826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
@ Phila

Noch zum Schluß eine Sache, die mir aufgefallen ist.
Du hast geschrieben, daß die Familie immer vorgeht.
In deinem Fall ist das, so glaube ich, nicht der Fall.
Dann würde er sie als kostbares Gut schützen und achten.
In deinem Fall heißt es doch wohl eher:: ICH gehe vor. Also ER.

Ich verkrümel mich jetzt mit nem Teechen vor die Glotze.
Fellnasen kraulen und Hundeaugen zum Strahlen bringen...

Ich bin so froh, daß es euch gibt.

Guck aber trotzdem nachher nochmal, ob Liva auch noch da ist. Und vielleicht Engelchen.

12.10.2015 19:51 • #1501

T
Ich mache mir jetzt auch ein Fläschchen auf. Prost - wir lassen uns nicht unterkriegen

12.10.2015 19:53 • #1502

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

P
Hmmm, Vanille-Marzipan-Razzi.....
Kann auch sein. In meinem Fall. Home sweet home. Da ist das Essen auf dem Tisch, wenn er heimkommt.
Gute Nacht @all my friends

12.10.2015 19:54 • #1503

G
Zum Wohl mit Weißwein,
Ihr Lieben !

Ich hatte heute einen wunderschönen Tag mit meiner Tochter ...

12.10.2015 22:11 • #1504

G
Liebe Phila,

ich finde die Anfangsseiten ergreifend,
und Dein Thema:
'Ich hänge an ihm- aber mir zuliebe muss ich loslassen'

sind von Herzen kommende Worte aus Liebe und Selbstliebe im Ungleichgewicht ...

und alle entwickeln sich und reifen so stark und humorvoll mit Fortschritten nach Rückfällen und Fortschritten, einfach großartig !

Hoch soll'n wir leben !

Prost mit meinem zweiten Glas Weißwein ...
und dann GUTE NACHT, IHR LIEBEN

12.10.2015 22:25 • #1505

L
@ Meine Mädels

Es ist 01.18h

Mir ist totschlecht, habe die letzten 2 Stunden über der Schüssel verbracht. Jetzt geht es wieder besser

Kurz nach 20:00h -war gerade hier bei euch im Forum- hat es geklingelt und der Typ stand vor der Tür.
Er habe etwas wichtiges zu sagen.

Habe aufgemacht. Ich dachte, er will sich bestimmt entschuldigen? Es klang so.

Nein, wollte er nicht.

Er wollte S., vollkommen notgeil, als hätte er den Verstand verloren.
Habe ihn zurückgewiesen, ihm Vorwürfe gemacht und ihm gesagt, wie schrecklich das alles für mich ist.

Daraufhin hat er mich belehrt, dass ich mit meinem Gequatsche NIE einen Mann finden werde und dass ich jetzt drngend tun sollte, was ER will. Er wurde laut und aggressiv (das kannte ich noch nicht) und drohte damit, in Zukunft nie wieder mit mir Kontakt zu haben, wenn ich weiterhin so kompliziert bin.

Seitdem habe ich mich 2 x übergeben. Mir ist das so auf den Magen geschlagen- mein Magen hat sich regelrecht umgedreht.

Was ist das für ein Film, in dem ich hier bin. Das ist doch nicht mehr mein Leben.

Vor ein paar Stunden war noch alles gut.
Ach Mädels, es tut mir so leid, ich hätte nicht aufmachen dürfen

Liva

Ich werde morgen nicht hier im Forum sein. Ich werde morgen eine freie Sprechstunde in eienr Sozialberatungssstelle aufsuchen. Die Sache wächst mir über den Kopf. Hier stimmt was nicht.

13.10.2015 00:29 • #1506

R
Hallo Liva,

bin noch wach und habe grade Deinen Post gelesen. Das tut mir so leid!

Mit dem stimmt ganz gewaltig was nicht. Je nachdem wo Du wohnst, gibt es vielleicht auch eine Frauenberatungsstelle in der Nähe. Die sind in der Regel täglich erreichbar.

Viele liebe Grüße,
Ruby

13.10.2015 00:43 • #1507

G
Liebe Liva,

das tut mir so leid. Am liebsten wrde ich Dir Pfefferminztee kochen und Zwieback geben !

Wie schrecklich,
Gottseidank ist er wieder abgezogen.

GUT, dass Du zur Sozialberatung gehst,
damit Du nicht allein bist und Hilfe erhältst.

Aus meiner Sicht ist für ihn das
Allheilmittel in einer Beziehung der S .
Ich denke dass Du ihm klargemacht
hast, dass Du das anders siehst !

Du bist so eine feinfühlige, kluge,
moderate liebenswürdige Frau,
lass uns wissen wie es Dir geht

13.10.2015 06:35 • #1508

P
Oh verdammt, Liva!
Ich dreh durch gleich! !
Ich kann mir das soo vorstellen. Oh mein Gott, diese schw....gesteuerten primitiven Ar.....x.!
Was machen die nur?! Was geht da kaputt alles
Ich übertrage die Situation grade auf mich und kann es mir leider auch vorstellen....
Wenn die unter Druck geraten werden sie zum Tier.
schei., ich hab Angst.

Liva, ich hoffe sooooo, dass du bei dir Hilfe bekommst und vor ihm geschützt wirst!
Du sollst ihn nie mehr sehen müssen.
Fühl dich ganz fest in Arm genommen von uns allen. Wir sind gedanklich bei dir.

13.10.2015 07:17 • #1509

L
Hallo,

danke, dass ihr euch meldet

Ich gehe früher von der Arbeit weg und dann zur einer Beratungsstelle im Nachbarort. Das hat mir gestern wahnsinnige Angst eingejagt, der war so dreist und aggresiv, das hätte böse für mich enden können.
Am Abend kann ich mich nochmal melden.
Ich habe kein bißchen schlafen können, in meinem Kopf dreht sich alles.

Mir ging es doch gut! Ich bin innerlich total distanziert gewesen! Wirklich, das war kein Blabla, ich war wirklich ganz weit weg von ihm.

Und dann steht der einfach hier und fängt an mich zu bedrängen. Und weil es nicht geklappt hat, hat er angefangen, mich anzufahren, total dominant, und hat wieder einen Ich kann jede haben, Du kannst froh sein, wenn ich mit Dir ... gemacht. So demütigend. Und diese Angrapscherei.

Ich wünschte, ihr wärt hier, von alldem weiß doch niemand etwas-außer euch

Ich hab so Angst, dass ich jetzt wieder bei NULL bin

Liva

13.10.2015 08:30 • #1510

P
Gut, dass er gegangen ist. In seinem Ärger hätte er auch noch zugrifflich werden können.
Ich - WIR - sind auf jeden fall da.
Gut, dass wir uns hier zusammengefunden haben - auch (leider) um in solchen Fällen eine Anlaufstelle zu bieten.
Alles Gute und viel Glück heute nachmittag, Liva

13.10.2015 10:49 • #1511

F
Liva, das ist ja heftig!
Tut mir so leid dass du das erleben musstest. Ich hatte schon beim Lesen ne Gänsehaut und bei der Vorstellung richtig Angst bekommen!
Ich wäre in der Situation total zusammengeklappt!
Wie kann man bitte nur so schwan*gesteuert sein?!

Du kannst stolz auf dich sein, dass du so stark warst ihn abzuweisen. Es gibt viele andere Frauen die bei dem Angebot nicht mal nein sagen können!

Ich stimme den anderen zu, wünsche dir auch viel Glück

13.10.2015 11:00 • #1512

R
@ Liva
Ja Du lieber Himmel, was muss ich denn lesen?

Livamädchen! Erstmal

Was ist das denn für ein primitives A...?
Igittigitt.

Versuch ein bißchen ruhig zu bleiben...Deine Entscheidung mit dem Amt ist sehr sehr vernünftig.
Du hast ihn (den tollen Kerl) abgewiesen, da kommt er nicht mit klar....Armselige Kreatur, soll er halt ins P...gehen.
Bin sehr stolz, wie Du die Situation so gut gemeistert hast.
Da wär mir aber auch schlecht geworden....

Meiner hat mir neulich genau das ohne Vorwarnung per WhatsApp mitgeteilt, also was er so wünscht. Sogar mit detailierten Beschreibungen...aber gleich vor der Türe stehen ist krass! Und auch noch akro werden?

Was macht Dir den jetzt am meisten Angst?

A)Daß Du ihn wieder gesehen hast und fassungslos bist, da er wiedermal sein wahres Gesicht gezeigt hat und dein Traum niemals in Erfüllung gehen wird?

b)Hast Du Angst vor körperlicher Gewalt, daß er Dir evtl. auch mal auflauert? So wir der drauf ist....

(Kette an die Wohnungstür, sollte heute ebenfalls Deine Aufgabe sein. Und ein Pfefferspray an die Tür legen. Und ne Trillerpfeife.)

Das ist wichtig! A oder B? Oder AB?

....drohte damit, in Zukunft nie wieder mit mir Kontakt zu haben, wenn ich weiterhin so kompliziert bin.
Und der meint doch tatsächlich, daß sei ne Drohung? Für was hält der sich?

Jetzt ist mir auch schlecht, vor Wut und nicht glauben können.

Liva, zusammen schaffen wir auch das!
Und am Anfana stehst Du ganz sicher nicht.
Bin in Gedanken ganz ganz fest bei Dir und halte Händchen. Ich würd Dich heut so gerne begleiten und mich erstmal bei Dir einquartieren....

13.10.2015 11:29 • #1513

G
Liebe Liva,

wie sind in Gedanken bei Dir.
Gut dass Du die Möglichkeit der offenen Sozialberatung ergriffen hast.

Du bist einige Schritte zurück durch seine Aggression, doch Du wirst bald wieder Deine Distanz weiterführen können.

Warum ein Mann so ist, braucht nicht unsere Sorge sein, sondern DASS wir Distanz wahren und im Selbstwertgefühl wachsen und einen uns entsprechenden Mann kennenlernen.

Mein Exfreund hatte mal MS mit Schlaufen vorgeschlagen und mir an den Bettenden gezeigt. Ich schaute es mir an und lehnte ab und er verschränkte unsere Finger und es war gut.
Doch im Nachhinein wird mir Angst, ich hätte ihn nicht hindern können.

Diese Männer sind oberflächlich, sie suchen keine Heilung, sondern leben ihren Frust s.uell aus.

Ich frage mich, inwiefern habe ich m e i n e n Frust s.uell mit ihm ausgelebt ?

Selbsterkenntnis bringt Selbstwertgefühl und Souveränität:

Die Souveränität, so einen seinen Frust s.uell auslebenden Mann, der ja auch gefährlich werden könnte, zu meiden und sich in keine Situation verwickeln zu lassen.

Ich wollte ja mit meinem Exfreund eine Partnerschaft und er hatte nich in Job und Hobbys bestärkt.
Doch e r wollte keine Partnerschaft und hat auch mit meiner Nachfolgerin aus einer anderen Stadt keine, bei ihm spielt der S. Eine zu große Rolle.
Deshalb trifft er sich im Endeffekt doch nicht mit seiner Tochter, weil er keine Heilung anstrebt, sondern seinen Frust mit s.uellem Erfolg bei einer Frau übertüncht.

Gott gebe uns die Gelassenheit ...
den Mut zu ändern, was wir ändern können ... .

Liebe Liva, wir sind alle bei Dir

13.10.2015 12:20 • #1514

R
Livchen.

Du brauchst jetzt unbedingt mein Video mit der Maus.
Lann ja keinen Link einfügen...google bitte
Maus Falle Käsewerbung. Und dann das Video bei Youtube.
Ich wette um ein Marzipanplätzchen, dass Du grinsen wirst.....durchhalten und weiter gehts.

Wer braucht Aggrotypen?

13.10.2015 14:46 • #1515

A

x 4