Aber da er auch den einen, den richtigen sucht. - weiß ich, das er es auch nicht einfach haben wird, diesen zu finden.

02.04.2018 20:53 • #17


A


Bin verknallt aber er hat kein Interesse

x 3


M
Hab mir zB vorhin wieder einen stream von ihm angeschaut, da sieht man ihn ja...
dieser blick den er oft hat, dann sein verstecktes lächeln und so, macht mir auch bewusst - das ich da nicht mehr reinschauen soll.
Aber es ist schwer.

dann auch die sprachnachrichten in whatsapp, er sagte anfangs dezember zu einem bild von mir Schönes Bild, hättest du aber in die kamera geschaut, wäre das Bild noch schöner oder zu seinen augen sagte er mal Das ist der Blick nach der großen Liebe, der den Tag mit Glück erfüllt und sonst noch alles.
Ich vermisse ihn einfach

02.04.2018 21:14 • #18


ArtOfLettingGo
Wenn die Haken blau sind hat er es gelesen
So sind manche Leute leider, da kriegt man nie die Antwort die man eigentlich verdient hat.

Ich kann dich in allem sehr gut verstehen, es ist normal traurig zu sein, aber es wird wieder vorbei gehen, glaub mir. Die Zeit heilt alles, ich glaub daran, und du brauchst eben noch ein bisschen, das ist okay. So richtig vergessen wird man sowas wohl nie, aber irgendwann wird es dir nichts mehr ausmachen. Vielleicht hilft es dir ja auch ein Tagebuch zu schreiben um das ganze besser zu verarbeiten, mir hilft das ganz gut. (Oder tob dich im Forum aus :3)

Was das Thema Arbeit angeht.. ist immer eine schwierige Sache. Ich bin momentan in der selben Situation weil ich diesen Monat in einer Tagesklinik eine Therapie mache, sowas schreckt die meisten natürlich immer ab, aber es gibt auch Männer die das ganz locker sehen. Du hast wegen deiner Psychischen Probleme ja auch verständliche Gründe warum es mit dem arbeiten nicht klappt, da kann ich die Reatkion auch nicht wirklich verstehen. :/

Ich hatte vor einigen Monaten sowas ähnliches. Zwei Wochen geschrieben, getroffen, gut verstanden, und plötzlich war alles vorbei. Aber der richtige wird kommen, versuch dich nur auf dich zu konzentrieren, regel deine Probleme, fang an dich selbst zu lieben, und dann kommt der Rest von alleine, glaub mir

02.04.2018 21:20 • x 1 #19


A
Zitat von Mann85:
Ja das Selbstbewusstsein ist im Keller. Durch ihn war es jetzt so, das es auf einmal da war, allein auch da ich ihm gerne Bilder von mir gesendet habe und er mich einfach akzeptiert hat. Es war ein sehr schönes Gefühl.


Hallo @Mann85

ach, es tut mir echt leid, als Kind wurdest du schon gemobbt.....und es nimmt kein Ende
Du klammerst dich an Internetbekanntschaften, die in der gleichgeschlechtlich Szene ohnehin umstritten sind.
So, wie du es hier schreibst, ist dein Selbstbewusstsein total im Keller und dadurch hast du nicht die Möglichkeit, offen auf Menschen zuzugehen.

Ich weiß zwar auch nicht, wo du lebst, aber in großen Städten wird das Thema gleichgeschlechtlich1 durchaus akzeptiert und du hättest mehr Möglichkeiten Partner kennenzulernen. Vielleicht kannst du mal umziehen?

Hast du denn jetzt etwas für dein Äußeres getan? Auch Menschen , die hetero sind, die achten erstmal auf Äußerlichkeiten bei der Beziehungsanbahnung..
Ich finde das auch ganz normal, denn wenn ich jemanden ungepflegt finde, dann möchte ich keine Beziehung zu ihm haben.

Inwieweit dein Übergewicht fortgeschritten ist, weiß ich nicht, nur ich kann dir sagen, dass ich Ernährungsberaterin bin und weiß, dass Menschen an Selbstbewusstsein und Ausstrahlung gewinnen, wenn sie Normalgewicht haben , Sport treiben und sich pflegen.. Springe doch mal über deinen Schatten und versuche das mal umzusetzen.
Dann hast du wesentlich mehr Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen.

In der Gruppe kann man sehr gut abnehmen, z.B. Wheight Watchers. Du wirst motiviert und es tut deiner Gesundheit zusätzlich gut

Du schreibst, dass du eine klammernde Persönlichkeitsstruktur hast, das kommt durch deine negativen Kindheitserfahrungen. Immer um Liebe kämpfen müssen ist echt Horror und prägt dein Leben.

Ich kann ansonsten schlecht zu dem Thema was sagen....aber ich hoffe, dass du irgendwann den richtigen Partner findest, der dich so nimmt, wie du bist.

Liebe Grüße und alles Gute
Atmani.

02.04.2018 21:53 • x 3 #20


M
ja, der Haken kann blau sein - aber hat er sich den Text auch durchgelesen? Der war ja etwas länger. Kann auch sein, das er drauf geschaut hat und das wars.

Ja, weißt Du, wie oft ich das schon gelesen habe, das ich eines Tages einen Freund bekomme bzw. der richtige kommt?
Klar, irgendwann wird es (in jahren) wieder einen geben, vielleicht verdreht er mir auch den Kopf, wie es der jetzige tat und dann lasse ich vielleicht auch irgendwann Gefühle zu - aber was ist, wenn es dann wieder zu einer Enttäuschung kommt?

Kann es mir, leider, gut vorstellen. Da die meisten doch garnicht wissen was sie wollen, haben können und es garnicht schätzen.

Wie jetzt hier: Sein Hauptkritikpunkt ist die fehlende Arbeit - da er im Telefonat (vor dem we) sagte - er empfinde Gefühle gegenüber mir - aber er lässt diese aufgrund der nicht vorhandenen Arbeit nicht zu.... Das kotzt mich so an! Da finde ich endlich den (für mich) besonderen Menschen und dann ist es die fehlende Arbeit. Und sonst war es immer Bist nicht mein Typ

Aber ich sag mir hier wieder. Auf einer Art versteh ich ihn auch. (er ist übrigens karriere mensch, verdient um die 4.000 und arbeitet lieber als was privates zu tun) Aber auf der anderen Art - es sagt nichts über meinen charakter und meiner Einstellung aus.

Einen Freund zu finden ist in meinen Augen genauso frustierend wie eine Arbeit zu finden. Den da bekomme ich auch nur Absagen.
Vor kurzen fand ich zB ein Stellenangebot, ich fragte nach, ob ich mich dort bewerben könne. Sie sagten ja. Es ging um cutter im Videobereich. Hab ich nie gelernt. Aber das dies mein Traumberuf schon immer war und ich auch jeden Tag meine Filme schneide, hab ich mich da beworben. Und da kam dann Sie machen schöne Filme, aber sie haben Hauptschulabschluss....

Und auch dieser sagt nichts über mich als Person aus.

Aber ich bleibe da weiter am Ball. Auch wenn es schwer ist. Und ich am ende wieder in einem Beruf lande, der mir keinen Spaß bereitet. Hinzu käme auch noch, das man auf der Arbeit gemobbt werden kann.

@atmani, vielen Dank.
Es ist ja nicht nur die Kindheit (ich empfand diese bis zu meinem 10lebensjahr schön)
als ich 11 war, haben sich meine eltern geschieden - viele Jahre hat es mich gequält und ich hatte fast 20 J keinen Kontakt zu meinem Vater, da ich ihm die schuld gab. Hinzu kam der neue lebenspartner meiner Mutter, der mich immer unnötig geschlagen hat. Meine Mutter blieb bei ihm. Vor 2 Jahren nahm ich kontakt zu meinem Vater auf, er ist sehr egoistisch, am jammern, sieht nur sich, gibt sein geld unnötig aus und dann ist er nur am klagen, vorallem gegenüber meiner Mutter. Meine eltern waren auch nie für mich da. Meine Mutter hielt mich klein, mit meiner Oma. Ich durfte dieses und das nicht. Heut ist es genauso...
Wenn ich damals als Kind fragen zum erwachsensein hatte wie man zB einen Haushalt führt, steuern etc... - ich bekam nie Antwort. Da man auch nicht wollte, das ich ausziehe.

Nein, diese Zeit war nicht schön. Vorallem, da ich auch NIE jemanden zum reden oder gar zu anvertrauen hatte. Meine Verw. erzählt gerne neues rum, richtung buschfunk. Es wird alles neue direkt am telefon besprochen, gelästert und weiter erzählt.
Hinzu kommt, das sie uns seit dem Umzug (ca 70km) nie besucht haben!

Und in der Zeit meiner Jugend bin ich dem lebenspartner aus dem weg gegangen, so das ich garnichts von dieser Jugend hatte.
An dem we, als ich bei ihm war - da kam dieses Gefühl her, da bin ich mit jemand gleichaltigen zusammen..... höre auf einmal andere wörter, andere interessen, andere musik..... es war einfach schön, mal keine krankheiten, kein klagen, kein jammern, kein gesprächstoff von älteren zu hören.

Aber leider ist das mein schicksal - doch nur ich kann was ändern - was ich auch tun werde. Den sonst dreh ich mich nur im Kreis.

Ja, ich kämpfe wirklich immer nur um Liebe und Aufmerksamkeit.... vorallem bei meiner Oma merk ich es, wenn ich ihr helfe - bin ich gut. wenn ich es nicht tue - bin ich nicht ihr freund.

03.04.2018 00:35 • x 1 #21


R
Lieber Mann85,

sei mir bitte nicht böse, ich meine es ganz sicher nicht böse, aber ehrlich gesagt, liest man hier von Dir nichts anderes außer dass Du Dich ENDLOS im Selbstmitleid suhlst!

Für meine offenen Worte wirst Du mich jetzt wahrscheinlich hassen und natürlich ist so ein Forum auch dafür da, dass man mal das Herz ausschütten kann, aber wirklich, Du mußt auch mal SELBST in die Pötte kommen und Deinen Hintern selbst hochbekommen! Du bist ja erwachsen und kein kleiner Bub mehr, mensch!

Weißt Du, viele hier hatten eine echt bescheidene Kindheit und oftmals keinen guten Start ins Leben, aber irgendwann ist man erwachsen, und DANN liegt es an jedem selbst, was er aus seinem Leben macht.

Okay, Du wurdest gemobbt. Das ist übel, natürlich. Aber so geht es ganz vielen. Ich wurde als Kind in der Schule auch gemobbt, bedroht und mir wurde in der Grundschule von gleichaltrigen Wegezoll abverlangt, damit mich die Mobber in Ruhe ließen und solche Geschichten. Das ist nunmehr über 40 Jahre her, und das kennen leider ganz viele. Das ist kein Phänomen der Moderne, bloß dass es früher das Wort Mobbing noch nicht gab. ...

Menschen werden auch am Arbeitsplatz gemobbt, ja. Aber da muß man dann seinen Hintern hochbekommen und darf sich das nicht gefallen lassen! Oder man muß notfalls, falls es gar nicht anders geht, den Job wechseln. ... so geht es auch vielen. So vielen, dass dafür der Begriff Mobbing geschaffen wurde.

Da bist Du kein Einzelfall. ... aber heute bist Du erwachsen, und mußt Dich von niemandem mehr mobben und Dir so etwas gefallen lassen.

Du beklagst, dass Du nur den Hauptschulabschluß hast. Es gibt viele, die nur den Hauptschulabschluß haben und trotzdem gute Berufe, oft handwerkliche. Und wenn Dir das nicht reicht, frage ich mich, weshalb Du eben nur einen Hauptschulabschluß hast. Weshalb hast Du Deinen Realschulabschluß nicht nachgeholt? Dich auf den Hosenboden gesetzt und warst fleißig? Kann man auch in der Abendschule machen. Jeder hat so viele Möglichkeiten, wenn er sich verändern WILL... das sind doch nicht Deine Eltern schuld oder die Gesellschaft oder frühere Mobber oder oder, wenn Du einen Schulabschluß hast, mit dem DU unzufrieden bist! Dann hättest Du längst was dagegen tun können. ... Vor zwei Tagen hatte ich einen Kunden, der geht auf die vierzig zu und hat vor Kurzem auf dem zweiten Bildungsweg noch angefangen zu studieren! Man kann in JEDEM Alter was tun. ...

Wenn Du unzufrieden bist, mit Deiner Situation, mußt Du eben was ändern. Oder endlos jammern, und nichts wird sich ändern. Dann bleibst Du der ewige Loser. Das macht nicht gerade s exy. .. aber Du MUSST kein Loser sein! Das entscheidest DU allein und niemand sonst, wer oder was Du bist

Wenn Dich keiner anstellen will, vielleicht auch, weil Du ihnen zu dick bist, s cheiss der Hund drauf! Zeig' denen den Mittelfinger und mach' Dein eigenes Ding!

Die wollen Dich nicht als Cutter? Wenn Du wirklich gut genug bist, dann mache das eben als Selbständiger! Dann bist Du Dein eigener Chef. Sei fleißig, gib' Gas, besorge Dir Deine eigenen Aufträge, wie immer, dann mußt Du kein Speichellecker und Bittsteller sein! War nur ein Beispiel mit dem Cutter. ... Du hast so viele Optionen, wenn Du mal aus dem Quark kommst. Aber hör' auf, Dich zu bemitleiden und tu' was! Dann wirst Du, auch mit Übergewicht, s exy werden, weil Du dann selbstbewußt und zufrieden bist.

Hau' rein, Kerl, echt. ...!

P.S. und dieser Typ wollte Dich einfach nicht, Job hin oder her, steiger' Dich da nicht rein und mach' da keinen Nebenschauplatz draus, um Dich von Deinen wahren Problemen abzulenken. ...


Viele liebe Grüße,
Mela

03.04.2018 13:19 • x 5 #22


M
Hallo,

nein, ich nehme es nicht negativ auf! Oft helfen solche harten wörter weiter.

leider, muss ich sagen, kenne ich das jammern auch nicht. In dieser Verwandschaft wird nur geklagt, gejammert, auch über kleine Dinge. Ich bin damit großgeworden. Obwohl ich selbst nie gejammert in dieser Verw. habe, ich habs immer für mich runtergeschluckt, obs Gesund war, das denk ich nicht. Den jeder braucht mal jemanden zum reden.

Weißt Du, viele hier hatten eine echt bescheidene Kindheit und oftmals keinen guten Start ins Leben, aber irgendwann ist man erwachsen, und DANN liegt es an jedem selbst, was er aus seinem Leben macht.

Ja und gerade an diesem Punkt bin ich jetzt. Gut, er hat mich da wachgerüttelt. da er ja jemanden haben möchte, der mitten im Leben steht. Aber ich werde es für mich machen und keinen anderen. Außerdem wird es Zeit mal wieder unter Menschen zu kommen.

In diesen Punkten wurde ich von meiner Mama, Oma usw. leider klein gehalten. Ich erinnere mich noch damals, als ich den traum pflegehelfer hatte und auch hinterher mit langen hin her (da man es nicht wollte) Praktikas gemacht habe. Jedenfalls kam dann Da verdienst nichts. Das ist nichts für dich

Fehler habe ich leider in meinem Leben auch genüge gemacht. Nur es hat eben auch jemand gefehlt (damit meine ich jetzt ein elternteil) der mir hier unterstützung gab, vorallem in positiver richtung. Meine Mutter sieht alles negativ skeptisch, ach ist das was für dich? das kannst du nicht? brauch man das?

Aber jetzt bin ich an einem Punkt - wo es nicht mehr geht und ich arbeiten möchte. Vorallem möchte ich weiter weg ziehen, damit ich mir da schonmal so einige alltägliche Kinderprobleme nicht mehr anhören muss.

den real wollte ich nachholen. Nur leider ging es nicht. Da ich die Aufnahmeprüfung nicht geschafft habe.
Ich finde es sowieso schade, das man in Berufen ohne verantwortung am Menschen wie Kunst, film etc. immer höhere Ansprüche benötigt.

-

Ich habe heute leider von ihm geträumt. Es war ein zärtlicher Traum, kuscheln, küssen. Leider. Jetzt denk ich wieder an ihm. Aber das muss auch vergehen.

Ich verstehe einfach nicht, wieso er auf meine offenen Worte nicht geantwortet hat und wieso er mich überhaupt ignoriert. Obwohl ich ihm ja eigentlich nichts getan habe.

03.04.2018 13:47 • #23


R
Hallo mein Lieber,

die Einstellung, die so allmählich in Dir hochkommt, finde ich gut. Da scheint sich langsam was in Dir zusammenzubrauen. . !

Hoffe, Du setzt es dann auch für Dich um. .

Mit dem Realschulabschluß und dem Cutter das waren nur Beispiele von mir, will sagen, jeder kann was tun, wenn er wirklich WILL! Natürlich ist das oftmals nicht leicht und man muß sich oft treten, manchmal hat man auch keine Kraft und braucht eine Pause. . aber irgendwann muß man sich dann auch wieder aufraffen.

Klar, ist es einfacher, wenn man in einer liebevollen Familie aufwächst und als Jugendlicher Unterstützung bekommt, und nicht ohne Eltern, im Waisenhaus oder in einer Pflegefamilie. . aber man kann es sich eben nicht aussuchen! Man muß sich mit dem arrangieren, was man mit auf den Weg bekommt, und für sich selbst das Beste draus machen.

Allein hier im Forum gibt es viele, die haben auch nicht die Kindheit und Jugend gehabt, die man sich wünschen würde, von einem jungen Mann habe ich erst letzte Woche gelesen, dass er im Waisenhaus aufgewachsen ist (weiß den Usernamen jetzt nicht mehr), und der bekommt dennoch seinen Hintern hoch.

Meine Eltern sind auch gestorben als ich noch sehr klein war und ich kam in eine total gestörte Pflegefamilie mit viel Gewalt. Bin dort unter Polizeischutz ausgezogen als Jugendliche. Ich hatte auch niemanden, auch nur einen halben Realschulabschluß, weil ich am Ende nicht mehr zur Schule gehen konnte, sondern während meiner Schulzeit jobben mußte, um Geld zu verdienen und mich durchzubringen, während die anderen über ihren Büchern gehockt haben. . den Luxus einer Berufsausbildung konnte ich mir nicht erlauben, ich mußte Geld verdienen. Zuerst kam ich auch ganz schön unter die Räder, weil ich nicht mal wußte, wo ich unterkommen und schlafen sollte, etc. Habe irgendwann keinen Bock mehr auf Knochenjobs gehabt, für die ich 3,50 Mark oder 4 Mark die Stunde bekommen habe, hab' dann meinen Hintern hochbekommen und mit 22 Jahren hatte ich meine erste eigene Firma. . erst als One Woman Show und später mit bis zu 15 Angestellten. Und ich hatte auch mit allen möglichen Störungen zu kämpfen, u.a. auch mit einer Eßstörung. Ich weiß, dass Du nicht einfach zu einer Ernährungsberatung oder zu Weight Watchers gehen kannst und abnehmen wie ein seelisch gesunder, dicker Mensch. Bei allem Respekt, wer so was vorschlägt, hat nichts verstanden. . deshalb meinte ich auch, dass das Abnehmen nicht oberste Priorität hat jetzt, sondern dass Du überhaupt mit dem Hintern hochkommst, raus aus Deinem Sumpf. Das Pferd nicht von hinten aufsäumen. .

Wünsche Dir wirklich, dass Du die Kurve bekommst, denn ich denke, Du bist ein guter Kerl. .


Der Typ reagiert nicht auf Dich, weil er KEIN INTERESSE an Dir hat, egal was er gesülzt hat. Vergiß' den! DOCH, DAS KANNST DU!

Popöchen hochbekommen! Dann kommt der Rest von alleine. .


Viele liebe Grüße,
Mela

03.04.2018 14:12 • x 1 #24


M
Ja, ich möchte es durchziehen - weil das erspart mir in Zukunft auch neue Enttäuschungen.
Weil, es war sonst immer so das man mir geschrieben hat, das ich nicht der typ bin - jetzt war es genau umgedreht, ich war der Typ, hatten die selbe Einstellung und es ist die fehlende Arbeit, die es zunichte machte. ach ich weiß auch nicht so genau.
Jedenfalls kommt es mir so vor, als wolle er nur erfolgreiche kerle haben - die gleichzeitig noch treu, monogam etc *hust* (wird eben nicht leicht) sind.
Ich bin das ja alles von der Einstellung und klar, ich würde ihm auch eine zweite Chance geben. Obwohl ich enttäuscht bin. Aber so bin ich.

Meine Verw. war im Grunde nur bis zu meinem 14 Lebens jahr für mich da - seitdem wir umgezogen waren und uns keiner besuchen (da erfolgte meine depressionsphase) kam - wurde mir doch auch erst, leider Jahre später, bewusst - wie interessant wir sind.

Ich laufe in diesen Punkten und das habe ich bereits vor Jahren beschloßen, niemanden mehr hinterher. Erzählen sie aus ihrem perfekten Leben, hör ich da garnicht mehr hin. Es interessiert mich einfach nicht.
Sind wir in der nähe und sie fragen ob wir sie (wir besuchen sie 1x die woche) besuchen kommen, fahre ich auch nicht so oft mit.
Und ja, ich kann auf meine Verw. komplett heute verzichten - obwohl ich viele Jahre ein Familienmensch war.

Aber die Erfahrung war so enttäuschend - das ich keinen mehr hinterherlaufe.

Obwohl ich es ja gedanklich bei dem jetzt mache. Aber auch nur, da ich ihn eben gerne habe und an die schönen dinge zurück blicke. Er hat mir ja gesagt, das er keine Zeit für niemanden hat und er gerne jemanden mit Arbeit hätte.

Nun am Anfang war auch der Gedanke, ja dann such ich mir arbeit und dann akzeptiert er mich. Aber dann dachte ich, was passiert, wenn er dich wieder enttäuscht? Dann könnte es passieren, das ich mit der Arbeit nicht klarkomme und meine motiviation hinüber ist.

Dann dachte ich richtig. Ich muss es für mich machen. für mich ganz allein. Mit der richtigen einstellung im Kopf / Gedanken - findet man schon seine Motivation. Außerdem verdiene ich dann mein eigenes Geld. Vorallem kann ich mir dann auch mal was leisten, abbezahlen oder in dem Urlaub fahren. Und ich bin nicht mehr auf die R. / Amt angewiesen - was auch vom Gefühl sch. ist.

Aber das wurde mir erst durch ihn bewusst. Was ich als Mensch wert bin. Gut, ich hab es mit der Psyche und bekomme es ja auch nicht ohne Grund. Aber ein Leben lang? Das soll so auch nicht sein.
Es gab bei mir auch schon Gedanken, mit den Themen Der sinn des Lebens, wozu sich die Mühe geben? Wenn man eh irgendwann gehen muss usw. Zwar hab ich mir nie etwas angetan - aber solche Gedanken haben mich beschäftigt. Gerade eben der Wozu tue ich mir das alles an? leben, arbeiten, vielleicht mal schulden haben, verzweifelt sein, traurig, trauer überwinden usw. - wenn ich doch eh irgendwann sterben muss Der Gedanke war daran - das man dann ja früher gehen kann.
Aber ich sage mir heute - es macht spaß zu leben und das Leben bietet jeden Tag viele Optionen frei.

als ich zB vor einer Woche den 40j Freund getroffen habe - hab ich einen schönen Tag mit ihm verbracht. Er zeigte mir seine Stadt - wir sind den ganzen Tag gegangen, haben was gegessen, viel geredet und er versteht mich sehr. Er hilft mir auch bei meinen Bewerbungen. Da ich eben grammatikfehler habe.
Mit ihm kann ich mich über alles unterhalten. Und ich weiß, wenn ich keinen Kontakt zu ihm hätte - ginge es mir wirklich schlechter. Den dann hätte ich eben niemanden. Mit ihm habe ich mich zB über meinen Liebeskummer unterhalten. Meine Eltern wissen ja garnichtmal das ich auf Männer stehe.... warum auch? Ich habe kein vertrauen.

Und meine Mutter ist eben so der typ interessiert mich nicht - hab es damals an der depression bemerkt. Hatte ich was, kam nur und? Was soll ich machen?

Ja, ich werde meinen Hinterh auch hoch bekommen. Ich werde jetzt weitere Bewerbungen schreiben. Dann hab ich ein Ziel vor Augen, eine Richtung, wohin ich ziehen kann. Den eine Wohnung hab ich auch noch nicht und das ist für mich persönlich selbst ein GROßER KRITIKPUNKT an mir. Den dadurch fehlen mir Freiheiten. Nicht nur an mir selbst - sondern auch wenn ich mal besuch bekomme.

nur, wenn ich jetzt ausziehe, aber hier keine arbeit finde, dann ist es auch nicht so gut. Wobei in helfer jobs findet man ja immer was...

-

Ja, er hat kein Interesse. Am Anfang, nachdem ich ihm davon erzählt - wie ich mich eben an dem we gefühlt habe. fragte er mich auch nach einem Monat, was meine bewerbungen machen.

Ich glaube er wollte wissen, ob ich arbeite, da er da ja noch interesse hatte. Seitdem wurde der kontakt ja weniger.

Schon schade, das man sich überhaupt erst in einem menschen verlieben kann - wenn er arbeitet.
Auch wenn ich alles nachvollziehen kann. Den viele haben von arbeitslosen eben das Bild vor Augen, das sie faul sind, nur zu hause hocken usw.

03.04.2018 15:29 • #25


R
Ich denke, dass es für die Beziehung zu diesem Typem vollkommen wumpe ist, ob Du was arbeitest oder nicht. Der ist nun mal nicht in Dich verliebt, und das würde er auch nicht, wenn Du Arbeit hättest. Vergiß' das, echt. . der will auch keine zweite Chance von Dir oder sonst was, der will gar nix von Dir, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht hat einfach die Chemie nicht gepaßt und fertig. Das ist hart, sollte aber zu verkraften sein, denn Du hattest ihn gerade erst etwas kennengelernt, und wenn ich es richtig gelesen habe, auch erst ein einziges Mal gesehen.

Viele liebe Grüße,
Mela

03.04.2018 15:59 • x 1 #26


S
Ich lese raus, dass er Anfangs sehr neugierig war. Er hat deine Grenzen getestet. Wie weit er in in deine emotionale Welt eintauchen kann. Als er gemerkt hat, dass im Bett nichts läuft, hat er das Interesse verloren. Er hatte den Fisch an der Angel und wieder ins Wasser geschmissen. Du wirkst meines Erachtens sehr labil und möchtest einfach nur geliebt werden. Das ist auch absolut legitim. Ich würde diese Single Börsen aus dem Internet streichen. Diese virtuelle Welt wird dich nuchtczur Liebe deines Lebens führen. Du solltest öfter Clubs besuchen usw. Du hast noch viel vor dir. Dein Outing, stärker zu sein, klarer die Welt sehen. Draußen gibt es sicherlich Menschen, die auch so lange suchen, wie du. Beweg dich. Gehe raus. Steh zu deinen Gefühlen. Lass es nicht zu auf jemanden zu warten, der deine Gefühle nicht erwidert. Das ist Zeitverschwendung.

03.04.2018 16:14 • x 1 #27


M
nein, wir hatten uns 2x getroffen.

Anfangen anfang dez - da haben wir in GR geschrieben, er schrieb Er ist neugierig auf mich und gab mir seine Handy nr.
Wir haben dann bis 08.01 regelmäßig geschrieben, im Grunde jeden Tag, rund um die uhr. Er schrieb mir jeden Tag guten morgen
Dann fuhr er zur Arbeit, dann kamen sprachnachrichten. Dann sendete er mir kurz vor dem ersten treffen Bilder von seinen eltern, das ich schonmal weiß wie sie aussehen.... kam auch direkt an und wenn wir zusammen ziehen?
Alles so dinge - die viel zu früh waren.

Das erste treffen war kurz vor Weihnachten. Sind über den Weihnachtsmarkt gegangen, er schaute mich viel an, berührte mich, streichelte mir durchs haar usw.

dann schrieb er mir hinterher das er mich niedlich findet, das er mich gern wieder sehen will, am besten noch im selben jahr.

Es war schon alleine bis hierhin - einfach unbegreiflich schön. Das erste Date seit sovielen von Jahren und dann richtung Beziehung.

Es fühlte sich wie ein Traum an - was es dann auch letzendlich war.

Dann haben wir weiter viel geschrieben, nach ca. 5 Tagen schrieb er mir, das er Gefühle gegenüber mir hätte. Betonte es noch so Und was kein spaß ist, das ich an dich sehr viel denke und dich mag...und dann schrieb er von den gefühlen
Wegen dem ersten telefonat (angenehme stimme), das erste treffen (wo er mich am liebsten im arm genommen hätte) usw.
im Grunde auch zu früh.

dann freute er sich auf das Wochenende. Das haben wir auf anfang Jan geplant. rief mich dann kurz vorher an - ob es ein problem für mich sei, wenn er am samstag arbeiten müsse. natürlich war es ein problem für mich, da ich mich ja auf ein gemeinsames we mit ihm gefreut habe, doch habe ich es nicht gesagt und stand ihm bei.

Dann schrieb er das er seine wohnung aufgeräumt hätte, nur noch im badezimmer raucht usw. da er ja besuch bekommt. er schrieb das er sich sehr auf mich freut.

Nur die meiste zeit hockte er eben nur vor dem PC rum.... und ich wurde nicht beachtet. Außer das er eben an dem Sonntag mit mir 4 sdt wohin fuhr - aber kurz vorher noch sagte, das er am liebsten streamen möchte, da Geld zeit ist. Was ja eine bescheuerte einstellung ist.

dann hab ich ihm das so geschrieben.... und er antwortete dann, das ihm an dem we bewusst wurde, das er zeit für niemanden hat und das es ihm stört, das ich nicht arbeite, da er mit seinen ex (mit dem er noch sehr guten kontakt hat) das durchmachte, da dieser ja nur zuhause hockte.

Ich denke halt viel an die Zeit im dez - wo wir täglich geschrieben haben nach. das da jemand war, der interesse an mir hatte. Und das fühlte sich verdammt schön an. Und dann denke ich an das erste treffen und an das we nach, wie er mir seine heimat zeigte und mich noch mit einem ausflug überrascht hat.

es ist schwer - den so wie jetzt - habe ich es nur einmal kennen gelernt.
Und so möchte ich es auch gerne haben.
Ich brauch keinen mann der nur mit seinem.... denkt
oder die nur das eine suchen.
ich möchte mich verlieben. mehr nicht

03.04.2018 16:18 • #28


S
Ja du möchtest dich verlieben. Alles gut und schön. Es klang anfangs auch so, als wenn er auch verliebt war. Es gibt Phasen einer Liebe. Beginnend mit der Verliebtsheisphase. Die kann manchmal schneller vorbei sein, als gedacht. In wenigen Monaten, Wochen sogar Tagen.
Ich vermute, dass es anfangs mehr bei ihm war und jetzt entwickelt sich gefühlstechnisch was bei ihm zurück. Auf der eine Seite ganz klar. So lange er Kontakt zu seinem Ex hat, ist es schwierig. Das ist immerhin sein Ex. Dann pflegt er Kontakte zu Gleichgesinnten, die das ganze noch mehr verwirren. Ich würde ihn erstmal lassen. Auch loslassen. Du hast da anscheinend mehr Gefühle reingebracht. Es gibt in einer Beziehung immer einen, der mehr liebt. Das warst du

03.04.2018 16:33 • x 1 #29


R
Mann85, okay, dann habt Ihr Euch zwei Mal getroffen. Aber ich denke, das macht den Kohl auch nicht fett, ob ein oder zwei Mal, gell Jedenfalls macht das doch keinen Sinn, dass Du das immer und immer wieder aufbröselst, wie das alles war. ... denn es ist nicht mehr aktuell! Und das wird es auch nicht mehr, weil es eben so ist, wie Du auch bereits in Deiner Überschrift schreibst, der Typ hat kein Interesse (mehr) an Dir. Punkt. Vollkommen egal, wieso und weshalb, es IST einfach so. Da machste auch nix dran. Mußt Du mit leben. Gefühle lassen sich nun mal nicht erzwingen. ... verrenn' Dich nicht in solche Gedanken, dass das was damit zu tun hat, dass Du keine Arbeit hast. Das wird er ja wohl auch vorher gewußt haben, wenn Ihr schon darüber gechattet hattet, was ist, wenn Ihr zusammenzieht, etc. noch bevor Ihr Euch überhaupt real getroffen hattet... dass Du nix arbeitest, wird also für ihn keine Überraschung gewesen sein, nehme ich mal an. ...

Vielleicht hat letztendlich wirklich die Chemie nicht gestimmt oder er hat beim zweiten Treffen gemerkt, Du bist es doch nicht für ihn... so etwas kommt vor und das erleben fast alle Menschen mal im Laufe ihres Lebens, dass der andere nicht so möchte, wie man es sich selbst wünschen würde. Sonst gäbe es Foren wie dieses nicht.

Er will einfach nicht, das mußt Du akzeptieren. Da nutzt es Dir nix, jetzt die ganze Situation immer und immer wieder runterzuspulen, dadurch tust Du Dir nur selbst weh. Also sieh' lieber nach vorne!

Und wie gesagt, noch wart Ihr ja nicht mal in einer Beziehungsanbahnung, sondern Ihr habt Euch gerade erst persönlich kennengelernt, Ihr kanntet Euch ja noch nicht mal wirklich. Da sollte das wohl zu verschmerzen sein. Ist ja nicht so dass Ihr in einer Beziehung wart, womöglich in einer jahrelangen, und er hat Dich verlassen. Hak' es ab als Erfahrung, Krönchen richten, aufrappeln und weiter geht's!

Viele liebe Grüße,
Mela

03.04.2018 21:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag