GarstigeGräte
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 4715
Zitat von Ramina:Ich finde es toll, wenn ihr eure Emotionen immer im Griff habt, immer respektvoll und adäquat reagiert - Hut ab!
Niemand ist perfekt oder verhält sich in jeder Situation stets passend. Darum geht es auch gar nicht, deswegen finde ich deinen Zynismus den Leuten gegenüber, die alle auf ihre Art helfen wollen, etwas unangebracht-sorry.
Du hast um Rat gefragt und ehrliche Meinungen bekommen, von Leuten, die größtenteils aus Erfahrung sprechen. Das bedeutet nicht, dass sie den gleichen Fehler nicht auch machen, gemacht haben oder machen würden. Aber rational betrachtet weiß jeder von uns, dass das zu nichts führt.
Sonderlich reflektiert kommst du nicht rüber. Auf mich wirkt es eher, als hättest du einen Tunnelblick. Das meine ich überhaupt nicht böse: Du bist emotional involviert und niemand kann sich davon freisprechen, in der Situation nicht irrational zu denken oder zu handeln. Aber du willst auf Biegen und Brechen irgendetwas erzwingen, was dein Freund derzeit nicht möchte und findest es sogar normal, auf allen Vieren angekrochen zu kommen - weil du einen Fehler gemacht hast.
Andere Lösungsvorschläge, wie jetzt mal die Füße still zu halten, lässt du überhaupt nicht zu.
Ich sehe das so: Du hast rationale Tipps bekommen. Die möchtest du nicht. Das ist ok. Ich habe auch selten z.B. auf die Ratschläge meiner Mutter gehört. Ich wusste es grundsätzlich besser. Heute kann ich sagen, Mama hatte (fast) immer Recht. Nennt sich Lebenserfahrung.
Ich denke, da muss jeder selber durch. Man kann die Erfahrungen nicht für andere machen. Jeder muss sich selbst davon überzeugen, was geht und was nicht geht.
Also mach wie du willst. Schreib ihm, fahr zu ihm hin, bettel ihn an oder wonach dir gerade ist. Du findest sonst eh keine Ruhe.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles so regelt, wie du es dir vorstellst. Und falls nicht, sind wir hier 🌹