826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
@ Engelskind

so weit weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg.

Genau. Meiner ist dann immer beleidigt und schreibt, ich sei uncool und so.

Aus dem Netz:
Wenn Sie nicht auf seine Argumente eingehen, wenn Sie seine Meinung unberücksichtig lässt oder wenn Sie meinen, Entscheidung ohne ihn treffen zu können, dann begeben Sie sich auf gefährliches Glatteis.

Der Narzisst fühlt sich übergangen, in seiner Person nicht gewertschätzt und wird beleidigt reagieren. Wenn eine solche Situation erst einmal entstanden ist, können Sie den Narzisst mit sachlichen Argumenten oder Entschuldigungen nicht mehr erreichen. Der Narzisst wird seiner Kränkungswut freien Lauf lassen, was dem Ende eines objektiven Austausch entspricht.
[b]Vermeiden Sie es, sich selbst Vorwürfe zu machen. Für das Verhalten des Narzissten können Sie nichts und Sie sind auch nicht dafür verantwortlich. Und nur weil der Narzisst der Meinung ist, sie hätten wieder etwas verkehrt gemacht oder Sie hätten ihn nicht so behandelt, wie er es erwartet, muss es noch lange nicht den objektiven Tatsachen entsprechen. Der Narzisst will manipulieren, um seinen Willen durchzudrücken und er nutzt es aus, dass seine Partner ein sensibles Gewissen haben.

[/b]
Ach das hat so gut getan, daß alles nachzulesen.
Weißt Du, jetzt geb ich mir wenigstens nicht die Schud, diesen tollen Mann vergrault zu haben. Verstehe diese Hin und Hergeschupse. Verstehe seine Angst vor Nähe.....
Tut so gut und macht den Weg frei für meine Therapie.

Wie geht es Dir?
Wann komst Du zurück?

10.10.2015 17:29 • #1411

G
... Ihr Lieben, so ist ziemlich mein getrennter Mann.
So ist zum Teil mein Exfreund.
So ist zum Teil mein Salsa-Tanzpartner, der mich gern als Freundin gehabt hätte und in den ich Gottseidank nicht verliebt bin ...
Ich bin über fünfzig und habe mich damit abgefunden mich in diese Männer zu verlieben und bin wenigstens so weit, dass ich in m e i n e m Leben stehe,
undvfriedliche bis freundschaftliche Versöhnlichkeit erreicht habe.
Ich genieße mein Single- Leben und genieße die Umarmungen der sympathischen Männer in meiner Musikgruppe.
Dreimal dürft Ihr raten, wen ich am tollsten finde, den der mich am meisten als Frau ansieht, und mich am wenigsten umarmt. Doch ich bemerke es und bin gegenseitig nur so freundschaftlich wie er, bemühe mich nicht ...
DAS IST FÜR MICH EIN FOOORTSCHRITT !

10.10.2015 17:45 • #1412

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

P
Hab Karten gezogen vorher.
Thema: ich schnüre Gefühle und Seele (inneres Kind) ein, bin ihnen gegenüber kalt und herzlos
Aktuelle Situation: ich zeige meine starke, kontrollierte, blendendweiße Seite und versecke und ignoriere meine Schatten ( keiner darf sehe wie verletzlich ich bin)
Weg: im hier und jetzt leben. Das Schöne sehen und genießen. Spaß haben(!) im Gleichgewicht mit Pflicht. Auf die Sonne schauen, nicht auf die Steine am Weg.

Ich will, dass sich Menschen für mich interessieren und interessiere mich selbst nicht für mich.
Ich will Respekt, Zuwendung, Liebe.... und gebe mir keines der Genannten selbst.
In meiner Affäre sehe ich mein Innenleben

10.10.2015 18:01 • #1413

K
@ Alle

Hallo, ihr seid ja alle da!
Sogar US-Engelskind!

Wir hatten ja schon mal kurz über das Thema Narzissmus nachgedacht...
Ich habe meinen Typen zwar nicht 100% als Narzissten enttarnt, aber er hat wirklich ganz extrem viele narzisstische Züge.
Ich hatte mich bei vielen seiner Verhaltensweisen gefragt: Was soll das? Warum macht der das? Wieso ist der so? Fand keine Erklärung -aber Narzissmus würde einiges erklären.
Ich lese immer mal wieder auf der Seite von Sven Grüttefien, ich finde, da fällt´s einem wie Schuppen von den Augen.
Razzi´s Typ passt auch in das Raster.
Raggazzine, wenn Du nochmal einen Termin hast beim Psycholgen/in, dann sprich doch einfach mal das Thema männl. Narzissmus an.
Übrigens kommt der Narzissmus beim Älterwerden der Herren SO RICHTIG zum Vorschein, also, Razzi, schieß den Typen zum Mond, bevor er 60 wird!

So, jetzt Liva+TV+Kekse!

Liva

PS Heute hatte ich zum 1 Mal keine Sorge mehr, ihm beim Einkaufen o.ä. zu begegnen, es war mir wumpe! Hoffentlich bleibt das so.

10.10.2015 18:28 • #1414

R
@ Liva

PS Heute hatte ich zum 1 Mal keine Sorge mehr, ihm beim Einkaufen o.ä. zu begegnen, es war mir wumpe! Hoffentlich bleibt das so.

Sehr gut. Razzilob! Selbst wenn es mal wieder einen Tiefschlag geben sollte, das ist der erste bedeutende Schritt und davon wird es immer mehr geben. Juhuuuuu, Liva is back!

Ja sprech ich auf jeden Fall beider Th. mal an, obwohl sie sowas schon mal erwähnte....
Das ist so die Erlösung.
Er passt in alle 5 Punkte. Jetzt ist alles so klar.

Ach Livachen, ich danke Dir für Deinen Denkanstoß. Fühle mich so erleichtert, auch wenn es den Liebeskummer nicht schmählert. Er bleibt immer noch der wunderschöne Jüngling 50+, mit dem ich hätte leben wollen. Aber jetzt weiß ich, daß es nicht nur meine Schuld war und ich kann ruhig meine Th. beginnen und ihn als mein längst überfälliges Hinsehen nehmen.

Nur für ihn.....ich kann es ihm ja schlecht selber schicken, da müsst ihr jetzt notgedrungen herhalten, könnt ja die Augen zumachen, muss es aber loswerden.....

Leb wohl, mein Geliebter.
Ich hoffe von ganzem Herzen, daß Du für Dich Deine eigene Erkenntnis finden darfst und den Mut dazu, Dir helfen zu lassen. Dein Schmerz und Hass, Dir und der ganzen Welt (Deinen Ex-Frauen, Deinem Kind und Deinen Eltern..) gegenüber hat mich immer tief berührt und angehalten Dir versuchen zu helfen. Das konnte ich aber nicht, Du hast es ja nie zugelassen und ich habe mich dabei völlig verausgabt.
Ich habe, trotz meiner Liebe zu Dir, nicht die Kraft gehabt, es/uns auszuhalten.
Und ich hätte es so gerne getan.....es ist aber nicht meine Aufgabe.
Leb wohl.
Ich danke Dir von Herzen. Und da wird Deine Seele für immer bleiben. Aber nicht das, was aus Dir geworden ist oder was Du momentan bist.
S.

10.10.2015 19:24 • #1415

E
Da bin ich wieder.
@ragazza
Ich bin noch bis 24.10. weg.
Hast du jetzt noch Kontakt? Schaust du noch nach online? Sei ehrlich!
Wenn ich das mit der Onlineguckerei beendet habe, dann bin ich mit der Nummer durch.
Leider weiß ich die Telefonnummer auswendig.

Ich weiß aber genau, dass ich an der Situation nichts ändern kann! Ich muss mich damit abfinden, dass ich einem schlechten Menschen begegnet bin. Das wird immer passieren. Aber der Schock sitzt noch tief, dass man sich so manipulieren lassen hat.

Außerdem kann ich Fremdgeher und Männer, die verheiratete Frauen oder Frauen in Beziehung für ihre eigenen Bedürfnisse verführen, nicht leiden. Ekelhaft!

Zu Protesten, dass es da immer zwei Menschen/Seiten gibt ....., kann ich nur noch schmunzeln.

Bin froh, dass ich so lange und so weit weg bin. Könnte ruhig länger sein.

Ich versuche mal länger nicht online zu gehen, damit ich nicht mehr in Versuchung komme. Ist schwer, wenn Freunde schreiben. Hm.

Bin doch jetzt etwas geschädigt. Vertrauen kann ich nicht mehr so schnell aufbauen. Komischerweise bin ich mit 20 viel relaxter mit solchen Erfahrungen umgegangen.

Na da hilft nur immer das Wort Flaschenabfüller. Der, der einen an der Waffel hat.

10.10.2015 19:41 • #1416

L
@ Razzimädchen

Sehr berührender Brief. Sehr traurig.

Man kann herauslesen, wieviel Herz Du gegeben, wieviel Gefühl Du investiert haben musst. Und man hört Deine Enttäuschung zwischen den Zeilen. Und die Ernüchterung.

Mit dem Brief könnte er wahrscheinlich nicht viel anfangen, ihm fehlt bekanntermaßen die Empathie.
Wenn er ein Narzisst ist, ist anzunehmen, dass er nicht hören wollen würde, was Du schreibst.
Denn dann müsste er sich ja mit sich selber auseinandersetzen, das ist aber genau das, was er vermeiden möchte. Viel leichter ist es, Dich verantwortlich für das Scheitern zu machen.

Frage mich manchmal, was für Persönlichkeiten wohl die festen Partnerinnen sind.
Als da wären: die feste Freundin Deines Schönlings oder die Ehegattin von Phila´s Kneipenpeter.

Es müssen entweder unfassbar stabile selbstbewusste Frauen sein, die den Narzisstenmann gut im Griff haben.
Oder total schwache, abhängige Frauen, die mit den Launen des Narzisstenmannes stehen und fallen.

Das wüsste ich gerne mal.

Liva

Achtung, hier kommt ein Buchstabenfreundinnenknuddelknutscher:
Sei nicht allzu traurig.

10.10.2015 19:48 • #1417

R
@ Engelchen

Hast du jetzt noch Kontakt?
Nö, auf meine Initiative hin seit 2 Tagen nicht mehr.

Schaust du noch nach online? Sei ehrlich!
Nö, macht mich sonst fertig. Sind negative Gedanken, die mich dann fest in der Hand haben. Dann will ich es lieber nicht wissen....

Wenn ich das mit der Onlineguckerei beendet habe, dann bin ich mit der Nummer durch.

Tja, dachte ich auch mal. Ist aber erst der erste Schritt.

Leider weiß ich die Telefonnummer auswendig.
...im Traum. Sogar nach 15 Flaschen Rotwein mit 40 Grad Fieber auch noch..... Ich programmier sie seit 2 Tagen ncht mehr ein. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu.

Ich müsste jetzt nur was Schreiben...dann ging es weiter. Habe aber eingesehen, daß es sich nie ändern wird und ich kaputt gehe. Also versuch ich jetzt durchzuhalten. Habe die Hoffnung mit ihm leben, ihn lieben zu dürfen aufgegeben.

Ich freu mich für Dich, daß Dir Deine Auszeit gut tut und Du lernen kannst.
Ach Engelchen.....

10.10.2015 19:48 • #1418

R
@ Liva

Frage mich manchmal, was für Persönlichkeiten wohl die festen Partnerinnen sind.
Als da wären: die feste Freundin Deines Schönlings oder die Ehegattin von Phila´s Kneipenpeter.

Oja, das habe ich schon soo oft gefragt.
Ich habe mal alles zusammen getragen, was er mir je sagte:
Total angepasst, fragt niemals etwas (wann landest Du, wann kommst du zurück).Jeder kauft für sich selbst ein, lebt sein eigenes Leben. Wahrscheinlich bewundert sie ihn nicht mehr güngend. Und dafür wird sie mit Nichtachtung bestraft. Daher auch kein S.... mehr. Langsam glaub ich es ihm echt. Der ist so.
Netz:.......weil sein Lebenselixier nun einmal das Ungewöhnliche und die Spannung ist.........Und das ist die Affaire und nicht die Frau an seiner Seite.

Es müssen entweder unfassbar stabile selbstbewusste Frauen sein, die den Narzisstenmann gut im Griff haben.
......ne, die würden abhaun. Was haben die von so Einem? Außer er hat jede Menge Kohle....

Oder total schwache, abhängige Frauen, die mit den Launen des Narzisstenmannes stehen und fallen.
...ich war kurz davor.
Vielleicht ist sein Mädchen so Eine. Sie tut mir leid.

Ich glaube aber eher, daß die den schon lange durchschaut hat und sich freut ne schöne Wohnung zu haben und sich aber schon umschaut.

Wer weiß?
Nicht mehr meine Baustelle.
Für mich wäre der Mann, wenn er JETZT (mit seinen Koffern) vor der Türe stehen würde, mein Untergang. Pures Gift. So wie er jetzt ist. Schade um diesen tollen Menschen.

10.10.2015 19:59 • #1419

L
@ Engelskind

Ich bin so froh, dass der Flaschenabfüller Dir damals nicht ZU nahe gekommen ist.
Wirklich, Engelskind, stell Dir einfach vor, er wäre zum Zug gekommen, das wäre grauenhaft jetzt im Nachhinein.

Du bist mit einem blauen Auge davon gekommen. Dank Dir und Deinem Bauchgefühl! Du wusstest intuitiv, dass da was nicht stimmt.

Ich bedanke mich stellvertretend bei Deinem Bauchgefühl bei Deinem Schutzengel, dass Schlimmeres verhindert wurde.

Ich finde, es wird Zeit, den Flaschenabfüller Flaschenabfüller sein zu lassen. Jeder Gedanke an ihn ist ein verschwendeter Gedanke. Er ist ein mieses Sch.wein ohne Namen, mehr nicht.

Sei froh, dass Du ihn los bist, und dass er Dich nicht auch noch stalkt. Du weißt ja nicht, zu was er sonst noch fähig wäre.

Liebchen, schmeiß ihn raus aus Deiner Welt!

Liva

10.10.2015 20:01 • #1420

L
@ Razzifazzi

Ja, schade um den Menschen.

Sogar bei meinem Exemplar dachte ich mal: Hach... wenn er nett und humorvoll, ehrlich, offen, herzlich, höflich, freundlich, sympathisch, intelligent, gutaussehend, höflich, lieb etc. wäre, wäre er ein ganz toller Mann.

Tja. Schade.

10.10.2015 20:08 • #1421

R
@ Liva

Ja sie wären alle ganz Liebe, wenn sie lieb wären!

10.10.2015 20:20 • #1422

L

L
Und wir?

Wir könnten starke, selbstbewusste Frauen sein, wenn wir stark und selbstbewusst wären.

10.10.2015 20:34 • #1424

E
@Ragazza Zitat..weil sein Lebenselixier nun einmal das Ungewöhnliche und die Spannung ist.........Und das ist die Affaire und nicht die Frau an.

Ja, so ist es! Das stimmt! Oberflächlich! Hat er selber mal behauptet. Er wäre von Sternzeichen Zwilling und die wären ja oberflächlich. So seine eigene Aussage. Erst der Kick und die Spannung. Danach flacht alles ab und Madame Next kommt.

@liva
Ja, bin auch froh, dass ich ihm nicht alles gegeben habe. Ich blieb noch ein kleines Weilchen interessant, weil er es noch schaffen wollte mich bei mir flachzulegen. Tja, der Arme! Da musste er wieder in den Club! Och! Tut mir direkt leid. Ich bin noch sooo geschockt! Aber, das wird schon! Ekelhaft der Heini, der Flaschenabfüller.

So, jetzt geht's besser!

10.10.2015 20:35 • #1425

A

x 4