830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

T
Zitat von Ramina:
Ja und, bist du perfekt, führst du die perfekte Beziehung?

im Moment schon.
Sollten sich aber Probleme ergeben, rede ich zuerst mit meiner Partnerin. Ich würde mich niemals schämen, darüber zu reden. Eher umgekehrt, Ich würde mir Vorwürfe machen, nicht gesprochen zu haben.
Aber jeder hat da eben seine eigene Sicht der Dinge.

12.03.2023 23:18 • x 2 #91


Funkelstern
Zitat von Ramina:
Ich habe auch schon überlegt, ob ich mal seine Eltern oder Freunde anschreiben soll, was haltet ihr davon?


Nein, das würde ich auf gar keinen Fall machen.
Halte andere da raus, der Schuss geht meist nach hinten los.

12.03.2023 23:18 • x 3 #92


A


Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3


R
@Tempest

Das freut mich für dich, dann wünsche ich dir alles Gute.

12.03.2023 23:19 • x 1 #93


Susanna
Zitat von Ramina:
@Susanna in 2-3 Wochen wenn gar nichts mehr kommt, oder meinst du das ist dann zu spät?

Nee, sobald Du kannst. Wozu warten?

Wenn es dann zu spät ist, war die Beziehung m.E. zwar sowieso auf tönernen Füßen, aber der Moment ist JETZT.

FIES, dass er Dir trotz Deiner Mails nicht zum Birthday gratuliert hat...

12.03.2023 23:20 • x 2 #94


R
@Susanna

Naja die meisten sagen, dass ich noch warten soll, weil er jetzt einfach noch sauer sein wird.

12.03.2023 23:21 • #95


R
Danke für eure Nachrichten und Ratschläge ich hoffe einfach, dass er sich in 1-2 Wochen meldet und wir nochmal reden können.

Ansonsten muss ich mir einen Plan überlegen.

12.03.2023 23:25 • x 1 #96


T
Zitat von Funkelstern:
Die TE ist ziemlich verzweifelt und du ziehst das ins Lächerliche.

nein, tu ich nicht.
Es ist nur unmöglich, solche Entschuldigungen einzufordern. Versöhnung ist das beste Mittel, eine Distanz wieder zu verkürzen.
Es gibt in Beziehungen eben keine EULA.

12.03.2023 23:26 • x 2 #97


LeTigre
Ramina, was für eine Antwort möchtest du denn?

Wie du ihn sicher zurück bekommst, kann dir keiner sagen. Nur Pro und Kontra und die eigenen Erfahrungen darlegen.
Am Ende musst du eh deine eigene Entscheidung treffen, weil keiner dir einen todsicheren Leitfaden geben kann. Mich beschleicht nur die Befürchtung, dass du ihm ein falsches Zeichen sendest, wenn du nun noch weiter bettelst ohne mal zu berücksichtigen, dass auch er nicht gut mit dir umgegangen ist. Mit dir selbst bist du so streng, während du für ihn noch Ausreden findest, wie vllt ging es ihm ja nicht gut. Mag sein, aber dann muss er sich Hilfe suchen, statt das an seiner Freundin auszulassen. Dauerhaft entsteht nämlich so ein wahnsinniges Ungleichgewicht in der Beziehung.

Jetzt um eine Woche mehr oder weniger Kontaktsperre zu feilschen, ist nicht sinnvoll. Du brauchst hier nicht um Erlaubnis zu fragen. Mach halt wie du denkst, und wo du auch hinter stehen kannst. Wenn du meinst, dich noch weitere 10 Male zu entschuldigen oder hinzufahren bringt es, dann mach es. Aber überlege dir, ob du das aus Angst/ Ungeduld und Sehnsucht machst oder weil du es wirklich für zielführend hälst.

Zitat von Ramina:
Ja ich weiß, aber vielleicht kann er es nicht besser?


Doch, kann er und muss er. Und wenn er es nicht kann, wird er es so nicht lernen. Wieso sollst du unter seiner Unfähigkeit leiden? Er ist erwachsen und kann sich Hilfe suchen. Sonst gehst du auf Dauer kaputt in der Beziehung.

Zitat von Ramina:
Und seit 13 Tagen, kommt gar nichts.


13 Tage sind aber bei Hardcore-Schmollern und einer Kontaktsperre auch keine Zeit.

12.03.2023 23:26 • x 2 #98


GarstigeGräte
@Ramina
Zitat von Ramina:
Ich habe auch voll über reagiert, habe fast meine kompletten Sachen mitgenommen und ihm einen Brief hinterlassen, dass er mir das restliche zu schicken soll und mir das Geld noch überweisen muss. Außerdem habe ich den Schlüsselanhänger den er mir geschenkt hat, mit dahin gelegt - ich weiß ich war dumm.

Ja ja ja..kenn ich alles selber von mir und meinem Ex-Freund. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft er oder ich selbst meine Klamotten nach einem Streit gepackt habe und ich nach Hause abgerauscht bin.
Klar, irgendwann hat das -wie es jetzt der Fall ist- zur Folge, dass es wirklich aus ist.

Vielleicht ist das bei ihm jetzt so. Du hast Schluss gemacht, obwohl du es eigentlich nicht wolltest und er nimmt es für bare Münze. Eigentlich konsequent von ihm, dieses Spielchen nicht mitzuspielen. Denn ich kann dir sagen, dass dieses ewige Hin und Her was mit einem macht. Mit jedem Mal ist das Grundgerüst Vertrauen mehr und mehr in sich zusammen gebrochen.
Wie soll man auch vertrauen, wenn bei jedem kleinsten Streit der andere mit Schluss machen droht oder die Trennung sogar vollzieht?

Wäre natürlich schön, wenn er dir das auch konkret mitteilen würde, wenn es für ihn definitiv aus ist.
Deswegen lass ihn. Ich weiß, dass diese Ungewissheit schwer auszuhalten ist. Aber du hast mehr als genug getan, om dich wieder anzunähern. Ich bleibe dabei: ER ist jetzt am Zug, wenn ihm noch etwas an dir liegt.

12.03.2023 23:27 • x 5 #99


M
Tempest: Lass' Dich nicht ärgern, ich habe Deine Beiträge verstanden! Andere User haben es offenbar in den falschen Hals bekommen, schade!

12.03.2023 23:27 • x 2 #100


Stillermitleswr
Zitat von Ramina:
@Stillermitleswr danke für deine Antwort. Wie soll ich ihm das zeigen, wenn er mich ignoriert?! Was ist wenn er auch in 2 Wochen einfach nicht ...

Ihm die Zeit geben die er braucht. Du hast schluss gemacht. Mit dieser Konsequenz musst du für den Anfang leben.

Du setzt ihm auch so vielleicht unter Druck. Solltest du auch berechnen

12.03.2023 23:28 • x 4 #101


Susanna
Zitat von Stillermitleswr:
Ihm die Zeit geben die er braucht. Du hast schluss gemacht. Mit dieser Konsequenz musst du für den Anfang leben. Du setzt ihm auch so vielleicht unter Druck. Solltest du auch berechnen

Nö, sie hat bereits das zehnmal zurückgenommen.

Sollte ihn das nicht erfreuen?

12.03.2023 23:32 • x 1 #102


R
Er war vorhin auch wieder in meinem Snap, ich denke schon, dass er mich vermisst...

Ich werde einfach noch 1-2 Wochen warten und uns Zeit geben und ihn dann nochmal kontaktieren.
Ich habe mich nun oft genug entschuldigt, es wird keine mehr geben.

12.03.2023 23:34 • x 1 #103


LeTigre
Zitat von Ramina:
Ich habe auch schon überlegt, ob ich mal seine Eltern oder Freunde anschreiben soll, was haltet ihr davon?


Auf gar keinen Fall! Bitte nicht. Das ist absolut übergriffig und damit erreichst du nur noch mehr Wut. Was sollen denn seine Eltern machen? Mit ihm schimpfen?

Vor ein paar Monaten gab es hier einen User, der auch partout nicht die Füße still halten konnte. Immer wieder ein neuer Versuch sich bemerkbar zu machen. U.a. auch spontanes Aufkreuzen auf dem gemeinsamen Campingplatz, sich aufdrängen, die Eltern kontaktieren usw. Wenn ich mich recht erinnere, fand die Ex das gar nicht so witzig.

Ich weiß, abwarten und nichts tun (wobei du ja in der Zeit was für dich tun kannst) ist super schwer, aber bitte halte das auch mal aus. Vor allem wenn er offenbar gerade wütend ist (trotz mehrfacher Entschuldigungen) und bewusst den Kontakt ablehnt. Das kann einfach (meiner Erfahrung nach) schnell nach hinten losgehen, weil es sich immer weiter hochschaukelt.

Ob du nun das Riskiko auf dich nehmen willst 500km dahin zu fahren ohne zu wissen wie er drauf reagiert, musst du entscheiden.

12.03.2023 23:34 • x 2 #104


Funkelstern
Zitat von Tempest:
nein, tu ich nicht. Es ist nur unmöglich, solche Entschuldigungen einzufordern. Versöhnung ist das beste Mittel, eine Distanz wieder zu verkürzen. Es gibt in Beziehungen eben keine EULA.

In Ordnung, dann habe ich es falsch verstanden.

Versöhnung wäre gut und miteinander kommunizieren, aber da gehören zwei dazu.

12.03.2023 23:35 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag