Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

G
Hallo!
Hab nur überflogen.
Keine Sorge bitte, lebe noch.
Aber habe GROSSE Sorgen!

LG

P
Hi ihr Lieben,
war gestern mit meinem guten Freund noch weg. Er hat sich bis in mein Innetes gedrängt und mich mit Fragen gelöchert. Er kann mein Leiden nicht mehr mit ansehen.
Kann ich natürlich verstehen aber ich will ihn nicht verlieren.
Ich zweifle so. Und fühle mich so einsam.
Warum bedeutet für mich "geliebt werden" = "benutzt-werden"?
Vor der wirklichen Liebe habe ich Angst.
Jemanden der mich lieben würde und frei wäre, stoße ich von mir weg. Das ist mir schnell zu nah.
Warum?
Ich wünsche mir eine Beziehung und halte sie nicht aus.
Ich wünsche mir Nähe und halte sie nicht aus.
Ich wünsche mir geliebt zu werden und halte es nicht aus.
Warum nur? :'(

Ich verstehe nicht, warum ich Liebe nicht zulassen kann.
Und mich so versklaven lasse von jmd dem ich quasi nichts bedeute.

Ich will ihn aus meinem Kopf raus! böse

x 1 #3527

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

R
Phila

Der Richtige war einfach noch nicht da und Du hast Deine Lektion noch nicht gelernt. Und DER RICHTIGE kommt erst (ziehen wir erst an) , wenn wir gelernt haben, uns selber zu lieben.

Wo biste denn grad? Im Süden?

R
trost spenden Gast67
Ich weiß, Dir geht es grad sehr schlecht. Es wird aber besser. Ich denke immerzu an Dich!

B
@philadelphia

statt der frage nachzugehen, warum man so tickt (geliebt werden=benutzt werden), half mir schlussendlich besser, mir klarzuwerden, in welch mickrigen rolle ich dadurch steckte, mich stecken liess. irgendwann hats klick gemacht: mit mir so nicht mehr.

nicht aufgeben...

x 1 #3530

R
Glücklich Blü

Das ist gut so. Irgendwann macht es KLICK. Aber dann beginnt erst noch der wahre Ablösungsprozeß. Und da sind wir noch sehr empfindlich für weitere "Angriffe"..........
Und dafür sind wir ja hier alle da. Um auch die zu überstehen.

Razzi, die sich einfach mal einmischt.

x 1 #3531

P
Ragazzi ja etwas weiter im Süden. Aber Schnee hat's auch nicht Traurig

Bluered, ich versinke ab und zu im Selbstmitleid.
Der Freund gestern sagte zu mir kurz und sehr sarkastisch:
"Also wenn du dich so gern benutzen lässt, dann fahren wir jetzt zu dir und ich f. ... dich richtig durch"

Das hat gesessen! Anscheinend wirke ich so unsicher und naiv, dass gewisse Menschengruppen mich als gefundenes Fressen wittern

E
Hi Mädels.
Sich selber lieben. Muss ich auch lernen. Keine Ahnung wie das geht. Echt nicht. Ich bin zu alt dafür.
Es ist Samstag. Ich bin allein..leer..will keinen sehen und lieben will ich auch nie wieder. Es tut zu weh.

R
Mädels, Phila und Ehemaliges_Mitglied, lest mal den Beitrag von Liebe15 in dem Thread "Warum wir die Liebe im Außen suchen".
Das ist wirklich klasse geschrieben und trifft es.

P
@Ehemaliges_Mitglied,
doch, dieses Jahr sind WIR mal die Nr 1. Und wenn wir's lernen müssen, dann lernen wir es.
In einem anderen thread hab ich grad gelesen, dass man lernen kann, eine liebevolle Beziehung zu haben und zu leben.
Das kommt im richtigen Moment jetzt.
Weil ich gestern noch gedacht habe, ich kann wohl gar keine Liebe annehmen. Nie.
Aber von einem der vllt wirklich mal zu mir passt, mit dem ich es aushalte......
Danke bluered, ich werde nicht aufgeben

P
Roja, den Beitrag find ich auch toll!

R
Hey Livä, so ist es brav! Mr. Green

R

G
Danke, Razzi!
Ist was ziemlich GHeftiges vorgefallen, kann ich aber öffentlich nicht schreiben.

L
@ Ehemaliges_Mitglied

knuddeln
Das kenn ich... will auch meine Ruhe haben. Ruhe vor Enttäuschungen, Ruhe vor Mißverständnissen, Ruhe vor Tränen, Ruhe vor Menschen wie IHM, Ruhe vor allem, was mich aus der Ruhe bringt...

Das wollte ich schon mal, nämlich als mich mein Partner vor Jahren verlassen hat.
Danach habe ich eine Ewigkeit gebraucht, um mich wieder zu öffnen... leider ausgerechnet IHM, dem Affärenmann. Ein riesen Fehler.
Jetzt bin ich wieder an dem Punkt wie damals, total enttäuscht und leer.

Ich würde gerne irgendwann wieder lieben, aber bei einem solchen Mann wie dem letzten vergeht es einem wirklich.

LG
Liva

A

x 4