826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
@ Phila
Ganz einfach: Hör ihm nicht mehr zu, bzw. sei Dir bewußt, daß er NICHT Recht hat! Dem depperten Labersack!
Ich stell mit dann immer so ein kleines Teufelchen in mir vor, der immerzu blöde Kommentare abliefert, die meist gar nichts mit der Realität zu tun haben.
Dann denke ich mir, schwätz Du nur, es hört Dir keiner mehr zu! Und dann denk ich an die guten Momente und aktivier jedes Quentchen Glücksgerfühl in mir. Und die haun dem Teufelchen dann eins über die Rübe.

KopierRazzi hat da was im Netz gefunden, daß mir ganz echt wahnsinnig viel geholfen hat. Spricht mir aus der Seele und ich trags in ausgedruckter Form schon lange im Handtäschen mit mir rum. Falls Teufelchen an der roten Ampel meint, labern zu müssen und der PC weit weg ist.

Es ist ein langer Text, ich verschlinge ihn immerzu.

Und für alle Plagiatkritiker, etc....... Ich hoffe, ich darf hier ne HP erwähnen. Nein, ich will deswegen nicht in den Knast,

wehwehweh.umgang-mit-narzissten.DEEH/selbstwertgefuehl-staerken/
Mann ich darf keine Homepage hier reinkopieren! Daher die komiche Formulierung.

Die innere negative Stimme – der kritische Analytiker

[b][u]Jeder von uns hat eine innere Stimme, die in unserem Kopf ständig präsent ist.....usw..


Hat jetzt nur indirekt mit dem Problem Narzissmus zu tun, aber sehr interessant auch, warum gerade so Menschen wie wir auf solche Typis reinfallen. Alles sehr logisch. Ein echter Augenöffner.

Viele Schuppen von den Augen wünsch ich Dir!


Lies Dir das durch, Phila. Bin mir sicher, das hilft auch Dir!

12.10.2015 14:38 • #1456


P
danke Kopierrazzi, ich schau grad mal danach.
Im Moment überkommt es mich schon wieder ein bisschen. Einsamkeit....
Diese negativen Muster endlich in den Griff zu bekommen, ist schon eine große Hilfe.
Mehr Stabilität im Leben. Und einfach die Gewissheit: Ich bin gut so wie ich bin!

12.10.2015 15:46 • #1457


A


Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3


P
kann es sein, dass die Begegnung gar kein Zufall war, sondern die zwangsläufige Konsequenz aus einem Mangel an Selbstliebe und Selbstachtung. War der Narzisst am Ende gar nicht die große Liebe, das Glück, was Sie gesucht und glaubten, gefunden zu haben, sondern nur ein gnadenlos aufrichtiger Spiegel Ihres innersten seelischen Zustandes ?

12.10.2015 16:40 • #1458


F
Zitat von Philadelphia:
Zitat:
Das bin ich ihm nicht wert...
Wenn er kein dickes Paket aus Liebe, Treue und Ehrlichkeit haben will, dann behalte ich es für mich und warte darauf bis ich es jemandem geben kann, der es verdient hat.

... und der dir das selbe auch entgegenbringt.

Ich finde wir müssen nicht immer nur geben und geben, um vielleicht ein Tröpfchen Nettigkeit zu bekommen.
Wir müssen uns Liebe, Treue und Ehrlichkeit nicht erst verdienen.
Seht es mal andersrum:
Sie können sich glücklich schätzen, UNS zu begegnen, mit UNS zusammen sein zu dürfen, UNS lieben und von uns geliebt zu werden, an UNS zu wachsen.

Ich vermisse ihn heute auch. Ich hätte gern eine Prise Dro. inform einer lieben SMS....
Hoch -Tief -Hoch -Tief. Wie bei einem Entzug.

Ich lechze nach der Dro. Selbstliebe

...bin ich dann Selbst-süchtig ?


Oh ja bei mir ist es auch wie Entzug. Das Tief kommt nur einmal richtig heftig im Monat.. eine Woche lang
Ich mache mir zu viele Gedanken... Herz und Kopf schreien sich gegenseitig richtig an und mein sensibler Körper muss das aushalten
Ich kann heute schon wieder nicht essen. Ich habe auf nichts Appetit. Bin gestern schon mit leerem Magen eingeschlafen. Habe mir eben einen Joghurt reingezwängt.
Wisst ihr was ich am Schlimmsten finde? Diese verdammt Hoffnung! Diese Hellhörigkeit... ich werde richtig paranoid! Jedes Mal wenn unten die Haustür auf geht denke ich, dass er es sein könnte. Aber auf der anderen Seite weiß ich, dass das ja gar nicht sein kann. Er würde niemals vor meiner Tür stehen.

Ich versuche mich im Moment auf die Freude zu fokussieren, dass ich meinen Lappi bald wieder holen kann.
Am Mittwoch habe ich wieder Therapie und am Samstag ist ja dann der Geburtstag.
Aber habe schon mit meiner BF ausgemacht, dass ich erst mittags komme und nur für ein paar Stunden bleibe. Uns gehts beiden leider nicht so gut. Dennoch ist sie mir die beste Stütze

Könnte mich ärgern, dass ich mich am Samstag auf der Kirmes zu nichts getraut habe. Es standen ein paar Fahrgeschäfte da, die ich nur zu gern ausprobiert hätte. Hatte aber zu viel Angst, dass ich es doch nicht aushalte bei den ganzen Überschlägen.
Aufs Riesenrad wollte mit mir niemand

12.10.2015 16:50 • #1459


R
@ Phila.


zu 100%. Volltreffer. Genausoist es!

Wir ziehen an, was wir benötgen. Um am dringensten benötigten wir nun, daß wir UNS endlich erkennen und aufwachen. Und das haben wir gemacht.
Ich bin Meinem zutiefst dankbar, daß ich ihm begegnen durfte. So schrecklich schmerzhaft es auch ist. Aber so konnte es doch auch nicht weitergehen. Das passiert sonst immer wieder. Und jedes Mal schlimmer. Manno.

Zum einen liebe ich seine Seele so sehr, sie ist mir so gleich. Das habe ich noch nie erlebt. Das bleibt, egal, was passiert.

Zum anderen konnte mir nichts Schlimmeres bzw. Besseres begegnen, als seine Hülle, so wie er ist. Er hat immer wieder all die Dinge in seinem Verhalten vereint, die ich an einem Mann nicht möchte, mich zutiefst verletzt und fertig gemacht, mich an mir fast verzweifeln lassen. Minder geht's fast nimmern. Dann hat es mich aufgerüttelt und aufblicken lassen.

Aufwachen oder untergehen. Die Varianten gab es. Ich hab mich für die erste Variante entschieden. Zum Glück war er am Schluß so offensichtlich narzistisch, daß selbst die Kritiker in mir verstummten. Und das will was heißen.

Nur deshalb sind sie zu uns gekommen.
Fast habe ich ein schlechtes Gewissen. Denn jetzt ziehen w i r Energie und Heilung aus dieser Situation und laufen weiter, während sie stehen bleiben und sich das nächste Energieopfer suchen, an dem sie sich vollsaugen können. Für's erste, dann suchen sie wieder weiter.......endlos Schleife....

Tja. Razzis Energietankstelle ist chiuso! Finito!

12.10.2015 17:10 • #1460


R
@ Butterfly

Wisst ihr was ich am Schlimmsten finde? Diese verdammt Hoffnung! Diese Hellhörigkeit... ich werde richtig paranoid! Jedes Mal wenn unten die Haustür auf geht denke ich, dass er es sein könnte. Aber auf der anderen Seite weiß ich, dass das ja gar nicht sein kann. Er würde niemals vor meiner Tür stehen......

Das geht vorbei. Das ist nur Gewohnheit. Ich zucke auch noch zusammen, wenn mein Handy piepst. Wenn es klingelt .......nimm es mit Humor! Wir sind halt verliebt gewesen, na und?
Ist doch völlig ok! Solange Du nicht deswegen nur noch zu Hause bleibst, aus der Angst heraus, Du könntest ihn verpassen, ist doch alles ok. Ich denke, daß nennt man Gefühle.

12.10.2015 17:16 • #1461


R
@ Liva

Wo bist Du?
Schreibpause oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?
Alles ok bei Dir?
Fehlst mir.....

12.10.2015 17:19 • #1462


L
@ Razzilein

Hallo, ich bin hier!

Weißt Du was? Ich mache mir gerade Gedanken...:
Wenn wir alle demnächst geheilt sind und das Thema ´Affärenmänner´ gegessen ist, was wird dann aus uns?!

Habe mir überlegt, aktiv einen neuen Problemmann an Land zu ziehen... damit ich hier im Forum bleiben kann. (--- kleiner Liva-Scherz)

Mir geht es vergleichsweise gut, habe eine gute Phase. Leider weiß ich, dass nach einer guten Phase meistens ´ne weniger gute Phase folgt. Naja, aber das ist wohl normal.
Solange ich hier lebe / wohne, werde ich dem Mann begegnen. Das ist keine schöne Aussicht. Da ich mich aber innerlich bereits ein ganzes Stück von ihm distanziert habe, ist alles andere nur eine Frage der Übung.
Will sagen: Je öfter ich ihm begegne ihn ignoriere, desto mehr werde ich mich daran gewöhnen.
Habe ihn seit einer Woche nicht gesehen. Das tut so gut. Wie Urlaub!

Du und Phila klingt auch so gut! Viel besser als noch vor ein paar Tagen! TOP! Ihr bekommt hiermit beide einen Verdienstorden von mir mit dem Titel: Super-Frau der Woche. Auch wenn heute erst Montag ist!

Knutsch!
Liva

PS Natüüüürlich darf man jetzt noch KEINE Vanillekipferl backen. Also ehrlich. Was ist denn das für eine Frage.

12.10.2015 17:38 • #1463


R
@ Liva

Marzipanplätzchen?

12.10.2015 17:41 • #1464


R
@ Liva

Wir könnten, denn auch ich will hier bei euch bleiben, unsere Männer einfach tauschen?!

Dann wüßten wir von Anfang an, daß wir wieder Hilfe benötigen. Nicht daß wir am End nen netten Kerl finden.....

Dann ist ein lebenslanges Aufenthaltsrecht hier gesichert

Bin froh, Du hörst Dich guuuut an.

12.10.2015 17:44 • #1465


P
Zitat:
Zum einen liebe ich seine Seele so sehr, sie ist mir so gleich. Das habe ich noch nie erlebt. Das bleibt, egal, was passiert.


Ja, das geht mir genauso. Er und ich werden nie im Streit auseinandergehen. Und ich weiß, wenn ich ihn nach drei, vier, fünf Jahren wiedersehen würde - er würde mich sofort tief berühren.

Im Moment sehe ich relativ neutral DAS, was er mir zeigt. DAS was ich in mir bearbeiten sollte.
Mich wertzuschätzen.
Mich um mich kümmern.
Mich an die erste Stelle zu setzen.
Egoistischer sein.
Auch mal fordern, wollen, für mich einstehen, machen (statt zurückstecken, aushalten, warten, verzichten)

Und ich sehe dabei, dass er seinem Leben eine ganz andere Richtung gibt, wie ich es möchte.
So gern ich ihn mag und schätze - bei mir liegen die Werte auf anderen Punkten. Und die haben mehr mit Gefühl, Gleichgewicht und Frieden zu tun. Und mit wirklicher Liebe.

12.10.2015 17:50 • #1466


P
Also Marzipan geht nun wirklich!
Ragazzas kreativer Ausdruck: Genieße die Süße des Lebens.

Ich würde mich als Kekstesterin bewerben

12.10.2015 17:52 • #1467


L
@ Marzirazzi

Nix da! Es wird GAR NICHTS Weihnachtliches gebacken!

Wenn ich beim Einkaufen Leute sehe, die Printen und Marzipankartoffeln in den Einkaufswagen werfen, möchte ich am liebsten hingehen und das Zeug wieder aus deren Einkaufswagen rausholen.
Gibt das dann Ärger?
Habe auch schon Leute Spekulatius ESSEN sehen, also, das geht GAR nicht. Empörend!

Zucht- Ordnungs-Liva

12.10.2015 17:54 • #1468


P
Männer?

Es wäre anscheinend an der Zeit, dass sich jede mal wirklich konkret aufschreibt, wie DER Mann aussehen, bzw sein soll, der bei uns bleiben darf.

12.10.2015 17:54 • #1469


P
ICH habe schon eine ganze Packung Spekulatius intus
Noch zwei, drei Wochen dann bin ich durch mit Weihnachten.

12.10.2015 17:56 • #1470


A


x 4