×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

R
Hat eigentlich jemand mal so ein Programm „ex zurück“ ausprobiert, was haltet ihr davon?

#451


I
Zitat von Ramina:
Hat eigentlich jemand mal so ein Programm „ex zurück“ ausprobiert, was haltet ihr davon?

Kein Geld für Scharlatane!

x 3 #452


A


Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3


R
@Iunderstand

Im Endeffekt ist das ja auch nur psychologische Manipulation oder nicht?

Die raten ja auch, dass man so eine „alles gute“ Nachricht schreiben soll und dann in die Kontaktsperre geht - habe ich gerade gesehen 😅

#453


Fliesentisch
Zitat von Ramina:
Im Endeffekt ist das ja auch nur psychologische Manipulation oder nicht?


Ja, aber bei dir, nicht beim OdB. Denn du zahlst die Rechnung...

#454


R
@Fliesentisch

Also meinst du nicht, dass sowas funktioniert? 😅

#455


L
Die Ex-zurück-Strategien sind meistens alle gleich:

1. Kontaktsperre
2. Ihm eine Nachricht schreiben gespickt mit einer Scheinfrage, zB "Wie hieß nochmal dieses Restaurant von dem du berichtet hast? Ich würde dort gerne einen Tisch buchen für mich und meine Freunde." oder "Hast du schon den neuen Film von XY gesehen?"
3. Im richtigen Moment das Gespräch beenden.
4. Ab und an mit Postings auf dich aufmerksam machen, zB indem man sich auf einem Berg sitzend fotografieren lässt mit dem Satz "Heute 1000Meter Aufstieg"
etc.
Die Tipps kannst du dir auch umsonst geben lassen. Smile Da gibt es zig Seiten zu. Das Problem dabei ist, dass diese Strategien funktionieren können, aber nicht müssen und vor allem bei Jemanden mit psychischen Auffälligkeiten evtl gar nicht wirken.

x 5 #456


R
@LeTigre

Ja ist halt nicht individuell, meine Situation findet man halt gar nicht 🙈

Ja so eine banale Frage wollte ich ja auch anfänglich in 2-3 Wochen schreiben

#457


L
Wie gesagt: Immer mit deinem Bauchgefühl im Kontakt bleiben. Smile

x 2 #458


N
Zitat von Ramina:
Hat eigentlich jemand mal so ein Programm „ex zurück“ ausprobiert, was haltet ihr davon?

Hatte ich probiert, hat funktioniert aber im Endeffekt hätte ich es lassen sollen das hätte mir vier weitere Jahre kummer erspart und Schulden.

x 2 #459


Fliesentisch
Zitat von Ramina:
@Fliesentisch Also meinst du nicht, dass sowas funktioniert? 😅


Ich beziehe mich da voll auf das, was @LeTigre geschrieben hat! Smile

x 1 #460


R
@Nostraventjo

Das tut mir leid 🙁

Also funktioniert sowas wirklich?
Ist es wirklich so, wie LeTigre gesagt hat, geht man wirklich so vor?

Also nur, wenn du davon erzählen willst

#461


L
Bei mir kamen auch einige nochmal an. Aber tatsächlich erst, als ich keinen Kontakt mehr gesucht habe und gehalten hat es mit denen dennoch nicht, denn im Kern sind sie die selben geblieben und manche wollte ich dann tatsächlich auch nicht mehr haben, da ich über sie hinweg war.

Ich weiß, du hast kein Tiktok, aber gib da mal Ex-zurück ein. Da kommen eine Menge Videos, wo manche Leute in den Kommentaren geschrieben haben, dass es geklappt hat. Andere wiederum schreiben, dass es nicht funktioniert hat. Was lernen wir daraus? Kann funktionieren, muss aber nicht.

x 1 #462


R
@LeTigre

Ja habe schon ein bisschen bei YouTube gestöbert.

Aber meisten ist es ja so, dass die Personen verlassen wurden - hilft mir also nicht weiter 🙈

#463


L
Ich weiß noch, damals vor ein paar Jahren, als mein Ex mich verließ. Ich habe gebettelt wie verrückt. So sehr hat sicherlich noch keine Frau um einen Mann gekämpft 😅 Übrigens auch mit Spontanbesuchen.
Nichts half. Er wünschte mir ein schönes Leben und ich zog mir auch tagelang diese Ex-zurück-Tipps rein. Tatsächlich stand er nach 2 Wochen wieder vor meiner Tür. Aber hat dennoch nicht dauerhaft gehalten, da ich mich nicht verändert/ weiterentwickelt hatte. Ich war noch ängstlicher als zuvor, klammerte, konnte (zurecht) nicht mehr vertrauen und auch sonst war einiges durch sein Verhalten kaputt gegangen. Denn oft ist es so, dass WENN sie dann endlich zurück wollen, man selbst ins Grübeln kommt, ob man das überhaupt noch will und kann.

#464


L
Naja, du hast zwar mit Worten schluss gemacht, er aber mit seinem Verhalten. Er wusste ja schon, dass du die Trennung längst bereust und nicht so gemeint hast und dennoch hat er es besiegelt.

x 4 #465


A


x 4