Hmm. 7 Jahre sind ja nun erst mal kein Problem - können aber bei 26 und 33 durchaus noch ein Quantensprung sein. Erst recht, wenn der männliche Teil des Paares der Jüngere ist.
Weiß doch jeder, dass Männer ein wenig länger brauchen, bis sie aus der Pubertät raus sind...
Trotzdem ist er natürlich alt genug, um Deine Ängste wegen Deines pflegebedürftigen Angehörigen nachvollziehen und akzeptieren zu können. Wenn er da überhaupt nicht drauf eingeht und nichts mitträgt, dann wäre es für mich auch eine Richtung, in die ich nicht mitgehen und wo ich keine Nähe zulassen könnte.
Weltanschaulich kompatibel zu sein ist meiner Erfahrung nach ein wichtiger Pfeiler in einer Partnerschaft. Damit meine ich nicht, dass man immer und jederzeit einer Meinung sein muss, kontroverse Diskussionen können auch durchaus bereichern und den Horizont erweitern. Aber wenn einer nach links will und der andere nach rechts, dann ist es schwierig, einen gemeinsamen Weg zu finden.
Sein Alter kommt dann vielleicht noch erschwerend hinzu. Du stehst halt doch schon ein wenig länger im Erwachsenenleben.
Vielleicht habt ihr Euch einfach ein paar Jahre zu früh getroffen?