Zitat von Liva:@levi
JEDEM fühlendem Wesen geht es erstmal schlecht, wenn etwas Zwischenmenschliches auseinandergeht.
Das ist ein normales Stadium im Ablöseprozess.
Das musst Du jetzt aushalten. Ist leider so, da führt kein Weg dran vorbei. Du kannst dir dieses Stadium erleichtern, indem Du Dich möglichst intensiv mit anderen Dingen ablenkst oder andere, neue Projekte in Angriff nimmst.
Stell es Dir so vor:
Stell Dir vor, Du hast einen vereiterten Backenzahn, der Dir höllische Schmerzen bereitet und Dir langfristig gesehen ernsthafte gesundheitliche Probleme bereiten wird, wenn er nicht gezogen wird.
Also wird der faule Zahn gezogen -was nochmal wehtut.
An der Stelle des eitrigen Zahns ist nun eine klaffende Lücke, ein Loch.
Immer und immer wieder spürst Du die Lücke. Den fehlenden Zahn.
Jeden Tag stößt Du mit der Zunge an die Stelle wo der Zahn war. Jede Berührung tut weh.
Aber Du lässt die Wunde verheilen.
Eines Tages fällt Dir auf, dass Du Dich an die Lücke im Mund gewöhnt hast.
Du genießt es, keine Schmerzen mehr zu haben.
Du kannst nicht mehr nachvollziehen, warum Du so lange mit dem schmerzenden Zahn herumgelaufen bist.
Irgendwann schließt sich die Zahnfleischvertiefung und die Lücke gerät in Vergessenheit.
Du erinnerst Dich nur noch mit Grauen an die Schmerzen, die Du hattest.
@Liva
DAS IST TOLL!
Das Beispiel verankere ich in meinem Gehirn!
Zumal mir letztes Jahr ein Backenzahn gezogen wurde! Und ich dann im Endeffekt viel weniger Schmerz hatte, als gedacht!
@levi
Der Gedanke, dass er eine andere haben könnte, jeder Gedanke an ihn und irgendeine andere, waren das schlimmste für mich! DAS war irgendwie der schlimmste Gedanke! Ich verstehe Dich gut!
Aber mittlerweile bin ich viel gleichgültiger damit!
Er ist ein N***! ER wird NIE eine echte, lange, gute Beziehung führen! Egal was er sich als nächstes angelt!
Dass einem dieses Gefühl des Ersetztwerdens so zu schaffen macht, ist meiner Meinung nach, mangelnder Selbstwert! Wüssten wir ehrlich um unsere Qualitäten, würden wir nicht so quälend darunter leiden!
Wir haben so viel Kraft in unsere Beziehung zu einem "Horst" investiert, diese Kraft müssen wir jetzt für uns nutzen! Es fühlt sich nur so schrecklich ungewohnt an!
ICH HABE MICH ÜBRIGENS ENDLICH GETRENNT!
Am Wochenende, also noch ganz frisch! Aber es fühlt sich diesmal ganz anders an. Ich fühle keine Rückfallgefahr!