Ragazza
Gast
so weit weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg.
Genau. Meiner ist dann immer beleidigt und schreibt, ich sei uncool und so.
Aus dem Netz:
Wenn Sie nicht auf seine Argumente eingehen, wenn Sie seine Meinung unberücksichtig lässt oder wenn Sie meinen, Entscheidung ohne ihn treffen zu können, dann begeben Sie sich auf gefährliches Glatteis.
Der Narzisst fühlt sich übergangen, in seiner Person nicht gewertschätzt und wird beleidigt reagieren. Wenn eine solche Situation erst einmal entstanden ist, können Sie den Narzisst mit sachlichen Argumenten oder Entschuldigungen nicht mehr erreichen. Der Narzisst wird seiner Kränkungswut freien Lauf lassen, was dem Ende eines objektiven Austausch entspricht.
[b]Vermeiden Sie es, sich selbst Vorwürfe zu machen. Für das Verhalten des Narzissten können Sie nichts und Sie sind auch nicht dafür verantwortlich. Und nur weil der Narzisst der Meinung ist, sie hätten wieder etwas verkehrt gemacht oder Sie hätten ihn nicht so behandelt, wie er es erwartet, muss es noch lange nicht den objektiven Tatsachen entsprechen. Der Narzisst will manipulieren, um seinen Willen durchzudrücken und er nutzt es aus, dass seine Partner ein sensibles Gewissen haben.
[/b]
Ach das hat so gut getan, daß alles nachzulesen.
Weißt Du, jetzt geb ich mir wenigstens nicht die Schud, diesen tollen Mann vergrault zu haben. Verstehe diese Hin und Hergeschupse. Verstehe seine Angst vor Nähe.....
Tut so gut und macht den Weg frei für meine Therapie.
Wie geht es Dir?
Wann komst Du zurück?