@ Phila
Hej, seit wann brauchen Vorsitzende Eintrittskarten?!
Bin ich jetzt die Einzige hier, die im Loslassen noch hinterher hinkt....
Weil mein Typ eigentlich ja ganz nett ist....
Wann? Wo? ...ist oder war der nett? Wenn er was von Dir wollte? Öhmmm,also, tja, ja...da muss er wohl nett sein,oder?
Und hinken tu ich auch noch. Ich habe es doch bloß verstanden, das heißt aber doch nicht, juhuuuu, aller Schmerz ist weg! Jetzt beginnt ja erst die Arbeit an mir. Ich weiß lediglich zu 100%, daß es nix mit ihm zu tun hat und ich nicht Schuld bin.
War grad dort, wo ich bisher nur mit ihm zum Laufen war. Jämmerlich bin ich rumgehinkt. Ganz jämmerlich. Aber immerhin...ich bin gelaufen...
Mich nicht schlecht behandelt - nur benutzt.
Weil er was emotionales in mir auslöst, das mir schmeichelt.
Juhu, er schlägt mich nicht, aber ansonsten tut er auch nix. Super, Phila. Das sollte für ein Leben reichen Ironisches Smiley.
Klar löst er was aus, in Dir/uns. Helfersyndrom, wir und nur wir sind dazu bestimmt ihn zu erlösen und dann wird alles gut. Damit wir endlich die ersehnte Erlösung/Bestätigung/Wertigkeit spüren....
Vergiß es, wird er Dir/uns nie geben können. Und wir würden uns immer Schuld fühlen...weil er sich doch nie ändern wird.
Ich kopier mal was ausm Netz, daß mich persönlich echt umgehaun hat. Genial:
Jeder von uns hat eine innere Stimme, die in unserem Kopf ständig präsent ist. Bei Menschen mit einem geringen Selbstwertgefühl ist diese Stimme aber nicht ihr Freund und Begleiter, sondern ihr Kritiker und Feind. Es ist der niemals schlafen wollende kritische Beobachter, der alles und zu jeder Tageszeit mitbekommt, der alle Schwächen und Fehler ganz genau kennt und der immer sagt, das alles schlecht und unzureichend ist. Diese Stimme verstummt nie, wenn sie nicht gezügelt wird.
Narzissten suchen sich in der Regel einen Partner, der bescheiden, hilfsbereit und nachgiebig ist. Solche Menschen haben ein feinfühligeres Wesen, was zwar leicht als Schwäche ausgelegt werden kann, in Wahrheit handelt es sich aber um ihre Stärke. Ihre Qualitäten befinden sich eben auf eine anderen Gebiet. Da sie aber durch diese Feinfühligkeit angreifbarer und verletzbarer sind, können sie sich gegenüber den harten seelischen Einwirkungen des Narzissten nicht ausreichend abgrenzen. Sie brauchen eine längere Zeit, um diese Reize zu verarbeiten.
Dies kann aber ein Narzisst nicht erkennen und hält sie aufgrund ihres weicheren und feinfühligeren Charakters als minderwertig und behandelt seine Partner auch entsprechend. Diese Behandlung bringt solche Menschen sehr schnell dazu, an sich selbst zu zweifeln und sich selbst für ungenügend zu halten. Sie erkennen nicht ihren wahren Wert und beginnen aus Selbstzweifel, sich innerlich der Meinung des Narzissten anzuschließen.
Dabei liegen ihre Fähigkeiten eben weniger in einem kraftvollen, energischen und selbst-bewussten Gestalten ihres Lebens als vielmehr in einem gefühlvollen, kreativen und karikativen Denken und Schaffen. Ihre Talente liegen auf anderen Gebieten, die der Narzisst nicht zu schätzen weiß und nicht erkennt, was für eine duftende Blume neben ihm lebt. Mit ihren Stärken können die Partner nicht beim Narzissten landen, weshalb sie glauben, dass es ihre Schwächen wären.
Weil er mir seine psych. Geschichten anvertraut und mich dadurch in eine gewisse Verantwortung drängt.
Klar, der is ja nicht doof. Siehe Netzbeitrag von oben........Narzissten suchen sich in der Regel einen Partner, der bescheiden, hilfsbereit und nachgiebig ist. Solche Menschen haben ein feinfühligeres Wesen.....und damit hat er Dich. Emotionale Erpressung, sag ich da nur.
Und weil er besser ist als niemand?
Kenn ich. Lieber den, als Niemanden. Falscher Ansatz.
Kämmst Du Dir die Haare auch mit der Klobürste, nur weil grad nichts anderes da ist? Böse, gell. Ich darf aber, weil ich auch so denke/gedacht habe. Ne, Phila. Lieber alleine sein.
Wie irre! Wie widersprüchlich!
Nö, find ich nicht. Du machts Dir einafch nur viele Gedanken und bist emotional. Ich doch auch. Ich zermater mir auch mein Hirn. Das ist weder irre noch widersprüchlich. Besorgniserregend wäre es, wenn Du nichts mehr denken würdest und aufgegeben hättest. So kämpfst Du doch noch! Sehr gut.
Knuddel Dich
11.10.2015 14:47 •
x 1 #1441