10

Ich habe schluss gemacht und leide

Luto
Zitat von Ichchecksnicht:
Aber als ich es ansprach, sachlich, brach immer eine Monster Diskussion vom Zaun.

Mochtest Du die Diskussion als solche nicht, oder waren seine Argumente blöd oder emotional aufgeladen? Es ist zur Zeit schwierig mit den verschiedenen Einstellungen zur Lage ... wenn ich Leute mit Mundschutz auf dem Fahrrad sehe, fällt es mir schwer nicht zu grinsen... bei anderen Situationen bekomme ich eher Groll ... und jeder tickt da irgendwie anders ...

20.05.2021 22:38 • #16


I
Zitat von Luto:
Mochtest Du die Diskussion als solche nicht, oder waren seine Argumente blöd oder emotional aufgeladen? Es ist zur Zeit schwierig mit den verschiedenen Einstellungen zur Lage ... wenn ich Leute mit Mundschutz auf dem Fahrrad sehe, fällt es mir schwer nicht zu grinsen... bei anderen Situationen bekomme ich eher Groll ... und jeder tickt da irgendwie anders ...

Die Argumentation war in meinen Augen haarsträubend. Sicher habe ich auch nicht jede Maßnahme verstanden. Aber ich habe eben einen hochrangig gefährdeten Menschen auf den ich Rücksicht nehmen muss (auch eine tatsächlich normale Grippe kann da gefährlich sein), und dem kann ich nicht einfach aus dem Weg gehen. Ich muss helfen und körperlich helfen. Und wenn ich dann weiß, dass jemand null aufpassen möchte, dann bin ich enttäuscht. Denn die Sache war von Beginn an klar. Ich habe das immer so kommuniziert. Das war eigentlich, was mich oft nachts hat weinen lassen. Die Angst, weil ich den nie nie mehr beatmet erleben wollte und die Tatsache mich null ernstgenommen zu sehen.
Er ist wirklich kein schlechter Mensch, das würde ich niemals über ihn sagen. Aber unbedarft und einfach jung.

20.05.2021 23:05 • #17


A


Ich habe schluss gemacht und leide

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Ichchecksnicht:
Aber unbedarft und einfach jung.

Um was für einen Altersunterschied geht es denn bei Euch?

20.05.2021 23:12 • #18


I
Zitat von VictoriaSiempre:
Um was für einen Altersunterschied geht es denn bei Euch?

7 Jahre.

20.05.2021 23:13 • #19


VictoriaSiempre
Hmm. 7 Jahre sind ja nun erst mal kein Problem - können aber bei 26 und 33 durchaus noch ein Quantensprung sein. Erst recht, wenn der männliche Teil des Paares der Jüngere ist.

Weiß doch jeder, dass Männer ein wenig länger brauchen, bis sie aus der Pubertät raus sind...

Trotzdem ist er natürlich alt genug, um Deine Ängste wegen Deines pflegebedürftigen Angehörigen nachvollziehen und akzeptieren zu können. Wenn er da überhaupt nicht drauf eingeht und nichts mitträgt, dann wäre es für mich auch eine Richtung, in die ich nicht mitgehen und wo ich keine Nähe zulassen könnte.

Weltanschaulich kompatibel zu sein ist meiner Erfahrung nach ein wichtiger Pfeiler in einer Partnerschaft. Damit meine ich nicht, dass man immer und jederzeit einer Meinung sein muss, kontroverse Diskussionen können auch durchaus bereichern und den Horizont erweitern. Aber wenn einer nach links will und der andere nach rechts, dann ist es schwierig, einen gemeinsamen Weg zu finden.

Sein Alter kommt dann vielleicht noch erschwerend hinzu. Du stehst halt doch schon ein wenig länger im Erwachsenenleben.

Vielleicht habt ihr Euch einfach ein paar Jahre zu früh getroffen?

20.05.2021 23:40 • x 1 #20


I
@VictoriaSiempre ja. Vielleicht. Generell sind unsere Ansichten doch relativ verschieden. Aktuell sieht er das natürlich anders. Aktuell möchte er bei allem meiner Meinung gewesen sein. Allerdings weiss ich nun leider aus Erfahrung, dass es am Ende immer so ist. Ganz plötzlich. Wenn man das verliert was da war.

Für seine Wahrnehmung hat er das mitgetragen. In meiner hat er das allzu oft einfach missachtet und sich über mich lächerlich gemacht. Ich würde übertreiben usw.
Ich weiss, das ich diesbezüglich sehr sensibel bin und sicher nicht immer einfach. Aber es ging eben nicht um meine Gesundheit, sondern um die eines anderen. Und was diese Sache angeht MUSS ich einfach strikt sein. Und es war auch verletzend.
Natürlich kennt ihr nur meine Seite hier, und sicher hat er auch was an mir zu beklagen.

20.05.2021 23:45 • #21


MissLilly
Zitat von Ichchecksnicht:
Ich hab noch nie jemanden verlassen, den ich noch liebe. Das ist echt hart.


Ich schon und deswegen weiß ich auch wie hart das ist.
Rückblickend betrachtet, war es die beste Entscheidung meines Lebens.

Zitat von Ichchecksnicht:
habe gehandert.


Hadere nicht weiter mit dir und deiner Entscheidung und auch darfst du ihn ich weiter lieben, denn die Erfahrung die du gerade machst lautet: Mann kann einen Menschen zwar bedingungslos lieben, was allerdings nicht auch automatisch bedeutet eine bedingungslose Beziehung zu führen.

20.05.2021 23:59 • #22


I
Zitat von MissLilly:

Hadere nicht weiter mit dir und deiner Entscheidung und auch darfst du ihn ich weiter lieben, denn die Erfahrung die du gerade machst lautet: Mann kann einen Menschen zwar bedingungslos lieben, was allerdings nicht auch automatisch bedeutet eine bedingungslose Beziehung zu führen.

Ja. Da hast du recht. Manchmal reicht liebe wohl einfach nicht

21.05.2021 00:06 • #23


D
@Ichchecksnicht , trotz meiner Bedenken kann ich durchaus nachvollziehen, wie weh dir die Trennung von deinem Freund trotz allem tut. Ging mir ganz ähnlich, als ich mich 2015 von meinem Freund getrennt habe. Ich konnte einfach nicht mehr und trauerte trotzdem wie doll.
Inzwischen sind wir Kumpel, und manchmal frage ich mich sogar, ob es damals richtig war, gegangen zu sein. Doch so gut wir jetzt wieder miteinander klarkommen, so gibt es doch immer wieder so'n paar Knackpunkte, bei denen ich dann denke: Nee, das möchte ich nicht wieder, denn deswegen habe ich doch damals Schluss gemacht.
Deshalb gebe ich Carlaa und Jane_1 recht:
Zitat von Carlaa:
Für mich klingt es nach einer sehr schweren, aber richtigen Entscheidung. Liebe kann nicht alles passend machen.


Zitat von Jane_1:
Natürlich leidest du jetzt erstmal, aber das wird besser werden

21.05.2021 00:06 • #24


I
@Landlady_bb rational betrachtet, war es die richtige Entscheidung. Rein emotional ist es unendlich schmerzhaft.
Ich habe das ja auch nicht aus einer Laune heraus gemacht. Das war notwendig. Und ich wünsche ihm von Herzen, dass er etwas mitnimmt für sich. Denn ich wünsche ihm tatsächlich nur das Beste

21.05.2021 00:11 • x 1 #25


Gorch_Fock
Hallo Ich, Du solltest dringend an Deinem Selbstwert weiter arbeiten. Dro.gen und so ein Verhalten Deines Ex sind ein No Go. Ich habe früher auch schon mal jemand der nur ge.ki.f.ft hat in den geschlossenen Dro..en.tzug bringen müssen. Hat mich bis heute beeindruckt, diese Erfahrung. Insb. als ich auf meine Frage, wie hoch die Therapieerfolge sind zur Antwort bekam :50 Prozent sind in 2 Wochen wieder hier. Für Kinderplanung und Co. keine guten Voraussetzungen. Zudem ist er viel zu jung. Frauen sind locker noch mal ca. 5 Jahre weiter von der Entwicklung. Ein Partner ab ca. 36-37 wäre deutlich passender.
Und noch mal zum Selbstwert: Wenn Du mal an einen richtigen Toxiker kommst, wirst Du mit Deiner jetztigen Einstellung ein richtiges Problem bekommen.

21.05.2021 05:15 • x 1 #26


Luto
Zitat von Ichchecksnicht:
Und wenn ich dann weiß, dass jemand null aufpassen möchte, dann bin ich enttäuscht. Denn die Sache war von Beginn an klar. Ich habe das immer so kommuniziert.

und er hat dann irgendwann gesagt: es gibt und gab niemals eine Ansteckungsgefahr oder mir ist das Leben anderer Menschen doch egal?

21.05.2021 05:37 • #27


I
Zitat von Gorch_Fock:
Und noch mal zum Selbstwert: Wenn Du mal an einen richtigen Toxiker kommst, wirst Du mit Deiner jetztigen Einstellung ein richtiges Problem bekommen.

Ein richtiger Toxiker ist der Grund für diese Einstellung.

Ja ich weiss das alles. Es ist nur so schmerzhaft wenn der Kopf alles weiss, doch das Herz so leidet.

Er macht das tatsächlich nicht täglich, das ändert nichts für mich, denn ich bin einfach unfassbar dagegen. Ich finde nur, dass es erwähnt sein muss.

21.05.2021 09:12 • #28


I
@Luto gesagt hat er das nicht. Er hat es einfach getan. Und lautstark gewettert. Und gesagt ich sei empfindlich und solle mich weniger anstellen. Wahrscheinlich bin ich empfindlich und stelle mich an. So bin ich aber nun mal

21.05.2021 09:14 • #29


Luto
Zitat von Ichchecksnicht:
Er hat es einfach getan. Und lautstark gewettert. Und gesagt ich sei empfindlich und solle mich weniger anstellen. Wahrscheinlich bin ich empfindlich und stelle mich an

Na ja, es gibt Menschen, die könnten sich das niemals verzeihen, wenn z.B. die Eltern durch sie angesteckt werden und dabei draufgehen. Vernünftig reden konntet Ihr nicht? Er war ja kein Baby mehr, oder?

21.05.2021 11:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag