826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
@ Liva

Natrürlich habe ich ihn gefragt. Ich soll ihm Zeit geben. Alles nicht so einfach grad für ihn. Das Geld und so. Und sie zahlt doch Miete. Aber seine Gefühl für mich.........Wenn ich es bin, muss ich warten.

Warum keinen S.... mehr? Mach dich locker Baby, wieso tust du dir/uns das an? Das würde dich doch entspannen. Wieso ich mich so unter Druck setze? Blablabla

Er sitzt daheim und schreibt die unglaublichsten Sachen. Die muss er aus Büchern haben. Volle Poesie und so....

Er hat diese Woche nichtmal gefragt (bevor wir uns dann wiedergesehen haben und er es ja sah), wie es mir geht.
Beim letzten Kontakt vor 2 Monaten saß ich in der Notaufnahme. Unfall. Dringende OP. Keine Zeit dazu, da Job und Kinder und Tiere...

Entweder weiß der haargenau, daß mich das zwar fertig macht, mich das aber auf eine schauerliche Art und Weise anzieht....

oder

er ist ein komplett empathiefreier emotionsloser Trottel. Außer, wenn es um ihn geht.

Beides nicht gut.
Dr....sind auch nicht gut. Und er ist meine Dr... Leider.
Also: Erneuter Entzug. Klappe die Zehnte.....

Akt. Stand: Ich hab ihm alles gesagt, was mir so einfiel. Das volle Programm. Zornig, verletztend aber auch sehr sehr ehrlich, mich betreffend. Und dass ich weg bin. Ausgespielt. Spielzeug is weg.

Stille.

04.10.2015 16:46 • #1156

P
Aloha
Ihr seid ja süß
Danke für die Glückwünsche
Bin ganz geschafft von der Feierei

04.10.2015 16:48 • #1157

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
Ich habe da tatsächlich ein Buch mit dem Titel DIE RAFFINESSEN EINER FRAU; ein Beziehungsratgeber.

Die Autorin beschreibt und rät der Frauenwelt, einen Mann wie einen unerzogenen kleinen Hund zu behandeln.

Loben und Belohnen, wenn er etwas richtig macht
Liebesentzug und Ignorieren, wenn er etwas falsch gemacht hat

Natürlich alles subtil. Die Männer sollen weiterhin glauben, sie wären die Größten.

Die Autorin schwört auf diese Methode; angeblich wollen Männer domestiziert werden und warten alle nur auf eine Frau, die ihnen ohne viele Worte zeigt, was richtig und was falsch ist.

Nach der Hälfte des Buches konnte ich nicht mehr weiterlesen.

Es war unterirdisch.

Liva

04.10.2015 16:56 • #1158

L
@ Philadelphia

Ah, das Geburtstagskind is in the house!

04.10.2015 16:58 • #1159

R
@ Gastbeitrag

Aber vielleicht ist Dein Typ ein Mann mit Stärken und Schwächen, der bei Dir immer nur so weit geht wie Du es zulässt?!?

Guter Ansatz zum Nachdenken.

Ich würde sehr gerne seine Schwächen und Stärken kennenlernen.
Per WhatApp?

Wen ich nachfrage, bekomm ich meist keine Antwort, oder Kann nicht darüber reden, es ist aber schlimm.

Soll ich sie erkennen, während er bei seiner Freundin im gemeinsamen Bett liegt?
Da er für mich wirklich und wahhaftig MEIN MANN wäre, habe ich es echt ernsthaft versucht, cool zu bleiben. Zu warten..zu verstehen.....zu trösten bei seinem Kummer....Vorschläge zur finanziellen Bewältigung gemacht..... Aber ich kann doch nur da sein, wenn er mich an sich ranlässt. Per WhatApp?
Seine gewählten Worte (Poesie, Liebe, Verzehren.....) passen nicht zu seinem Handeln und hinterlassen bei mir stets Verwirrung.

Einsamer trauriger Traummann oder Verarscher?

Um mit Livas Worten zu sprechen......

Der bieselt mir ständig ins Haus. Und das mit über 50!
Inkontinent oder Absicht?

04.10.2015 17:01 • #1160

L
@ Ragazza

Als erstes musst Du mal aufhören, ihm permanent Deine emotionale Verstricktheit und Deine -naja- Abhängigkeit zu demonstrieren.

Schreib nichts.
Lies nichts.

Du musst mal raus aus der Spirale!

Liva

04.10.2015 17:02 • #1161

L
Ich meine natürlich

Schreib IHM nichts
Lies nichts von IHM

04.10.2015 17:03 • #1162

R
@ Phila

Ich hab nen Sekt im Gesicht. Auf Dich.

Wär das jetzt schön, mit Dir zu feiern. Liva natürlich auch mit dabei. Und das Engelskind lassen wir einfliegen. Und wer macht sonst noch mit?

Proscht!

04.10.2015 17:04 • #1163

G
Ragazza, Liva,
lernen, nicht schämen ...
ein herausgelöstes Teil wie Anziehung, Blicke ... ist keine ganze Liebe.
Der kleine Finger ist keine ganze Hand.
Wer liebt, lässt nicht warten etc.
Je intensiver die Blicke desto schwieriger ...
Alles nix Ganzes.
Wenn ich meinen ersten Mann sehe, der keine Kinder wollte, weshalb er sich eine andere angelacht(!) hat, ist da Anziehungskraft und Blicke wegen dem schönen 'kleinen Finger', der blieb.
Mädels,seid nicht so genügsam und lasst Euch nicht auch noch zu Warten auffordern !
Lieber ein Ende mit Schmerzen, als Schmerzen ohne Ende ...
Eigenes Leben Hibbys Freundschaften intensivieren, und dann ein Mann mit Liebe ! ohne partielle 100Watt- Blicke und - Strom und meistens ausgeschaltet !
Alles Liebe uns !

04.10.2015 17:06 • #1164

R
@ Schlauliva
.....er schreibt nix mehr. Meine Ansage war eindeutig.

Ich denke, er empfindet mich gar nicht als so abhängig.
Ihn ägert vielmehr meine Sturheit bzgl.S....
Und dass ich mir selber damit im Weg stehe. S....würde alle Probleme lösen. Meint er.

Und das wäre alles gut. Daheim ne zahlende Freundin und die gut Schnecke auf Abruf. Herrlich. Das Leben kann doch so einfach sein.

Vieleicht sollte er mal mich bezahlen? (war ein Witz!)

Proscht aufs Philachen

04.10.2015 17:09 • #1165

G
Bin ich also schuld, weil ich keine Grenzen setze?

Grenzen setzen ist was ganz natürliches, da ist man tagtäglich in seiner Umwelt zu aufgefordert.

Wäre er anders, wenn ich anders wäre / anders reagiert oder agiert hätte?
Nach zermürbenden Grübelorgien behaupte ich: NEIN!

Hast Du es mal in aller Konsequenz GEMACHT?

Ein Mann in dem Alter muss wissen, wo die Grenzen sind -auch ohne dass frau ihm das zeigen muss wie einem Welpen die Wiese zum Pinkeln. Männer sind doch keine Hunde, die frau stubenrein machen oder ihnen die schlechten Angewohnheiten austreiben muss.
Ich will keine Männer erziehen.

Das ist schon sehr schwarz-weiß gezeichnet, aber Du hast Recht damit, daß es Menschen gibt, die immer wieder respektlos Grenzen anderer übergehen. Da bleibt es nur deutlich Nein zu sagen.

04.10.2015 17:10 • #1166

G
Sorry wegen der Tippfehler:
... eigenes Leben intensivieren: Job und Kollegen, Hobbys und Freundschaften, Nachbarschaften, Eltern ...
und dann kommt mal einer mit g a n z e r Liebe und kein Teilzeit- Trafo !

04.10.2015 17:11 • #1167

G

P

04.10.2015 17:24 • #1169

P
Aaaaah, ich hab gar keinen Bock, Männer nach einer Art und Weise zu behandeln. Damit sie gut auszuhalten sind.
Ich will so sein wie ich bin.
Das auf dein Buch bezogen, Liva...

Meiner hat ne saunette liebe schmilzschmalz Glückwunsch WhatsApp geschrieben.....

04.10.2015 17:29 • #1170

A

x 4