×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

L
@ Röjöö

Du freches Weib!

#3541


R
Gast67
Oje, das klingt nicht gut. knuddeln
Aber egal, was auch passiert ist....es hat nix mit Dir zu tun.

Wie schon Jemand hier schrieb. Hunde, die bellen, beißen nicht.
Jemand, der gehen wil, tut es. Ohne Vorwarnung. Alle Anderen suchen Hilfe. Aber die kannst nicht Du geben. Da muss ein Profi ran! Kümmer Dich bitte um Dich! Tut er das eigentlich?

#3542


A


Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3


R
@liviä
Mit dem größten Vergnügen!

#3543


R
@GAST 67
Wir denken hier alle an dich!

#3544


A
Mensch, hier geht's ja wieder rund!

@ Philadelphia : Ach, Phila... Ich hoffe, dein Freund konnte dich mit seinem frechen Spruch wirklich ein bisschen wachrütteln.
Die Zeit wird sowieso kommen, in der du erkennst, dass du so nicht weiter machen willst. Frage dich, was dich JETZT noch davon abhält, in deinem Sinne zu handeln?
Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, scheinst du ja so eine interessante Frau zu sein, dass dich einige Männer ganz spannend finden. A. und J. ( was ist eigentlich aus dem geworden? Wie war das bei der Sylvesterfeier?), und dein guter Freund hat das vielleicht auch nur halb im Spaß gesagt.
Um es mal ganz salopp auszudrücken: Noch geht da was, Phila! Verschwende nicht deine besten Jahre an jemanden, der dir zig Signale gegeben hat, dass du es nicht bist für ihn.
Ja, vielleicht macht dir zu viel Nähe Angst. Doch hast du es ja noch nicht ausprobiert. Jedenfalls nicht in den letzten Jahren. So, wie du es jetzt gestaltest, entfernst du dich in erster Linie von dir selbst. Du verstehst dich oft selber nicht mehr, und so wichtige Werte wie der Respekt vor dir selbst, deine Würde, ja, auch dein Stolz ( im fürsorglichen Sinne) bleiben auf der Strecke. Je mehr du dich daraufhin selbst verurteilst, desto unattraktiver wirst du, desto eher wirst du dich wieder so einem Kaliber zuwenden, denn etwas in dir wird dir einflüstern, du habest niemand anderen verdient. Ein Teufelskreis.

Versuche es, Phila. Den Kontaktabbruch. Kein letztes klärendes Gespräch im Hinterzimmer seiner Kneipe, welches natürlich wieder im B.ett ( Pritsche? Matratze? Bürostuhl? Wie ist dieses Hinterzimmer ausgestattet?) endet und dir eine weitere Demütigung beschert.

Verabrede dich für die nächsten vier Wochen an allen Dienstagen und Donnerstagen oder wann auch immer du dort regelmäßig auf der Matte standest mit Menschen, die dich schätzen. Verkaufe dich nicht so unter Wert, sondern nutze die Zeit, deinen eigenen - großartigen!- Wert überhaupt erstmal kennenzulernen. Wie auch immer er sich dir gegenüber verhalten wird, wenn du von der Bildfläche verschwindest: Er ist es nicht! Er wird es auch nicht! Sei ihm dankbar für die Lektionen, die er dir erteilt hat, durch die du hoffentlich eine Menge über dich selbst lernen konntest, aber nun geh! Seine Aufgabe in deinem Leben ist erfüllt! Du darfst weiterziehen! freunde

Du schaffst das, Phila! Kuss geben

x 1 #3545


A
@ Gast67: Auch dir möchte ich noch mal sagen: Halte durch! Nimm die Hilfe an, die dir - auch hier- angeboten wird, und gehe sorgsam mit deiner eigenen Energie um!

Ganz liebe Grüße von April

#3546


R
Ixh muß ins Bettchen. Schönheitsschlaf und sooo.
Schlaft alle schööön.
Gast 67: Extraknutscher an Dich. Du bist wertvoll. Für uns alle hier!

#3547


A
@ Ehemaliges_Mitglied:
Aber natürlich lernst du, dich selbst zu lieben! Dafür gibt es doch kein " zu alt", im Gegenteil! Oder meinst du, das beherrschen Zwanzigjährige?
Du steckst mitten drin in der akuten Trauer. Eine lange, sehr intensive Beziehung ist abrupt zu Ende gegangen. Vermeintliche Wahrheiten haben sich als Illusionen herausgestellt. Träume sind geplatzt. Jeder Gedanke an ihn wird begleitet von einem Krampf im Herzen. Richtig? Als würde es von einer Hand zerdrückt werden, die sich um es legt?
Nun, auch das Herz hat, wie der Darm ( unser Bauchgefühl!) dem Gehirn ähnliche Neuronen. Kein Wunder, dass du deine Gedanken an ihn dort besonders als schmerzendes Gefühl spürst.

Du bist viel alleine, zumindest habe ich das aus deinen Beiträgen herausgelesen.
Traust du dich zu meditieren? Du kannst es auch im Liegen versuchen, wenn dir der Schneidersitz zu esoterisch ist. Bitte dein Herz um Antworten. Denke bewusst an "ihn". Spüre den Schmerz. Stell dir mal vor, du würdest in deinem Inneren in den Schmerz hineintauchen. Atme in den Schmerz hinein. Bitte um Bilder. Sie werden kommen. Du wirst erfahren, was genau dir so wehtut. Es ist immer eine Geschichte, die schmerzt. Lässt du die Geschichte los, lässt du den Schmerz los.
Aber das ist leichter geschrieben als getan. Natürlich. Es ist ein Prozess. Aber immerhin einer, den du selber ein Stück weit in der Hand hast. Im Moment fühlst du dich wahrscheinlich sehr ohn-mächtig. Indem du dich bewusst dem Schmerz in dir zuwendest, gewinnst du ein Stück weit die Macht über deine Gedanken zurück. Dem Schrecken ins Gesicht sehen nimmt diesem oft die Macht.

Wie der Schatten in der Ecke eines Zimmers, der einem Monster gleicht, und der sich nur als Mantel herausstellt in dem Moment, in dem du das Licht einschaltest.

Alles Liebe für dich freunde

#3548


Räubertochter007
@all

männo...kaum bin ich mal nicht online, da gebt ihr schon wieder Vollgas...hab Tränen gelacht... weiter so Mädels

hab heute abend meine neuen alten Nachbarn bespaßt (ja, ich war Küken, und man können die bechern) und fünf Stunden NULL an den Kerl gedacht... Wahnsinn...gutes Zeichen grinsen

@Roja

...Du bist soooooo frech.....gefällt mir zwinkern

@razzi

...wieso schlafen? wieso noch schöner? ...und krieg ich auch nen Tacker?

@gast67

...denk an Dich... ganz oft.... und wünsche Dir Kraft Kuss geben

@ Blüräd (hi hi hi )

....auch Du bist frech....also registrieren und Mitglied der Bande werden Geheimnis flüstern

es grüßt ganz nett

die Räuberin im Weißwein-Duddel Mr. Green

PS: will noch nicht schlafen.... schei... auf Augenringe Geburtstag

#3549


Coralle
Vielen Dank für die liebe Aufnahme hier!
Ihr seid wirklich ein netter (und anscheinend sehr lustiger) Haufen!

Ich lese eure Beiträge (habe immer noch nicht alle Seiten geschafft) und bin wirklich dankbar, dass ich nicht alleine bin. Ich habe liebe Freunde, aber die paar die die ganze Geschichte kennen, verstehen trotzdem nicht warum ich ihn nicht einfach in den Wind schieße...

Mein Kopf kennt all die Tatsachen, hat alle Fakten gespeichert, jede Gemeinheit, jeden betrug, all die lügen, aber mein Herz wünscht sich so sehr, dass das alles keine Lüge war. Es ist schrecklich, fühle mich wie ein naiver Teenager

@Liva
Deine Tipps klingen gut, aber
Ich schaffe es nicht in riegeros aus meinem Leben zu streichen, noch nicht.

Ich versuche keine Gefühle mehr in ihn zu investieren, betrachte jedes treffen gerade aus entfernter emotionaler Situation. Ich schaue mir bewußt sein Verhalten an und registriere was da eigentlich wirklich passiert. Ständig kleine Seitenhiebe, lustig und simpel verpackt, jedes Thema ist seins, sein Aussehen, sein Tag, seine Erlebnisse,

#3550


Coralle
Keine Frage zu mir, kein Interesse an mir! Ist das immer so gewesen und ich Depp habe es nicht gemerkt? Ich gehe auf keinen Seitenhieb mehr ein, betrachte gerade nur noch.

Ich bin entsetzt, enttäuscht, wütend und unfassbar traurig was da geschieht.

Ich wünsche mir endlich den Absprung zu schaffen und so etwas nie wieder erleben zu müssen...

Gute Nacht ihr alle, schön dass ihr hier seid!

x 2 #3551


Räubertochter007
@Coralle

... Du passt exact in diese Bande

Du hast erkannt, dass ER mehr nimmt als gibt...
Du realisierst das Ungleichgewicht...
Du fichst den einsamen Kampf Herz gegen Kopf...
Du brauchst noch Zeit...

also alle Aufnahmebedingungen erfüllt trost spenden

gleiche Baustelle...beste Gesellschaft... Humor gibt es gratis.... vielleicht auch Tacker....oder Geflügelscheren....bestimmt aber Glühwein und Kekse...ääääh...aber nur Jahreszeit bedingt verlegen

@razzi

kannste auch MaiBowle? wir müssen uns wappnen... der Frühling steht ja schon vor der Tür Mr. Green

#3552


P
Frühling? Nein Ich bestehe erstmal auf ne gehörige Ladung Schnee!

@aprilrose, danke für deine Worte. Ich schreibe wertvolle emails mit J. Er ist derjenige, der Rettungsanker, der mich wieder zu Verstand bringen kann. Er gibt mir den Halt durch seine Art, und durch ihn merke ich, dass ein herzliches, verständnisvolles Umfeld doch 1000x wertvoller ist als die oberflächlichen egoistischen Spiele des Anderen.
Zu A halte ich Abstand. Der gehört schlichtweg zur S.- Fraktion. Macht sich auch nur um seine Triebe Gedanken.
Ich will jetzt nur nich echte Freunde. Auch wenn es weh tut, aber sie konfrontieren mich mit der Wahrheit und nicht mit dem Verdrehen und Verwirren von irgendwelchen Geschichten.

Habt ihr das eigentlich schon mal versucht, euch in den AM hineinzuversetzen und mal zu spüren wie es sich in ihm anfühlt?

Macht das mal.
Es ist leer. Er hat wirklich kein Gespür für sich selbst. Orientiert sich an anderen und hat auch das Gefühl für andere nicht. Deswegen merkt er nichts. Ihm fehlt völlig die Verbindung zu Menschen. Er reagiert nach Schema.
Meine Therapeutin hat das mit mir mal gemacht, in Bezug auf meine Eltern. Das war krass. Mein Vater ist auch so. Es kommt nichts an. Er funktioniert nur. Da ist kein empathischer Austausch möglich.

Es hilft ein bisschen das seltsame Verhalten zu verstehen.

#3553


R
Guten Morgen Mädels,

ach Aprilrose, wenn ich deine Beiträge lese, die so schön geschrieben sind, kommen mir oft unweigerlich die Tränen.
Ich bin heute um 6:40 aufgewacht, viel zu früh und er hat sich wieder in meine Gedanken und Träume geschlichen. Dann wird mir immer das Herz so schwer. So habe ich hier im Forum gelesen und musste erst recht heulen.

Er und ich, wir haben das gleiche Hobby und heute ist bei mir etwas vorgefallen, von dem ich ihm erzählt hätte. Es ist nichts weltbewegendes und auch nichts tragisches. Ich könnte es auch einfach jemand anderem erzählen. Aber da ich weiß, dass er in der Hinsicht genauso tickt wie ich und mit Leidenschaft dabei ist, wäre es eben nicht dasselbe.

Ich wünschte mir, er würde sich melden und mir einfach sagen, dass wir irgendwann später mal wieder Kontakt aufnehmen könnten, um wieder freundschaftlich miteinander umzugehen. Aber er hat mich ausgegrenzt und das wird wohl nicht mehr passieren. Das tut am meisten weh.

Ich möchte wieder ins Lot kommen, diese Gedanken loswerden. Ich will mein Leben wieder in die Hand nehmen. So wie es ist, das bin nicht ich. Es ist ein Teil von mir, aber es bestimmt normalerweise nicht meinen Tag und das ko.... mich an!

Aber immerhin habe ich gestern beschlossen, mich nicht aus dem gemeinsamen Forum zurückzuziehen, so wie ich es ihm geschrieben und mir auch vorgenommen hatte, damit ich ihn dort nicht lesen muss. Warum soll ich mich zurückziehen? Ich bin dort genauso Mitglied und auch Fördermitglied, so wie er. Ja, es versetzt mir einen Stich, wenn ich sehe, dass er online ist oder einen Beitrag geschrieben hat. Aber ich muss den *beep* nicht einkneifen. Auch wenn's weh tut, ich zeige Präsenz. Fertig!

#3554


R
Zitat von Räubertochter007:
@Roja

...Du bist soooooo frech.....gefällt mir zwinkern

Und dabei halte ich mich so zurück. geschockt

Mr. Green

#3555


A


x 4