×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

G
Guten Morgen!
Auch von mir danke, Aprilrose, für Deinen Beitrag.
Ich hab hier gestern Abend noch lang geschrieben, hat sich aber aus Versehen alles gelöscht...
Lucky happy, auch ich wünsche Euch alles Gute für den Neuanfang!
Gestern habe ich mit meinem AM lang gesprochen.
Hab ihm erklärt, wie weh mir Vieles tut.
Er versteht und begreift es und leidet sogar mit mir.
Aber ändern tut das nichts.
Gestern habe ich so stark gedacht, wer so zu Dir ist, den willst Du doch gar nicht.
Aber so ist er nur, wenn seine Frau da ist.
Ichkenne ihn auch anders, wenn er allein zu Hause ist und wenn wir zusammen waren.
Dann ist er genau, wie ich mir meinen Mann wünsche...
Ich hoffe vielleicht immer, dieser Teil in ihm siegt...
Obwohl ich eigentlich gaar keine Hoffnung, echte, mehr hab.
Aber es ist mir gestern wieder nicht gelungen, loszulassen. Ihm auch nicht.
Ich hatte ihm angeboten, sich zu befreien. Er hat geweint und es nicht gekonnt.

#2611


sonnenblume66
hmmm...meiner war gestern wirklich nur 5 min online im Internet...zu mir natürlich kein wort....bin ja auch zu stressig.
habe im Internet jemand anderen kennengelernt, der auch ganz in meiner Nähe wohnt und unbedingt ein treffen möchte. Haben gestern fast 3 stunden telefoniert...er ist wirklich nett....aber er ist halt nicht ER...

Aber ich denke ich werde die Chance ergreifen und mich einmal mit ihm treffen um zu schauen ob wir uns auch in real so sympathisch sind wie am telefonisch....oft sieht MANN ja dann auch anders aus wie auf den Fotos....da werde ich mich mal überraschen lassen.

Ich weiss das ich IHN wiedersehen will und nur auf ein Zeichen von ihm warte....aber je mehr Zeit vergeht und er sich nicht meldet...um so mehr zweifele ich das ER sich noch einmal melden wird. Er wollte es halt nicht brutal sagen das schluss ist, sondern "ich mache mir dieses Jahr keinen Stress mehr"....sehr nett..... kopf gegen die wand

#2612


A


Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3


L
@ Gast 67

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber was ihr da macht, ist wirklich grauenhaft und zutiefst destruktiv.
Ihr beschäftigt euch ja nur noch mit euch & eurem von euch selbst initiierten Drama; ich lese immer nur von Leid, Kummer, Suizidgedanken, Über-euch-Reden, Tränen... eurer Verhältnis besteht nur noch aus wechselseitigen Klageliedern. Dazu die ständige Thematik, wer wen verlassen wird und wer gerade mehr darunter leiden würde. Leid + Leid = Leid. Das ist furchtbar. KEINE Beziehung der Welt könnte sowas auf Dauer aushalten, eine Affäre schon gar nicht. Was ist denn das für eine Beziehung -die auf einer Dramaturgie a la Romeo und Julia fußt.
Es ist mir ein Rätsel, warum Menschen sich so etwas gegenseitig antun und sich nicht einmal eine Pause davon gönnen.

Du gehst auch nie auf etwas ein, was man Dir rät. Immer schreibst Du nur, wie schrecklich alles ist. Einmal leidest Du, dann wieder er, jedesmal ist das Leid übergroß. Aber auf die Idee, euch einfach mal eine Weile IN RUHE zu lassen, kommt ihr nicht.

Bitte sag endlich, wie wir hier Dir helfen können! Was genau erwartest Du von uns?

Wenn ihr euch doch so sehr liebt (dass er sogar sein Leben beenden will vor lauter Leid), wäre die Sache eigentlich recht einfach: Sich zueinander bekennen / sprich: Frau verlassen & dann zusammen leben.

Aber wiegesagt, ich wiederhole mich.

Kopfschüttelnd,

Liva

#2613


L
@ Sonnenblume

Tipp 1
Erspar Dir die Online-Guckerei, Du manövrierst Dich selbst dadurch in die Position des schmachtenden Weibchens und entwickelst nur noch mehr "Sucht".

Tipp 2
Nimm ihn nicht so ernst. Er ist nur ein spielendes Kind! Lach mal drüber!
(Dieser einfache, aber weise Tipp stammt nicht von mir, sondern von Super-Blanca.)


LG
Liva

#2614


sonnenblume66
oh die sucht ist schon soooo gross nach ihm....habe mich eigentlich eh gewundert das das was wir hatten 8 Monate schon anhält...bzw. ja jetzt wohl nicht mehr....na ja...früher kam er immer um 13 Uhr online um auch mir zu schreiben....das ist natürlich eine Zeit wo ich immer hoffe...bitte melde dich wieder...aber es wird nicht passieren....

den Tip 2 habe ich nicht verstanden...sorry
LG

#2615


I
Zitat von sonnenblume66:
hmmm...meiner war gestern wirklich nur 5 min online im Internet...zu mir natürlich kein wort....bin ja auch zu stressig.
habe im Internet jemand anderen kennengelernt, der auch ganz in meiner Nähe wohnt und unbedingt ein treffen möchte. Haben gestern fast 3 stunden telefoniert...er ist wirklich nett....aber er ist halt nicht ER...



Dann sprich mit dem Anderen aber auch von Anfang an ehrlich... Ich hatte auch eine tolle Frau im Internet kennengelernt, haben uns super verstanden, auch fast täglich 3 Stunden telefoniert, uns getroffen, waren eine Woche zusammen, sie hat mal bei mir übernachtet, ich auch mal bei ihr, bis sie letztendlich gemerkt hat, dass sie zu ihrem AM immernoch starke Gefühle hat. Sie hat mir erst dann davon erzählt, dass sie zweieinhalb Jahre lang die Affäre dieses verheirateten Mannes war, und dass sie ihn nicht vergessen kann, und hat sich dann von mir getrennt, obwohl sie in den 2 Wochen unseres Kontaktes ganz offensichtlich Feuer und Flamme für mich war, wie ich auch für sie, sie jedem von uns erzählt hat und alle sich sehr für sie gefreut haben.
Ich glaube, es konnte dann niemand wirklich verstehen, warum sie sich trotzdem letztendlich wieder von mir getrennt hat,,,

#2616


L
@ Sonnenblume

Na, Tipp 2 heißt übersetzt:

Nimm den Typen nicht so ernst!
Nimm die ganze Sache nicht so ernst!
Er ist es (höchstwahrscheinlich) nicht wert. Er spielt nur.

Dementsprechend brauchst Du ihn und was er tut bzw. nicht tut nicht so ernst zu nehmen.

Das Problem ist, dass wir den betreffenden Männern eine enorme Wichtigkeit verleihen -durch unser eigenes Verhalten (Warten, Hoffen, Sehnen.)
Diese Wichtigkeit ist aber gar nicht gerechtfertigt; man kann sie abschwächen, in dem man das Ganze mal mit etwas Abstand betrachtet -und mit Humor.


Liva

#2617


L
Seit ihr schwer von Begriff? Ich habe es mehrfach deutlich gesagt

#2618


A
@Liva

Du hast so Recht... Auch, wenn ich irgendwie Verständnis habe, weil ich mit meinem "Anderen" ja auch schon 6 Jahre (kreisch!) beschäftigt bin, werde ich ganz wuschig beim Lesen von sonnenblumes und Gast67 s Beschreibungen ihrer Zustände...

Ich habe in den letzen 6 Jahren ja keinen Stillstand gehabt, im Gegenteil. Habe den Liebeskummer versucht zu betäuben, indem ich ein Zweistudium begonnen habe und mittlerweile auch beendet, außerdem ne aufwendige Zusatzausbildung begonnen.
Ich lebe, lache und genieße. Und bin jeden Morgen dankbar zu erwachen und einen neuen Tag zu erleben ( denn so selbstverständlich ist das gar nicht!).

Ich schreibe viel. Verarbeite dadurch natürlich ne Menge, aber hey?!? Am Ende habe ich was Sinnvolles in der Hand, was ich nur für mich getan habe.

Und vielleicht bin ich auch sehr auf das Thema Zeitverschwendung fixiert, aber das wirkt auf mich so sehr, dass es zu nichts, aber auch wirklich gar nichts führt!

Mal leidet er, mal leidet sie. Mal leidet keiner, mal leiden alle. Und dann geht alles wieder von vorne los... Und das Ganze ist aber ein Kreis und nicht mal eine Spirale, die einen wenigstens irgendwann, mit vielen Rückschlägen, aus dem Dilemma herausführt...

Okay, er ist jetzt nicht gerade DER Philosoph unserer Zeit, aber ich möchte dennoch mal Dieter Bohlen zitieren, der mal was ganz Schlaues gesagt hat:

Stress muss sich lohnen.

Und sich den ganzen Tag Gedanken über einen Typen zu machen, selbst, wenn er ne Mischung aus Brad Bitt, Bill Gates und dem Dalai Lama ist, und dann auch noch zu trauern... Kann das lohnenswert sein?

Liebe Grüße, April

#2619


G
Liva, danke!
Ich hab eben wirklich herzhaft gelacht, über Deine Nachricht an mich.
Du hast völlig Recht, aber es war so lustig geschrieben!
Vielen Dank, ich lach fast nie mehr und schon gar nicht herzhaft.
Ja, wir sind beide krank, das haben wir auch schon gemerkt.
Wir ziehen uns gegenseitig runter und können trotzdem nicht voneinander lassen.

Was erwarte ich hier für Hilfe?
Weiß ich auch nicht
Tut mir gut, zu lesen, dass es anderen auch so geht und hier wird man verstanden.
Dass wir nicht klug sind, wissen wir alle selber und beschimpfen u s trotzdem nicht!
Es tut gut, dass nicht nur ich so " blöd" bin...

Jetzt sag ich wieder was , was anderswo zerrissen würde.
Ich hab heute wahnsinnige Sehnsucht nach ihm!
Tut fast weh zwischendurch...
Und er hat sie auch!
Ohje, muss selber lachen, was ich hier schreib, aber es ist schon gleich wieder traurige Wahrheit, dass wir uns beide sehnen und uns trotzdem nicht treffen.

Danke, nochmal, Liva!and ilabiro

#2620


G
Auch Dir danke, Aprilrose
Muss heute immer lachen, wenn ich über die dumme Wahrheit lese...
Ist das ein Fortschritt?

Ja, wir sagen uns selber andauernd, dass wir uns im Kreis ( Teufelskreis) drehen und nicht weiter kommen.
Wieso nur schafft man nicht loszulassen?
Weil neben all dem Leid, die Liebe bis jetzt nicht zu " vernichten" war...

#2621


A
Ach, übrigens, Liva,

Erst mal: ich habe ja so lange still bei euch mitgelesen, wenn ich also irgendwelche Fakten durcheinander bringe, bitte entschuldige.

Ich möchte nur mal schnell auf deinen einen Post eingehen, in dem du beschrieben hast, du hättest durch deinen Grobschwingenden gedacht, du wärest Aphrodite.

Ganz sicher BIST du Aphrodite! Hattest du nicht geschrieben, er hätte dich 2 Jahre umworben?

Ich kenne einige ganz üble Aufreißertypen, auch in meinem Bekanntenkreis. Da würde niemand so lange baggern, wenn die Frau nicht heiß wäre.
Erst hier habe ich zum ersten Mal von den Pickup-Artists gehört und ein bisschen im Netz nachgelesen.

2 Jahre Arbeit ( wenn ich es wie gesagt richtig erinnere...)? Dann musst du ein HotBabe der Kategorie 10 sein.

Und auch, wenn du dich nun über dich selber ärgerst... Eigentlich hat er dir sehr deutlich deinen "Marktwert" gezeigt.
Du hast also allen Grund, erhobenen Hauptes durch die Straßen zu laufen ( Dann wird dir auch auffallen, wie viele Menschen dich mustern).
Und dein Ärger beruht ja sicher auch darauf, dass du es von Anfang an besser wusstest. Und auch da steckt ja eine positive Botschaft drin: du hast eine hervorragend funktionierende Intuition.

Alles Liebe

#2622


sonnenblume66
Lach....meiner hat nicht 2 jahre geworben...aber 2 monate...hat 3 körbe von mir bekommen und trotzdem nicht locker gelassen....deshalb war ich auch so platt als ich ihn dann das 1. Mal gesehen habe und er für mich ein zraummann war...dachte immer..was will er gerade von dir...bin wirklich keine S.bombe....und das tat so gut....so ein toller mann will dich....na ja immer noch nix von ihm gehört .....dafür gerade noch von einem 3. Jetzt gehört er will mich unbedingt. Dieser ust aber auch vergeiratet ..nur auf dem oapier...ja ja....glaubt nur er dtan...

#2623


G
Nein, Sonnenblume, vergebene Männer sind für alle Zukunft tabu.
Und künftig passen wir besser auf, ob stimmt, was man uns erzählt.
Schade, dass man so misstrauisch wird...

#2624


K
DANKE liva!
Du bringst es auf den Punkt !
Gast67 ich hatte dir hier schonmal geschrieben. du willst dich quälen.
Sonst hättest du schon längst den Kontakt eingestellt.
Ich weiß, dass das sehr schwer ist ! Keine Frage.
Doch sowie du dich verhältst.. Das ist alles andere als gesund !

Und du glaubst noch immer seinen Worten..... Lege es doch mal darauf an und erzähle es seiner Frau.
Mal sehen, ob er dann noch immer von großen Gefühlen für dich redet oder um seine soooooo kaputte und schlimme Ehe kämpft und plötzlich wieder all die Kraft findet.


Nochmal: du quälst dich selbst !

#2625


A


x 4